DRAGGED ACROSS CONCRETE

er ist lang, für mich teils sogar wirklich zu lang (158 Minuten), er bietet dafür an Handlung einen Hauch von nichts, aber man wird auch entschädigt in Craig Zahlers drittem Film. Mel Gibson und Vince Vaugh schaffen es selbst dieses gehaltlose Vehikel zu tragen, und ansonsten sind die Kurzauftritte nahmhaft besetzt mit Michael J. White, Jennifer Carpenter, Laurie Holden, Don Johnson, Udo Kier und Thomas Kretschmann, wovon man einige wirklich nur sehr selten oder einmal sieht

anscheinend hat Zahler mit Bone Tomahawk und Cellblock 99 so viel Eindruck hinterlassen, dass die da mitgemacht haben. Tory Kittles, den ich nirgends hinstecken konnte, gefiel mir in der Hauptrolle aber auch sehr gut!
Alles in alem hätte man das Ganze FÜR MICH gerne um 45 Minuten kürzen und knackier machen könen, es ist viel belangloses dabei - aber das gehört bei Zahler halt dazu. Ich hab HIER meinen Frieden damit gemacht - und ich würde

geben, weil das ganze Finale bzw. ab der Bank wirklich gut und spannend war, auch wenn man sich den Ausgang denken konnte. Die letzte Szene hingegen, ganz ehrlich? Die hätte ich anders gemacht, oder ganz wegfallen lassen