Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Der dritte Weltkrieg :yt: :8: Dokumentarisches Szenariospiel wie es 1989 zum dritten Weltkrieg hätte kommen können. Diese Dokufiktion ist allerdings schon 25 Jahre alt und ist so zwar so nicht mehr wirklich up to Date aber dieses Szenario ist ganz cool gemacht und spannend.



    t=4326s




    Der Schrecken von Texas :dvd: :7: Der ging vielversprechend los mit einer taffen Cowboydame, was ja immer etwas Besonderes ist aber gewisse Wendungen enden recht plump, obwohl er auch coole Ideen hatte wie der Alarm in der Bank, coole Idee. Aber zum Ende hin fehlen ihm doch irgendwie die Ideen gewisse Konflikte und Dramen befriedigend zu verstricken. Es endet 0815 mit dem Kampf des Bösewichtes und einige Nebenstränge enden zu schlicht, was schade ist. Aber ich fand ihn dennoch ganz cool.

    « Letzte Änderung: 21. Mai 2023, 05:13:14 von Ash »



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Trollenberg Terror ist super ... der hatte bestimmt Einfluss auf Carpenters "Fog"...

      und "Gegen alle Flaggen" war als Kind mein Liebling unter den Piratenfilmen. Heute sehe die Mängel des Films... ich mag ihn dennoch. Nostalgiegründe.

      The Lost Boys (1987)

      - komisch. Ich hab den so oft gesehen - und immer wieder hab ich das Gefühl, ich sehe den zum ersten Mal. Dabei ist das einfach ein Stück 80er, das aufgrund von Besetzung, Musik und Atmosphäre ein perfektes Zusammenspiel ergibt. Dennoch blieb storytechnisch nie was hängen. Komisch.... Es wirkt auf mich wie die Popcorn-Variante von Near Dark, gemischt mit "Fight Night"... doch der Film ist megaunterhaltsam, was nicht nur die Besetzung rund um Kiefer Sutherland liegt, sondern eben auch an dem Team Haim/Feldman, das ja öfters in den 80ern zum Zuge kam.
      Es war schön, den wieder gesehen zu haben. Die BD gibt es im Moment leider nur mit der 4K zusammen, was aber nichts macht - die Qualität ist hervorragend und der Film macht Freude. Fazit: Perfektes Feierabendkino
      « Letzte Änderung: 21. Mai 2023, 11:53:16 von Elena Marcos »

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        One Of These Days :prime: :7.5: Ein Psycho Kammerspiel, was eine wahre Geschichte in sich birgt ist alleine schon eine sehenswerte Sache, auch wenn sich nur wenig über die Hintergrundgeschichte finden lässt. Hat mir gut gefallen.




        One Of These Days (2020) :prime:
        Danke für den Tipp, den Film hätte ich sonst wieder aus den Augen verloren, zumal ich den Titel wieder vergessen hatte. Die Einblendung "in co-production with Arte, HR und SR" kam überraschend und ja, es handelt sich tatsächlich um einen deutschen Film, der in den U.S.A. entstanden ist. Der Regisseur Bastian Günther hat 5 Jahre vorher einen der Ulrich Tukur-Tatorte gedreht.
        "One Of These Days" ist eine moderne Version von Sidney Pollacks "Nur Pferden Gibt man den Gnadenschuss". Abklatsch wäre zu hart, aber der Kern ist der gleiche. Damals ging es um einen Tanzdurchhaltewettbewerb in den 1920er-Jahren. In der Neuauflage  gewinnt einer von 20 Teilnehmern, der als letztes ein brandneues Auto berührt. Obwohl 100 Jahre zwischen den Geschichten liegen, verhalten sich die Menschen ganz ähnlich, das ist schon erstaunlich. Der neue Cast rund um Joe Cole (Gangs of London) ist richtig klasse zusammengestellt. Die spielen auch durch die Bank gut. Anfangs war ich von der Laufzeit von 2 Stunden irritiert, zumal das meiste wirklich nur auf dem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum spielt. Der Film hat mir lange sehr gut gefallen. Beim letzten Viertel bin ich noch etwas hin und hergerissen. Erst fand ich es zu reißerisch, dann hab ich gemerkt, dass es ganz ähnlich wie im "Original" abläuft, nur dass die letzen 20 Minuten den Effekt vorher etwas abmildern. Ich glaube sogar, die Art, wie die Geschichte auserzählt wird, würde ich als typisch europäisch oder vielleicht sogar typisch deutsch bezeichnen. Die große Erkenntnis bringen mir diese Minuten nicht, arbeiten aber Figuren weiter aus und wirken Bedeutungsschwanger. Das war mal was anderes, ich fand's nicht schlecht. Am Ende lande ich bei einer :7:

