Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Conan - Der Barbar  :prime:
    Für mich war der Film ja immer eine unfassbare Schlaftablette - aber gestern im Parallelwatch mit Steve fand ich den Film doch durchaus unterhaltsam. So Sieben bis Siebenkommafünf würde ich dafür zücken. Soundtrack rockt und Arnie war schon eine echt geile Socke damals.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme

      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Tante Trude aus Buxtehude (1971)

        - oh man ... deutscher Trash pur. Eine Ansammlung von geballten Schwachsinn, die sich über den Zuschauer ergießt. Dabei kann man den Schauspielern gar nicht böse sein. Das Ding ist ein üblicher Vertreter deutscher Klamotte aus den 70ern. Rudi Carell und Ilja Richter sind als Privatdetektive auf der Jagd nach Tante Trudes Kleidern, in denen ein Schlüssel für ein Millionenerbe versteckt ist. In Nebenrollen haben wir unter anderem Ralf Wolter, Theo Lingen, Herbert Fux und Chris Roberts, der von Thommi Piper synchronisiert wird und nach Alf klingt, wenn er nicht singt. Ein Sammelsurium dummer Gags, blöder Sprüche und unzusammenhängender Szenen, die sich 85 ins Hirn des Zuschauers hämmern.
        Wenn man aber weiß, was einen erwartet - ist es nicht ganz so schlimm. Also bei neuen deutschen Komödien lache ich weniger (Sonnenallee fand ich abartig langweilig und zäh) - hier konnte ich bei der einen oder anderen Szene doch mal lachen - einfach weil es total drüber ist. (Die Friseurszene etwa...) - Scheißegal - der Film ging ganz gut durch. Das haut den stärksten N... ok - lassen wir das mal. Die waren beim Drehbuchchreiben eh auf Drogen oder hatten erst gar kein. Letzten endes ist auch so ein Film nicht mehr als er sein will - leichte Unterhaltung.
        « Letzte Änderung: 26. März 2024, 08:18:08 von Elena Marcos »

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Ghostbusters: Gestern Abend spontan das Original nachgeschoben. Jede weitere Sicherung des Films festigt seinen Status als einer meiner Lieblingsfilme. Diesmal ist mir besonders aufgefallen, wie überragend der Score jede Szene perfekt untermalt. Dazu die Spielfreunde und die Chemie zwischen den Hauptdarstellern und die perfekt getimten Witze. Als Kind bezog der Film seinen Reiz aus dem Mix aus grunseln und lachen. Ich hoffe, dass junge Leute ähnliche Erfahrungen machen. Zeitloser Klassiker.  :10:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Conan - Der Barbar  :prime:
            Für mich war der Film ja immer eine unfassbare Schlaftablette - aber gestern im Parallelwatch mit Steve fand ich den Film doch durchaus unterhaltsam. So Sieben bis Siebenkommafünf würde ich dafür zücken. Soundtrack rockt und Arnie war schon eine echt geile Socke damals.

            Das wollte ich hören.
            Von mir gibt es diesmal :8: - :8.5:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Tante Trude aus Buxtehude (1971)

              - oh man ... deutscher Trash pur. Eine Ansammlung von geballten Schwachsinn, die sich über den Zuschauer ergießt. Dabei kann man den Schauspielern gar nicht böse sein. Das Ding ist ein üblicher Vertreter deutscher Klamotte aus den 70ern. Rudi Carell und Ilja Richter sind als Privatdetektive auf der Jagd nach Tante Trudes Kleidern, in denen ein Schlüssel für ein Millionenerbe versteckt ist. In Nebenrollen haben wir unter anderem Ralf Wolter, Theo Lingen, Herbert Fux und Chris Roberts, der von Thommi Piper synchronisiert wird und nach Alf klingt, wenn er nicht singt. Ein Sammelsurium dummer Gags, blöder Sprüche und unzusammenhängender Szenen, die sich 85 ins Hirn des Zuschauers hämmern.
              Wenn man aber weiß, was einen erwartet - ist es nicht ganz so schlimm. Also bei neuen deutschen Komödien lache ich weniger (Sonnenallee fand ich abartig langweilig und zäh) - hier konnte ich bei der einen oder anderen Szene doch mal lachen - einfach weil es total drüber ist. (Die Friseurszene etwa...) - Scheißegal - der Film ging ganz gut durch. Das haut den stärksten N... ok - lassen wir das mal. Die waren beim Drehbuchchreiben eh auf Drogen oder hatten erst gar kein. Letzten endes ist auch so ein Film nicht mehr als er sein will - leichte Unterhaltung.

              Ich mochte die Dinger früher immer gern, unbeschwertes Lachen bei völligem und harmlosem Blödsinn. Ebenso die ganzen Paukerfilme, die ich auch heute noch gern schaue, wenn sie mal im TV laufen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Naja - als der Psychiater dem Richter eine "Gehirnwäsche" verabreicht und dem armeln Kerl aus dem Ohr das Blut rausspritz, hab ich erstmal geschluckt...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  "Tante Trude" hab ich glaube ich nie gesehen.
                  Vielleicht mal irgendwann zum Mitreden.


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Portae Infernales (2019)  :dvd:



                    Eine Horror-Anthologie aus Österreich. Inhumanity, das erste Segement des Films, ist im Grunde eine philosophisch angehauchte Serienkillergeschichte. Im zweiten Segment, Die Bruderschaft des östlichen Tores, geht es um eine okkulte Sekte und Weltverschwörung, und das dritte und letzte Segment, Agonia, ist eine mitg Übernatürlichem angereicherte Rape N Revenge Story. Agonia kannte ich enttäuschenderweise bereits, den habe ich schon als einzel DVD in der Sammlung, eigentlich hatte ich mir da einen weiteren Kurzfilm von Philip Lilienschwarz erhofft, schade.
                    Fazit: Interessant und sehenswert.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Krampus (2015)

                      - nach der Empfehlung von Marcus wollte ich da mal reinschauen und tatsächlich: Krampus ist ein recht oldshooliger Horrorfilm mit Spielberg-Anleiheung und ganz viel handgemachten Effekten. Einzig die CGI-animierten Lebnkuchen-Männer fand ich nicht so gelungen. Aber alles andere sah sehr solide aus. Der Film nimmt sich selber nicht ganz ernst (was auch die Vorspann-Szene transportiert - die übrigens von Eli Roth wohl sehr überspitzt in Thanksgiving kopiert wird) - und ist dadurch ein klassischer Familien-Horrorfilm, den ich nicht jedes Jahr Weihnachten schauen muss, aber doch 93 Minuten super unterhält.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        IN THE SHADOW OF THE MOON :flix: :7: SciFi Thriller von Jim Mickle, erfindet nix neu, ist Recht offensichtlich und hat von einem der ganz großen in dem Bereich geklaut :D aber ich war gut unterhalten
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry


                          Ricky Stanicky (2024) :prime:
                          Nach den Ausflügen in seriösere Gefilde mit "Green Book" und "Loudermilk", geht es hier für Regisseur Peter Ferrelly zurück zur platten Komödie:
                          Drei Kumpels erfinden einen Freund, der über Jahre als Ausrede für Verwandte und Freundinnen/ Frauen herhalten muss, wenn man mal wieder ohne Anhang feiern gehen will. Es existiert sogar eine Art Tagebuch, in der alle Details über Ricky festgehalten werden, damit sich niemand verplappert oder unschlüssige Storys erzählt. Eine Babyparty steht an, die Jungs haben aber blöderweise für den gleichen Tag Tickets für Marc Rebilliet in Atlantic City. Also ruft ein falscher Ricky Stanicky an und bittet um den Besuch seiner Freunde. Sein Hodenkrebs sei wieder zurück und er hat niemanden, der nach der OP bei ihm ist. Durch ungeplante Ereignisse müssen die drei direkt nach dem Konzert wieder zurück nach Hause. Das Baby kommt zu früh. Weil sich einer der Freunde verquatscht, muss man dem Umfeld nun auf die Schnelle einen echten Ricky präsentieren. Und da kommt ein abgewrackter, schäbiger Popstar-Imitator für Erwachsene (versaute Texte, in den es immer um Masturbation geht) ins Spiel, den sie in Atlantic City kennengelernt haben. Auftritt John Cena! Und der rettet diesen maximal durchschnittlichen Plot im Alleingang. Der Film ist als Ganzes nicht wirklich gut, zum Ende wird der auch fast noch sülziger als die Adam Sandler Filme vor 20 Jahren, die immer so ekelig moralisch wurden hintenraus. Und trotzdem möchte ich den empfehlen. John Cena regelt hier einfach alles weg. Der holt mit seiner Präsenz und mit seinem großartigen Comedy Timing so viel aus der Rolle heraus, das ist richtig gut. Alle andern Schauspieler wirken dagegen echt blass. Nur William H. Macy überzeugt noch als Boss von zwei der Hauptfiguren. Wegen den beiden kann man den auf jeden Fall mal gucken. Wenn man Cena mag, ist das sogar ein Must See.
                          Ich lande bei :6.5:, aber nicht abschrecken lassen, trotzdem sehenswert.
                          « Letzte Änderung: 27. März 2024, 13:58:00 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Der Greif - Folge 1 :prime:
                            Diese deutsche Fantasy-Serie nach Wolfgang Hohlbein fängt ganz ordentlich an. Die Folgen sind mit 60-70 Minuten recht lang, aber dafür sind es nur 6.


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Der Greif - Folge 1 :prime:
                              Diese deutsche Fantasy-Serie nach Wolfgang Hohlbein fängt ganz ordentlich an. Die Folgen sind mit 60-70 Minuten recht lang, aber dafür sind es nur 6.

                              Oh cool, das Buch hab ich in meiner Kindheit mehrfach gelesen!! :cool: Würde mich interessieren!




                              Godzilla 2000: Millennium (1999)  :dvd:



                              Also der hat mir jetzt von den neueren in der Box bisher am besten gefallen, der ist irgendwie etwas besser... ;) Der Teil war auch schon sichtlich moderner als die Vorgänger, was ich in diesem Fall glaube ich etwas bevorzuge. ;)




                              Tunnel der lebenden Leichen (1972)  :dvd:



                              Der Tod geht um zwischen den U-Bahn-Stops Holborn und Russell Square in London, denn dort verschwinden immer wieder Menschen für immer. Für Inspektor Calhoun (Donald Pleasence) zunächst ein Rätsel, doch dann findet er eine Spur, die zu einer Gruppe von Arbeitern führt, die um die Jahrhundertwende beim U-Bahnbau bei einem Höhleneinsturz für immer verschwanden. Offensichtlich leben ihre Nachkommen immer noch unter der Erde und sie haben Hunger...

                              Wow, ein überraschend toller und vergessener britischer Klassiker! Der Film war überraschend derb, so wie die Tunnel mit verwesenden Leichen geschmückt waren mußte ich an das Texas Chainsaw Massacre denken... Nur war der hier 2 Jahre früher dran. In Sachen Gewalt kann man die Filme natürlich weniger vergleichen, mit der morbieden Atmo aber schon mehr. Dazu glänzt Donald Pleasence als Arschloch-Polizist, der aber auch ein wenig Humor in die Geschichte bringt.
                              Ich bin sehr positiv überrascht!  :thumb:






                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                "Der Tunnel..." interessiert mich schon länger.
                                Klingt gut.

                                "Der Greif" scheint leider exklusiv bei Amazon zu sein. Ist ne Eigenproduktion.

                                Zu "Godzilla 2000": mit dem Film fängt eine neue Ära an. Das meinte ich, die Filme sehen schon teils echt hochwertig aus abgesehen von den "Man in Suit" Effekten. Wobei sich da auch hin und wieder mieses CGI einschleicht. Gerade den fand ich allerdings ein bisschen lahm und unspektakulär. Mal schauen, was zu zum nächsten und vor allem zum 2002er "Godzilla vs. Mechagodzilla" sagst.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Loudermilk  :flix:
                                  Die Serie macht echt übelst süchtig. Songwriter am Start, einer der Masterminds von Family Guy und Neil Grayston. Geile Cast, geile Charaktere — Leute, anschauen !


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry


                                    Prinzessin Mononoke (1997) :kino:
                                    Das war mal richtig klasse, den auf der großen Leinwand sehen zu können. Den Film hab ich vor knapp 25 Jahren genau einmal gesehen und hatte bis gestern relativ wenig Erinnerungen an die Geschichte. Das war gut, so konnte ich alles wieder neu entdecken im Rahmen einer super Bildqualität und die Lautstärke war auch ordentlich aufgedreht. Der fabelhafte Soundtrack kam dadurch richtig gut zur Geltung. Wir saßen lange Zeit wie mit den Augen an die Kinoleinwand gefesselt da und haben uns reinziehen lassen. Ich kann es nicht genau abschätzen, aber in den ca. ersten 60-70 Minuten passt einfach alles an diesem Film. Ich kenne wenig Abenteuerfilme, die so ein geniales Erzähltempo/ Pacing haben. Action, Storytelling, Ökobotschaft, Graustufen anstatt Schwarz/Weiß, Figuren, Atmosphäre... in dieser ersten Hälfte würde ich "Prinzessin Mononoke" als perfekten Film bezeichnen, also tatsächlich eine 10/10 für mich. Das hat mich selber überrascht. Leider endet zu dem Zeitpunkt das ursprüngliche Ziel der Hauptfigur Ashitaka und danach werden etwas weniger gut erzählte Zusatzstorystränge fortgeführt und teilweise beendet. Das Gezeigte ist immernoch außergewöhnlich, erstaunlich hart, konsequent und wirklich gut, aber nicht mehr ganz so rund. Ich finde, hier will Miyazaki ein bisschen zu viel. Am Ende bleibt das Gefühl, dass die aufgemachte Welt irgendwie noch nicht ganz auserzählt ist. Eigentlich schade, dass dazu nie ein Fortsetzung kam. In Serienform hätte ich mir das z.B. gut vorstellen können.
                                    Nichts desto trotz bleibt am Ende ein tolles Kinoerlebnis und einer der beiden besten Studio Ghibli-Filme (wenn man "Nausicaä" nicht mitzählt) und Animees überhaupt.
                                    :8.5: - :9:
                                    « Letzte Änderung: 27. März 2024, 23:59:55 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Loudermilk  :flix:
                                      Die Serie macht echt übelst süchtig. Songwriter am Start, einer der Masterminds von Family Guy und Neil Grayston. Geile Cast, geile Charaktere — Leute, anschauen !
                                      Welcher Songwriter und welche Masterminds von Family Guy? Die Serie ist doch von den Ferrelly Brüdern (Green Book, Dumm und Dümmer, Verrückt nach Mary usw.), oder versteh ich dich falsch?
                                      « Letzte Änderung: 27. März 2024, 23:58:27 von Max_Cherry »


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Loudermilk  :flix:
                                        Die Serie macht echt übelst süchtig. Songwriter am Start, einer der Masterminds von Family Guy und Neil Grayston. Geile Cast, geile Charaktere — Leute, anschauen !
                                        Welcher Songwriter und welche Masterminds von Family Guy? Die Serie ist doch von den Ferrelly Brüdern (Green Book, Dumm und Dümmer, Verrückt nach Mary usw.), oder versteh ich dich falsch?

                                        Lissie in Staffel 3 und Ben Rodgers, der Besitzer vom Plattenladen.
                                        Und Neuling ist eigentlich Drehbuchautor, der hat massiv bei Family Guy mitgearbeitet. War echt erstaunt, dass der eigentlich Drehbuchautor ist und gar kein Schauspieler.



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Der Greif - Folge 1 :prime:
                                          Diese deutsche Fantasy-Serie nach Wolfgang Hohlbein fängt ganz ordentlich an. Die Folgen sind mit 60-70 Minuten recht lang, aber dafür sind es nur 6.




                                          Der Greif - Folge 2+3 :prime:
                                          Das Dranbleiben hat hat sich gelohnt. Folge 2 war, wie schon die erste, echt solide und die dritte legt noch was drauf. Klar, rein optisch gibt es Einschränkungen bei den Szenen in der Fantasy-Welt. Die Sklavenjäger könnten auch aus Power Rangers stammen und der entsättigte, graue Look ist jetzt auch nicht das Beste vom Besten. Aber irgendwie erinnert es mich trotzdem entfernt an Filme und Serien aus der Kindheit. Die 90er kommen ganz gut rüber und die Darsteller und Figuren sind durchaus sympathisch. Das einzige, was mich etwas irritiert, ist die Zielgruppe. Das wirkt teils schon wie für ältere Kinder und Jugendliche, aber ein paar wenige Härten sorgen für die Freigabe ab 16. Man könnte sagen, das ist mutig von Amazon, aber mit einer 12er wär die Serie vielleicht noch erfolgreicher gewesen.
                                          Bin aktuell bei :7: - :7.5:
                                          « Letzte Änderung: 28. März 2024, 13:34:36 von Max_Cherry »


                                          Online ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Godzilla vs. Megaguirus (2000)  :dvd:



                                            Zu "Godzilla 2000": mit dem Film fängt eine neue Ära an. Das meinte ich, die Filme sehen schon teils echt hochwertig aus abgesehen von den "Man in Suit" Effekten. Wobei sich da auch hin und wieder mieses CGI einschleicht. Gerade den fand ich allerdings ein bisschen lahm und unspektakulär. Mal schauen, was zu zum nächsten und vor allem zum 2002er "Godzilla vs. Mechagodzilla" sagst.

                                            Ja den fand ich auch wieder ganz ansehnlich, das mit der neuen Ära merkt man tatsächlich. ;) Die Ideen werden auch immer abstruser, jetzt werfen sie schon mit schwarzen Löchern auf Godzilla, ist schon cool was für nen Scheiß die sich immer wieder ausdenken...  :thumb:


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Jordskott Folge 5

                                              The Others :8:
                                              den kannte ich echt noch nicht, nur den Schluß. Anfangs nervte der von Kidman
                                              dargestellte Charakter ziemlich. Der Film wird aber richtig gut, auch wenn man etwas
                                              mehr Spannung und "Grusel" hätte einbauen können.


                                              A Vigilante :7: (bin unschlüssig)
                                              Olivia Wilde in einem Revengedrama/-thriller.
                                              Den Trailer nicht schauen, denn dieser suggeriert eine andere Art von
                                              Film. Ebenso beim Schauen keine bestimmte Richtung erwarten, man wird
                                              sonst möglicherweise enttäuscht.
                                              Der Film ist ein zweischneidges Schwert. Wilde spielt echt super den
                                              zerissenen, zerstörten Charakter, der Opfer häuslicher Gewalt wurde.
                                              Andererseits suggeriert der Film zunächst etwas anderes als was man bekommen
                                              wird. Action gibt es nur rudimentär und sehr zurückgefahren.
                                              Das hat mich anfangs total irritiert und am Schluss ungläubig schreien lassen.
                                              ABER, vielleicht muss/soll es genauso sein, denn sonst müsste man es darauf schieben,
                                              dass Drehbuch und Regie seitens einer Frau durchgeführt wurde (was jetzt blöd klingt)
                                              oder man wollte unnötiges Triggern vermeiden. So ist die Zielgruppe des Films
                                              aber etwas schwammig. Wilde wie gesagt aber grandios und mutig, weil auch komplett ungeschminkt.
                                              « Letzte Änderung: 29. März 2024, 08:00:03 von Ketzer »
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Dr. Goldfoot und die Bikini-Maschine (1965)

                                                - ich hab eigentlich so einen Beach-Party-Film erwartet, da eben der Hauptdarsteller aus solchen Filmen bekannt ist. Aber der ist wirklich der Knaller, nicht nur als Bond-Parodie, sondern der Streifen punktet mit einem absurden Humor, der glatt als Vorlage für Clever & Smart durchgehen könnte.
                                                Dr. Goldfoot will sich an der Welt bereichern und schickt seine Bikini-Robert aus, der Reiche Leute um ihr Vermögen bringen sollen. Dabei wird er von seinen trotteligen Gehilfen Igor unterstützt. Als Held haben wir den trottligen Agenten Gamble, der nix auf die Kette bekommt und sich in den Roborter Nummer 11 verliebt.
                                                Der Film ist voller überdrehter Situationskomik und gewinnt durch die hervorragende deutsche Synchro. Mir hat der Streifen überraschnd gut gefallen - flotter Spaß mit einem überragenden Vincent Price als Bösewicht.
                                                Die Fortsetzung von Bava gingegen war ... hm ... nicht mehr so gut. Der erste Teil hier ist ein ganz tolle Spaß. Bombe.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Oh das klingt gut, Dr. Goldffoot hatte ich schon ein paar Mal im Visiert.