Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Greenland: Katastrophenfilm mit Gerald Butler, der konventionell und realtionsnah daher kommt. Gefühle der Beklommenheit sind garantiert. Einer der besseren Filme des Genres.  :7.5:
    Ja, Greenland war sehr intensiv und packend,was bei dieser Art von Filmen eher selten ist. Schwer unterschätzt dieses Werk.



    Aaalter, was eine Katastrophenperle, ging völlig an mir vorbei aber als Freizeit-Prepper drückt der Film bei mir genau die richtigen Knöpfe. Glaubhaft und spannungsreich und Buttler ist eh super, auch wenn einige Situationen ziemlich überspitzt dargestellt werden und die gesellschaftliche Verrohung in Teilen doch zu schnell ausartet, glaube die amerikanische Gemeinschaft und dessen Zusammenhalt ist deutlich stärker und das wird ebenso gezeigt aber hier für Europa kann ich mir das echt gut vorstellen. Aber  die ganze Rettungskoordination der USA, das stelle ich mir genau so vor.
    Die Situation des Kindes ist für mich hingegen sehr emotional geladen, da der Junge halt genauso alt ist wie unser Großer und sowas packt mich emotional immer derbe wenn sich Kinder in dramatischen Filmen mit meinen Eigenen ersetzen lassen, puh.
    Auch cool ist, dass der Film mehrere unmarkierte Kapitel hat. Er rattert nicht einfach runter, so dass es sich ein wenig so anfühlt, als würde man eine Miniserie am Stück sehen, ist ganz cool. Und obwohl manche Special Effekte eher Mittelmaß sind (einem 35 Mio. Budget verzeihe ich das aber gerne), ist der Film von seiner Dramaturgie und seiner Glaubhaftigkeit echt gut und so ein 2012 von Emmerich wirkt da im Vergleich zu wie Trash, auch wenn ich den ebenso mag.

    Greenland :flix: :8.5: 

    « Letzte Änderung: Heute um 01:39:29 von Ash »