        Guter Film, aber das "Original" von 1969 bleibt ein Meisterwerk.
        « Letzte Änderung: 21. Mai 2023, 11:57:13 von Max_Cherry »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ach krass, wusste ich garnicht, danke für die Info. Und dass es ein „Original“ gibt wusste ich garnicht. Aber der Film beruht schon auf eine wahre Begebenheit, oder habe ich das falsch verstanden!?



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Ebola Syndrome  :bd:



            Der Film gefällt mir jedes Mal besser, schön ihn mal in der Quali zu erleben !!  :D :thumb: :thumb:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ach krass, wusste ich garnicht, danke für die Info. Und dass es ein „Original“ gibt wusste ich garnicht. Aber der Film beruht schon auf eine wahre Begebenheit, oder habe ich das falsch verstanden!?

              Ist halt die gleiche Idee, die unterscheiden sich schon. Ich würde aber behaupten, dass der Regisseur den alten Film kennt.

              https://www.google.com/search?q=they+shoot+horses+don%27t+they&oq=they+shoot+&aqs=chrome.0.0i355i512j46i340i512l2j0i512j69i57j0i512l4j46i512j0i22i30l5.5396j0j7&client=ms-android-doogee&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Alter, der Trailer rockt ja derbe, kenne ich definitiv nicht aber will ich sehen! Sieht vom Trailer her ein wenig aus wie eine Verfilmung von DerTodesmarsch, sehr geil!

                Edit: Die Preise für den Film sind ja abartig!

                « Letzte Änderung: 21. Mai 2023, 18:15:16 von Ash »



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Alter, der Trailer rockt ja derbe, kenne ich definitiv nicht aber will ich sehen! Sieht vom Trailer her ein wenig aus wie eine Verfilmung von DerTodesmarsch, sehr geil!

                  Edit: Die Preise für den Film sind ja abartig!



                  Ich hab den auf DVD, leih ich dir bei Zeiten.



                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Trespass  :bd:



                    Die beiden Feuerwehrmänner Vince (Bill Paxton) und Don (William Sadler) können eine Karte ergattern, die den Weg zu einem Schatz auf einem verlassenen Fabrikgelände führt. Bei diesem handelt es sich um die Beute aus einem Überfall. Doch als die beiden Männer das Gelände absuchen, müssen sie feststellen, dass die brutale Straßengang von King James (Ice-T) und Savon (Ice Cube) an genau diesem Ort ein Geschäft abwicklen wollen. Außerdem beobachten die beiden Schatzsucher auch noch einen Mord, den die Gang verübt und werden so zu unliebsamen Zeugen. Als sie zu allem Überfluß noch entdeckt werden, beginnt ein Kampf ums Überleben für die Feuerwehrleute.

