Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hollywood Monster :prime: :7: 80er Spaß mit Liebe zum Detail wobei Fred & Sten nicht die Allersymphatischsten sind aber der Film macht Spaß und lässt die 80s aufleben.

Moon 44 :prime: :7: Der Film ist viel besser als damals. Da fand ich ihn eher mau und erfolgreich war der damals ja auch nicht. Jetzt muss ich aber sagen, das ist ein respektables Sci-Fi Stück von 1990 mit einem echt guten Cast und teils echt guter Charakterentwicklung und für Made in Germany viel zu gut, kein Wunder, dass Emmerich nach Hollywood ging.

Ich hab da ne Box "Roland Emmerich Collection" mit den beiden Filmen und "Joey", der ist dann bei dir auch bald dran oder, ? ;)
    Den Hollywood Monster fand ich, soweit ich mich erinnere, echt unterirdisch, aber Moon 44 mochte ich schon immer!

Mein Sonntag Nachmittags Filmchen heute:

Zombies from Sector 9 (2020)  :dvd:

Die Geschichte handelt von Bookwalker, einst ein nutzloser Penner, der nun zum Zombiejäger und Raider-Jäger geworden ist. Die Handlung spielt sich in CrittersVille ab, wo es zu einem nuklearen GAU gekommen ist und die Toten wieder zum Leben erwachen, während herumstreifende Räuber das Land durchstreifen.

Relativ gut gemachter Zombie-Apocalypse-Amateurfilm aus Belgien. Da sind sogar ein paar kurze aber imposante Massenszenen zu sehen, ich gehe aber davon aus das die aus anderen Filmen geklaut sind, ich habe da "The Dead next Door" in Verdacht. ;) Auch sind ein paar nette Zombie-Masken und ein paar sehr nette Splattereffekte zu bestaunen, ansonsten bietet der Film nichts Neues, ist aber sehr charmant. Mit fast 90 Minuten ist der Film aber ein wenig zu lang, den hätte man straffen können. Außerdem ist das Ende offen und es heißt "Fortsetzung folgt"... Da bin ich eigentlich gar kein Fan von, dann schau ma halt mal ob da noch ein 2. Teil kommt...

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ford vs Ferrari  :7:

Bin ja nicht so der Rennsportfan, aber der Film hat mich 2,5 Stunden gut unterhalten. Damon und Bale waren ein gutes Duo und Bernthal als Lee Iacocca ein genialer Griff. Als Kind habe ich mit den Fords gespielt ohne deren Bedeutung zu kennen.  :)

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Fand den auch super. Kam auf der grossen Leinwand noch eindrücklicher rüber. :thumb:

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Fand den auch super. Kam auf der grossen Leinwand noch eindrücklicher rüber. :thumb:

Absolut, gerade den Sound fand ich bei dem Film mega.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Club Las Piranhas (1995) :dvd:
            Fernseh-Satire auf die typischen Club Pauschalreisen nach Ägypten, mit Hape Kerkeling und Angela Milster. Die deutsche Belegschaft einer abgeranzten Ferienanlage mitten im nirgendwo, zieht Mittelstandsurlaubern die Kohlen aus der Tasche.
            Der Film geht ein bisschen Richtung "Mann spricht Deutsch", ohne dessen Bissigkeit zu erreichen. Trotzdem musste ich ein paar mal gut schmunzeln. So ein Urlaub wäre für mich der absolute Horror. Die erste Stunde ist recht gut, danach flach der ein bisschen ab. In den 90ern habe ich den glaube ich auch in Teilen schon mal gesehen. Aber ich konnte mich nicht mehr groß dran erinnern.
            :6.5: - :7:
            « Letzte Änderung: 02. September 2024, 15:15:22 von Max_Cherry »

Offline ap

• Die Großen Alten
              Stone Cold (1991)  :bd:

