Film 132/2025
City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit (2008)

Über Jahrhunderte haben die Bewohner die Stadt in eine florierende, leuchtende Metropole verwandelt, doch nun steht der Energie-Generator vor dem Zusammenbruch. Die Tage von Ember sind gezählt: Lina und Doon suchen einen Ausweg, doch der Bürgermeister hat seine eigene Pläne. Gibt es eine Möglichkeit die Stadt zu retten? Was ist hinter den Mauern der Stadt?...
ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn... mäßig interessant. Irgendwie hat mich der Film nicht sonderlich gefesselt, ich hab ihn blos so nebnbei geschaut und wenig Aufmerksam, da war er einfach nicht spannend genug. Netter Abendteuerfilm. So sehr kindlich wirkte er überhaupt nicht. Vielleicht hätte er mir dann besser gefallen. Naja... 
ach krass, ich hab den Film schonmal gesehen !!!

Ich sollte die Suchfunktion mal mehr im Vorhinein nutzen....

Aber mehr als nett fand ich den jetzt auch nicht. Ich glaube das Zielpuplikum des Filmes ist deutlich jünger. Der Film ist stets bemüht, schafft es aber nicht über ein oberflächliches Abenteuerfilmchen hinaus. Nett, kann man schonmal ansehen, aber in die Sammlung tu ich mir den nicht...
Film 133/2025
Cabin Fever (2002)

Den Film habe ich damals im Kino gesehen, ich fand ihn nicht sonderlich und hab mich seit dem nicht mehr um die Reihe gekümmert. Heute fand ich den eigentlich überraschend gut! Ziemlich zynisch, teils eklig, ein absolut solider und sogar relativ spannender Horrorfilm mit ner interessanten Grundprämisse. Das die Teens allesamt grundunsympathisch sind kennt man ja aus Horrorfilmen, das stört mich wenig, sie bekommen ja auch alle ihr Fett weg.

Zugegeben, da wäre wohl auch noch mehr drin gewesen, trotzdem kann ich meine Enttäuschung von damals nicht mehr nachvollziehen. Bin mal auf die Fortsetzungen gespannt.