                    Ziemlich geiler Action-Thriller und ein Klassiker meiner Jugend! Den hab ich gerade zum ersten mal wieder seit übedr 20 Jahren gesehen und er funktioniert immer noch! Geiler scheiß!  :D :thumb:




                    Night Fare :bd:



                    Chris (Jonathan Howard) kehrt nach Paris zurück, wo er seinen Kumpel Luc (Jonathan Demurger) und dessen Freundin Ludivine (Fanny Valette) trifft. Gemeinsam feiern sie das Wiedersehen, ehe Ludivine sich dazu entschließt nach Hause zu gehen, während Luc und Chris noch zu einer weiteren Party aufbrechen. Als der Taxifahrer (Jess Liaudin) sie nahe ihres Ziels absetzt, beschließt Luc den Mann um das Fahrgeld zu prellen und flüchtet mit Chris. Doch der Taxifahrer verfolgt sie unbarmherzig und schreckt auch vor Mord nicht zurück, wie beiden bald merken...

                    Das klingt eigentlich ziemlich cool! Der Film war auch weitgehend gut und spannend, verhagelt hats mir dann der Twist am Schluß.... So ein Unsinn und völlig unpassend! Schade... Potential wäre da gewesen...
                    « Letzte Änderung: 21. Mai 2023, 22:31:35 von ap »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Der Tiger von New York :dvd: :6.5: Der Film arbeitet die Film Noir Muster gut ab, scheitert aber ein wenig an einer gut durchdachten Story, welche inhaltlich auf einem Bierdeckel passt. Dementsprechend endet der Film auch recht plötzlich und mehr als einmal denkt man sich, dass gewissen Verläufe hätte man dramatischer und interessanter lösen und machen können. Dennoch ist die Atmosphäre funktionierendes Film Noir und ich sträube mich ein wenig ihn deswegen schlechter zu bewerten.




                      ISS-Axiom 2 Launch :yt: :8: Aus wissenschaftlicher Sicht vielleicht nicht so bedeutend wie die Juice Mission oder der Starship Flight Test aber jeder bemannter Flug ist ein Schritt nach vorne und hey, wenn ich eh Nachtdienst habe kucke ich mir das natürlich an, natürlich wieder beim AstroTim wobei der YouTuber Senkrechtstarter ihn von seinem Fachwissen zu der Thematik an die Wand quatscht, sehr beeindruckend. Und die Landung der unteren Ebene, ich wusste garnicht, dass das so geplant war, wow, beeindruckend!

                      Krasse Punktlandung bei 1:44:30

                      « Letzte Änderung: 22. Mai 2023, 03:20:02 von Ash »



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        THE MAN WHO WASN'T THERE :prime: :8: danke Stephan für den Tipp und das Aufmerksam machen - auch wenn ichs am Starttag nicht vollenden konnte :D ich habs noch gepackt, und der war wirklich gut! Ich kenne ja definitiv nicht alles von den Coens bisher, und einiges gefiel mir früher auch nicht - was ich mittlerweile revidieren muss! Und der hier war cool! Die Besetzung sowieso, die Musikuntermalung auch, das s/w hat gepasst wie Arsch auf Eimer und sah zudem geil aus. Farbfassung würde hier viel von der Atmo kaputt machen! Film Noir Hommage galore, und wo das Ganze hingeht kann man definitiv nicht absehen. Billy Bon spielt richtig geil, wie der Rest, Tony Shalhoub hat auch gerockt! Doch, ich muss endlich mal weitere Filme der Coens angehen!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Yes, das freut mich sehr.
                          Geht mir genauso, "A Serious Man" hatte mich enttäuscht, der muss nochmal ran demnächst und eine Auffrischung von z.B. "Barton Fink" und "Blood Simple" wäre auch nicht verkehrt.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Bei mir auf jeden Fall Blood Simple und Fargo, Barton Fink kenne ich noch nicht - A Serious Man war nicht meins.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Dead or Alive  :bd:



                              Nochmal, diesmal auf  :bd: im Mediabook! Das war erstaunlich günstig, da hab ich nicht wiederstehen können und hab den film spontan geupgratet! Takashi Miike wie er leibt und lebt... ;)
                              « Letzte Änderung: 22. Mai 2023, 22:59:50 von ap »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                The Man Who Wasn't There :prime: :8: War überrascht, dass ich selbst den kannte aber in den 2000er Jahren, da hatte ich mir wirklich alles aus der Leihe geliehen. Ansonsten bleibt zu sagen, dass die  Film Noir Hommage perfekt gelungen ist. Die Rolle von Bob Thornton empfand ich allerdings ein wenig zu overacted aber ist halt auch geil so. Darsteller spielen alle super und die Zeit ist wirklich glaubhaft dargestellt, hat mir gefallen.


                                The Owners :prime: :6.5: Ziemlich simples Werk, das aber überraschend gut funktioniert. Die Idee, dass irgendwelche Loser an die Falschen bei einem Bruch geraten ist nicht neu aber meist eine gute Unterhaltung, wie auch hier.


                                Network :dvd: :8: Ey, ich habe den Film auf Prime seit Ewigkeiten in der Beobachtug in der Hoffnung, dass der endlich mal gratis ist und dann merke ich, dass der Film in der "United Artists"-Box ist, also gleich in den Player gepackt. Und so dialoglastig er ist, ist er genauso interessant und spannend zugleich mit viel Energie und beeindruckenden Zitaten, die man heute noch abspielen kann um den Zuschauer zum Nachdenken zu bringen - unglaublich up to date und das, obwohl der Film fast 50 Jahre alt ist!
                                « Letzte Änderung: 23. Mai 2023, 04:13:47 von Ash »



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  @ Ash
                                  Ich fand die Rollen alle etwas overacted, aber genau das hat ja super gepasst :) also beim Coen

                                  KILLING EVE Staffel 1 Folgen 1 und 2 :flix:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Man Who Wasn't There :prime: :8: War überrascht, dass ich selbst den kannte aber in den 2000er Jahren, da hatte ich mir wirklich alles aus der Leihe geliehen. Ansonsten bleibt zu sagen, dass die  Film Noir Hommage perfekt gelungen ist. Die Rolle von Bob Thornton empfand ich allerdings ein wenig zu overacted aber ist halt auch geil so. Darsteller spielen alle super und die Zeit ist wirklich glaubhaft dargestellt, hat mir gefallen.




                                    Sehr geil, dass zumindest zwei von Euch den Film nach 22 Jahren entdeckt haben und gut fanden.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Crimes Of The Future :prime: :4.5: Oha, was war das denn? Hier ist ja mal so garnichts stimmig. Die Story ist schon absolut strange und kaum nachvollziehbar zu erklären, warum die Welt so werden sollte. Der dystopische Zustand dieser Welt wirkt einfach nur billig denn gefühlt spielt die Kulisse in irgendwelchen verlassenen und verfallenen Ruinen und leerstehenden Gebäuden mit modrigen Akten & vergammelten Möbeln und Klemmbretter statt Tablets, was soll das? Kostüme gibt es im Grunde nicht, da alle im Penner-Outfit rumlaufen oder zumindest das anhaben womit sie zum Dreh gekommen schienen. Aber gut, vielleicht dient diese vergammelte Hinterhof-Kulisse als eine Alternative zur Theaterkulisse und der Dialog und die Handlung steht im Vordergrund. Aber weder die Handlung spricht mich an, zwar vorhanden aber in großen Teilen einfach völlig Banane, noch die Dialoge weil größtenteils unnötig. Akso nochmal kuck ich den nicht.

                                      « Letzte Änderung: 24. Mai 2023, 04:31:24 von Ash »



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Oha, das klingt ernüchternd.
                                        Was ich bisher so an Meinungen mitbekommen hab, ging oft auseinander. Weil er nun mal von Cronenberg ist, guck ich den noch, bin aber vorgewarnt.





