Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Flightcrank · 69458 · 13568803

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    He got Game mag ich echt gern, American Gangster is auch gut. Teufel in Blau war für mich nicht schlecht aber ein onetimer. Book of Eli, The Little Things, Unstoppable, Equalizer 1, 2 und 3
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Film 111/2026

Urotsukidôji - Legend of the Demon Womb (1990)  :bd:

Endlich mal weggeschaut, der lag schon lange hier rum... Und es war arbeit. Eigentlich interessierte mich der nicht mehr wirklich, nachdem ich schon vom 1. Teil so enttäuscht war. Nun, ich denke er hat mir besser gefallen, war aber trotzdem nichts für mich und ist eher so an mir vorbei geplätschert.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

Balls Up (2026) :prime:
        Der neue Film von Peter Farrelly wird wohl jetzt schon als schlechteste Komödie des Jahres gehandelt. Ich kann es verstehen, denn der Humor ist teilweise dermaßen zotig und unter der Gürtellinie, dass man glaubt, man wäre Anfang der 2000er in einem schlechten Adam Sandler Film.
        Elijah und Brad arbeiten für eine Kondomfirma und bewerben ein neues Produkt, das man über Penis und Hodensack zieht. Sie ziehen ein großes Sponsoring an Land, doch natürlich läuft beim anschließenden Feiern alles schief. Durch ein paar Verkettungen finden sich die beiden verstrittenen Ex-Kollegen 3 Monate später in der Situation wieder, irgendwie aus Brasilien flüchten zu müssen, weil das ganze Land ihnen ans Leder will.
        Also inszenatorisch läuft hier so einiges schief. Es gibt ein paar grauenhafte CGI-Shots und dass was sie einen als Dschungel verkaufen wollen, sieht aus wie ein Abenteuerspielplatz. Zudem haben die Amis (zumindest hier) echt keinen Plan von Fußball. Das Pacing ist auch nicht optimal. ABER ein paar Mal musste ich doch sehr lachen. Und das ist bei so einer Pippi-Kacka-Schwanzwitz-Komödie doch das wichtigste. Die Respektlosigkeiten sind teils ganz schön geschmacklos und rechtfertigen das R-Rating in den USA. Das Niveau von einstigen Klassikern wie "Dumm und Dümmer" oder "Verrückt nach Mary" wird nicht ansatzweise erreicht. "Balls Up" mag die niveauloseste Komödie des Jahres sein, aber bestimmt nicht die schlechteste. Ich hab im O-Ton geschaut, die Synchro hat mir nicht gefallen.
        :6:
        « Letzte Änderung: 06. Mai 2026, 12:10:23 von Max_Cherry »

Offline Ash

• der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Der ist auch auf meiner Liste und was du schreibst schreckt mich jetzt nicht wirklich ab, mal schauen. Ich habe aber noch bis 11.05. MUBI, weswegen der Kanal Vorrang hat.

HaraldSchmidtClips :10: Ich zieh mir seit zwei Tagen ständig BestOf Sachen von diesem Youtube Kanal rein und ich muss sagen, der Mann ist einzigartig und unfassbar gut, bis heute. Ich halte von dem Mann eh enorm viel und Diskussionen mit ihm sind bis heute hochintelligent. Sein Humor ist der Hammer und seine Show aus einer feelgood-Zeit. Das ist alles so unglaublich unterhaltsam und ebenso niveauvoll, da wirkt ein Raab wie ein Fliegenschiss gegen und ich bin kein Raab Basher. 
          https://www.youtube.com/@HaraldSchmidtClips
          « Letzte Änderung: 06. Mai 2026, 14:54:30 von Ash »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Schmidt hab ich immer gern gesehen, und auch sehr oft! Selbst wenn er primitiv war, hatte as noch klasse - dem konnte Raab damals nicht das Waser reichen - heute kann Raab das bei KEINEM mehr ;) selbst Mario Barth ist witziger als der, und ich mag Barth nicht.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
              Die Komiker von heute ertrage ich alle nicht mehr, bis auf Nikolai Binner aber den würde ich hier niemanden empfehlen, weil sprachlich Gen. Millenial und inhaltlich zu "böse".

