Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Flightcrank · 69907 · 14493648

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

The Wolf Man (1941) :dvd:
    Den schaue ich mir gerne alle paar Jahre an. Lon Chaney Jr. ist einfach auch mal ein erfrischender Protagonist. Der entspricht mit seinem untrainierten Körperbau nicht dem typischen Filmstar und darf in der Rolle sogar emotionale Schwäche zeigen. Ansonsten bekommt man die klassische Werwolf Geschichte flott und spannend, in knackigen 70 Minuten erzählt. Die nebligen Kulissen und die preisgekrönte Monstermaske sind immernoch sehr cool. Schöner Klassiker, gehört zu meinen liebsten der alten Universal Horrorfilme.
    :7.5:

« Letzte Änderung: 05. August 2026, 13:14:44 von Max_Cherry »

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Das Spukschloss in der Via Veneto / Fantasmi a Roma (1961) - siehe Italo-Gothic

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          SMILE 2.... :flix: puh... Teil 1 war ja schon nicht der Oberhammer - der hier hat einige Szenen die gut sind, keine Frage - aber er fühlt sich einfach elendig lang an (er ist es auch mit 2 Stunden 8 Minuten!!!) und zudem passiert nach dem Intro gefühlt EWIG nix!!! Klar, Andeutungen und etwas Geplänkel, da man aber ja weiß wo der Hase lang läuft, ist das ermüdend und blöd. Ich meine nach knapp 45 Minuten (!!!) passiert dann mal das erste Mal was!? Da bleibe ich leider nur bei einer absolut durchschnittlichen :5: hängen.
          « Letzte Änderung: Gestern um 08:32:51 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
            SMILE 2.... :flix: puh... Teil 1 war ja schon nicht der Oberhammer - der hier hat einige Szenen die gut sind, keine Frage - aber er fühlt sich einfach elendig lang an (er ist es auch mit 2 Stunden 8 Minuten!!!) und zudem passiert nach dem Intro gefühlt EWIG nix!!! Klar, Andeutungen und etwas Geplänkel, da man aber ja weiß wo der Hase lang läuft, ist das ermüdend und blöd. Ich meine nach knapp 45 Minuten (!!!) passiert dann mal das erste Mal was!? Da bleibe ich leider nur bei einer absolut durchschnittlichen :5: hängen.

Oh schade, nach den guten Kritiken hab ich ein bisschen was erwartet. Die übertriebene Länge hat mich bisher abgehalten. Teil 1 fand ich ja überraschend gut. Naja, irgendwann mal.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Spieleabend (2024) :flix:
              Huiuiui, was zur Hölle war das denn? Abgesehen vom hässlichen Look, fängt der ja noch ganz in Ordnung an. Sobald die Hauptfigur auf die Freunde seiner neuen Flamme trifft, wird's anstrengend. Die verhalten sich alle mega asozial und unsympathisch beim Quatschen und Spielen. Da hätte man schon was böses draus machen können, als Satire funktioniert das leider gar nicht. Dafür spielen die meisten auch einfach zu schlecht und anstatt auf bissigen Humor zu setzen, bleibt es überwiegend platt und kindisch-doof. Ein paar einzelne Gags zwischendurch fand ich zwar ganz witzig, die meisten schießen aber am Ziel vorbei. Ab einem bestimmten Punkt nervt vieles am Film einfach nur noch. Schade, ich hatte zumindest solide Unterhaltung erhofft.
              :4:

« Letzte Änderung: Gestern um 23:55:55 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ach den hab ich auch gesehen :D wobei ich den sogar unterhaltsam fand - aber ich kann dummen deutschen Filmen ja was abgewinnen ;) :D

THE SHARDS Folge 1 auf :disney: ich werte mal noch nichts, aber bisher finde ich es nicht übel! Mal sehen was die draus machen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs