Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Flightcrank · 69614 · 13776193

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Malcolm Mittendrin: Unfair wie immer (2026) :disney:
    Die ersten drei Folgen haben mir ganz gut gefallen. Als nettes Wiedersehen mit den bekannten Figuren nach 20 Jahren, funktioniert dieser Nachklapp schonmal wesentlich besser, als "Die Wilden 90er". Ich habe selbst kein Disney+, deswegen werde ich nur hin und wieder mal eine Folge bei meiner Schwester gucken, wenn ich auf den Hund aufpasse.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin (1980) :dvd:
      Nachdem der erste Teil einen überwiegend ernsthaften Ton an den Tag legte, ist die "Rückkehr" im Grunde eine Parodie darauf. Gordon Lui spielt wieder die Hauptrolle, aber diesmal den Hochstapler und Betrüger Chu Jen-chieh. Er gibt sich als Kampfmönch aus und arbeitet mit billigen Tricks. Eines Tages fliegt seine Abzocktour auf und trotzdem wird er zur letzten Hoffnung seiner Verwandten und Freunde. Diese werden von ihrem Arbeitgeber und Fremden unterdrückt und immer schlechter bezahlt. Er soll sich nun bei dem Tempel mit den 36 Kammern einschleichen und richtig Kung-Fu lernen, um es danach den anderen beizubringen.
      Die DVD Box hab ich schon lange, aber gesehen hatte ich den ziemlich sicher noch nicht. Und Überraschung, ich wurde hervorragend unterhalten. Ja, den Comic Relief mit den großen Zähnen finde ich doof, aber ansonsten funktioniert der Film sowohl als Komödie und Kampfsportfilm mit Westernelementen erstaunlich gut. "Die 36 Kammern..." bleibt ein unerreichter Klassiker, aber auch mit Teil 2 hatte ich meinen Spaß.
      :7:

Ich zähl den mal nicht zur neun Monatsaufgabe, weil ich den schon vor ein paar Tagen angefangen und vergessen hatte.
      « Letzte Änderung: 01. Juni 2026, 17:57:43 von Max_Cherry »

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Malcolm Mittendrin: Unfair wie immer (2026) :disney:
        Die ersten drei Folgen haben mir ganz gut gefallen. Als nettes Wiedersehen mit den bekannten Figuren nach 20 Jahren, funktioniert dieser Nachklapp schonmal wesentlich besser, als "Die Wilden 90er". Ich habe selbst kein Disney+, deswegen werde ich nur hin und wieder mal eine Folge bei meiner Schwester gucken, wenn ich auf den Hund aufpasse.

ich hoffe das kommt irgendwannmal noch im TV, würde mich auch interessieren! ;)

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          70/2026:

Ein mörderischer Sommer :7:

Aus meinem Geburtsjahr 1983.

Man muss schon wissen, dass man sich auf einen langen und über weite Strecken sehr ruhigen Film einlässt, der nur hin und wieder etwas dramatischere oder spannende Momente hat. Adjani spielt super, und trotz seiner ruhigen Art konnte der Film mich gut in seinen Bann ziehen.

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Glennkill  :7.5:

Da Montags die Firma geschlossen ist,mal mit meiner Lady Glennkill angeschaut.
            Ein wirklich unterhaltsamer Film. Die Schafe sind fantastisch animiert und der Film hat mich echt auch gerührt. Vielleicht bin ich ja auch ein Winterlamm :).
            Übrigens auch Top besetzt das Teil.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Street Trash Remake :vod: amazon :6: Street Trash Remake fand ich eher solala. Immer der selbe Spezialeffekt und kaum Abwechslung in einer recht stumpfen Geschichte. Ein paar nette Szenen & Ideen gibt es und optisch ist der auch ok aber ich fand das Gesamtpaket nicht sonderlich unteraltsam.

Der Mann, der immer kleiner wurde :vod: amazon :7: Recht ruhiges Remake, stark am Original orientiert. Für die heutige Zeit ist er eigentlich zu langsam & ruhig aber er ehrt mit seinem Stil das Orignal mehr als eine Neuinterpretation. Den Film braucht es nicht aber er hat mir durchaus gefallen und die Spinne lässt mich durchauszusammenzucken.

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                71

The Deadly Spawn (Kosmokiller - Sie fressen alles) :5:

Nette praktische Effekte hat er, aber so richtig wollte der Funke bei mir nicht überspringen.
                « Letzte Änderung: 02. Juni 2026, 22:33:15 von Bloodsurfer »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  Glennkill  :7.5:

Da Montags die Firma geschlossen ist,mal mit meiner Lady Glennkill angeschaut.
                  Ein wirklich unterhaltsamer Film. Die Schafe sind fantastisch animiert und der Film hat mich echt auch gerührt. Vielleicht bin ich ja auch ein Winterlamm :).
                  Übrigens auch Top besetzt das Teil.

Weißt du, wer die weibliche Hauptfigur war? Die Schauspielerin kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann die nicht einordnen.

Ich mochte den auch.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    Aus meinem Geburtsjahr 1980:

Der Puma Mann :prime:
                    Das ist ja ein witziger Zufall. Ich hab gerade vor ein paar Tagen einen Spät-Giallo von De Martino gesehen. Der war aber zig mal hochwertiger als dieser Käse. "L’uomo puma" ist italienischer Superhelden-Vollschrott, bei dem objektiv das Beste die geklaute Musik von "Sado" (Goblin) ist. Ok, Donald Pleasence als Bösewicht sticht noch positiv raus. Aber der Hauptdarsteller ist ein Prinz Valium vor dem Herrn und auch sonst gibt es ganz viel Schwachsinn zu bewundern. Das mag ja grob noch unter Eurotrash fallen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Macher wirklich dachten, einen guten Film zu produzieren, mit dem man auf der Superman Welle mitschwimmen kann. Hat nicht geklappt, er ist gefloppt, aber das wundert auch nicht. In der IMDb hat der einen Bewertungsschnitt von 2,3/10, das ist schon hart und ungerechtfertigt. Unvermögen kann ja auch Spaß machen, zumindest ein bisschen. Die Greenscreen Effekte sind auf Türksploitation Niveau. Und so ziemlich alles an Action ist scheiß langweilig gefilmt und geschnitten. In diesen Momenten kam ich kaum aus dem Grinsen heraus. Aber der Leerlauf zwischendurch war mit Durchhaltearbeit verbunden. Ich habe den Film in 3 Etappen geschaut, sonst wäre ich wahrscheinlich zwischendurch eingeschlafen. Und trotzdem bereue ich nichts. "Puma-Man" ist ein tolles Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Ja, das ist eigentlich Müll, aber an einigen Stellen hat er auch gerade deswegen Spaß gemacht.
                    :5.5:

Und noch einer von 1980:

Sador - Herrscher im Weltraum :yt:
                    Ich hab keine Ahnung, warum ich den bisher nur vom Namen her kannte. Als Kind hätte ich ihn richtig abgefeiert, aber auch heute noch bin ich von den wirklich tollen Tricks in den Weltraumszenen begeistert. Was Roger Corman und Regisseur Jimmy Murakami hier mit gerade mal 2 Millionen Dollar auf die Beine gestellt haben, ist wirklich beeindruckend. Klar, die Kostüme, Puppen und Make-Up Effekte sind schon eher trashig, aber charmant. Das alles gerät durch den starken Cast und die genannte Modell-Action in den Hintergrund. Zusammen mit dem pompösen Soundtrack erscheint der Film in den Weltraumaufnahmen durchaus ähnlich episch wie die großen Vorbilder aus der Zeit. Inhaltlich wird im Grunde ein Space Rip Off von "Die Glorreichen Sieben" geboten. Auch das funktioniert lange wirklich gut und ist unterhaltsam. Im letzten Drittel holpert es vielleicht ein kleines bisschen in der Geschichte, das ändert aber nichts daran, dass mir "Sador" ziemlich gut reinging.
                    Bin positiv überrascht.
                    :7:
                    « Letzte Änderung: 03. Juni 2026, 01:31:39 von Max_Cherry »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Die Darstellerin kenne ich aus the Bear.
                      Bin nicht sicher ob du die Serie gesehen hast.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Drei Staffeln hab ich gesehen.
                        Das Love Interest?

Offline skfreak

• Serienfreak
                        • Moderator
                            • Show only replies by skfreak

Das Love Interest?

Claire Bear — die Freundin von Carmy

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Das Love Interest?

Claire Bear — die Freundin von Carmy

Alles klar. Dann hat mich mein Hirn nicht getäuscht. Ich kannte sie zumindest irgendwoher

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              HEAT - NICK DER KILLER auf Prime... Gehört eigentlich in die letzte Monatsaufgabe, da hatte ich ihn auch noch gesehen... Kurioser Film, der mir schon immer irgendwie gefällt, aber ich verstehe auch wenn er das bei sonst wenigen Leuten tut. Reynolds als zocken der und trinkender Bewohner von Vegas, etwas Private Eye etwas keine Ahnung genau, was er darstellt. Er will nach Venedig, seine Finanzen lassen das nicht zu... Eine Freundin wird von einem Mafiosi samt Bodyguards vergewaltigt und misshandelt, er hilft ihr sich zu rächen. Obendrein spielt er Bodyguard für einen kleinen schmächtigen Typen mit dem er sich anfreundet. Es passiert genau zweimal was im Film, wobei das Ende ala Equalizer NULL zum Rest passt, und letztlich wirklich keine Zuordnung in ein Genre möglich ist.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                Greenland 2 :vod: amazon :7.5: Die hohe Authentizität vom ersten Teil kann der zweite auf Grund des apokalyptischen Szenarios nicht halten, im Gegenteil, die Zufälle sind nicht ansatzweise glaubwürdig aber ohne geht's halt nicht und das Ende klingt schon ein wenig "phatastisch". Dennoch ist es ein gelungener Abschluss und ich wurde gut unterhalten.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                  • Weiter im Text...
                                  HERZ DER FINSTERNIS auf Prime ... Verfilmung fürs TV von Nicolas Roeg des Romans von Conrad (auch Vorlage für Apocalypse Now)... Hier Tim Roth und John Malcovich, diesmal aber romangetreuer im Afrika des beginnenden 19er Jahrhunderts. Das Ende selbst gefällt mir bei Apocalypse besser und Brando ist der bessere Kurth, aber die eigentliche Idee dahinter gefällt mir hier besser.

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                    Bin mir nicht sicher, ob ich den kenne, habe ihn mal auf die Liste gesetzt, danke!

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                      • Weiter im Text...
                                      An dich und Steve hab ich beim Schauen auch denken müssen 😉

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
                                      • Moderator
                                          • Show only replies by skfreak
                                         Only Murders in the Building — Staffel 5  :disney:
                                        Puh, die ganzen Gaststars sind echt alt geworden — Tea Leoni und Renee Zellweger hab ich erst nicht erkannt.
                                        Ansonsten solide Unterhaltung, aber ich finde es eine gute Entscheidung das die nächste Staffel in London spielen wird.

Beyond Paradise — Staffel 3  :disney:
                                        Ich mag das Spin Off echt gerne und freu mich alle wieder zu sehen

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                                          72

The Inspector Wears Skirts (aka Top Squad)

Starker Anfang, okayes Ende - eben die Parts, in denen Cynthia Rothrock mitspielt - aber dazwischen ist der ganze Rest leider eine schwache und peinliche Komödie, wie eine Parodie auf Police Academy.
                                          Eine richtige Handlung gibts auch nicht.

:5:

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Oh, den fand ich in dem Fall besser. Kein Meisterwerk, aber so 6 - 6.5. hast Du in O-Ton geschaut?

Offline Bloodsurfer

• Administrator

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Appassionata (1974) - siehe Auftragsfilme

Erotikill (1973)
                                                - Entfesselte Begierde von Jess Franco ist ähnlich gelagert wie auch "Doriana Gray". Lina Romay spielt eine stumme Vampir-Gräfin, die sich (in der Erotikfassung) von der sexuellen Lebenskraft der Menschen ernährt. In der Horrorfassung hingegen trinkt sie ihr Blut.
                                                Der Film ist wiedermal eher ein Traum, ein poetisches Gedicht ohne Handlung. Lina Romay sucht nach Erlösung und nach der Liebe, die sie nie finden kann. Der Film ist arg episodenhaft gehalten und folgt kaum einer Handlung. Es gibt noch den blinden Dr. Orloff, der die Vampirin aufspüren will und gemeinsam mit Dr. Roberts (Jess Franco - himself) die Todesfälle untersucht. Lustig ist, dass es wieder mehrere Fassungen mit Alternativmaterial gibt. Als der Bilde eine Frauenleiche untersucht - berüht er in der Kinofassung das Gesicht der Leiche. In der Bahnhofskinoversion grabscht er zwischen die Beine... unfassbar.
                                                Man hat das Gefühl, dass Erotikill eine Blaupause war, die Franco in den folgenden Jahren immer wieder kopierte. Und heute kann man sagen - ja auch Erotikill ist pures Arthouse-Kino mit viel Sex, aber auch philosophischer Betrachtungen über Liebe, Leben und Tod.
                                                Für Fans von Franco, für Sascha und mich - ein wichtiges Meisterwerk. Allen anderen würde ich diesen Film nur mit Vorsicht empfehlen. Ähnlich wie bei Rollin muss man sich auf den Stil und die Machart einlassen. AUf BD mit allen Fassungen im Mediabook erschienen, die FSK 16 Fassung hat wohl nur die kurze Kinofassung an Bord.

Eugenie de Sade (1973)
                                                - im gleichen Jahr haute Franco noch ein Ding mit Soledad Miranda raus, das wohl auch sehr günstig war, aber nicht das ist, was man erwartet. Es geht hier nicht um Frauen in Ketten, die zur Lust gequält werden sollen (obwohl ein Modell hier für sadistische Fotos posiert), sondern um die Arthouse-Variante eines Serienkiller Films.
                                                Paul Muller ist Autor erotischer Romane und ein passionierter Mörder. Seine Tochter entdeckt die Literatur ihres Vaters und endeckt ihre Lust für diese perverse Welt. Beide tun sich zusammen (auf jede Weise - auch körperlich) und gehen auf die Jagd - nach Menschen. Sie suchen sich Opfer aus, zu denen es keine Verbindung gibt und töten diese bestialisch. Doch der Schriftsteller Attila Tanner ist beiden auf der Spur und beobachtet sie heimlich...
                                                Auch dieser Film ist harter Tobak und seltsamer Weise ab 16 freigegeben - obwohl hier Mord zur Lustbefriedigung und auch Inzest fröhlich gefeiert wird. Soledas Miranda ist hier wieder der absolute Blickfang (zu schade, dass die Dame so früh gestorben ist - die wäre eine ganz großer Weltstar geworden) und Paul Muller gibt gekonnt den perversen alten Sack. Jess Franco spielt Tanner, der die beiden jagt - ein großer Spaß den Regisseur immer in seinen Filmen zu sehen.
                                                Leider ist dieses Serienkiller-Drama in der vorliegenden DVD-Fassung kaum anzuschauen. Die Qualität ist wie von einer VHS - absolute Augenkrebsgarantie. Zum Weglaufen. Schade, denn der Film hätte eine wunderbare Abtastung verdient. Ich nehme an, dass es kein gutes Ausganagsmaterial mehr gibt. Daher muss man sich mit der Qualität zufrieden geben.
                                                Fazit: Sehr interessante Umsetzung eines heiklen Themas.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Nebraska (2013) ARD Mediathek
                                                  Sehr schönes, leichtfüßiges Familiendrama, in dem ein vom Alkohol gezeichneter, alter Mann auf einen dieser "Sie sind Gewinner von einer Million Dollar"-Werbebriefe reinfällt. Er hat sich in den Kopf gesetzt, seinen Gewinn abzuholen, um einen neuen Pickup Truck und einen Kompressor kaufen zu können. Kein Familienmitglied bringt den starrsinnigen Opa zur Vernunft, so gibt einer seiner Söhne nach und die beiden starten einen Roadtrip.
                                                  Der Film von Alexander Payne (About Schmidt, Sideways) ist in kargem Schwarz/Weiß gefilmt und erinnert an eine Mischung aus Jim Jarmusch und so etwas wie "The Straight Story", "Swan Song" oder "Lucky". Was letzterer für Harry Dean Stanton war, ist "Nebraska" für Bruce Dern. In einer letzten, tollen Hauptrolle hinterlässt er einen angenehm entschleunigten Film über das Alt werden, Familie und Freundschaft. Bis gestern wusste ich gar nicht, dass Dern noch lebt, gute Sache. Als Sohnemann überzeugt Will Forte auf ganzer Linie. Wieder einmal zeigt sich, dass viele Comedians auch Potential für andere Stoffe haben. "Nebraska" ist langsam und geht zu Herzen. Trotz der ernsten Themen, verzichtet er auf großes Tamm Tamm und ist nicht frei von Humor.
                                                  :8:
                                                  « Letzte Änderung: 04. Juni 2026, 15:32:04 von Max_Cherry »