Fallout Staffel 2 :prime: :10: Die Serie ist so unfassbar authentisch zur Spielereihe, was ich vermutlich aus keiner Spieleverfilmung so gut finde wie hier. Es ist einfach pures Fallout, perfekt im Setting, Charaktere & Dialoge, es passt alles und die einstündigen Folgen verfliegen arg schnell, bin jedes Mal überrascht, wenn eine Folge "schon wieder" vorbei ist.

Offline ap

• Die Großen Alten
                Film 112/2026

City of Violence (2006)  :dvd:

Joa, der war ganz nett, aber auch irgendwie nichts besonderes. Die Mischung aus Splapstick und Ernsthaftigkeit hat für mich hier nicht so toll funktioniert, ich fand das etwas unpassend. Die Story war grundsätzlich unterhaltsam, aber da habe ich schon besseres gesehen. Die Fights waren mir wurst. Der Soundtrack war cool und der dicke Bösewicht hat irgendwie gerockt! Unterm Strich ein netter One-Timer.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) :vod:
                  Ursprünglich wollte ich die alte Synchronfassung mit den gleichen Stimmen, wie in "Die rechte und linke Hand..." gucken, hab mich aber spontan für die witzigerere Variante von 1981 entschieden. In der ersten Hälfte gibt es herrliche Sprüche am laufenden Bande, da punktet der Film sehr. Er kommt für mich aber wegen der minimal schwächeren zweite Hälfte nicht ganz an den Vorgänger heran. Trotzdem ein Top5-Film der beiden. :8:

Heute nochmal mit der Kurzen geschaut. Sie kannte Bud Spencer und Terence Hill schon, weil sie Auszüge aus zwei "Asse trumpfen auf" gesehen hatte, aber genau genommen war das heute ihr erster ganzer Film mit den beiden und ihr erster Western. Sie hat nicht alles von der Story und von den Gags verstanden, vieles von Brandts Schnodderdeutsch ging auch an ihr vorbei, denk ich. Aber ich glaube das war bei uns auch so, als wir jung waren. Die Prügeleien mochte sie glaube ich am liebsten und wie die dummen Banditen abkriegen.
                  Ich bleibe bei meinen Punkten, den ersten fand ich minimal besser.
                  « Letzte Änderung: 06. Mai 2026, 20:19:25 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    Harald Schmidt war grandios und er hatte ein klasse Gag-Schreiber Team.

Heute gibt es nur noch wenige, die ich wirklich lustig finde. Ich schau aber auch kaum noch Fernsehen.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                      Film 112/2026

City of Violence (2006)  :dvd:

Joa, der war ganz nett, aber auch irgendwie nichts besonderes. Die Mischung aus Splapstick und Ernsthaftigkeit hat für mich hier nicht so toll funktioniert, ich fand das etwas unpassend. Die Story war grundsätzlich unterhaltsam, aber da habe ich schon besseres gesehen. Die Fights waren mir wurst. Der Soundtrack war cool und der dicke Bösewicht hat irgendwie gerockt! Unterm Strich ein netter One-Timer.

Ich fand den immer etwas überbewertet.

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurus
                          • Show only replies by nemesis

Mein Name ist Otto (2024)

Vielleicht etwas unstrukturierte Sache, aber unterm Strich eine angenehm entschleunigte Zeitreise mit dem Künstler, Hofnarren, Barden. Maler, Friesenjung. Am besten, wenn Otto an Orten seines vergangenen Weges ist und wenn Zeitzeugen zu Wort kommen.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

The Alligator People (1959) :yt:
                          Vom Inhalt her bekommt man hier die übliche Geschichte über einen verrückten Wissenschaftler. Der Titel verrät ja schon, wo die Reise hingeht. Viele hochwertige Zutaten des Filmes sorgen aber für ein relativ hohes Niveau. Hollywood Routinier Roy Del Ruth sorgt mit seiner Regie für ordentliche Szenen, gutes Schauspiel und solidem Unterhaltungswert. Auffällig sind auch die tollen s/w-Bilder im Cinemascope Format. Das lässt den Film wertiger erscheinen, als er ist. Erwähnenswert ist zudem die starke weibliche Hauptfigur, gespielt von Beverly Garland. Die muss ich mal auf dem Schirm behalten, fand ich hier richtig cool. In einer größeren Nebenrolle gibt sich Lon Chaney Jr. (Wolfman) die Ehre.
                          Obwohl der Streifen nicht mal sonderlich originell ist, punktet er u.a. noch mit dem schön eingefangenen Sumpfgebiet in Louisiana. Die Idee der Rahmenhandlung fand ich ebenfalls ganz gut. Kurz vorm Finale hat er einen minimalen Hänger und das beinahe trashige Ende passt vielleicht nicht 100%ig zum Rest. Der grundsoliden Unterhaltung tut das dennoch wenig Abbruch.
                          :6.5: - :7:
                          « Letzte Änderung: 07. Mai 2026, 00:36:56 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Mein Name ist Otto (2024)

Vielleicht etwas unstrukturierte Sache, aber unterm Strich eine angenehm entschleunigte Zeitreise mit dem Künstler, Hofnarren, Barden. Maler, Friesenjung. Am besten, wenn Otto an Orten seines vergangenen Weges ist und wenn Zeitzeugen zu Wort kommen.

Ich habe die Doku vorhin auch gesehen und war überrascht, wie schnell die vorbei war. So unglaublich viele neue Infos bekommt man nicht, aber die Mischung aus seiner Wanderung zu Stationen in seinem Leben, Rückblicken und kurzen Ausschnitten aus den Otto-Shows und Interviews von Wegbegleitern war auf jeden Fall unterhaltsam und nett. Vermutlich gibt es aber noch viel mehr Material. Leute wie Bully oder Lindenberg hatten so wenig screentime, das hat mich schon gewundert. Dafür hätte sich das Filmen gar nicht gelohnt. Da muss es noch mehr Material geben.

Offline ap

• Die Großen Alten
                              Film 113/2026

Alien Apocalypse (2005)  :yt:

Der Astronaut Dr. Hood und seine Kollegin Kelly kehren nach einer Weltraummission auf die Erde zurück, die während ihrer Abwesenheit von riesigen außerirdischen Insektoiden übernommen wurde! Hood und Kelly werden in ein Arbeitslager zur Holzgewinnung gebracht. Aber mit Hood haben die Riesentermiten den falschen Menschen versklavt! Die Gefangenen planen den humanoiden Widerstand …

Ein billiges und trashiges kleines Trash-Movie mit Bruce Campbell, aufgeklebten Bärten und billig animierten Insekten-Aliens. Das ganze ist so doof das es schon wieder Spaß macht und einen gewissen Charme möchte ich dem Film nicht absprechen. Und wenn die Aliens Köpfe abbeißen sieht das tatsächlich relativ gut aus. Aber eigentlich ist der Film nur großer Quark für große Kinder, die sich über sowas noch freuen können... Für lau auf youtube war das zumindest keine totale Zeitverschwendung, da habe ich in letzter Zeit schon schlimmeres gesehen. Prost!  :prost:

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurus
                                  • Show only replies by nemesis
                                Film 113/2026

Alien Apocalypse (2005)  :yt:

Der Astronaut Dr. Hood und seine Kollegin Kelly kehren nach einer Weltraummission auf die Erde zurück, die während ihrer Abwesenheit von riesigen außerirdischen Insektoiden übernommen wurde! Hood und Kelly werden in ein Arbeitslager zur Holzgewinnung gebracht. Aber mit Hood haben die Riesentermiten den falschen Menschen versklavt! Die Gefangenen planen den humanoiden Widerstand …

Ein billiges und trashiges kleines Trash-Movie mit Bruce Campbell, aufgeklebten Bärten und billig animierten Insekten-Aliens. Das ganze ist so doof das es schon wieder Spaß macht und einen gewissen Charme möchte ich dem Film nicht absprechen. Und wenn die Aliens Köpfe abbeißen sieht das tatsächlich relativ gut aus. Aber eigentlich ist der Film nur großer Quark für große Kinder, die sich über sowas noch freuen können... Für lau auf youtube war das zumindest keine totale Zeitverschwendung, da habe ich in letzter Zeit schon schlimmeres gesehen. Prost!  :prost:

Der lebt halt hart von Bruce im Ash-Modus.
                                Und ist eine nette Autolycus-Gabrielle-Reunion.

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Black Emanuelle - Stunden wilder Lust (1977)
                                  Star Crash - Sterne im Duell (1978)

- siehe Auftragsfilme

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline ap

• Die Großen Alten
                                    Film 114/2026

Killer, adios (1968)  :dvd:

Jess musste vor vielen Jahren die Stadt verlassen, weil er dem Sheriff bei der Ermittlungsarbeit in die Quere gekommen ist. Nun wird er rehabilitiert und als Deputy für den alt werdenden Sheriff angeheuert. Sein erster Fall: Zwei wichtige Persönlichkeiten der Stadt belasten sich gegenseitig bei einer Reihe von Morden. Doch während Jess versucht, der Wahrheit auf die Spur zu kommen, kann er nicht verhindern, dass seine frühere Freundin getötet wird ...

Kein typischer Western, eher so eine Art Giallo im Western-Gewandt wie Elena schon mal wo schrieb. Die krimihafte Jagt nach dem Mörder fand ich jetzt leidlich spannend, aber eigentlich ist das kein schlechter Film. Nur nicht ganz meine Baustelle.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                      Die Liebenden von Pont-Neuf :vod: MUBI :6: Opulente, teils überladene Liebesgeschichte über zwei gesellschaftliche Außenseiter, die auf der Pariser Pont‑Neuf dem Alltag entfliehen. Die extrem romantisierte, fast melodramatische Beziehung zwischen der am erblindenden Malerin Michèle und dem Hobo Alex wirkt oft klischeehaft, wird aber durch die visuelle Erfindungsgabe von Beiden getragen.
                                      Insgesamt bleibt der Film eine eindrucksvolle, aber teils überstilisierte Collage aus Romantik und sozialem Kitsch.

Die Letzte Wette :vod: MUBI :8: Unglaublich authentisches und symphatisches Beziehungsspiel eines am Lebensende stehenden Pärchens mit morbiden Humor die eine Beziehungsmikropolitik verbindet aber aufgrund der Kürze eher nur einen Eindruck als tiefgehende Tiefe hinterlässt. Sehr schade, denn daraus ließe sich hervorragend ein 90Minüter machen.

Offline ap

• Die Großen Alten
                                        Film 115/2026

Specters ...Mächte des Bösen (1987)  :bd:

Archäologie-Professor Lasky (Donald Pleasence), der mit seinen Studenten in den Kavernen unter Rom nach weiteren verschütteten Teilen der antiken Nekropole sucht, findet nach einem Tunneleinbruch - verursacht durch eine nahe U-Bahn-Linie - ein versiegeltes Grab unbekannten Ursprungs. Einige Inschriften deuten zwar an, dass das, was dort begraben liegt, besser nicht befreit wird, doch das Grabungsteam lässt sich auch von einigen unerklärlichen Vorfällen vor dem Aufbruch der Siegel nicht aufhalten. Und so greifen die dämonischen Mächte der Unterwelt nach der Studentengruppe...

Ein eher ruhig erzählter und um Stimmung und Atmosphäre bemühter italienischer Horrorfilm mit Donald Pleasence. Die Story ist dünn, aber die Umsetzung mit stimmungsvollen Bildern in den klaustrophobischen Katakomben und mit zeitgemäßem Synthesizer-Soundtrack mag dem ein oder anderen schon gefallen. Ich fand den Film ja auch nicht schlecht, aber von einem Klassiker ist der dann doch weit entfehrnt und wird wohl eher ein One-timer bleiben.
                                        Ich kann mir schon vorstellen das der Film bei dem ein oder anderen Italo-Fan hier besser ankommt, also wenn jemand die Scheibe haben möchte...  :arrow: PN!
                                        « Letzte Änderung: 09. Mai 2026, 19:44:18 von ap »

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Herr der Ringe - Die Gefährten + Die zwei Türme
                                          - nach dem Urlaub nochmal eingelegt, um ggf. die Locations zu suchen. Und hier ist eben das Problem - durch die Effekte und digitalen Erweiterungen erkennt man zum größten Teil die Landschaften nicht mehr wieder. Es gibt manche Ansätze (z.B. Isengard), wo man die Drehorte identifizieren kann - aber durch den ganzen digitalen Kram geht einfach die Natürlichkeit verloren. Das ist mir noch nie so aufgefallen, wie jetzt.

Horst Schlämmer sucht das Glück (2026)
                                          - doch, ganz witzig. Der Film punktet mit so manchem Blödsinn, bleibt aber trotz Schlämmers politisch unkorrektem Verhalten harmlos. Kerkerling brilliert wieder in 1000 Rollen (die ganzen Serien-Einschüber, die das klassische deutsche Serien-TV durch den Kakao ziehen), mit dem Höhepunkt wo Horst den (sich sehr unsympathisch gebenen) Hape interviewt. Ist zwar wieder Meta, macht aber Spaß. Manche Sachen, wie die Drogengang ist echt albern, aber egal. Das Ding ist schon witzig - wir hatten echte Fans im Kino, die sich Schäuzer ins Geschicht gemalt haben (hey - Groucho Marx) und einen Riesen Spaß hatten.
                                          Fazit: Kann man gucken.

Poseidon (2006)
                                          - nun wollte ich auch mal das Remake von Petersen sehen und muss sagen, er ist trotz kurzer knackiger Laufzeit und viel Peng und Boom leider nicht so gut, wie er hätte sein müssen. Das liegt vor allem an den Figuren, die kaum Profil aufweisen (Charaktereinführung 15 Minuten, dann geht die Katastrophe los) und ein Cast, von dem nur Russell, Dillon und Dreyfuss als alte Hasen herausstechen. Der Rest ist (bis auf Freddy Rodriguez) unbekanntes Jungvolk, das man es schnell vergessen hat. Das hatte sogar die TV-Fassung eine bessere Besetzung.
                                          Dann ist mal wieder der Einsatz von CGI, das zweckmäßig ist, aber heute nicht mehr so gut aussieht. Auch die Action-Sequenzen sind etwas schnell und hektisch, das man nicht immer mitkommt. Letztenendes ist Poseidon ein One-Timer, den man mit 94 Minuten von der DVD sehr gut weggucken kann, das ist aber auch schon alles. Das Original aus den 70ern bleibt einfach ungeschlagen - in jeder Hinsicht.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                            Verfluchte Liebe Deutscher Film (2016) :yt:

Die Schnittfassung bei YouTube läuft nur eine Stunde. Da fehlt ein Drittel, sehr schade. Und ich wunder mich schon die ganze Zeit, warum die Doku so wild zusammengewürfelt wirkt. Ich finde das Material wirklich toll, nur die Struktur ist in der 60 Minuten Fassung schwierig. Wären mir nicht vorher schon einige Namen bekannt gewesen, hätte ich hier wahrscheinlich nicht anknüpfen können. Trotzdem find ich die Einblicke in diese Phase des Deutschen Films hoch interessant.

Das Thema hätte ich mir auch 2 oder 3 Stunden ansehen können.

:7.5:
                                            « Letzte Änderung: 10. Mai 2026, 15:13:13 von Max_Cherry »

Offline ap

• Die Großen Alten
                                              Film 116/2026

28 Years Later: The Bone Temple (2026)  :bd:

In der Fortsetzung dieser epischen Geschichte findet sich Dr. Kelson (Ralph Fiennes) in einer schockierenden neuen Beziehung wieder – und diese bringt Konsequenzen mit sich, welche die bekannte Welt nachhaltig verändern könnten. Spikes (Alfie Williams) Begegnung mit Jimmy Crystal (Jack O'Connell) entpuppt sich wiederum als wahrgewordener Albtraum, dem er nicht entkommen kann. In THE BONE TEMPLE sind die Infizierten nicht mehr die größte Bedrohung – die Grausamkeit der Überlebenden kann noch viel seltsamer und schrecklicher sein.

Gerade eben gesehen und für gut befunden. Er ist allerdings anders als erwartet, die Infizierten treten voll in den Hintegrund, die spielen im Grunde keine große Rolle. Bis auf den Alpha, ok, und der ist auch wieder richtig cool!
                                              Viel mehr geht es etwas postapokalyptisch/klischeehaft darum, das die Überlebenden Menschen wieder mal die größte Bedrohung sind. Und das ist auch ok und funktioniert ganz gut, auch wenn ich diesen Jimmy Crystal und seine Truppe nicht 100%ig ernst nehmen kann, irgendwie wirken die doch immer noch etwas comichaft überzeichnet. Aber es ist nicht mehr so schlimm daneben wie das Ende des ersten Teiles es angedeutet hat.
                                              Aber auch so gab es für einen Horrorfilm, der ernst gemeint ist, überraschend viel zu lachen. Allein schon die Beziehung zwischen Dr. Kelson und dem Alpha ist einfach herrlich mitanzusehen. Und die Teufels-Show von Dr. Kelson am Schluß zur Musik von Iron Maidens Number of the Beast ist göttlich! Das alles nimmt dem Film natürlich etwas von seiner Ernsthaftigkeit, gibt ihm aber eine gewisse Coolness dazu. Irgendwie wirkt das tatsächlich wie eine Comicverfilmung.
                                              Die Story als solches wird aber ziemlich cool und interessant fortgesetzt und ich möchte wissen wie es weiter geht, ich freu mich auf den nächsten Teil.
                                              Bestimmt jedoch werden viele, die den ersten 28 Years later nicht mochten, mit dem hier wieder mehr anfangen können. Weil er wieder etwas mehr den gewohnten Sehgewohnheiten entspricht. Ob ich das/den jetzt aber besser oder schlechter finde weiß ich noch nicht... ;)

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Super Mario Bros. (1993) :bd:
                                                Viele Köche verderben den Brei. Wenn die Redewendung auf eine Filmproduktion zutrifft, dann wohl hier. Die Entstehungsgeschichte zur ersten Kinoverfilmung des wohl größten Videospielhelden aller Zeiten, will ich jetzt hier nicht detailliert aufdröseln, aber dass am Ende überhaupt noch ein guckbarer Film dabei rausgekommen ist, ist schon fast ein Wunder. Von der Vorlage ist im Film nicht mehr viel übrig geblieben, deswegen verstehe ich auch jeden, der damals enttäuscht war. Ich mochte vereinzelte Spiele zwar, aber die Figur Mario war für mich nicht sonderlich relevant, vielleicht hatte ich deswegen keine Probleme, den Film losgelöst zu betrachten. Als naives Fantasy-Abenteuer mit gewissem Edeltrash-Faktor funktioniert "Super Mario Bros" immernoch hervorragend. Die Helden sind angenehm normal und die zu erkundene Welt voll von schrägen Ideen. Dabei glänzt das Ganze mit einer aufwendigen Ausstattung. Es gibt im Sekundentakt etwas zu entdecken und auch in der Story wird es nie langweilig. Ja klar, man kann den Film auch als völlig hirnrissigen Blödsinn abtun, der nicht weiß was er sein will. Er hat zum Beispiel Kinderfilmelemente aber auch eine Blade Runner artige Düsternis. So oder so, mir gefällt er immernoch. Ich wurde hier erneut 109 Minuten gut unterhalten.
                                                :7:

« Letzte Änderung: 11. Mai 2026, 10:58:00 von Max_Cherry »

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                  La Grazia :vod: MUBI :6.5: Ungewöhnliches barockes arthouse-Politdrama über den scheidenden Präsident Italiens, der in marmornen Palästen und unter apokalyptischen Himmeln mit Gnade und Zweifel ringt. Der Film zeigt mit schönen, üppigen Bildern seinen Zwiespalt zwischen katholischem Glauben und politischen Entscheidungen wie Sterbehilfe oder Begnadigung. Servillo spielt die innere Zerrissenheit des Präsidenten sehr überzeugend. Allerdings sind das langsame Tempo und die schweren Dialoge etwas anstrengend.

MUBI-Abo beendet, schön, dass MUBI es zulässt, dass man einen Film zu Ende schauen kann, wenn die Lauflänge die Endzeit des Abos überschreitet. Da ist amazon deutlich asozialer. Die Filme sind aber auch alle etwas speziell und nicht einfach, glaube kein einziger Film bekam eine 8 oder mehr von mir aber dennoch haben sie sich alle gelohnt.

« Letzte Änderung: 11. Mai 2026, 08:00:03 von Ash »

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    b]Fallout Staffel 2[/b] :prime: :10: Die Serie ist so unfassbar authentisch zur Spielereihe, was ich vermutlich aus keiner Spieleverfilmung so gut finde wie hier. Es ist einfach pures Fallout, perfekt im Setting, Charaktere & Dialoge, es passt alles und die einstündigen Folgen verfliegen arg schnell, bin jedes Mal überrascht, wenn eine Folge "schon wieder" vorbei ist.

Hab die zweite Staffel jetzt auch durch und kann mich dir nur anschließen. Es ist wirklich faszinierend, wie schnell die Episoden vorbei gehen. Die Staffel kommt einem trotz fast acht Stunden sogar zu kurz vor.

Hab danach die zweite Staffel Gen-V angefangen.