Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Flightcrank · 67256 · 11144295

Offline Ketzer

• Suchender
  • Global Moderator
    • Aufgeben ist keine Lösung!
      • Show only replies by Ketzer

CRYPTID ein paar Folgen :bd: weiß noch nicht ganz wie ich die Serie werten soll bisher

Cryptid Folge 1 (ZDF Mediathek)
    knackige 20 Minuten, netter Einstieg mit einem feinen Splat und einem ordentlichen Ende der Folge.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.

Look Away :7:
    siehe Thread
    « Letzte Änderung: 29. Oktober 2024, 17:14:44 von Ketzer »
    If you are lost in the darkness, search for a light!

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Cryptid fand ich nicht übel damals, hatte ich als PK bekommen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

Der Schrecken vom Amazonas (1954) :dvd:
        Der hat mir diesmal sehr gut gefallen. Man erkennt schon den Unterschied zu solchem Obertrash wie "Robot Monster". Die Designer und Kostümkünstler haben sich hier richtig viel Mühe gegeben und auch der Schauspieler, der die Kreatur verkörpert versucht zumindest, Bewegungen auszuführen, die nicht typisch menschlich aussehen. Der Film hat zudem ein gutes Tempo und viele Highlight Momente. Über allem thront der prägnante Soundtrack, der immer mal wieder richtig "laut" und pompös wird. Ich finds sehr geil.
        Vielleicht ist das sogar der beste Film von Jack Arnold.
        :8:

Ja den find ich auch sehr geil  :thumb: Hab die ganze Triologie in der Sammlung.. 😉

Hab den mal als Retrovival in anaglyphem 3D im Kino gesehen. Das war cool, hat super gepasst zusammen mit s/w.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

Gefesselt - A German Crime Story Ep. 1-3 :prime:
          Die erste Hälfte der Miniserie, um den Säurefassmörder aus den 90er-Jahren, hat mir gut gefallen. Anfangs musste man sich ein bisschen an Oliver Masuccis harten norddeutschen Dialekt gewöhnen, aber irgendwann kauft man es. Ansonsten spielt der das klasse. Der Perspektivenwechsel zu Beginn ist ein cooles Stilmittel, ich bin gespannt wie das ganze weitergeht. Bisher würde ich eine :7: geben, da ist aber noch mehr drin.

Es bleibt dabei, ich finde die 6 Folgen absolut solide. Später wird das Ganze erstaunlich unangenehm. Selbst der Spiegel hat die Serie wegen mancher drastischer Darstellung kritisiert. Es wird nie so hart, wie in "Der Goldene Handschuh", aber die Stimmung ist in manchen Szenen ganz ähnlich. Zum Ende hin war nicht jede Information notwendig und ein paar Fragen bleiben offen, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Von den Machern würde ich mir noch mehr angucken. So rein optisch ist die Serie wirklich sehr ordentlich gemacht.
          :7:
          « Letzte Änderung: 29. Oktober 2024, 22:09:13 von Max_Cherry »

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
            Stark, Phil. Dirk hat auch die 3D Fassung gelobt. Sowas im Kino stell ich mir sehr cool vor.

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Frauen bis zum Wahnsinn gequält (1970)  :dvd:

Minou ist atemberaubend schön, und dennoch fühlt sich die junge Frau von ihrem überarbeitetem Ehemann Peter schlichtweg vernachlässigt. Eines Nachts wird Minou jedoch während eines Spaziergangs überfallen und von ihrem Angreifer mit einer unangenehmen Überraschung konfrontiert: Peter soll einen Mord auf dem Gewissen haben. Damit beginnt für Minou eine schwere Zeit, denn der Unbekannte stellt Forderungen an sie, deren Erfüllung die verzweifelte Frau bis an ihre Grenzen bringt. Und sein perverses Spiel ist nur der Auftakt einer quälenden, unaufhaltsamen Reise in den Wahnsinn...

Hey, danke für den Tipp! Gerade geschaut und für cool befunden! Der Film ist eigentlich recht spannend und schön gemacht. Ein netter kleiner Psycho-Thriller und ein perfides Katz- und Mausspiel, mit einer teils ziemlich beklemmende Atmosphäre. Die Auflösung fand ich jetzt nicht so prall und ein wenig bieder, die wird dem Rest des Filmes nicht ganz gerecht. Aber bis dahin fühlte ich mich eigentlich wirklich gut unterhalten.  :thumb:

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten

The Bride Of The Monster (1955) :yt:
                Dieser dritte von den namenhaften Ed Wood Klassikern fehlte Sascha noch und da ich eh gerade bei 1955 ankam, haben wir den zusammen parallel geschaut. Da ich Vieles wieder vergessen hatte, kam mir das sehr gelegen.
                Nach den netten ersten Minuten, kommt eine etwas zähe Passage: die Dialoge sind einfach nicht sonderlich spannend und vor allem auch zu lang. Aber das Durchhalten lohnt sich, denn die zweite Hälfte des gerade mal 68 Minuten langen Mad Scientist Films bietet flotte Unterhaltung mit herrlichem Overacting von Bela Lugosi und Tor Johnson. Die Szenen mit dem Krakenmonster machen viel Spaß und immer wenn Schusswaffen zum Einsatz kommen, stellt sich automatisch ein Grinsen ein. An die Szene, in der jemand von einer großen Steinkugel überrollt wird, konnte ich mich nicht mehr erinnern. Da musste ich sofort an Indy Jones denken. Ob Spielberg sich von Ed Wood inspirieren lassen hat? Das wäre doch mal abgefahren. ;)
                Trotz des Hängers und der vielen Macken und Schwächen hatten wir mit dem Film eine gute Zeit.
                :6.5: - :7:
                « Letzte Änderung: 30. Oktober 2024, 01:51:09 von Max_Cherry »

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  Die Dämonischen (1956) :dvd:
                  Ja, ich finde den Film einfach klasse. Er treibt das 50er und 60er "Drive In Kino" auf die Spitze und liefert im Grunde Trash in der Verpackung eines hochwertigen Thrillers. Don Siegel hat hier gute Arbeit geleistet und verpasst dem Film erst einen relativ üblichen Aufbau, tritt aber nach knapp der Hälfte ordentlich aufs Gaspedal.
                  Ich liebe das leichte Overacting von Kevin McCarthy und der philosophische Ansatz ist durchaus auch interessant. Klar, das Remake von Kaufmann mit Donald Sutherland ist etwas moderner und vielleicht sogar mitreissender, aber das Original hat mir schon immer sehr gut gefallen, so war es auch gestern. Der Film ist kurzweilig und der einzige kleine Kritikpunkt ist das etwas zu plötzliche Ende. Wobei es hier ganz gut passt, finde ich.
                  McCarthy spielt überigen auch kurz in "Die Körperfresser kommen" mit und in "Bad Boys Never Die" (Roadracers) von Rodrigues gibt es einen megakultigen kleinen Gastauftritt. Er sitzt da im Kino, während "Die Dämonischen" im Kino läuft. :D So cool!
                  :8:

Die Dämonischen (1956) :dvd:
                  Das kann ich alles wieder genauso unterschreiben. Toller Film, den mag ich sehr.
                  Aber die DVD von studiocanal ist wirklich eine Frechheit. Obwohl ich das nicht-anamorphe Bild nicht aufgezoomt habe, hat das extrem körnige bzw. das Rauschen sehr gestört. Das war damals bei meiner Original-VHS definitiv nicht so. Also daraus folgt die Erkenntnis, dass ich früher oder später doch die Blu-ray brauche.
                  « Letzte Änderung: 30. Oktober 2024, 11:30:42 von Max_Cherry »

Offline Ketzer

• Suchender
                  • Global Moderator
                    Cryptid Folgen 2+3
                    ich bleib dran, auch wenn in den beiden Folgen nur Handlung passiert.
                    Ich muß etwas an Jordskött (was ich auch mal weiter sehen muß) denken, auch, wenn das in ne andere
                    Richtung geht.

Offline Ketzer

• Suchender
                    • Global Moderator
                      Cryptid Folgen 4+5
                      die Serie fängt an mir gut zu gefallen.
                      Das Einzige, was mich gerade stört bei Folgen von knapp 20 Minuten.
                      Was soll dieses beziehungstechnische Hin und Hergespringe?
                      Legt Wert auf die Erzählung der Geschichte und nicht auf wer poppt mit wem.
                      Übrigens jetzt wurde ein I-net link gezeigt mit einem Dämonnamen........Astragon  :confused: :nw:
                      « Letzte Änderung: 30. Oktober 2024, 15:48:37 von Ketzer »

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                        Ach, die Serie hat auch nur so kurze folgen? Da würde ich vielleicht mal reingucken. Bei Jordskött fehlt bei freevee immer noch die zweite Folge. Das habe ich mittlerweile abgehakt.

Offline skfreak

• Serienfreak
                        • Moderator
                            • Show only replies by skfreak
                          Cryptid Folgen 4+5
                          die Serie fängt an mir gut zu gefallen.
                          Das Einzige, was mich gerade stört bei Folgen von knapp 20 Minuten.
                          Was soll dieses beziehungstechnische Hin und Hergespringe?
                          Legt Wert auf die Erzählung der Geschichte und nicht auf wer poppt mit wem.
                          Übrigens jetzt wurde ein I-net link gezeigt mit einem Dämonnamen........Astragon  :confused: :nw:

Der Zafer spielt da mit? Dann macht das hin und hergepoppe doch Sinn :uglylol:

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Er hat Jehova gesagt!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten

Der Vampir von Notre Dame (1957) :dvd:
                              Vor falschen Erwartungen sei gewarnt, denn ein richtiger Vampirfilm ist das hier nicht. Dieser erste Horrorfilm, der in Italien nach dem zweiten Weltkrieg gedreht wurde, mixt mehrere Genres. Zunächst erinnert die Serienkillergeschichte an die 2 Jahre später startende Edgar Wallace Filmreihe. Später kommen noch Elemente des Gothic Horrors mit alten Gemäuern und skelettierten Leichen dazu und eine Art Frankensteinlabor gibt es auch. Ich muss zugeben, dass ich der Story nicht immer komplett folgen konnte, aber das ist nicht schlimm. Heute habe ich die längere, italienische Fassung gesehen. Die deutsche will ich auch noch gucken. Auch wenn mich der Film jetzt nicht komplett umgehauen hat, hat er einen gewissen Charme und einige schöne Bilder. Wirklich gruselig ist er nicht, aber dafür hat er wie gesagt, eine gute Handvoll verschiedene Ideen an Bord. Die Laufzeit von 78 Minuten fand ich passend, so wirkt er etwas kurzweiliger als der Edgar Wallace Film, den ich neulich gesehen habe. Rein handwerklich bekommt man hier mit Mario Bavas Kameraarbeit schon etwas mehr geboten.
                              « Letzte Änderung: 31. Oktober 2024, 01:05:56 von Max_Cherry »

Offline ap

• Die Großen Alten
                                Der Vampir von Notre Dame (1957) :dvd:
                                Vor falschen Erwartungen sei gewarnt, denn ein richtiger Vampirfilm ist das hier nicht. Dieser erste Horrorfilm, der in Italien nach dem zweiten Weltkrieg gedreht wurde, mixt mehrere Genres. Zunächst erinnert die Serienkillergeschichte an die 2 Jahre später startende Edgar Wallace Filmreihe. Später kommen noch Elemente des Gothic Horrors mit alten Gemäuern und skelettierten Leichen dazu und eine Art Frankensteinlabor gibt es auch. Ich muss zugeben, dass ich der Story nicht immer komplett folgen konnte, aber das ist nicht schlimm. Heute habe ich die längere, italienische Fassung gesehen. Die deutsche will ich auch noch gucken. Auch wenn mich der Film jetzt nicht komplett umgehauen hat, hat er einen gewissen Charme und einige schöne Bilder. Wirklich gruselig ist er nicht, aber dafür hat er wie gesagt, eine gute Handvoll verschiedene Ideen an Bord. Die Laufzeit von 78 Minuten fand ich passend, so wirkt er etwas kurzweiliger als der Edgar Wallace Film, den ich neulich gesehen habe. Rein handwerklich bekommt man hier mit Mario Bavas Kameraarbeit schon etwas mehr geboten.

hey, den hab ich mir auch erst diese Woche bestellt, bin gespannt!

Host (2020)  :dvd:

Hayley und ihre vier Freundinnen starten eines Abends einen Videocall. Zu dem Online-Meeting haben sie auch Seylan eingeladen, die als Medium eine Séance abhalten soll, um mit der Totenwelt zu kommunizieren. Doch ein fataler Fehler beschwört eine dämonische Präsenz herauf. Schnell erfahren die jungen Frauen, dass der finstere neue Teilnehmer des Calls keinen Spaß versteht.

Die DVD hab ich bei nem Gewinnspiel gewonnen, Busch Media hat die über FB verlost. Das ist natürlich ne feine Sache, ich bin aber froh das ich den Film nicht gekauft hab, der ist nämlich gar nichts für mich. Auch wenn man den Machern attestieren muss, dass sie in einer Zeit des totalen Lockdowns und mit nur wenig Mitteln so etwas wie einen Film fabriziert haben, so ist das Resultat doch nur der x-te Desktop-Terror und obendrein scheußlich anzusehen. Das ganze ist sowas wie Found-Footage, man sieht ein Zoom Meeting mit den verschiedenen Teilnehmern, und der Bildschirm ist zum Teil siebengeteilt. Wer schonmal bei so einem zoom Meeting mitgemacht hat kann sich das vorstellen. Eigentlich sieht man die ganze Zeit nur heulende Frauengesichter und im Hintergrund passiert irgendwas, wenn die unsichtbare Dämonenpräsenz mal was tut. Gruselig ist das gar nicht und erschrocken bin ich auch nur einmal ganz kurz, gottseidank dauert der Film nur 56 Minuten, länger hätte das echt anstrengend werden können. Ich ahnte es schon das der Film nichts für mich ist, so bin ich jetzt nicht wirklich enttäuscht.  ;)

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                  AP ich weiß nicht, ob Der Vampir von Notre Dame was für dich ist. Könnte dir evtl. zu unspektakulär sein. Mal schauen.

Die Teufelswolke von Monteville (1958) :prime:
                                  Nach den Meinungen von Dirk, AP und Ash war ich richtig gespannt auf den. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder so ein Film, der viele originelle Ideen zusammen in einen Topf geworfen hat. Erst die telepathisch begabten Schwestern, dann die Körperübernahme von den Wesen (das hatte Ähnlichkeiten zu "Bodysnatchers" aber auch zu Carpenters "The Thing"). Und das große Finale mit den Monstern hat mich natürlich voll gekriegt. :D
                                  Mir hat gefallen, dass sich die Art der Bedrohung im Verlauf der Geschichte verändert. Auch dass sich der Film trotz der trashigen Viecher die ganze Zeit ernst nimmt, ist cool. Ganz ohne Hänger kommt er leider nicht aus, aber irgendwie hat mich das hier nicht groß gestört. Ich finde den gut.
                                  :7.5:

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2024, 01:07:21 von Max_Cherry »

Offline skfreak

• Serienfreak
                                  • Moderator
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Only Murders in the Building - Staffel 4  :disney:
                                    Hat mir wieder besser gefallen wie die letzte Staffel auch wenn es natürlich immer überdrehter wird. Aber ist mir Wurscht - ich hab meinen Spaß daran :D

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Auf brennedem Eis (1994)
                                      - nach dem auf WA diskutiert wurde, haben wir uns den auch mal schnell reingezogen. Tatsächlich ist das Ding von der Story her etwas arg haarsträubend. Die Story ist eigetlich total drüber - die Dialoge echt auf unterstem Trashniveau und auch Caine spielt dermaßen überzogen, dass es manchmal echt wehtut. Auf der anderen Seite bekommt man einige fette Action Szenen - Seagal haut allem auf die Fresse, blutige Einschüsse und riesige Explosionen bedienen das Herz des Action-Fans. Am Ende muss ich sagen - man bekommt das, was man erwartet. Fette Action ohne Hirn und Verstand. Natürlich wird die Botschaft am Ende mit dem Holzhammer serviert - aber... Stefan Möwe hat doch recht! Und das predigte er schon 1994. Aber egal - er ist heute Russe und die Menschheit verschmutzt ihren Planeten. Scheiß drauf.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Talk to Me :7:

Weder hatte er besonders viele gruselige Momente, noch gewinnt die Story absolute Innovationspreise - aber das Gesamtpaket stimmt trotzdem. Ich weiß nicht, ob es unbedingt am australischen Ursprung liegt, weil der Film im Grunde keinerlei spezifische Eigenschaften der Gegend aufzeigt, aber er wirkte irgendwie grundsympathisch und erfrischend auf mich. Er hebt sich schon ein bisschen vom amerikanischen Durchschnitt ab.

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Wüstensöhne  :7:

Dick und Doof, ich bekenne mich als Fan. Ich musste schon öfter laut lachen. Dieser naive Slapstick geht mir gut rein. Die beiden hatten eine Körpersprache und ein Timing,sowas gibts heute nicht mehr.
                                          In der ARD Mediathek laufen ein paar Streifen. Leider nur noch kurze Zeit.

Offline ap

• Die Großen Alten
                                            Wüstensöhne  :7:

Dick und Doof, ich bekenne mich als Fan. Ich musste schon öfter laut lachen. Dieser naive Slapstick geht mir gut rein. Die beiden hatten eine Körpersprache und ein Timing,sowas gibts heute nicht mehr.
                                            In der ARD Mediathek laufen ein paar Streifen. Leider nur noch kurze Zeit.

Die habe ich als Kind geliebt, aber seit dem nicht mehr gesehen. Ich weiß nicht ob die heute noch bei mir funktionieren, vielleicht schau ich mal wieder rein wenns die noch in derMediathek gibt...  ;)

Creepy Crawly (2022)  :bd:

In einem Quarantäne-Hotel bricht die Hölle los, als eine Invasion von Tausendfüßlern über die Bewohner herfällt. Die Kreaturen ergreifen Besitz von den Menschen und verwandeln sie in Bestien - halb Mensch, halb Insekt. Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Hotelgästen kämpft ums nackte Überleben gegen eine Überzahl von Monstern.

Nettes Monster-Filmchen aus Thailand, mit vielen krabbelnden Tausendfüßlern und großen Gliederfüßer-Viechern, überwiegend aus dem Computer. Die CGI Effekte sind meistens ganz gut, trotzdem sind die Viecher nicht so creepy wie sie sein könnten. Eigentlich sind das ja relativ abstoßende Tierchen, so gesehen wird mal wieder viel Potential verschenkt. Das Gleiche bei den wenigen Bodyhorror-Elementen. Der Film ist einigermaßen unterhaltsam, aber auch irgendwie nichts besonderes.
                                            « Letzte Änderung: 01. November 2024, 00:54:29 von ap »

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                               :kino:Nightmare on Elm Street: Der Film lief gestern zu Halloween in einem bekannten Berliner Kino. Es hat richtig Spaß gemacht, den Film nach langer Zeit zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen – erstmalig auch im O-Ton. Nightmare on Elm Street ist in meinem Geburtsjahr erschienen und man merkt dem Film seine vierzig Jahre hier und da auch an, wenngleich die Effekte sich immer noch sehen lassen können. Deutlich wurde aber gestern, dass der Film in mancher Szene unfreiwillig komisch wirkt. Im vollbesetzten Kinosaal wurde wiederholt herzhaft gelacht. Jüngere Fans des Genres dürfte der Film vermutlich kaum noch schocken. Die Idee bleibt aber eine besonders originelle, da (Alb)Träume wie kaum ein anderer Aspekt menschlicher Existenz für Kontrollverlust, Unverfügbarkeit und auch Ohnmacht stehen. Das Ende des Films wurde leider etwas verhunzt. Unterm Streich ist Nightmare on Elm Street ein gut gealterter Klassiker, der sich lohnt wieder entdeckt zu werden.  :8:   

Offline Ketzer

• Suchender
                                              • Global Moderator
                                                Schlaf
                                                puh, wie bewerte ich den? Die Grundidee war zwar überhaupt nichts
                                                Neues, aber dieser leichte Shining-Touch plus Geisterelement
                                                und dieser seltsamen Schlaflähmung hatte schon was.
                                                Schwachpunkt für mich: warum nicht düsterer und creepier?
                                                Und leider das, was ich als typisch deutsch bezeichne: sprich
                                                etwas hölzern, hüftsteif, zu verkopft, zu sehr Handbremse und
                                                kein Flow.
                                                ABER...er hat mich unterhalten und unterm Strich war das
                                                Gesehene ganz nett. Hier fände ich ein Remake aus dem Ausland
                                                interessant. Ich vergebe erstmal :6.5: , da aus D ja nicht so viel
                                                Genre kommt.

Offline Ketzer

• Suchender
                                                • Global Moderator
                                                  Cryptid :7.5:
                                                  die schwedische Serie hat mir echt gut gefallen.
                                                  10 Folgen à 20 Minuten vergingen leider wie im Flug.
                                                  Dazu ein insgesamt ordentlicher Cast.
                                                  Dadurch war aber das Pacing gegeben und kein unnötiger
                                                  Leerlauf.
                                                  Sehr schade finde ich, dass alles mit einem Cliffhanger endet
                                                  und die Produktion nach einer Staffel eingestellt wurde.
                                                  Hätte gerne mehr davon gesehen. Das ist vielleicht auch der
                                                  Grund, dass manche Charaktere zu verpuffen scheinen und
                                                  plötzlich keine richtige Relevanz mehr haben.
                                                  Ach mann!

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                                    Cryptid :7.5:
                                                    die schwedische Serie hat mir echt gut gefallen. 10 Folgen à 20 Minuten vergingen leider wie im Flug. Dazu ein insgesamt ordentlicher Cast.
                                                    Dadurch war aber das Pacing gegeben und kein unnötiger Leerlauf. Sehr schade finde ich, dass alles mit einem Cliffhanger endet und die Produktion nach einer Staffel eingestellt wurde. Hätte gerne mehr davon gesehen. Das ist vielleicht auch der
                                                    Grund, dass manche Charaktere zu verpuffen scheinen und plötzlich keine richtige Relevanz mehr haben.
                                                    Ach mann!

Sowas ist immer schade. Weil es so kurz ist, würde ich vielleicht trotzdem mal einen Blick riskieren.

Meine Mutter hat übrigens gestern zwei Folgen von dieser Vampirserie auf Neo l geschaut (Love Sucks?). Fand sie gut.