Stone Cold (1991) :dvd:
              Den konnte ich gestern mit nem Kumpel endlich mal nachholen. Wir hatten viel Spaß mit diesem 25-Millionen Dollar Quatsch. Brian Bosworth fand ich ja später in "One Tough Bastard" durchaus ok, aber hier bewegt der sich mit seiner grauenvollen Vokuahila dermaßen ungelenk durch den Film, herrlich! Was für ein uncharismatischer Klotz. Darüberhinaus bietet der Streifen Biker Klischees am laufenden Bande, gut inszenierte Actionszenen mit einigen sensationellen Explosionen, einen angenehm fiesen Lance Henriksen und manche Handlungselemente, die so saublöde sind, dass man den Film kaum Ernst nehmen kann. Rückblickend ist es echt schade, dass man keinen cooleren Hauptdarsteller bekommt: mit Dolph Lundgren in der Rolle wäre das hier bestimmt ein richtiger Edelgülle-Klassiker geworden. So fragt man sich die ganze Zeit: warum zum Geier haben die den Kasper für so einen teuren Film gecastet...
              Der Unterhaltungswert ist trotzdem enorm hoch.
              :7:

danke für den Tipp, ich fand den Film gerade auch sehr unterhaltsam!!  :thumb:

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                THE BEEKEEPER :vod: ich werte mal nicht in Zahlen, mehr im Thread
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline ap

• Die Großen Alten
                  Cryptic Plasm (2013)  :dvd:

Die Geschichte handelt von David Gates, einem Kryptozoologen, welcher damit beauftragt wird, seine investigationen zu filmen. In einer davon besucht er eine geheimnisvolle Stadt, deren Einwohner spurlos verschwunden sind. David bringt weitaus mehr ans Tageslicht als er anfangs gedacht hat und begibt sich sogar in Lebensgefahr. Später merkt er, wie sich die Geschehnisse auf seinen eigenen Körper auswirken. Zwischenzeitlich sagen ihm seine Investoren, dass er einen Exorzismus filmen soll, was normal nicht zu seinem Themengebiet gehört. David, welcehr schon an paranormalen Symptomen leidet und nun in Gegenwart des absolut Bösen ist, hat Angst dass ihn mehrere nicht-menschliceh Kräfte von innen zerreißen.

Der letzte Film von Brian Paulin auf meinem ungesehen-Stapel, und der war tatsächlich mal wieder richtig cool! Paulin versucht sich hier mit einer richtigen Geschichte und hat sich Mühe mit dem Drehbuch gegeben. Es gibt auch richtig viele Untertitel zu lesen, das ist zum Teil schon ein wenig anstrengend. Am Anfang passiert eigentlich relativ wenig, der Film hat einen gewissen Found-Footage Charakter, ist einigermaßen spannend und sogar ein bißchen gruselig. Auffallend ist wie sich hier Paulin mit seinen Splatter- und Ekel-Effekten zurück hält, das kenne ich sonst so gar nicht von ihm. Dafür dreht er am Schluß voll auf, absurde Monster, Body-Horror, mutieren und schmelzen, alles wird richtig schön zusammen gemantscht und sieht richtig derb aus. Einerseits ist die ganze Vorgeschichte natürlich nur Alibi für das Gemantsche am Schluß, andererseits gibt das dem Film auch einen übernatürlichen mystischen Touch. Das alles ergibt auch mehr oder weniger Sinn, es geht um Wurmlöcher und Dimensionen die sich überschneiden unb so... ;) Auf jeden Fall einer seiner besseren Filme !!  :thumb:
                  « Letzte Änderung: 04. September 2024, 09:19:34 von ap »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    Basil - der große Mäusedetektiv :disney: :8:

Robocop :kino: :8.5:
                    « Letzte Änderung: 04. September 2024, 13:49:15 von Max_Cherry »

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Swan Song  :vod: ARD :7: Die Geschichte erinnert in der ersten Hälfte ein wenig an „The straight story“, wobei der Weg zu seinem letzten Job nicht so viele Erfahrungswerte hat weil es hier auch nicht die Hauptgeschichte ist. Dennoch hat man da ein wenig Potential verhauen. Auch der Anfang im Altersheim hat gute Ansätze, entwickelt sich manchmal aber etwas zu schnell. Seine Homosexualität passt zwar zum Charakter, ist schließlich ein ehemaliger Schönheitsvissagist aber mir hätte die Geschichte mehr gefallen, wenn es ein ganz normaler Familienvater gewesen wäre. Dann passt aber auch die ganze Story nicht mehr aber es fehlt halt so etwas an Identität von meiner Seite aus zum Charakter dadurch, zumal er mit Verlassen des Heims sich ziemlich tuckig verhält, was ich immer etwas nervig finde und was in Teilen auch mehr nach Besoffen sein aussieht als nach schwul. Ein Kumpel von mir ist auch schwul aber ganz normal. Man sieht es ihm also nicht an und er kann solche Leute auch nicht ab die plötzlich dieses klischeehafte tuckige Auftreten annehmen wenn sie ihre Homosexualität entdecken. Wenn er dann in seinem beruflichen/künstlerische  Element ist passt das gut aber draußen auf der Straße wirkt das etwas schräg. Dazu kommt noch das schmierige weiße Shirt, was er in der ersten Hälfte des Filmes trägt,keine Ahnung was das soll aber ich finde sowas immer ekelhaft und es stört mich weil ich den ersten halben Film nur auf sein versifftes Shirt schauen muss. Die ganzen genannten Kritikpunkte fallen aber alle nicht schwer ins Gewicht und sind eher ein Problem meiner individuellen Person. Der Film ist deswegen bei Weitem nicht schlecht und lohnt sich auf jeden Fall.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                        Das mit dem T-Shirt dachte ich auch erst, als ich genau hingeschaut habe war das ein Pudelbild und kein Dreck. Die Hose war allerdings ziemlich siffig. :)
                        « Letzte Änderung: 04. September 2024, 13:51:33 von Max_Cherry »

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                          Das war ein Pudel? Ach Shit, Ich hätte den wohl nicht am Tablet sehen dürfen. Ich lag halt schon im Bett und hab den dann angefangen.  :D Aber der Film ist cool und loh t sich auf jeden Fall, auch wenn sich meine Meinung sehr kritisch liest.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                            Das war ein Pudel? Ach Shit, Ich hätte den wohl nicht am Tablet sehen dürfen. Ich lag halt schon im Bett und hab den dann angefangen.  :D Aber der Film ist cool und loh t sich auf jeden Fall, auch wenn sich meine Meinung sehr kritisch liest.
                            :thumb:
                            « Letzte Änderung: 04. September 2024, 15:12:57 von Max_Cherry »

Offline ap

• Die Großen Alten
                              Supermarkt (1974)  :bd:

Um auf dem Hamburger Kiez zu überleben, schlägt sich der 18-jährige Willi kleinen Gaunereien durch. Nach einer Verhaftung soll er in ein Erziehungsheim gesteckt werden, doch er flieht aus dem Polizeigewahrsam und gerät in die Fänge eines Zuhälters, der ihn auf den Schwulen-Strich schickt. Gleichzeitig begegnet Willi einem Journalisten, der ihn zu hoffnungslosen Resozialisierungsprojekten heranzieht, um vor allem sein eigenes Leben aufzuwerten. Als Willi sich in ein Mädchen verliebt, dem es scheinbar noch dreckiger geht als ihm selbst, setzt er sich in den Kopf, sie aus ihrer Tristesse zu befreien und mit ihr abzuhauen. Doch die angehäuften Probleme sind so groß, dass ihn seine Vergangenheit einholt.

Ich war mir ne ganze Zeit lang unsicher, aber jetzt ist der Film aus und ich kann doch sagen: Cool!
                              Der Film hat einen gewissen dokumentarischen und distanzierten Charakter, was es nicht ganz einfach macht in ihn rein zu kommen und den Beweggründen von Willi zu folgen. Manches erscheint mir komisch und nur schwer nachvollziehbar, aber das macht auch ein wenig die Faszination des Filmes aus. Faszinierend zu sehen ist auch die Trostlosigkeit eines miefigen, hässlichen Deutschlands zu Beginn der 70er Jahre, das hervorragend zur desillusionierenden Handlung des Films passt.
                              Ein schwieriger Film, aber er hat was, ich möchte ihn bedingt empfehlen. Lt. Ofdb gibts den auch auf Prime, kostet aber...

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

In einem Sattel mit dem Tod (1971) freevee
                                Was ist das denn für ein komischer deutscher Titel? Im Original waren sie aber auch nicht sonderlich kreativ, da heißt er wie der Name der Hauptfigur: "Hanni Caulder". Dieser britische Rape & Revenge Spätwestern ist eine kleine Überraschung für mich. Ein paar Kleinigkeiten habe ich zwar zu bemängeln, aber im Großen und Ganzen ist das mal ein echt cooler und mit 85 Minuten sehr kompakter Streifen. Die Produktion orientiert sich eher an brutale Italo Western, als an westlichere Vertreter. In den Schießereien geht es nämlich echt gut ab. Leider ist das Blut teilweise sehr hell. Das sieht manchmal aus wie rote Farbe, sehr schade eigentlich. Und wenn es nach mir ginge, hätte ich die heiteren Musikparts (der Rest des Soundtracks ist super) und die humorvollen Elemente weggelassen. Die Tonalität schwankt für meinen Geschmack ein bisschen zu stark. Gunthers Aussage zu Robert Culb kann ich unterschreiben: der kommt hier mit seinem intellektuellen Aussehen, aber eiskalten Kopfgeldjägerfähigkeiten richtig gut rüber. Rachel Welch sieht zwar eigentlich viel zu gut für den dreckigen Westen aus, aber als Revolver schwingende Anfängerin mit eisernem Willen geht sie halbwegs durch. Beide haben viel zu weiße Zähne. Trotz allem ist der Film ziemlich cool. Die Kamera ist stark und ein paar Szenen rocken die Hütte. In Nebenrollen sind Ernest Borgnine und Christopher Lee zu sehen.
                                Den würde ich mir ins Regal stellen, wenn die BD ein bisschen günstiger wird. Die alten Filmplakate vermarkten den Film allerdings falsch. Nackte Haut gibt es gar nicht.
                                :7.5:
                                « Letzte Änderung: 05. September 2024, 00:26:25 von Max_Cherry »

Offline ap

• Die Großen Alten
                                  In einem Sattel mit dem Tod (1971) freevee
                                  Was ist das denn für ein komischer deutscher Titel? Im Original waren sie aber auch nicht sonderlich kreativ, da heißt er wie der Name der Hauptfigur: "Hanni Caulder". Dieser britische Rape & Revenge Spätwestern ist eine kleine Überraschung für mich. Ein paar Kleinigkeiten habe ich zwar zu bemängeln, aber im Großen und Ganzen ist das mal ein echt cooler und mit 85 Minuten sehr kompakter Streifen. Die Produktion orientiert sich eher an brutale Italo Western, als an westlichere Vertreter. In den Schießereien geht es nämlich echt gut ab. Leider ist das Blut teilweise sehr hell. Das sieht manchmal aus wie rote Farbe, sehr schade eigentlich. Und wenn es nach mir ginge, hätte ich die heiteren Musikparts (der Rest des Soundtracks ist super) und die humorvollen Elemente weggelassen. Die Tonalität schwankt für meinen Geschmack ein bisschen zu stark. Gunthers Aussage zu Robert Culb kann ich unterschreiben: der kommt hier mit seinem intellektuellen Aussehen, aber eiskalten Kopfgeldjägerfähigkeiten richtig gut rüber. Rachel Welch sieht zwar eigentlich viel zu gut für den dreckigen Westen aus, aber als Revolver schwingende Anfängerin mit eisernem Willen geht sie halbwegs durch. Beide haben viel zu weiße Zähne. Trotz allem ist der Film ziemlich cool. Die Kamera ist stark und ein paar Szenen rocken die Hütte. In Nebenrollen sind Ernest Borgnine und Christopher Lee zu sehen.
                                  Den würde ich mir ins Regal stellen, wenn die BD ein bisschen günstiger wird.
                                  :7.5:

Ja, kenn ich, der hat mir auch gefallen !!  :thumb:
                                  Eigentlich bin ich mir sicher ich hab da mal was dazu geschrieben, aber die Suchfunktion findet mal wieder nichts...  :roll:

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                    Landschaft mit unsichtbarer Hand :prime: :7: Ruhiger aber echt origineller Film, dystopisch, dramatisch, humorvoll, strange. Die ganze Menschheit verarmt weil sie beim Erstkontakt mit Aliens begann Geschäfte mit ihnen zu machen und so binnen kürzester Zeit alle Macht & Geld bei den Aliens lag und da beginnt die Geschichte über zwei Teenager, die in dieser Zeit aufwachsen. Einen großen Minuspunkt hat der Film aber, ihm fehlt ein vernünftiger Abschluss und der zwischenmenschliche Konflikt zweier Familien ist arg künstlich aufgebauscht. Der Film lohnt sich schon alleine dadurch, dass es ihn in Deutschland keinen physischen Release des Filmes gibt.

« Letzte Änderung: 05. September 2024, 02:39:59 von Ash »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      THE UNION :flix: hab ich ausgemacht

Mark Wahlberg, Halle Berry und Jackie Earl Healy, JK Simmons in einer Actionkommödie... soweit mein Ding! Wahlberg spielt den Bauarbeiter von der Straße gewohnt wie immer, sympathisch... aber der Rest lädt zum gemeinschaftlichen Kopfschütteln ein. Schon die Einganssequenz, in der ein Sealteam einen Typen aus einem Hotel holt, und dann wie die zehn kleinen negerlein auf offener Straße einfach niedergeballert werden, ohne je zu versuchen in Deckung zu gehen... crap! Dann wird Wahlberg in zwei Wochen zum Field-Agent weil seine Ex Halle das so will - und die hangeln sich von Location zu Location mit etwas Action und völlig ohne Plan wieso eigentlich? Also nach ner Stunde war mir das zu dumm, da ich da immer noch nicht wusste was los ist - und witzig war das auch nicht. Schade
                                      « Letzte Änderung: 05. September 2024, 10:03:27 von JasonXtreme »
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant

Offline ap

• Die Großen Alten
                                          Diese Netflixfilme sind in letzter Zeit alle irgendwie Scheisse….

war das nicht immer schon so ? ;) Netflix ist cool für Serien, die Filme haben mich meist entäuscht...

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

war das nicht immer schon so ? ;) Netflix ist cool für Serien, die Filme haben mich meist entäuscht...

Es gibt ein paar Ausnahmen, hast du "I don't feel home in this world anymore" gesehen? Den nenne ich immer gerne wenn es um die guten Ausnahmen geht. Der könnte dir eventuell auch gut gefallen.
                                            Auf Deutsch heißt der glaube ich "Fremd in der Welt".
                                            « Letzte Änderung: 05. September 2024, 13:41:46 von Max_Cherry »

Offline ap

• Die Großen Alten

Es gibt ein paar Ausnahmen, hast du "I don't feel home in this world anymore" gesehen? Den nenne ich immer gerne wenn es um die guten Ausnahmen geht. Der könnte dir eventuell auch gut gefallen.
                                              Auf Deutsch heißt der glaube ich "Fremd in der Welt".

danke für den Tipp, hab ihn mir mal auf die Liste gepackt!

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Alice in Borderland :flix: :8: Staffel 2 nun beendet. Ich mag die Serie sehr, finde sie vvon den Spielen auch recht intelligent. Da ist SquidGame vielleicht unterhaltsamer aber auch stumpfer. Das Ende, naja, es gibt eins, was alles erklärt, das ist doch schonmal positiv.

Eine andere Erwähnung der Serie scheinen wir tatsächlich nicht zu haben, oder ich bin zu dumm sie zu finden.

Auf jeden Fall habe ich mir mal die ersten drei Folgen der ersten Staffel angeschaut, da ich ja auch alle Episoden der Manga Vorlage gelesen habe.
                                                Also das ist teilweise echt erstaunlich nahe an der Vorlage. Zumindest die Ausgangssituation un die Charaktere sind gut getroffen.
                                                Das erste Spiel hingegen ist anders (Manga Frage/Antwort, Serie Himmel/Hölle Türen)
                                                Aber das zweite Spiel mit dem Appartment und dem Pferdekopf Killer, sowie das "Versteckspiel" mit Wolf und Lämmer ist wirklich 1:1 aus der Vorlage übernommen.
                                                Bin gespannt wie es weiter geht.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”