Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Spontaner Kinobesuch:

    Wolf Of Wallstreet
    Leider etwa 20-30 Minuten zu lang, die ersten gut 90 Minuten fand ich super, auch später kamen noch sehr gute und witzige (jeder weiß, was ich meine) Szenen, aber er zog sich dann auf Grund der schon oft erzählten Geschichte ein bisschen. Dennoch eine wirklich gute Leistung seit längerem von Scorsese. DiCaprio war teilweise echt zum Brüllen komisch und auch der restliche Cast hat super gepasst. Den Soundtrack fand ich auch cool, jede Menge Blues. Ich hatte ihn lange bei 8-9 Punkten, letztendlich finde ich 7,5 schon zu wenig, also gibts ne ganz knappe 8. Er ist einfach zu lang, daher wirds auch ne Weile dauern bis zur Zweitsichtung. 
    « Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 01:07:55 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hitch Double-Feature Der Mann, der zu viel wusste und  Der dritte Man
      Beides meine Lieblings-Hitchcocks.         
      Klugscheißer Mode on: Der Dritte Mann ist von   Carol Reed, mit Orson  Wellls, nicht von HItch ;: D :D ;)
      « Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 21:57:24 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        :kino:
        American Hustle
        War gestern drin und bin leider nicht so begeistert. Die Begeisterungsstürme von Presse und Kritikern kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der gesamte Cast macht seinen Job Super, allen voran Christian Bale, der mal wieder extrem leistet, das 70er Setting ist auch nett aber das wars für mich auch schon. Einige nette Szenen gibts, der Rest wird vergessen.
        10-fach oscarnominiert? Na, ich weiss ja nicht...
        :6:



        Krass, htt ch nicht gedacht, nöscjhte Woche sitz ich uch drinn, denk ichl. ich . Das kann ich kaum glauben...
        « Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 21:59:01 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          :bd:
          Gone Baby Gone :6:
          War mir letztendlich zu belanglos. Gute Darsteller und absolut kein schlechter Thriller aber da ich in der letzten Zeit einige sehr gute gesehen habe, fällt der hier DEUTLICH ab...

          Oh schade, den fand ich echt gut.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sweetwater
            Starker Bösewicht und ein paar nette Ideen.
            Dazu ist er überraschend ruppig. Hat mich nicht umgehauen, aber für einmal kann er ganz gut unterhalten.
            Das letzte Drittel fand ich ein bisschen zu 08/15-mäßig, aber ordentlich wuchtig inszeniert.
             :7:
            « Letzte Änderung: 16. Februar 2014, 21:24:48 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Komm Süßer Tod
              Diesmal hab ich fast alles verstanden.
              Super Film, einer der besten deutschsprachigen Krimis, die ich kenne.
              Den fand ich beim zweiten Mal noch ne ganze Ecke besser, als beim ersten Durchlauf. Die Brenner-Trilogie ist einfach komplett spitze.
               :8::8.5:



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                - Red Heat

                Die Spruchdichte ist so enorm, hatte ich garnicht mehr auf dem Radar...  :)  :d1:

                Der gehört ja auch nicht umsonst zu den Top 5 Schwarzenegger-Streifen :D


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies


                  Kriegerin :arrow: :2:

                  Warum so wenig? Würd mich doch mal interessieren. Also ich fand ihn nicht überragend, aber durchaus sehenswert.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    gestern gabs ja noch
                     Doc Hollywood

                    Ok, diesmal war er schon phasenweise recht kitschig, und dennoch mag ich den Streifen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Get the Gringo :d3:
                      Nochmal Mel Gibson. Diesen Film fand ich aber nicht ganz so gut. Der Anfang war recht stark und machte Lust auf mehr, der Rest war dann eher durchschnittlich mit wenigen Höhepunkten (ich sage nur kurzfristiges Meeting und Handgranaten, die Szene war Klasse :D ).

                      Oh, sehr schade. Den fand ich ja richtig geil.
                      Hab die DVD neulich bei MM für 14 EUR gesehen. Aber die Preise haben dort scheinbar generell wieder etwas angezogen.
                      Für nen guten Kurs wird der definitiv eingesackt.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Downhill -
                        Hitchcocks Stummfilm ist gar nicht mal schlecht. Einige Szenen sind gut umgesetzt, aber insgesamt kein Highlight.

                        Easy Virtue -
                        angefangen - leider ist die Qualität der DVD unterirdisch. Und der Film auch nicht gut oder spannend. Wie Hitchcock selbst sagte, die vielleicht schlechtesten Zwischtiltel seiner Karriere. Naja - zumindest ne Bildungslücke geschlossen.

                        Haste Du dir die Early Years-Box gekauft?


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Im Kino:
                          Monuments Men : Die negativen Kritiken jenseits und diesseits des Atlantiks haben nichts Gutes vermuten lassen - und sollten recht behalten. Aus der Geschichte wäre weit mehr herauszuholen gewesen. Der Humor zündet nicht, die Inszenierung ist sehr spannungsarm und fad. Schade.
                          Ich hatte ja beim Trailer immer schon so ein negatives Gefühl, das mitschwingt, aber so wirklich glauben will ich das noch nicht. Clooney hat mich als Regisseur noch nie enttäuscht, obwohl sein letzter, "Ides Of March", kein wirklicher Kracher war.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Downhill -
                            Hitchcocks Stummfilm ist gar nicht mal schlecht. Einige Szenen sind gut umgesetzt, aber insgesamt kein Highlight.

                            Easy Virtue -
                            angefangen - leider ist die Qualität der DVD unterirdisch. Und der Film auch nicht gut oder spannend. Wie Hitchcock selbst sagte, die vielleicht schlechtesten Zwischtiltel seiner Karriere. Naja - zumindest ne Bildungslücke geschlossen.

                            Haste Du dir die Early Years-Box gekauft?


                            Ne - es gibt die Filme zum Teil einzeln, sind aber auch von der Firma "Screen Gems" bei You Tube zu sehen. Downhill hatte ich als YT-Fassung gesehen. Hier fehlt allerdings der Ton. Von Easy Virtue hatte ich mir mal die DVD geholt. Aber die Qualität ist wirklich unterirdisch. Da hätte YT auch gereicht.
                            Ah ok, ich glaub, die sind auch beide in meiner "Early Years" Box. Die muss ich eh mal wieder rauskramen, "The Lodger" muss ich mal wieder sehen.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Dead Shadows
                              Ja ja, ihr habt mich gewarnt.
                              Die Titel und Animationen im All am Anfang waren cool und die Musik erinnerte hier und da an Carpenter.
                              Ansonsten war das mehr ein Flickwerk, das phasenweise total sinnlos ist und nervige Füllszenen hat. Die Idee mit der Furcht vor Dunkelheit fand ich ja ganz nett, aber das wurde inkonsequent und unlogisch im Film verfolgt. Mal störts ihn, dann wieder nicht... seltsam. Auch schade, dass kaum was erklärt wurde. Warum waren das Tentakel? Was wollen die eigentlich? Die Grundidee des Filmes fand ich gar nicht schlecht, ein paar halbwegs gelungene Momente gabs wohl auch, aber man merkt die ganze Zeit, dass das Ergebnis nicht mit dem übereinstimmt, was sich die Macher vorher überlegt hatten. Ach ja, das Ende ist ein schlechter Scherz und die Synchro ist ebenfall müll.
                              Tja, der Regisseur ist sonst auf dem Film-Markt (und scheinbar auch im Marketing) tätig, gut verkauft hat er diesen halbgaren Käse allemale. Wenn man sich den (damals vielversprechenden) Trailer jetzt noch mal ansieht, merkt man auch, dass der einfach nur ganz gut geschnitten, aber im Grunde gar nicht soo prall ist, wie es damals erschien.
                                :4:
                              « Letzte Änderung: 01. März 2014, 15:38:40 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Alle lieben Lucy
                                Lockere RomCom, hier und da ein bisschen kitschig und schon ein typischer Frauenfilm, aber durchaus ganz unterhaltsam.
                                Hauptdarstellerin Monica Potter finde ich mal sehr ansprechend.



                                jetzt:

                                Rach der Restauranttester und gleich über ZDF-Stream Bares für Rares (im Grunde nichts neues, aber Lichter find ich ganz cool und es ist schon interessant, was manche Dinge so wert sind bzw. was für Preise von den Händlern bezahlt werden). Anspruchsloses, entspanntes Sonntagsfernsehen.
                                « Letzte Änderung: 02. März 2014, 14:01:16 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Conman in Tokio
                                  Keine Ahnung wie gut das Bier damals war, aber ich kann kaum noch verstehen, dass ich den so gut bewertet habe.
                                  Das Hauptdarsteller Duo find ich immer noch ganz cool, ein paar Albernheiten auch, aber ansonsten plätscherte der gerade voll an mir vorbei. Die eingestreuten CGI-Effekte sind super mies und die Fights hatte ich ebenfalls als besser in Erinnerung.



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Piranha 2 (aka 3DD)
                                    Damit werd ich wohl recht allein auf weiter Flur stehen, aber nach einer halben Stunde musste ich abbrechen, weil ich diese Grütze nicht mehr ertragen habe...

                                    Haha,  und ich bin der einzige, der den richtig spaßig fand. :) 

                                    Ich hab ihn allerdings im O-Ton gesehen, die Synchro ist super mies.
                                    « Letzte Änderung: 06. März 2014, 22:40:21 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                       :vod:
                                      Piranha 2 (aka 3DD)
                                      Damit werd ich wohl recht allein auf weiter Flur stehen...

                                      OK, stimmt, wenn ich so in den Thread schaue, kam der doch bei allen anderen mind. durchschnittlich weg.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Age Of Dinosaurs
                                        Keine Ahnung, was ich wieder erwartet habe, auch wenn er einer der besseren und aufwendigeren Asylums ist, bleibt er ein Asylum. Dafür sind in erster Linie die überwiegend miesen CGIs verantworlich. Der große Dino in der Stadt ist ok, aber die anderen sehen schon sehr billig aus, aber eben leider nie so billig, dass es wieder wirtzg ist (Megapiranha). Treat Wiliams ist echt alt geworden, aber immer noch recht sympathisch. Die geschichte an sich verbindet "Die Hard" mit "Jurassic Park" und ein bisschen "Godzilla" und ist flott erzählt. Der Streifen wird auch nach und nach unterhaltsamer. Sicherlich ist es einer der besten aus dem Hause Asylum, aber mir persönlich fehlt da oft das trashig-witzige. Ok, zum Ende rockt der Streifen schon ganz gut, wenn es auch echt billig aussieht. :)
                                          :6:
                                        « Letzte Änderung: 11. März 2014, 19:27:48 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          WELCOME TO THE JUNGLE - DSCHUNGELCAMP  :6: bis :7:
                                          Passt.
                                          Der Film war witzig!
                                          Kein Knaller, aber total sympatisch und ein paar Momente sind echt hammer. Der Tiger :D
                                          Ich kann mich nicht mehr gut an "Herr der Fliegen" erinnern, aber das hier wirkt wie eine Parodie davon. In South Park gabs die Story so auch schon mal.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Bula Quo
                                            Da ist er, der langersehnte STATUS QUO-Film. Obwohl, ob die Welt darauf gewartet hat, möchte ich bezweifeln.
                                            Dennoch ist die Geschichte um die Rock Opas, die auf einer Insel ein Musikvideo drehen wollen und in eine Gangstergeschichte schliddern durchaus ganz nett. Völlig altbacken und musikalisch auch eher uninteressant swingt der Streifen so vor sich hin und bietet zumindest ein paar witzige Momente. Besonders cool finde ich den gegen den Strich besetzten John Lovitz, der hier mal den Obergangster spielen darf und das mach er gar nicht mal schlecht. Für die meisten ist der Streifen sicherlich nicht interessant, ich fand ich recht sympathisch.
                                             :6:



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Paulette
                                              Französosche Komödie über eine dealende Oma.
                                              Nicht so wirklich glaubwürdig, aber schwer unterhaltsam.
                                               :7.5: