Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Blue Ruin (2013)  :bd:

Der geheimnisvolle Strandstreuner Dwight Evans erhält eine Nachricht, die sein Leben in eine neue Richtung katapultiert. Ein Mann, der seiner Familie Grauenvolles angetan haben muss, wird aus dem Gefängnis entlassen. Dwight kehrt daraufhin zurück zum Haus seiner Kindheit und will sich an dem ehemaligen Gefängnisinsassen rächen. Doch Dwight könnte nicht mal jemanden aus zwei Meter Entfernung erschießen...

Wow Leute, danke für den Tipp !! Das ist wirklich ein tolles kleines Meisterwerk! Ich hatte noch nie davon gehört, der wäre beinahe an mir vorbei gegangen, aber den Namen Jeremy Saulnier merke ich mir ab sofort!
    Ein ruhig erzählter, faszinierender kleiner Rache-Thriller, dem die blutigen Fingerabrücke Tarantinos und der Coen Brüder anheften, relativ Action-arm und doch sauspannend, mit einer tollen intensiven Atmo die mich von Anfang an in Bann gezogen hat. Sehr geil!  :thumb:

Offline ap

• Die Großen Alten
      Stavisky (1974)  :bd:

Serge Alexandre Stavisky (Jean-Paul Belmondo) ist ein Mann von Welt. Und er ist ein Mann des Geldes, hat er es doch mit seinen Geschäften zu einem beträchtlichen Vermögen gebracht, den er auch zu zeigen gewillt ist. Zumindest nach außen hin. Tatsächlich ist die finanzielle Lage des Lebemanns äußerst bescheiden, was er durch sein Lügenkonstrukt bislang aber weitestgehend verschleiern konnte. Zudem hat er eine ganze Reihe juristischer Sorgen, hat er seine Besitztümer doch mit einer Reihe von Betrügereien angehäuft. Das ist anderen nicht verborgen geblieben: Inspektor Bonny (Claude Rich) vom Referat für Wirtschaftskriminalität ist ihm bereits auf den Fersen und fest entschlossen, den Hochstapler zu überführen …

Boa ey, kein guter Einstieg in die Box, das war jetzt echt mühsam sich da durch zu kämpfen... Das ganze ist grob nach wahren Begebenheiten, ziemlich trocken und irgendwie typisch französisch. Ich bin einfach nicht in den Film rein gekommen und er ist mehr an mir vorbei geplätschert, und dann dauert die Chose auch noch 117 Minuten, die sich gezogen haben wie Kaugummi. Nä, den schau ich bestimmt auch nie wieder...  :roll:
      Der nächste Film der Box ist dann Angst über der Stadt, der kann nur besser werden... ;)

Offline Ash

• der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

Der geheimnisvolle Strandstreuner Dwight Evans erhält eine Nachricht, die sein Leben in eine neue Richtung katapultiert. Ein Mann, der seiner Familie Grauenvolles angetan haben muss, wird aus dem Gefängnis entlassen. Dwight kehrt daraufhin zurück zum Haus seiner Kindheit und will sich an dem ehemaligen Gefängnisinsassen rächen. Doch Dwight könnte nicht mal jemanden aus zwei Meter Entfernung erschießen...

Wow Leute, danke für den Tipp !! Das ist wirklich ein tolles kleines Meisterwerk! Ich hatte noch nie davon gehört, der wäre beinahe an mir vorbei gegangen, aber den Namen Jeremy Saulnier merke ich mir ab sofort!
        Ein ruhig erzählter, faszinierender kleiner Rache-Thriller, dem die blutigen Fingerabrücke Tarantinos und der Coen Brüder anheften, relativ Action-arm und doch sauspannend, mit einer tollen intensiven Atmo die mich von Anfang an in Bann gezogen hat. Sehr geil!  :thumb:

Bin mir nicht sicher, ob ich den kenne. Ich packe die BD mal in die Beobachtung.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
          Blood Runners :bd: :6: Shit, Ich hab den Film komplett verwechselt, dachte der ist deutlich älter. Ich frage mich nur, welchen Film ich da im Kopf hatte. Das passiert mir in letzter Zeit häufiger. Naja, dann halt diesen recht lowbudgigen 2017er. Kurz, er gibt sich wirklich Mühe, hat eine vernünftige Story und ein gutes Setting und auch vernünftige Action aber Bild und Ton sind halt im typischen Billiglook, schade eigentlich.

Offline Flightcrank

• Moderator
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

Wow Leute, danke für den Tipp !! Das ist wirklich ein tolles kleines Meisterwerk! Ich hatte noch nie davon gehört, der wäre beinahe an mir vorbei  gegangen, aber den Namen Jeremy Saulnier merke ich mir ab sofort!
            Sehr schön, freut mich! :)

Offline Ash

• der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
              Der gebrochene Pfeil (1950) :bd: :8: Bildungslücke mit James Stewart beendet. Der Film, der auf eine wahre Begebenheit beruht, besitzt ja ein paar besondere Hintergründe. Er gilt als erster Western, der die komplexe Beziehung zwischen Ureinwohner und Siedler differenziert darstellt und die Indianer nicht als bloße Wilde stereotypisiert. Zudem wirkten meines Wissens auch echte Apachen beim Film als Darsteller und Berater mit um die Authentizität zu garantieren. Und ja, der Western ist außergewöhnlich gut, auch wenn er nicht ganz auf Klischees verzichten kann aber der Film ist 74 Jahre alt, also fast so alt wie Gunther, von daher ist das schon ok so, auch wenn das Ende einen bitteren Beigeschmack hat, denn Friede, Freude, Eierkuchen gab es halt historisch gesehen nicht bei den Apachen.
              Übrigens lebt die damals ziemlich süße Hauptprotagonistin Debra Paget noch.

« Letzte Änderung: 29. September 2024, 00:44:53 von Ash »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der gebrochene Pfeil (1950) :bd: :8: Bildungslücke mit James Stewart beendet. Der Film, der auf eine wahre Begebenheit beruht, besitzt ja ein paar besondere Hintergründe. Er gilt als erster Western, der die komplexe Beziehung zwischen Ureinwohner und Indianer differenziert darstellt und die Indianer nicht als bloße Wilde stereotypisiert. Zudem wirkten meines Wissens auch echte Apachen beim Film als Darsteller und Berater mit um die Authentizität zu garantieren. Und ja, der Western ist außergewöhnlich gut, auch wenn er nicht ganz auf Klischees verzichten kann aber der Film ist 74 Jahre alt, also fast so alt wie Gunther, von daher ist das schon ok so, auch wenn das Ende einen bitteren Beigeschmack hat, denn Friede, Freude, Eierkuchen gab es halt historisch gesehen nicht bei den Apachen.
                Übrigens lebt die damals ziemlich süße Hauptprotagonistin Debra Paget noch.

Cool, klingt gut.
                Den hab ich auch noch eingeschweißt im Regal stehen. Das ist jetzt mal ein Grund.

Offline ap

• Die Großen Alten
                  Vicious Fun (2020)  :bd:

Joel, Filmkritiker für das nationale Horror-Magazin VICIOUS FANATICS, verirrt sich nach einem üblen Hang Over auf der Toilette einer zwielichtigen Bar in eine Selbsthilfegruppe für Serienkiller. Joel versucht nicht aufzufliegen sonst riskiert er, das nächste Opfer zu werden. Nachdem er von Carrie vor den anderen gerettet wird, ist er verwundert. Das legt sich als er ihre “kill list” sieht. Dort stehen alle anderen Serienkiller drauf. Damit ist Joel klar, dass das ein blutiger Abend wird.

Die Horrorkomödien startet mit einer ziemlich coolen Prämisse, die Selbsthilfegruppe für Serienkiller ist eine sehr nette Idee und auch gut umgesetzt. Die Killer machen alle was her, ein Riese mit Maske der gerne in Feriencamps Massaker anrichtet, ein asiatischer Koch der auf Menschenfleisch steht, ein ehemaliger Buchhalter der sich gerne als irrer Clown maskiert, ein abgeklärter Profikiller der Regierung, von jedem Klischee ein bisschen was. Der bärtige Feriencamp-Massaker-Riese wird von Robert Maillet gespielt, den kennt man schon aus "Becky". Und mit David Koechner und Julian Richings sind die Killer auch mit weiteren Gesichtern besetzt, die man schonmal gesehen haben könnte.
                  Als dann die Gruppe gesprengt wird verkommt alles zu einem eher nicht ungewöhnlichen Slasher, was ein wenig schade ist aber immer noch Spaß macht. Das ganze hat einen mega 80er Retro-Charme mit vielen bunten Farben und stylischen Bildern und einem Soundtrack, der von Carpenter stammen könnte. Die Geschichte ist auch sehr flott erzählt und ist actionreich bis zum Schluß, die rund 100 Minuten vergehen wie im Flug. Spaßiges Teil, mag ich empfehlen!  :thumb:

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich hab mir FX - TÖDLICHE TRICKS dann gestern auf Prime auch noch angesehen... ich fand den nicht schlecht, aber das Ende gefiel mir nicht. Ich würde mal gute :6.5: geben. Rolands Werdegang vom Gejagten zum Killer fand ich schon nur so semi, aber ok, er wurde an die Wand gedrängt - dass er am Ende aber zusammen mit Dennehy in die Schweiz geht... puh, das ist null nachvollziehbar. Schade. Ich werd mir Teil 2 auf freevee aber auch noch reinhauen

Sehr hoher Anspruch bei einem Film der 80s. ;)

Finde ich nicht wirklich ;) das alles ist ja ok, aber die Wandlungen die Roland im Laufe des Films vollzieht sind halt nicht nachvollziehbar, das hätte für mich besser funktioniert, wenn's etwas weniger plakativ gewesen wäre
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline ap

• Die Großen Alten
                      Angst über der Stadt (1975)  :bd:

Inspektor Letellier (Jean Paul Belmondo) ermittelt in einem Mordfall, bei dem das weibliche Opfer zuvor per Telefon bedroht worden war. Obwohl Letellier gleichzeitig auch noch den Bankräuber Marcucci aufwendig verfolgt, wird er mehr und mehr in den Mordfall hineingezogen, der sich als Serientäterfall entpuppt. Bald schon meldet sich der Killer Minos vor jedem weiteren Mord bei Letellier. Offensichtlich will der Killer gegen alleinlebende Frauen vorgehen. Als Letellier Marcucci endlich hat, bläst er zum Angriff auf den geheimnisvollen Minos...

Der hat mir viel besser gefallen !! Das ist ein recht kurzweiliger Krimithriller, irgendwo zwischem einem französischen Dirty Harry und einer Serienkillerjagt Marke "Sieben". Das ist schon eherdas was ich mir von Belmondo versprochen habe. ;)

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                        Ich hab mir FX - TÖDLICHE TRICKS dann gestern auf Prime auch noch angesehen... ich fand den nicht schlecht, aber das Ende gefiel mir nicht. Ich würde mal gute :6.5: geben. Rolands Werdegang vom Gejagten zum Killer fand ich schon nur so semi, aber ok, er wurde an die Wand gedrängt - dass er am Ende aber zusammen mit Dennehy in die Schweiz geht... puh, das ist null nachvollziehbar. Schade. Ich werd mir Teil 2 auf freevee aber auch noch reinhauen

Sehr hoher Anspruch bei einem Film der 80s. ;)

Finde ich nicht wirklich ;) das alles ist ja ok, aber die Wandlungen die Roland im Laufe des Films vollzieht sind halt nicht nachvollziehbar, das hätte für mich besser funktioniert, wenn's etwas weniger plakativ gewesen wäre

Er war doch selbst mal Cop, weiß also wie man sich wehrt und in der Schweiz haben sie doch nur die Kohle abgeholt, waren doch jetzt nicht mehr gesucht oder so. Oder hab ich das falsch verstanden. Wobei dann wäre die Schweiz ja erst recht plausibel. :p  Ich fand, das macht schon Sinn. Wäre er Jason Statham gewesen, hätte das Niemand für unglaubwürdig gehalten. :D

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Richtig, aber der hätte schon von Anfang an grobe Kelle gegeben und nie ne Wandlung durchgemacht :lol:  aber nein, Copnwar er nie, eben nur SFX Experte und somit völlig friedlicher Zeitgenosse
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                            Damsel (2024)  :flix:

Die Ehe einer jungen Frau mit einem Märchenprinzen wird zum heftigen Überlebenskampf, als sie einem feuerspeienden Drachen geopfert werden soll.

Düstere und einigermaßen spannende Fantasy Mär, ein wenig woke aber das stört nicht weiter. Der Drache sieht ziemlich cool aus und macht was her. Natürlich ist das nicht Game of Thrones, noch nichtmal ansatzweise, aber das muß auch nicht sein, unterhaltsam war der Film alle mal.

Damsel (2024) :flix:
                            Kleine Überraschung: ich hatte erstaunlicherweise Spaß mit dem. Ok, nach den ersten 5 Minuten wollte ich schon fast abbrechen. CGI Overkill... selbst ganz normale Kamerafahrten über die Landschaft wirkten vollanimiert. Buhh! Dann kam die nette, aber etwas zu lange Einführung. So bei Minute 35 ging dann der Abenteuer-Fantasyfilm Part los und der hat mir gut gefallen. Der Drache ist wirklich cool und Millie Bobby Brown schafft es tatsächlich, recht tough und clever rüber zu kommen. Es gibt später kriegerische Momente, die ich gefeiert habe. Man sollte vielleicht nicht so viel über Logik nachdenken und ja, sie hat schon sehr viel Glück. Die Kritik an der "Maske" kann ich nachvollziehen, Hauptfigur Elodie kriecht durch Matsch, fällt ins Wasser und bekommt es mit Feuer zu tun. Trotzdem ist sie in jeder Szene darunter frisch geschminkt und zwar sehr auffällig. Naja, das nimmt man so hin. Ich war dann auch irgendwann von ihrem Körpereinsatz und den, sich im Laufe des Filmes, immer mehr reduzierenden Klamotten abgelenkt. Die ist hier wirklich nett anzusehen (und mittlerweile 20), aber auch schauspielerisch passt das alles. Der Film hat mich tatsächlich mehr unterhalten, als erwartet.
                            :6.5:
                            « Letzte Änderung: 29. September 2024, 23:24:13 von Max_Cherry »

Offline ap

• Die Großen Alten

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                An den Film erinner ich mich heute in keinster Weise mehr... ;)

Dass sie in einen Abgrund geworfen wird und dann gegen einen Drachen kämpfen muss, weißt du auch schon oder? 😆

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                  Good Boy (2022)  :bd:

Bei einem Tinder-Date lernt Sigrid den attraktiven und zurückhaltenden Christian kennen. Zwischen den beiden funkt es sofort, und schon am ersten Abend geht Sigrid mit zu Christian nachhause. Der wohnt in einer luxuriösen Villa zusammen mit seinem "Hund" Frank – nur dass Frank alles andere als ein gewöhnlicher Hund ist. Tatsächlich handelt es sich um einen erwachsenen Mann in einem Hundekostüm, der in Christians Haushalt wie ein echter Vierbeiner lebt. Sigrid ist zutiefst schockiert und verwirrt, doch als sie erfährt, dass Christian der alleinige Erbe eines Multimillionärs ist, wirft sie ihre Bedenken wieder über Bord.
                                  Während eines gemeinsamen Wochenendes in Christians abgelegenem Ferienhaus im Wald versucht Sigrid mehr über Franks merkwürdige Situation zu erfahren. Doch bereits am ersten Abend beginnen die Ereignisse eine beängstigende Wendung zu nehmen...

Wow, was für ein seltsamer Film! Ein Thriller wohl, der immer mehr zum Horror wird, nicht wirklich brutal, aber doch ziemlich abgefuckt. So wie der Film anfängt hätte das auch ein Fetisch-BDSM-Softsex-Drama werden können, und irgendwie hat der Film auch ein wenig von allem, bis auf den Softsex.. Spannend ist das ganze nicht wirklich, und doch versprüht der Film eine morbide Faszination, die einen schon bei Laune halten kann. Ein wenig stören tun die extrem dummen Handlungen von Sigrid, vor Allem zum Schluß... und wenn sogar Ich das schon sage dann heißt das schon was. ;) Das dumme geldgeile Flittchen hat es eigentlich nicht besser verdient...
                                  Für einen richtig guten Fetisch-Horrorfilm ist "Good Boy" ein wenig zu harmlos, das hat "The Bad Man" 2018 schon deutlich derber gezeigt. Angenehm morbide und abgefuckt ist er aber durchaus, und das Ende ist schon böse, da hätte der Film ruhig noch ein paar Minuten länger gehen können...

Da bekomme ich direkt mal wieder Bock auf Dee Snider's Strangeland, mal sehen ob der noch irgendwo zu bekommen ist.

Good Boy :vod: amazon :7: Stimme da komplett zu. Der ist schon cool, hat halt ein paar dumme Momente, gerade durch Sigrid am Ende. In Sigrid und in der Härte verschenkt der Film Punkte aber dennoch ist die Idee echt nett und er hat seine eigene  morbide Atmo, wenn auch visuell weichgespült.

Offline ap

• Die Großen Alten
                                    Good Boy :vod: amazon :7: Stimme da komplett zu. Der ist schon cool, hat halt ein paar dumme Momente, gerade durch Sigrid am Ende. In Sigrid und in der Härte verschenkt der Film Punkte aber dennoch ist die Idee echt nett und er hat seine eigene  morbide Atmo, wenn auch visuell weichgespült.

freut mich!  :thumb:

gestern:

The Door of Sin (2022)  :bd:

Der Wächter führt Sie in Parallelwelten und alternative Realitäten voller Wahnsinn, Blut und seltsamer Kreaturen. Ein Tauchgang in die 80er Jahre, der Sie überraschen wird.
                                    Eine launige Hommage an die guten alten Episodenfi lme der späten 70er/80er und unseren geliebten Cryptkeeper.

Najaa... Ich bin leicht enttäuscht, so sehr toll war das jetzt nicht. Es sind 3 Episoden, die uns hier präsentiert werden, leicht zusammenhängend, auch weil in allen die gleichen Schauspieler vorkommen. Es geht irgendwie um Parallelwelten, aber ganz schlau bin ich daraus nicht geworden. Die Geschichten sind schon ok, der Erzähler dazwischen mit seiner billigen Maske ist auch ganz witzig, aber eigentlich habe ich mir da mehr von versprochen...

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      The Rookie S6 durch. Das war ja nur eine kurze Staffel von zehn Folgen, vermutlich wegen der Streiks. Natürlich endet die auch wieder mit einem Cliffhanger, aber wenigstens ist der dieses Mal nicht so übel.

What if... S2 durch.
                                      Bad Batch S3 angefangen.

American Horror Story S12 geht jetzt auch weiter, die hatten wir damals nach dem mid-season break lange pausiert.

Dann noch ein paar Filme, powered by krank auf der Couch rumliegen:

Beverly Hills Cop: Axel F. :8:
                                      Banshees of Inisherin :8:
                                      Nomadland :8:
                                      Dune Part Two :9:

Offline ap

• Die Großen Alten
                                        Andy Warhols Frankenstein (1973)  :bd:

Hey, auch diese von Andy Warhol präsentierte Interpretation von Frankenstein ist schwer unterhaltsam, absolut gut gemacht und ernsthaft und zu keiner Zeit trashig, und ein Udo Kier in Höchstform! Sehr sehr netter Film!  :thumb:

Zweitsichtung absolviert! Ich ich muß zugeben, ein wenig trashig ist er doch, trashiger als Warhols Dracula und auch nicht ganz so gut, aber immer noch gut und unterhalsam. Die Interpretation ist ein wenig eigen, aber das mochte ich schon bei Dracula. Die Erzählweise ist auch ähnlich ruhig und gediegen, ein Kumpel nannte das schleppent und ist mal kurz weg gepennt, das empfand ich aber gar nicht so. Und ja, Udo Kier ist wieder mal in Höchstform! Vom Stil her passen beie Filme gut zueinander. Mag ich!  :thumb:
                                        « Letzte Änderung: 01. Oktober 2024, 21:26:45 von ap »

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Nomadland  :7:

Mcdermott ist klasse, keine Frage.
                                          Als Unterhaltungsfilm geht der nicht durch. Der Film wirkt eher wie eine Real-Doku mit Dialoganteilen.
                                          Krass der Unterschied zwischen den Plains und den Pakethallen bei Amazon.

Ja, kann ich grundsätzlich verstehen. Ist dir aber aufgefallen, dass sich die Ästhetik der Bilder im Laufe ändert? Anfangs sehr nüchtern und dokumentarisch, zum Ende hin immer schöner inszenierte Landschaftsaufnahmen.
                                          Mich hat der nachträglich noch gut beschäftigt. Ich find's wirklich schön, dass der Film den Lebensstil nicht verurteilt oder als Elendsporno zeigt. Diese Verbundenheit unter den Nomades kommt gut rüber, aber auch die Einsamkeit in manchen Phasen.
                                          Für mich war das kein klassischer Oscar-Gewinner. Ich hab es dem Projekt nachträglich gegönnt.

Dazu haben wir leider gar keinen Thread. Stephan hat's aber schön geschrieben, dem will ich mich anschließen. Der Film hat mich auch nachhaltig beschäftigt und ich hab mir ein paar Erklärungen dazu angesehen. Im Grunde werden nicht nur die Bilder schöner, die ganze Stimmung kippt immer weiter ins positive, dadurch das McDormands Figur ihren Verlust immer weiter verarbeitet und letzten Endes zum Finale hin damit abschließen kann.
                                          Anfangs denkt man ja, sie sei durch das System und die Umstände dazu gezwungen, aber der Film macht dann klar, dass sie das für sich selbst braucht, als Verarbeitung ihrer Geschichte - und weil es einfach zu ihrem Wesen passt.
                                          Auf jeden Fall ein beeindruckendes Werk.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                            Das freut mich total. Ein wirklich schöner Film mit überragender Hauptdarstellerin.

Offline ap

• Die Großen Alten
                                              Zwei Brecher von Juval Marlon, schweizerische Amateur-Sickos mit Pseudo-Kunstanspruch:

Des Töchterleins Leid (2024)  :dvd:

Es war der letzte Wunsch der verstorbenen Mutter, dass Vater und Tochter ihre Streitigkeiten begraben und sich wieder vertragen. Ein gemeinsames Wochenende im Ferienhaus der Familie soll sie wieder zusammenbringen. Als plötzlich ein Reisender auftaucht, ändert sich alles.

Ein um Niveau bemühtes Drama, weitenteils überraschend harmlos, bis auf das bittere Ende... Das hat es in sich, war klar das sowas kommt. Günther Brandl spielt einen verwahrlosten Psychopathen und kommt durchaus fies rüber, Jörg Wischnauski hat man ebenfalls schon desöfteren in derartigen Produktionen gesehen. Interessant und von Grund auf daneben, aber mit einer professionelleren Produktion wäre da noch mehr drin gewesen.

Und als Bonus-Film noch enthalten:

Einöde der Peiniger (2022)  :dvd:

Zwei Peiniger sind auf dem Weg, ihrer inneren Leere ein Ende zu bereiten. Beide auf eigene Art und Weise...

Meiner Meinung nach handwerklich und darstellerisch der Bessere Film, aber auch ganz klar der härtere. Hier geht es von Anfang an bis zum Ende derb zur Sache, Gewalt gegen Behinderte und Schutzbefohlene, mehr will ich dazu gar nicht sagen... Jörg Wischnauski ist auch hier wieder mit dabei, und er ist richtig wiederlich. Für mich war das ne Zweitsichtung, beim ersten Mal hat er mich härter geflasht, aber das ist schon immer noch ein richtig übles Machwerk.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Die drei Supermänner räumen auf (1967) :dvd:
                                                Haha, das ist ja eine richtige kleine Perle der swinging 60s. Dieser überwiegend italienische Eurotrash hat mir sehr viel Spaß gemacht. 2 artistisch begabte Diebe tun sich mit einem FBI Agenten zusammen, um Aufträge für die Regierung zu erledigen. Ausgerüstet mit kugelsicheren Strampelanzügen im Superman Style, kämpfen die drei gegen einen verrückten Wissenschaftler, der u.a. Menschen klonen kann. Anfangs sieht man noch ein paar Heist Movie Aktionen, danach wird geballert, geprügelt und vor allem auf versteckten Trampolinen rumgehüpft, die Story ist dabei eher Nebensache. Hier stehen die vielen abstrusen und lustigen Einfälle und die zahlreichen Actioneinlagen im Mittelpunkt.

Man merkt zwar permanent, es sich um einen günstigen, teils sehr einfach gemachten Trash handelt, aber der Film ist so flott erzählt, dass es nie langweilig wird. Hinzu kommen noch ein paar Sprüche namenhafter Synchronprofis (u.a. Reiner Brandt). Der Soundtrack könnte dem ein oder anderen auf den Geist gehen, ich finde die Songs zwischen easy listening und Zirkusmusik richtig cool. Ohrwurm Galore.
                                                Wer mit den Albernheiten klar kommt, könnte mit "Die drei Supermänner räumen auf" ebenfalls eine gute Zeit haben. Einer der drei kann z.b nur zwei Wörter sagen: "schön" und ein gelispeltes "klasse". Das ist zwar völlig bescheuert, aber ich fand's lustig.
                                                :7.5:

Dirk, Havoc, der Film ist absolutes Pflichtprogramm für Euch. Die DVD von Pidax gibt es für kleines Geld.
                                                « Letzte Änderung: Gestern um 13:17:59 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                                  Merz gegen Merz 1.1 - 1.3 ZDF Mediathek
                                                  Anne Frier und Christoph Maria Herbst als sich trennendes Ehepaar, von dem Autor von Stromberg. Visuell unspektakuläre Fernsehcomedy aber mit teils herrlich schwarzem Humor. Herbst kann ich nur gut dosiert konsumieren. Nach einer langen Pause, finde ich ihn hier sehr witzig. Manchmal erinnert er natürlich an seine Paraderolle Stromberg. Da bleibe ich erstmal dran, die erste Staffel hat acht Folgen. Es gibt drei Staffeln und zwei TV Filme.
                                                  « Letzte Änderung: Gestern um 23:41:29 von Max_Cherry »