Hollywood Monster 80er Spaß mit Liebe zum Detail wobei Fred & Sten nicht die Allersymphatischsten sind aber der Film macht Spaß und lässt die 80s aufleben.
Moon 44 Der Film ist viel besser als damals. Da fand ich ihn eher mau und erfolgreich war der damals ja auch nicht. Jetzt muss ich aber sagen, das ist ein respektables Sci-Fi Stück von 1990 mit einem echt guten Cast und teils echt guter Charakterentwicklung und für Made in Germany viel zu gut, kein Wunder, dass Emmerich nach Hollywood ging.
Ich hab da ne Box "Roland Emmerich Collection" mit den beiden Filmen und "Joey", der ist dann bei dir auch bald dran oder, ?
Den Hollywood Monster fand ich, soweit ich mich erinnere, echt unterirdisch, aber Moon 44 mochte ich schon immer!
Mein Sonntag Nachmittags Filmchen heute:
Zombies from Sector 9 (2020)
Die Geschichte handelt von Bookwalker, einst ein nutzloser Penner, der nun zum Zombiejäger und Raider-Jäger geworden ist. Die Handlung spielt sich in CrittersVille ab, wo es zu einem nuklearen GAU gekommen ist und die Toten wieder zum Leben erwachen, während herumstreifende Räuber das Land durchstreifen.
Relativ gut gemachter Zombie-Apocalypse-Amateurfilm aus Belgien. Da sind sogar ein paar kurze aber imposante Massenszenen zu sehen, ich gehe aber davon aus das die aus anderen Filmen geklaut sind, ich habe da "The Dead next Door" in Verdacht.
Auch sind ein paar nette Zombie-Masken und ein paar sehr nette Splattereffekte zu bestaunen, ansonsten bietet der Film nichts Neues, ist aber sehr charmant. Mit fast 90 Minuten ist der Film aber ein wenig zu lang, den hätte man straffen können. Außerdem ist das Ende offen und es heißt "Fortsetzung folgt"... Da bin ich eigentlich gar kein Fan von, dann schau ma halt mal ob da noch ein 2. Teil kommt...