Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Oh das klingt gut, Dr. Goldffoot hatte ich schon ein paar Mal im Visiert.

    Solltest Du dringend mal antesten.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      The Others :8:
      den kannte ich echt noch nicht, nur den Schluß. Anfangs nervte der von Kidman
      dargestellte Charakter ziemlich. Der Film wird aber richtig gut, auch wenn man etwas
      mehr Spannung und "Grusel" hätte einbauen können.

      Den fand ich ja echt klasse damals.
      Natürlich erinnert der Plot am Ende an einen anderen Film, der zwei Jahre vorher für große Aufmerksamkeit gesorgt hat. Aber alles andere unterscheidet sich ja doch sehr. Die Dichte Atmo und der subtile Grusel haben mir gut gefallen. Wieder ein Film, den ich gerne nochmal sehen würde. Schade eigentlich, dass sich Regisseur Alejandro Amenábar so rar gemacht hat. Von dem war ja auch Thesis und Vanilla Sky.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Lohn der Angst (2024)  :flix:



        Mit brenzligen Aufträgen kennen sich die Brüder (Franck Gastambide, Alban Lenoir) aus, immer mal wieder sind die beiden in lebensgefährliche Situationen geraten, aus denen sie sich nur mit Mühe haben befreien können. Doch dieses Mal wird es richtig waghalsig. Zusammen mit zwei anderen (Ana Girardot, Sofiane Zermani) sollen sie 200 kg Sprengstoff mitten durch die Wüste fahren, um zu einer brennenden Ölquelle zu geraten, bei der eine Katastrophe droht. Die Herausforderung ist dabei nicht nur die explosive Ladung. Vielmehr müssen sie mitten durch ein Rebellengebiet, in dem es vor bewaffneten Männern und Minen nur so wimmelt – und das innerhalb von 20 Stunden …

        Eine moderne Neuinterpretation des bekannten Stoffes und sicherlich nett gemeint, aber leider war das jetzt echt nichts besonderes. Wirklich fesseln konnte mich der Film zu keiner Minute, und so war das eine nicht unerwartete Enttäuschung.  ;)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Lohn der Angst (2024)  :flix:


          ...
          Eine moderne Neuinterpretation des bekannten Stoffes und sicherlich nett gemeint, aber leider war das jetzt echt nichts besonderes. Wirklich fesseln konnte mich der Film zu keiner Minute, und so war das eine nicht unerwartete Enttäuschung.  ;)

          Hmm, klingt ernüchternd.
          Das Original und das erste Remake sind ja schon super, die neue Version scheint ja dann echt überflüssig zu sein.



          Golden Girls - Staffel 4 :disney:
          Ich finds immernoch unterhaltsam.
          « Letzte Änderung: 30. März 2024, 00:28:57 von Max_Cherry »


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Der verbotene Schlüssel :6.5:
            Wenn man den entspannt schaut, ist er schon bis zu einem
            gewissen Grad unterhaltsam. Er ist kein Burner und ich denke,
            hier steht Grusel auch nicht im Mittelpunkt. Die Pointe am
            Schluß ist zumindest konsequent, auch wenn vielleicht nicht
            sonderlich originell.
            « Letzte Änderung: 30. März 2024, 06:29:25 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              COCKTAIL auf :disney: :7: harmlose 80er Jahre Unterhaltung - gute Darsteller, gute Mucke, gutes Feeling (bis auf eine Szene am Ende halt) immer wieder gern.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ein seltsames Paar (1968) - funktioniert immer noch super.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ghoul - Das Geheimnis des Friedhofmonsters 

                  Eine gnädige  :5:

                  Der tolle CoA Roman von Brian Keene ist einigen bestimmt noch in bester Erinnerung.
                  Dies ist die TV-Verfilmung des Romans der leider in die Hose ging. Hier waren echte Diletanten am Werk. Das geht als ordentlich gemachter Trash noch durch.

                  Fur BRIAN KEENE Fans wie Bloody oder Liebhaber des Buches aber eine Pflichtsichtung.

                  Bleibt das Hoffen auf eine bessere Umsetzung,denn das Buch war schon geil.

                  Läuft derzeit bei  :music:
                  « Letzte Änderung: 30. März 2024, 11:30:39 von Thomas Covenant »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Nichtmal mitbekommen, dass da ein Film zu gemacht wurde
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Freitag der 13. Teil VII (1988) :bd:
                      "Jason im Blutrausch" geht, nach dem selbstironischen Vorgänger, wieder andere Wege. Ursprünglich war der als "Carrie vs. Jason" geplant und das Besondere dabei sind die übernatürlichen Fähigkeiten des Final Girls und das sehr coole Zombie-Design des Killers. Die erste Stunde fand ich relativ gewöhnlich und aufgrund der Kürzungen fürs R-Rating, gibt es außer der brachialen Präsenz von Kane Hodder wenig herausstechendes. Das letzte Drittel fand ich dann ganz cool inkl. der finalen Auseinandersetzung. Für mich kein Highlight der Reihe, aber schlussendlich ein solider Beitrag. :6.5:


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        COCKTAIL auf :disney: :7: harmlose 80er Jahre Unterhaltung - gute Darsteller, gute Mucke, gutes Feeling (bis auf eine Szene am Ende halt) immer wieder gern.

                        Da war ich damals im Kino, aber keine Erinnerung mehr dran, außer wie  Du auch schreibst, dass es harmlose Unterhaltung war.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Freitag der 13. Teil VII (1988) :bd:
                          "Jason im Blutrausch" geht, nach dem selbstironischen Vorgänger, wieder andere Wege. Ursprünglich war der als "Carrie vs. Jason" geplant und das Besondere dabei sind die übernatürlichen Fähigkeiten des Final Girls und das sehr coole Zombie-Design des Killers. Die erste Stunde fand ich relativ gewöhnlich und aufgrund der Kürzungen fürs R-Rating, gibt es außer der brachialen Präsenz von Kane Hodder wenig herausstechendes. Das letzte Drittel fand ich dann ganz cool inkl. der finalen Auseinandersetzung. Für mich kein Highlight der Reihe, aber schlussendlich ein solider Beitrag. :6.5:

                          der erste echte Jason, den ich überhaupt gesehen hatte. Fand ihn damals mit am besten, ob das immer noch so wäre?
                          Bin bei den Noten bei den Freitag Sachen auch immer nur im Bereich 6-7 gewesen. Außer JGTH, den fand ich damals
                          am besten (wäre aber jetzt nicht mehr so).
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich orakele den findest du jetzt nicht mehr den besten ;) er wirkt durch die Cuts wirklich eher harmlos... War aber auch mein Erster, da ich nicht wusste, dass ich Teil 1 da schon kannte
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Nach der letzten Sichtung find Freitag Teil 2, Teil 5 und den 6sten am besten.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  The Iceman Cometh (1989)

                                  - siehe Gerts Vermächtnis.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Ghostbusters 2: Eine in jeder Hinsicht gelungene Fortsetzung, die dem ersten Teil nahezu ebenbürtig ist. An der ein oder anderen Stelle wird das Original 1:1 kopiert, das ist aber auch der einzige echte Kritikpunkt. Das Ende finde ich sogar einen Ticken gelungener.  :9:


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Cliffhanger (1993) :bd:
                                      Am Anfang konnte ich mir das Lachen leider nicht verkneifen, der ist teilweise hart kitschig und unfreiwillig komisch. Aber das wirkte beim letzten Mal auch schon so auf mich. Kein Film der leisen Töne. 😁 Overacting - The Movie. Aber Spaß macht er. Die Action rockt und die ganzen Figuren sind auch cool. Lithgows Regieanweisung: "John, Du spielt noch nicht böse genug, leg noch richtig viel drauf... ja genau!"
                                      Die Musik ist im großen und ganzen zweckdienlich, nur das Hauptthema erinnert balde an Telenovelas, grenzwertig. Richtig gut hat mir diesmal das Finale gefallen, die Hubschrauber Action ist unheimlich gut gemacht. Gut ab.
                                      :7:


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Stake Land (2010) :bd: :7.5:
                                        Den find ich immernoch ziemlich gut.
                                        Mehr dazu im Thread.


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          I see you :7:
                                          siehe Thread
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack (2001)  :dvd:



                                            Vorgestern und gestern auf 2 Etappen, ja langsam fängt das ganze an richtg spaß zu machen!  :thumb:




                                            Forrest Gump (1994) (Sat1)



                                            immer noch ein cooler Klassiker!  :thumb:


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry


                                              Der Tod kommt zweimal (1984) :dvd:
                                              Ich mag die Brian DePalma Filme aus der Zeit. Klar, wenn man genau hinsieht, kann man den Plot der Geschichte schnell entschlüsseln. Hauptfigur Jake wirkt zudem oft etwas zu naiv. Man möchte ihn gelegentlich anschreien, "Merkst Du nichts mehr, Junge!". Trotzdem find ich die Besetzung mit dem eher unbekannten Craig Wasson ziemlich cool und passend.
                                              In der Story huldigt der Regisseur wieder einmal seinen großen Meister Alfred Hitchcock. Das fand ich ja immer hoch sympathisch, er ist eben auch nur ein Filmfan. "Body Double" vereint Motive von "Fenster zum Hof" und "Vertigo" und transferiert sie ins L.A. der 80er-Jahre. Rein handwerklich ist das hier echt stark. Die Kameraarbeit, der Schnitt, die Atmo, alles vom Feinsten. Man kann dem Film durchaus Sexismus vorwerfen, so platt wie die Frauenrollen angelegt sind, aber es geht ja auch irgendwie darum, dass Jake mehrfach der Kopf verdreht wird. Die beiden Exemplare Deborah Shelton und Melanie Griffith sind aber auch wirklich nett anzusehen.
                                              Ich sehe die Macken schon, aber ich mag den Film trotzdem. Der steht für mich in einer Reihe mit Filmen, wie "Leben und Sterben in L.A.", "Blutmond" und eben auch "Blow Out". Alles typische 80er Vertreter, die aber dennoch irgendwie abseitig, untypisch sind.
                                              :7.5:
                                              « Letzte Änderung: 02. April 2024, 01:47:31 von Max_Cherry »


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                                Road House (1989): Erstsichtung für mich. Oh boy. Aus heutiger Sicht ist Road House der Gimpfel des dümllich-naiven Macho-Action-Kinos der 80er Jahre. Hier wird kein Klischee ausgespart. Wenn man für die Zeit und das Genre was übrig hat, besitzt der Film natürlich durchaus seinen Charme. Im Besonderen die Musik und der Cast wissen zu gefallen. Sam Elliott habe ich noch nie so jung gesehen. Ich hatte ihn zuerst auch nur an der Stimme erkannt. Witziger Auftritt. Ansonsten verlieren die Prügelszenen schnell ihren Reiz und auch ansonsten hat der Filme seine Längen, um zum Schluss nochmal Fahrt aufzunehmen. Unterm Strich passabler 80er-Actioner mit grenzdebilem Machogehabe.  :6:


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  EQUALIZER 3: FINAL CHAPTER :netflix: :7:

                                                  YELLOWSTONE Staffel 5 2 Folgen auf Paramount
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Verfluchtes Amsterdam (1988) :bd:
                                                    An den niederländischen Slasher/ Giallo hatte ich wenig Erinnerungen. Diesmal musste ich mich erstmal an die deutsche Synchro gewöhnen. Lehmann, Glaubrecht, Kerzel, hier sind die ganz großen am Werk und irgendwie ist das komisch. Teilweise passen die Stimmen nicht gut, oder wirken draufgesetzt, also künstlich. Vielleicht liegt es daran, dass der Film beinahe wie ein besserer deutscher Krimi aussieht und man bei Hub Stapel und Co. einfach nicht mit so bekannten Stimmen rechnet. Die Geschichte bietet das Übliche Katz und Maus Spiel zwischen dem Killer und dem lässigen Bullen ala Schimanski. Gefilmt ist das Ganze solide und die Besonderheiten Grachten und Taucher sind schon ganz cool. Aber trotzdem wollte der Funke nicht so ganz überspringen. Es kommt nicht wirklich Spannung auf. Obwohl ich die Musik an sich nicht übel finde, ist die so dermaßen auf die Zwölf eingesetzt, dass wirkt phasenweise schon fast parodistisch. Ich finde den Film auch mit knapp 2 Stunden ganz klar zu lang und er verweigert sich einem richtigen Showdown. Stattdessen wird der Mörder vom Kommissar enttarnt und auf dem Weg zu ihm, ist plötzlich alles vorbei. Sehr schade, da fehlt mir was. Was ich ihm lassen muss, ist die verdammt gut inszenierte Bootsverfolgung, die rockt ordentlich. Schlussendlich bleibt "Amsterdamned" der solide Versuch, die Stimmung amerikanischer Thriller und italienischer Gialli nach Holland zu holen. Mehr als zweimal muss ich den aber nicht sehen.
                                                    :6: - :6.5:
                                                    « Letzte Änderung: 02. April 2024, 16:51:32 von Max_Cherry »