                                        Stadt in Angst (1955) :dvd:
                                        Auf den war ich schon lange gespannt. Zum einen kenne ich bisher wenig Filme mit Spencer Tracy und die Ausgangssituation klang interessant.
                                        Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs: Der Schnellzug hält das erste Mal seit 4 Jahren in einem kleinen Wüstenkaff. Ein Fremder mit nur einem Arm steigt aus und zieht sofort die Aufmerksamkeit der Bewohner auf sich. Er ist auf der Suche nach einem Japaner. Schnell stößt er auf Ablehnung und Hass.
                                        Im Grunde hat der Film kaum Handlung und ist mehr dialoglastige Gesellschaftsstudie mit Westernelementen als Krimi oder Thriller. Er läuft wohl auch unter Film Noir. Finde ich nicht passend.
                                        Denn er erstrahlt in kräftigen Farben und war einer der ersten Filme in Cinemascope. Spencer Tracy rockt und die Atmosphäre ist toll. Man bekommt ein Gefühl für die Hitze und die nach und nach steigende bedrohliche Situation für die Hauptfigur.
                                        Klasse Film, hat mir gut gefallen. In Nebenrollen sind Lee Marvin und Ernest Borgnine zu sehen.
                                        :8:
                                        « Letzte Änderung: 24. Mai 2023, 12:29:57 von Max_Cherry »


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          The Fantastic Four (1994)

                                          - der Film, der nicht sein durfte aber musste. Der ist natürlich nicht offiziell erhältlich, aber in mieser Qualität auf You Tube zu sehen. Und ich muss sagen - hey, find ich gut. Der Film wurde von Roger Corman mit einem Mini-Budget für Eichinger produziert und holt das beste aus dem "Nichts" heraus. Und alles worüber sich die Leute das Maul zerreissen, gefällt mir. Es ist ein typisches B-Movie mit simplen Effekten (die man auch sieht) - aber es gibt kein CGI. Selbst die Comic-Sequenz am Schluss fand ich wesentlich origineller als sämtliche CGI-Ergüsse, die Superhelden sonst so auf die Leinwand bringen.
                                          Natürlich sieht man dem Film in jeder Sekunde das fehlende Geld an - dennoch machen die Schauspieler das sehr gut. Der Film ist kitschig, klischee überladen und nimmt sich selbst nicht ernst. Bens Gummimake-up fand ich an sich auch ok - das ganze fühlte sich unheimlich Retro an. Gemalte Hintergründe und einkopierte Blitze und Strahlen lassen in mir das Kind wieder erscheinen. Allerdings gefiel mir dieser Leprechaun-Penner gar nicht... aber dafür ist Dr. Doom toll. So stellt man sich einen Comic Bösewicht aus Cartoons vor. Stellenweise erinnerte mich das ganze an den Masters-Realfilm.
                                          Gut - der Film ist natürlich Schrott, aber von der sympathsichen Arbeit. Da graut es mir schon vor Eichingers eigentlicher Verfilmung, die ich auch noch als DVD hier hab.
                                          Fazit: Filmhistorisch interessant und kindlich naiver Trash.

                                          Bloodsport (1988)

                                          - mir ist egal, ob der Film zuwenige Kampfsezenen hat - oder ob sie gut oder schlecht sind. Der Film atmet die 80er und passt jedes Mal. Ich mag den Soundtrack, die Songs, das Hongkong Szenario, die vielen Kämpfer mit ihren Stilen und auch die Chemie zwischen Van Damme und Gibb stimmt. Und Bolo gibt einen lenegdären Bösewicht ab.
                                          Ohnehin ist die Besetzung gelungen - nicht nur dass Forest Whitaker in einer Nebenrolle zu sehen ist, sondern bekannte Gesichter wie Roy Chiao als Tanaka oder Philip Chan, der hier wieder den Inspektor spielen muss (wie so oft bei Jackie Chan oder John Woo). Ich wusste gar nicht, dass der "Boxer" Mark DiSalle später als Regisseur von Kickboxer und Eine perfekte Waffe verpflichtet wurde - Kickboxer 1 und 2 schrieb sowie Bloodsport, Kickboxer und diverse Speakman Filme mitproduzierte.
                                          Sorry, aber der Film wird mir auch beim x-mal nicht langweilig - die Handlung ist kurz, knapp, prägnant und in 90 Minuten ist der Spuk vorbei. Angeblich gab es in einer vorherigen Schnittfassung 20 Minuten mehr Fights, aber ich glaube, das kommt darauf gar nicht an. Das drumherum und die Atmosphäre stimmen und mir macht das Ding jedesmal Freude. Fazit: Kumite, Kumite, Kumite...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Mit Shrinking S1 sind wir mittlerweile durch - war stark, kann ich empfehlen.

                                            Dann die Tage endlich mal The Expanse angefangen. Die will ich ja schon ewig sehen, da ich großer Fan der Bücher bin. Bisher gefällt es mir gut. Sind jetzt irgendwo in der zweiten Hälfte der ersten Season.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash


                                              Die Rechnung ging nicht auf (1956) :bd:
                                              Eine Zweitsichtung wirkt manchmal Wunder. Damals war ich nach den Vorschusslohrbehren leicht enttäuscht. Heute sehe ich das anders.
                                              Kubricks Heist Movie kam gerade mal 1 Jahr nach dem französischen Klassiker "Rififi" raus und hat filmhistorisch für mich jetzt fast einen ähnlichen Stellenwert. Die beiden sind essentiell und decken zusammen etliche Trademarks des Genres ab.
                                              Hinzu kommt, dass die Geschichte hier mehrmals in der Zeit springt und die Perspektiven der Beteiligten, bei der Planung und Durchführung des Überfalls auf die Rennbahn, wechseln. Das macht den Film erstaunlich modern für die 50er- Jahre. Die 84 Minuten gehen durch die spannende Inszenierung flott rum. Cool auch, dass der Schwede mit der Harpune (Sterling Hayden) aus "Sturm über Texas" hier die Hauptrolle spielt. Cooler Typ. Aber auch sonst überzeugt die Besetzung.
                                              Nicht der beste Kubrick, aber ein überzeugendes, einflussreiches Frühwerk.
                                              :8:

                                              Die Rechnung ging nicht auf :dvd: :7.5: Wieder aus der UnitedArtists Box und das Werk überzeugt insgesammt durchaus. Mir fehlt vielleicht noch die eine oder andere große Wendung aber die Planung & Ausführung wurde cool inszeniert. Wie das Ganze am Ende endet ist vielleicht noch ein wenig zu "war ja klar" aber das Ende war an sich auch nicht schlecht. Ich kann mich also der Bewertung anschließen.

                                              « Letzte Änderung: 25. Mai 2023, 03:18:04 von Ash »



                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Videodrome (1983)

                                                - ich mochte den Film schon immer und er gefällt mir mit jedem Mal besser. Cronenberg schafft einen hervorragenden Mindfuck, der schon vieles vorwegnimmt. Damals waren es nur Videokassetten und das Thema Fernsehen. Aber das lässt sich unproblematisch auf das Internetzeitalter übertragen... denn auch wir haben alle schon "Fernsehnamen/Internetnamen" und leben in einer digitalen Welt. (Außerdem haben Folterfilme schon längst den Weg ins Mainstreamkino gefunden). Auch die Manipulation durch die Medien (ob durch ein Signal, dass Tumore auslöst ... oder Fake-News, die das Verhalten der Menschen verändern) - ist ein großes Thema.
                                                Ein Higlight sind die guten Effekte, denen man auf BD zwar die Plastik-Herkunft ansieht - die aber wundervoll handmade sind (haha... lustig. Hand... haha).
                                                Fazit: Videodrome ist einer meiner liebsten Cronenbergs - mit einer bezaubernden Debbie Harry und hübschen kleinen Splatter-Effekten. Cooles Ding.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Paar Filme über das lange Wochenende, zu denen ich noch nichts geschrieben habe:

                                                  Resident Evil: Welcome to Raccoon City :7:

                                                  Ant-Man and the Wasp: Quantumania :6:

                                                  Smile :6: