Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    EIN HORNOCHSE UND SEIN ZUGPFERD :prime: ja naja kann man schauen, muss man nicht. Pierre Richard und Depardieu kalauern sich durch Mexiko, auf der Suche nach der Tochter von ihrem Boss, die entführt wurde. Die Sprüche sind teils gut, aber der Film selbst ist eher so lala
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      True Lies :dvd: :8:

      Faster Pussycat Kill kill :dvd: :7:
      « Letzte Änderung: 26. Mai 2023, 11:43:29 von Max_Cherry »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        The Demon's Rook  :bd:



         Als kleiner Junge fand Roscoe beim Spielen ein Portal in eine andere Welt. Dort trifft er auf Dimwos, einen Zauberer einer archaischen Dämonenrasse, der ihm die Geheimnisse der Magie beibringt. Als Roscoe nach Jahren feststellt, dass Dimwos ihm ein dunkles Geheimnis vorenthalten hat, beschwört er mit seiner Wut drei Dämonen herauf. Da er sich diesen nicht erwehren kann, flieht Roscoe zurück in unsere Welt – nicht wissend, dass die drei Ungeheuer ihm gefolgt sind.
        Als kurz darauf eine Serie bestialischer Morde beginnt, ahnt Roscoe, welchen riesigen Fehler er begangen hat. Doch ihm bleibt wenig Zeit zur Reue, denn das höllische Trio hat eine Armee von Zombies um sich geschart, die bei ihrer Jagd auf Roscoe vor niemanden Halt macht. Und mit jedem Opfer, dass das untote Heer vergrößert, schwindet Roscoes Chance, unsere Welt zu retten.

        Ich bin ein wenig unsicher wie ich diesen Film bewerten soll, gefallen hat er mir durchaus, aber er ist auch ein bißchen komisch. ;)
        Die erste halbe Stunde hats eher wenig Handlung, dafür aber jede Menge cooler handgemachter Splatter-Effekte und Monster. Dann bekommt man aber ein wenig Kontext und die Handlung einen Rahmen, dem man folgen kann. Die Effekte stehen weiterhin im Fordergrund, aber sie machen ein wenig mehr Sinn als anfangs und das Ganze wirkt nicht mehr so chaotisch.
        Ich würde das ganze in die Fantasy-Horror-Ecke stellen. Die überwiegenden Figuren sind Monster, Dämonen und Zombies, die meisten Menschen sind eher Kanonenfutter und dürfen ganz unterschiedliche teils recht explizite Tode sterben.
        Die Atmosphäre in Verbindung mit dem erwähnenswerten Soundtrack ließen mich an alte italienische Klassiker denken und ich bin mir sicher, Regiesseur James Sizemore ist Fulci-Fan! ;)
        UNterhaltsam, das MB wandert gerne in die Sammlung!


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Max: Faster Pussycat Kill kill ...Die Satansweiber von Tittfield von Russ  Meyer [1965]??! Klingt eh interessanter.^^
          Fand den auch nicht schlecht. War glaub ich damals im Kino ein absoluter Skandalfilm, weil Frauen Männer verhauen. :D
          « Letzte Änderung: 27. Mai 2023, 16:35:31 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Max: Faster Pussycat Kill kill ...Die Satansweiber von Tittfield von Russ  Meyer [1965]??! Klingt eh interessanter.^^
            Fand den auch nicht schlecht. War glaub ich damals im Kino ein absoluter Skandalfilm, weil Frauen Männer verhauen. :D
            Der dt. Titel trifft es aber nicht, find ich.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Friedhof ohne Kreuze  :bd:



              erstmal...

              Friedhof ohne Kreuze ist gerade aus.
              Also, so sehr viele Western hab ich ja noch nicht gesehen, darum habich nicht so die Vergleichsmöglichkeit. Er war unterhaltsam und nett, aber nich tder Überhammer. Trotzdem, will mehr so staubfilme sehen.  8)

              ... boah krass ich hab den schonmal gesehen !!!  :shock:

              Alter Falter... da erinner ich mich Null daran...  :lol:

              Aber meine Meinung von damals kann ich eigentlich auch heute noch so unterschreiben. Der Film fing saustark an und hat Großes versprochen, ist dann aber ein wenig versandet... schade.

              Schön ist, das da 2 deutsche Tonspuren drauf sind, eine mit der neuen Filmmusik und eine mit der originalen! Ich hab mir natürlich die Originale angehört! ;)

              Die Verpackung ist aber schon gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt die zwar besser als erwartet, aber so ganz weiß ich noch nicht was ich davon halten soll... ;)
              « Letzte Änderung: 28. Mai 2023, 00:02:47 von ap »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Open Water 3: Cage Dive :prime: :5: Schlechtester und vor allem dämlichster Teil der Reihe. Hier ist so Vieles dumm, dass es recht schnell unerträglich wird wie [SPOILER!!] die Riesenwelle aus dem Nichts, die Entscheidung nicht zu einem fernen Boot zu schwimmen und als ich plötzlich die Leuchtpistolen im Gummirettungsboot sah war auch klar, was passieren wird. Dazu absolut unsymphatische Charaktere, absolur UN-sehenswert!



                und zweimal die United Artists - Mappe aufgeklappt:


                Elmer Gantry :dvd: :6.5: Burt Lancaster spielt zwar gut aber der Film, so wie er mit seiner Thematik umgesetzt ist, spricht mich wenig an, da die Ausbeutung im Namen Gottes zum Ende hin sich als Beiwerk der Geschichte entwickelt. Und das ist etwas unerwartet da die Ausbeutung im Namen Gottes immer mitspielt aber nicht dramatisch dargestellt wird. Ein gewisses Drama diesbezüglich hätte ich aber am Ende erwartet aber dann dreht sich die Story in eine andere Richtung und plötzlich ist Ende, fand ich irgendwie nicht so stimmig.



                Das Geheimnis der falschen Braut :dvd: :7: Jean-Paul Belmondo spielt die Rolle eines naiven (etwas rolligen) aber vermögenden Firmeninhabers wobei die Geschichte recht kurz und einfach gestaltet ist. Ich bin allerdings nicht so der Belmondo-Fan und finde ihn in Filmen oft sehr gefühlskalt und mit wenig Mimik, wie auch hier. Hier gibt es auch einige Situationen, wo man einfach mehr Mimik erwartet als ein ersteinertes Gesicht. Abesehen davon ist der Film recht ruhig und bleibt es auch, wenn es mal ein wenig dramatischer wird. Dennoch wird er zum Ende hin immer interessanter, auch wenn ich wenig Mitleid mit Belmondos Rolle habe, der sich selbs in den Abgrund zieht. Genau das ist aber recht interessant und erinnert fast ein wenig an Leaving Las Vegas. So Kerlegibt's halt echt. Stören tut mich dann halt nur das Ende weil man nicht den letzten Schritt gegangen ist, was mir einfach fehlt.



                FALL :prime: :7: Ich bin positiv überrascht, was die aus diesen Kammerspiel rausgeholt haben. Ich habe mehrmals auf die Restzeit gekuckt und mich gefragt, was noch kommen soll aber die Spielzeit wurde tatsächlich gut gefüllt, hat mir echt gefallen.
                « Letzte Änderung: 28. Mai 2023, 05:10:57 von Ash »



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Fall - ist so ein Ding, wo ich arg interesse dran hab. Denn ich hab ja auch etwas Höhenangst - solche Filme treiben mir so richtg den Schweiß auf die Stirn...

                  Can't stop the Music (1980)
                  - im Doublefeature mit Xanadu war dieser Film die Initialzündung für die Goldene Himbeere. Zu unrecht, wie ich finde. Denn der Film wirkt richtig modern - ist locker und hat jede Menge Songs als "Music Videos" aufbereitet (war das noch vor MTV???).
                  Die Story ist total Banane, aber geil - Steve Guttenberg spielt Jack, ein erfolgloser Komponist, der seinen Job im Plattenladen verliert und als Aushilfs-DJ einen Erfolg feiert, da er einen seiner Songs auflegt und der gut ankommt. Jack wohnt bei Samantha einem EX-Model, das nicht mehr in der Branche arbeiten will. Sie unterstützt aber Jack bei seinem Traum und organsiert in der Nachbarschaft einige Leute, die singen können und wollen - und stellt für die ersten Songs eine Band auf die Beine. Nach einem späteren Casting - haben sie die Truppe zusammen. Nur der Name fehlt... und weil alles aus Greenich Village kommen ... heißen sie "Villiage People"!

                  Julia fragte direkt: Sind das die echten? ... ja - der Film ist von 1980... und die Jungs sind die echten Village People. Der Film ist zwar von der Story total hohl, aber die Band macht eine gute Figur und nimmt sich selber nicht ganz ernst. Die Hits sind albern, gehen aber voll ins Ohr. Natürlich gibt es auch den Megahit YMCA (gedreht beim YMCA mit vielen halbnackten Jungs die Sport machen). Heute würde man so einen Film gar nicht mehr machen können... (ja ... kulturelle Aneignung!). Auch wenn einige Gags super platte sind und die "Homosexualität" nie offen angeprochen wird (es ist ja eine fiktive Entstehungsgeschichte) - macht der Film super viel Spaß. Ein echtes Zeitdokument, das die Filmgeschichte vergessen möchte ... aber warum? Trashig ja - aber mit viel Spielfreude der Darsteller. Leider war das Verhältnis zwischen Regisseurin Nancy Walker und Haupdarstellerin Valerie Perrine nicht das beste - die haben keine Szene zusammen gedreht (und Perrine hat viel Screentime). Fazit: wer man eine lockere 80er Jahre Musik-Komödie sehen will, ist hier richtig. Und die "Village People" retten den Tag...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    McQuade, der Wolf :bd: :7.5: Jeder echte 80er Actionheld bringt mindestens einmal in einen seiner Filme den Spruch „Ich arbeite allein!“ und ich liebe es wenn er kommt. Dazu David Carradine als Bösewicht dessen Rolle einfach gut zu ihm passt und Robert Beltran aka Chakotay hier auch noch richtig jung macht als Partner einen zurückhaltenden aber guten Job. Die Story selbst ist halt simpel gestrickt aber mit der coolen Westernmucke juckt das wenig. Etwas drüber und hässlich anzusehen sind die Schießereien. Die halten dort alle ihre Ballermänner wie Dildos und fuchteln selbst beim Schießen damit rum als wenn sie das am Arcade-Automaten geübt haben und natürlich ist Deckung was für Pussis.  Aber auch das ist in den 1980ern nicht ungewöhnlich also so what. Das Finale ist natürlich gewohnt stattlich.
                    « Letzte Änderung: 29. Mai 2023, 03:34:36 von Ash »



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Die sichtbaren Kürzungen fand ich etwas schade, aber ansonsten fand den gut für einen Chuck Film. Die Musik war schon geil. 


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Die Chuck Norris Collection ist doch uncut. Also das Cover ist nur ein Beispielbild, hatte ich gewählt weil schön Retro.



                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Shaolin Soccer                   :dvd:

                          ja, mittlerweile hat der Film ein paar Jahre auf dem Buckel, und die Effekte sehen natürlich auch ein wenig angestaubt aus. Andererseits hat der Film nix von seinem Charme verloren, die Oneliner sitzen (Ich guck den Film nur auf der niederländischen DVD mit englischer Synchro) und die Figuren sind trotz des ganzen Comic Relief Dings einfach nur herzerwärmend.             :8:


                          Tucker & Dale vs. Evil             :bd:

                          Ich find die ganze Grundidee einfach saukomisch, und gerade die ersten 40 MInuten sind der reine Wahnsinn was Witz, Tempo und Figurenzeichnung angeht. Danach flacht das ein wenig ab, und das Ende ist vielleicht ein klein wenig zu drüber. Aber immer noch ein Film, den ich einmal im Jahr anschauen und mich herrlich amüsieren kann.             :8.5:


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ghost World (2001)

                            - Comic Verfilmung? Drama? Tragödie? Was "Ghost World" darstellen soll, ist nicht ganz klar - am Anfang präsentiert sich der Film eher als Teenie-Komödie und wandelt sich dann doch zu einem berührenden Drama... Wir lernen am Anfang Enid und Rebecca kennen, die die High School mehr schlecht als recht abgeschlossen haben. im Gegensatz zu den anderen möchten sie nicht aufs College gehen, sondern sich eher einen soliden Job suchen und zusammenziehen. Die beiden sind Freundinnen seit der Kindheit und haben die Einstellung - wir gegen die Welt. Dabei kommen die Mädels sehr vulgär rüber. Sie lieben es Menschen zu quälem, etwa Mitschüler Josh, der in einem Drugstore jobbt. Als sie eine Anzeige in der Zeitung entdecken, wo ein Mann eine Frau sucht, der er beim Kontaktlinsen suchen geholfen hat, wollen sie diesen "Trottel" vorführen. Sie rufen ihn an und bestellen ihn in ein Café, wo er vergeblich auf die Herzallerliebste wartet. Doch Enid ist faziniert von dem Trottel und beide folgen ihm nach Hause...
                            Ich war überrascht, wie unaufgeregt die Geschichte voranschreitet und nach und nach sich eine brührende Freundschaft zwischen Enid und Seymour (sensationell: Steve Buscemi) entwickelt. Als natürlich dann die Frau mit den Kontaktlinsen und dem gelben Kleid doch in Seymours Leben tritt, regt sich in Enid starke Eifersucht...
                            Enid selbst sagt, worum es geht: "Sie weiß nicht, wer sie ist" - im Grunde begleiten wir Enid auf der Suche nach sich selbst und dabei setzt sie alles aufs Spiel. Die Freundschaft zu Rebecca ist genauso in Gefahr wie zu Seymour... und ehrlich: so gut wie hier war Thora Birch selten. Die ist mir eher aus billigen Horrorshockern im Gedächtnis gebleiben. Scarlett Johansen ist hier zwar auch gut, bleibt aber eher blass. Über Buscemi muss man nichts sagen. - Ich hab nach dem Film noch lange drüber nachgedacht. Der Schluss mit dem alten Mann ist konsequent und führt zu dem guten Schlussbild. Ich war hier extrem überrascht - wahrscheinlich, weil ich recht unvorbereitet an das Ding rangegangen bin. Das Schöne ist, dass der Film recht leise daherkommt - zwar optisch mit Farben und Tristesse spielt - aber eher unauffällig. (Während mir das bei "Under the silver lake" sofort gestört hat...) Fazit: Tiefsinniges Drama, gut gespielt und berührend.

                            Amer (2009)

                            - ein Film wie ein Traum oder Alptraum. Was Helene Cattet und bruno Forzani abgeliefert haben, ist nicht nur die Essenz des Giallo-Genres, sondern vor allem die Essenz des Filmemachens selbst. Der Film hat eigentlich keine Handlung... oder doch? Die aneinanderrehung von Sequenzen ergibt am Schluss ein Gesamtbild. Im Grunde erzählen die beiden die Geschichte zum größten Teil über die Bilder. Es gibt wenig Dialog, keine Erklärungen - und doch versteht man, was abgeht. Denn jede Einstellung ist ein Gemälde und jede Szene ein Gedicht. Ich habe selten ein so intensives Filmerlebnis gehabt. Natürlich findet man sofort Anspielungen an die großen Meister... Argento, Bava, Martino, Lenzi aber auch Fulci sind sofort erkennbar. Doch es ist keine simple Hommage oder ein Suchspiel für Fans... hier wird jede Einstellung mit Symbolik aufgeladen, so dass sich am Schluss ein Giallo-typische Geschichte ergibt, die aber nicht erzählt wird, sondern die gefühlt wird. Auch Hitchcock hat sich immer überlegt, wie Bilder und Abfolgen auf den Zuschauer wirken, um einen bestimmten Effekt zu erzielen - und dass macht das Regieduo hier ebenfalls. Amer als langweiligen Arthouse- oder Experimentalfilm abzutun, ist zu einfach - er ist weit mehr. Ich wette, dass ich bei einer Zweisichtung noch mehr finde... Fazit: Das ist Kino, wie es mir wünsche. Nicht immer, aber immer öfter. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Magageil. Ich werde mir gerne die beiden Nachfolger aus dem Stapel kramen. Doch besser nicht beide auf einmal... denn schon Amer erforderte meine gesamte Aufmerksamkeit, was anstrengend war, aber riesigen Spaß.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ghost World (2001)

                              - Comic Verfilmung? Drama? Tragödie? Was "Ghost World" darstellen soll, ist nicht ganz klar - am Anfang präsentiert sich der Film eher als Teenie-Komödie und wandelt sich dann doch zu einem berührenden Drama... Wir lernen am Anfang Enid und Rebecca kennen, die die High School mehr schlecht als recht abgeschlossen haben. im Gegensatz zu den anderen möchten sie nicht aufs College gehen, sondern sich eher einen soliden Job suchen und zusammenziehen. Die beiden sind Freundinnen seit der Kindheit und haben die Einstellung - wir gegen die Welt. Dabei kommen die Mädels sehr vulgär rüber. Sie lieben es Menschen zu quälem, etwa Mitschüler Josh, der in einem Drugstore jobbt. Als sie eine Anzeige in der Zeitung entdecken, wo ein Mann eine Frau sucht, der er beim Kontaktlinsen suchen geholfen hat, wollen sie diesen "Trottel" vorführen. Sie rufen ihn an und bestellen ihn in ein Café, wo er vergeblich auf die Herzallerliebste wartet. Doch Enid ist faziniert von dem Trottel und beide folgen ihm nach Hause...
                              Ich war überrascht, wie unaufgeregt die Geschichte voranschreitet und nach und nach sich eine brührende Freundschaft zwischen Enid und Seymour (sensationell: Steve Buscemi) entwickelt. Als natürlich dann die Frau mit den Kontaktlinsen und dem gelben Kleid doch in Seymours Leben tritt, regt sich in Enid starke Eifersucht...
                              Enid selbst sagt, worum es geht: "Sie weiß nicht, wer sie ist" - im Grunde begleiten wir Enid auf der Suche nach sich selbst und dabei setzt sie alles aufs Spiel. Die Freundschaft zu Rebecca ist genauso in Gefahr wie zu Seymour... und ehrlich: so gut wie hier war Thora Birch selten. Die ist mir eher aus billigen Horrorshockern im Gedächtnis gebleiben. Scarlett Johansen ist hier zwar auch gut, bleibt aber eher blass. Über Buscemi muss man nichts sagen. - Ich hab nach dem Film noch lange drüber nachgedacht. Der Schluss mit dem alten Mann ist konsequent und führt zu dem guten Schlussbild. Ich war hier extrem überrascht - wahrscheinlich, weil ich recht unvorbereitet an das Ding rangegangen bin. Das Schöne ist, dass der Film recht leise daherkommt - zwar optisch mit Farben und Tristesse spielt - aber eher unauffällig. (Während mir das bei "Under the silver lake" sofort gestört hat...) Fazit: Tiefsinniges Drama, gut gespielt und berührend.

                              Boah, so alt ist der schon.
                              Den hab ich damals aus der Videothek geliehen. Ich mochte den, gerade weil er mal was anderes war und Buscemi hervorragend abgeliefert hat. Vielleicht irgendwann mal auffrischen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                Chip und Chap - Ritter des Rechts (2022) :disney:
                                Heimlich, still und leise ist das Comeback der Rettungstruppe letztes Jahr untergegangen. Ich bin mir nicht sicher, aber der lief meines Wissens nicht mal im Kino. Sehr schade, denn die Macher lieben offensichtlich das Original, das merkt man in jeder Minute. Der Film ist von der Machart her wie Roger Rabbit (welcher hier natürlich auch einen kleinen Auftritt hat): Realfilm mit animierten Figuren und Zeichentrickfiguren angereichert.
                                Chip und Chap spielen hier die Schauspieler der Serie, die um 1990 rum sehr erfolgreich war. Da Chip der Star war und Chap immer nur die zweite Geige spielte, wollte letzterer mit einer neuen Show "00 Chap" sein eigenes Ding machen. Wegen der Umstände wurden "Die Ritter des Rechts" eingestellt. Jetzt, 30 Jahre später schlagen sich beide anderweitig durchs Leben. Der ehemalige Kollege Samson ist mittlerweile ein Käse Junkie und ruft beide an, weil er Probleme hat. Können sich Chip und Chap wieder zusammenraufen und das neue Abenteuer bestehen? Und was ist eigentlich aus Summ Summ und Trixie geworden?
                                Es gibt etliche Kurzauftritte von bekannten Disney Figuren und anderen. Wer die alte Serie kennt, bekommt einiges an Fanservice geboten und die Story selbst ist zwar im Kern simpel, beinhaltet aber einige clevere Ideen. Es sind die Kleinigkeiten am Rande, die den Film phasenweise sehr spaßig machen. Chip ist z.B. noch in 2D animiert, Chap dagegen hat eine 3D Schönheits-OP durchführen lassen, um heute im Show Business bessere Chancen zu haben. :D
                                Einer von beiden wird von Andy Samberg im Original gesprochen. Der Film ist auch vom Regisseur von "Popstar". Das ist unterm Strich schon noch ein Kinderfilm, den aber "Eltern" gut mitgucken können und mit den vielen Anspielungen eine gut Zeit haben können. Abstriche gibt es für die manchmal etwas generische und hektisch eingefangene Action. Ein paar Jugendsprech-Passagen hätten zudem echt nicht sein müssen. Mir hat er trotzdem ganz gut gefallen. :7:
                                « Letzte Änderung: 01. Juni 2023, 11:54:08 von Max_Cherry »


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap



                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Mr. Vampire :bd:

                                    Aus irgendwelchen Gründen, hatte ich den sehr gut in Erinnerung als DVD von Hongkong Legends. Aufgrund der Vö von Eureka der Fortsetzungen 2-5, habe ich mir das BD-Upgrade ebenfalls von Eureka gegönnt.

                                    Obwohl ich mir sicher bin, den Film mindestens einmal gesehen zu haben, kann ich mich an nichts erinneren, dass ich momentan sehe!🙈 und das ist ein schlechtes Zeichen. Ich finde ihn nicht schlecht, aber z.B Spooky Encounters von/mit Samo Hung ist einiges besser!

                                    Naja, jeder Teil kriegt seine Chance, aber alles anderes würde mich mehr freuen! :lol:


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Malnazidos - Im Tal der Toten  :flix:



                                      Jan Loranzo ist Hauptmann auf Seiten der Nationalisten im spanischen Bürgerkrieg. Dass er im Streit einem Freund von General Franco die Nase gebrochen hat, bringt ihn vor ein Erschießungskommando. Sein Onkel, ebenfalls General, verhindert die Exekution. Aber im Gegenzug wird Jan mit einem jungen, wegen Fahnenflucht verurteilten Fahrer auf eine Botenmission durch ein hart umkämpftes Gebiet geschickt.
                                      Der Weg zu ihrem Ziel führt durch ein besonders gefährliches Tal. Wie gefährlich ahnen sie allerdings nicht: Die nationalsozialistischen Verbündeten der Putschisten testen dort einen neuen Kampfstoff, der Tote in Untote mit einem Hunger nach dem Fleisch der Lebenden verwandelt.
                                      Zunächst stoßen sie auf einen republikanischen Kampftrupp und werden gefangen genommen, doch dann beginnen die Zombies aufzutauchen und die Kriegsgegner sitzen gemeinsam in der gleichen Falle ...

                                      Hey, ein kleiner Überraschungshit auf Netflix! ;) Der Film ist erstaunlich flott inszeniert und die Kulisse des spanischen Bürgerkrieges bringt doch ein wenig neues Flair in das Genre des Zombiefilmes. Markante und teils sympathische Darsteller erleichtern das Mitfiebern und der Oberbösewicht ist wieder mal ein Nazi, und eine Priese Humor hats auch. Überdurchschnittliche Netflix-Kost, hat mir besser gefallen als erwartet.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Ong Bak               :dvd:

                                        ui, der ist ganz schön mies gealtert.Klar, der hat noch einen Preis für seine Story bekommen, aber die 100 Minuten sind wirklich zäh. Sehr zäh! Die Action Sequenzen sind natürlich immer noch verdammt gut, aber ansonsten hat der Film keinerlei Dramatik oder Spannung. Die Spannen zwischen den einzelnen Action Fragmenten ziehen sich durch die maue Story extrem in die Länge. Naja, nichtsdestotrotz immer noch ein Meilenstein des modernen Martial Art Kinos meiner Meinung nach.           :5.5:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Mr. Vampire :bd:

                                          Aus irgendwelchen Gründen, hatte ich den sehr gut in Erinnerung als DVD von Hongkong Legends. Aufgrund der Vö von Eureka der Fortsetzungen 2-5, habe ich mir das BD-Upgrade ebenfalls von Eureka gegönnt.

                                          Obwohl ich mir sicher bin, den Film mindestens einmal gesehen zu haben, kann ich mich an nichts erinneren, dass ich momentan sehe!🙈 und das ist ein schlechtes Zeichen. Ich finde ihn nicht schlecht, aber z.B Spooky Encounters von/mit Samo Hung ist einiges besser!

                                          Ich kann mich auch an null Komma nichts aus dem Film erinnern.






                                          Gefangene des Universums (1983) :prime:
                                          Lockerer Fantasy Trash mit Längen. Kann man mal machen, aber das Covermotiv und die Darstellerin Kay Lenz sind schon das Beste am Film. :5.5: - :6:
                                          « Letzte Änderung: 03. Juni 2023, 23:41:12 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Candyman (2021) :prime: :6.5:
                                            « Letzte Änderung: 04. Juni 2023, 00:41:10 von Max_Cherry »


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Der jüngste Tag :dvd: :7: Ich hatte hin und wieder schon ein wenig Roland Emmerich Feeling trotz seines Jahrganges von 1951. Die Geschichte könnte innerhalb seiner Konstruktion glatt als Vorlage gedient haben mit seinem smarten Piloten, der es irgendiwie doch noch geschafft hat einen Platz im Schiff zu erhalten. Hier gibt es keine Überraschungen, was aber wohl nicht am Film liegt sondern genau daran, dass Jahrzehnte später noch Endzeitkatastrophen-Filme genau so ablaufen. Die Effekte sind zudem garnicht mal so schlecht, hat mir gut gefallen.



                                              Stadt in Angst :dvd: :7.5: Leihgabe von Stephan, großen Dank! Ja, der ist schon cool, auch wenn Spencer Tracy ständig mit eingezogenen Schwanz durch die Stadt läuft und man sich denkt "ja jetzt konter mal cool und knall ihm Eine!!!" ist das aber auch irgendwie 'erfrischen', dass es eben nicht so abläuft. Die an sich vorauszusehende Auflösung geschieht leider wenig aus detektivische Weise sondern recht plump im Dialog irgendwann. Das fand ich etwas schade aber die Geschichte ist dennoch cool.
                                              « Letzte Änderung: 04. Juni 2023, 03:48:21 von Ash »



                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Cocaine Bear /2023/Schwarze Komödie mit Alden Ehrenreich, Kerri Russel, Ray Liotta...
                                                Ein Schwarzbär bekommt eine volle Ladung Kokain ab, die ein Flugzeug verliert, und läuft in den Wäldern in Georgia AMOK!
                                                Ist es nun eine [Tier]Horror-Komödie oder eine schwarze Komödie? Das ist eigentlich egal. Die 95 Minuten machen doch recht Spaß und können unterhalten. Man darf natürlich nicht zuuuu viel erwarten. Einige derbe Splattereffekte sind natürlich auch zu sehen, wenn das Tier anfängt ahnungslose Wanderer und Passanten zu dezimieren. Somit ist Cocaine Bear für reine Comedy Fans und Kinder gänzlich ungeeignet!
                                                Ein letztes Mal darf man den guten Ray Liotta sehen, der in seiner üblichen Rolle [ als Chef der Drogendealer] wieder mal glänzt.
                                                Der verrückte Film macht Laune. Kann man durchaus schauen.
                                                 :7:
                                                « Letzte Änderung: 04. Juni 2023, 08:15:24 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...