Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 52 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Muppets Special zum neuen Film.
    Der sieht gut aus, an "...From Space" wird eh nichts ran kommen, aber dies mal wird es ein Agentenfilm, die Ausschnitte sind echt ok.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die etwas anderen Cops
      Doch, der war wirklich spaßig. Hab mich regelmäßig halb kaputt gelacht, aber ein kleines bisschen zieht der sich auch.
      Ein paar Minuten weniger, wär vielleicht besser gewesen, oder vielleicht etwas mehr Action.
      Marc Wahlberg sah mal wieder aus, als ob er ne Perrücke auf hat, aber hier hat der mit seinen Wutausbrüchen richtig gerockt.
      Auch Ferrell hab ich lange nicht mehr wirklich witzig gesehen, hier spielt er meist erstaunlich zurückhaltend, aber wenn er abgeht (Böser Cop- Böser Cop :D) ist es zum Brüllen. Michael Keaton hatte auch ein paar starke Momente. Alles in Allem überraschend guter Streifen.
       :7:
      Bleibt dabei, er ist einfach ne Spur zu lang. Aber ansonsten hab ich wieder viel gelacht.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Heilige sche*****, wenn das wahr ist dann muss ich gestehn dass ich Jahrelang nicht mal was davon gewusst hab.. :) schock, schock ! ! Und welche Disc ist jetzt Uncut ? Die neue von Ascot, oder.. ?? Denn laut ofdb. bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Jedenfalls : tausend dank :) :) :) :)

        Ich bin mir nicht sicher, ob die uncut Version besser ist. Der wurde wohl damals gekürzt, weil die religiösen Aspekte zu dominant waren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich glaube auch der Schnittbericht hatte mich damals in dem Punkt bestätigt, dass die "gekürzte" Fassung schon ok ist, so wie sie ist. 


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bad Grandpa
          Haha, Fremdschämen deluxe.
          Ich lag teilweise echt am Boden, der viel ist an manchen Stellen echt derb.
          Hab lange nicht mehr so viel gelacht. War ein bisschen so, wie das erste Mal "Borat" gucken.
           :7.5:
          « Letzte Änderung: 21. April 2014, 03:24:44 von Max_Cherry »



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jackpot
            Zur Hälfte, bin gestern weggepennt.
            Bis dahin war er recht gut, kein Oberhammer und ruhiger, als erwartet, aber unterhaltsam.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Phantasm (Das Böse)
              Endlich hab ich den mal gesehen und er hat mir gut gefallen.
              Coscarelli war sehr kreativ und hat aus quasi nichts mit guten, einfach Tricks eine effektvolle Illusion geschaffen.
              Super Atmo, sympathische Figuren und natürlich der unheimliche Tall Man runden das Ganze ab. Am Anfang braucht er einen Moment, bis er in die Gänge kommt, aber das stört mich rückblickend nicht. Nur das Ende hat mir jetzt nicht so geschmeckt. Wenn man den Film als für sich stehende Geschichte sieht, fehlt mir das was.Waren die Fortsetzungen damals schon geplant? Positiver Effekt ist, dass ich gleich direkt den zweiten einlege, weil ich wissen will, wie es weiter geht.
              Schon schade, dass ich den nicht schon vor 15 Jahren gesehen habe. Aber besser spät als nie. Guter, origineller und vor allem geschickt inszenierter B-Film, zurecht ein Klassiker.
               :7.5: mit Tendenz nach oben
              « Letzte Änderung: 27. April 2014, 19:09:06 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das Böse 2
                Ok, der erste Teil macht so irgendwie keinen Sinn.
                (click to show/hide)
                Beim zweiten hatte ich auch in den ersten 20-30 Minuten öfter mal ein Fragezeichen überm Kopf. Aber das hat sich nach und nach aufgeklärt. Hier hatte man offensichtlich mehr Geld zu Verfügung und es geht auch generell etwas über die Schauwerte, die Atmo vom ersten wird nicht mal im Ansatz erreicht. Aber der Streifen ist auch generell ganz anders angelegt. Ich fand ihn ok, war schon eine klassische Fortsetzung, die trotz des ein oder anderen netten Einfalls relativ "gewöhnlich" inszeniert wurde, also typisch für Mitte-Ende 80er. Dass der Tall Man die Sdeutsche Stimme von Trevor Ochmonek hat, ist auch nicht wirklich von Vorteil, aber witzig. Unterm Strich ganz gute 80er Unterhaltung, aber kein Knaller.
                  :6.5::7:
                « Letzte Änderung: 27. April 2014, 21:36:49 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Eigentlich wollt ich "Dog House" gucken, aber "Man spricht Deutsch" hat doch die Nase von.
                  Ist schon ne Weile her, dass ich über und vorallem mit Polt gelacht habe.
                  Los gehts.
                  « Letzte Änderung: 28. April 2014, 20:37:54 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hhmm, irgendwie reizt der mich nicht die Bohne. Deine Meinung trifft jedoch meistens meinen Geschmack.
                    Du meinst Pat, richtig? :)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Gonzo (Hunter S Thompson Doku) :8.5:
                      Ein Muss. Eine dieser Dokus, die einen (geschickt manipuliert) gefuehlt in eine Zeit zurueck versetzen, die lange vorbei ist!!!
                      Gibt es die auch bei uns?
                      Interessiert mich sehr.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Thank you for Smoking :d1:
                        Toll inszeniert und bombastisch besetzt weiss dieser durch und durch sarkastische Film prima zu unterhalten.
                        Dennoch für mich wohl leider ein One-Timer - aber schön, Ihn mal endlich gesehen zu haben!
                        War bei mir genauso, daher auch der Wichtel.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Zombie Fieber
                          Spaßige Zombie-Komödie aus Russland mir überraschend viel Action.
                          An die etlichen CGI-Effekte gewöhnt man sich, der immer wieder aufblitzende Comic-Stil gleicht das wieder aus.
                          Luster Film und der Gag am Ende ist der Oberhammer :)
                           :7.5:
                          « Letzte Änderung: 04. Mai 2014, 22:03:26 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Planet des Schreckens
                            Hey, das ist ja wirklich ein kleine (zugegebenermaßen trashige) Perle des Sci-Fi-Horrors.
                            Statt viel Geld gibt es hier viel Kreativität. Wenn man weiß, wie schnell und billig Corman produzieren lässt, heißt das schon was.
                            Die Entwicklung des Filmes hab ich gar nicht erwartet, fand ich gut. Die Sets sind sehr cool, nur so mancher Angriff sieht wirklich billig aus. Die intensive Musik puscht nochmal und so kommt tatsächlich auch manchmal eine spannende Atmosphäre auf. Mir hat der Streifen gut gefallen. Auch die Laufzeit von 77 Minuten passt und verhindert nennenswerte Längen. Nur den Dauerwellen-Heini fand ich doof. 
                             :7:
                            « Letzte Änderung: 05. Mai 2014, 22:59:10 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Big Ass Spider
                              Der Film fängt (nach der Eingangssequenz) recht klein und limitiert an, aber das Setting wird nach gut 30 Minuten größer.
                              Die CGI-Animationen sind teilweise ganz schön mies, aber durchgehend über ScyFy-Niveau, manchmal auch gut. Da der Film immer einen witzigen Grundton hat und der gesamte Look selber recht hochwertig ist, stört das nicht weiter. Es trägt soagr zum Schmunzeln bei. Die Handschrift von Mendez sehe ich jetzt nicht wirklich, aber er macht seine Sache grundsolide. Der Cast ist optimal ausgestattet, Ray Wise ist wie immer cool, die Agentin/Soldatin rockt und Greg Grunberg ist einfach ein super sympathischer Typ. Der Mexikaner verliert ein bisschen in der deutschen Synchro, da geht sprüchetechnisch vermutlich im O-Ton noch etwas mehr. Im Endeffekt ist die Story ziemlich dünn und zum Ende vielleicht auch etwas zu simpel und überraschungsarm, dennoch wurde ich 80 Minuten lang gut unterhalten. Hat Spaß gemacht, wird aber vermutlich nicht bei allen soo gut ankommen.
                               :7:

                              Gewinnt noch etwas bei Zweitsichtung, daher:
                               :7.5:  Sehr spaßig das Teil!


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wedding Singer
                                Ja, im Grunde ist das nur eine x-beliebige Rom-Com, aber ich fand den schon immer besser, als die meisten anderen.
                                Cooler 80s Soundtrack, nicht zu albern, aber trotzdem ein paar Brüller. Einer der besseren Sandlers.
                                 :7:
                                « Letzte Änderung: 11. Mai 2014, 22:32:04 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  John Carter vom Mars  :3:
                                  Das war ja echter Rotz und eine Verschwendung von Lebenszeit

                                  Sehr schade, den fand ich überraschend gut, vor allem, weil er abgesehen von den CGI-Effekten so schön 80s-mäßig inszeniert war.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    DIE SCHRECKEN DER MEDUSA seit laaaaangem nicht mehr gesehen gehabt - und der hat ganz schön verloren! Früher fand ich den ziemlich unheimlich, heute wirkt er wie ein Zusammenschnitt diverser Szenen mit Burton, und am Ende dann der große Moment..... der halt nicht mehr schocken kann, weil Vorhersehbar. Es wird ja nie ein Hehl draus gemacht was los ist, und Ventura schlappt halt durch die einzelnen Szenen. :5: geb ich da noch, und heute wäre da SICHER ne FSK 12 drin! Achja, Patrick lebt braucht kein Remake mehr, das war ja schon eins :lol:
                                    Oh, so schlecht?
                                    Hab den als total super in Erinnerung, aber mit 12 zieht der vermutlich besser, als heute.
                                    Eine Zweitsichtung wird es aber trotzdem irgendwann mal geben.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Persepolis
                                      Gut eingeschätzt Ash, der hat mir wirklich gefallen.
                                      Das Ende kam vielleicht ein bisschen plötzlich, aber ansonsten ein spannend erzählter und visuell genialer, weil sehr kreativer Trickfilm.
                                      Hat etwas typisch französisches, denn trotz der dramatischen Geschichte, bleibt oft Platz für originellen und auch recht herzlichen Humor.
                                      Das ist echt ein Geheimtipp! Wer hat den noch gleich verwichtelt? Vielen Dank dafür.
                                      Akos, Marc und AP könnte der auf jeden Fall gefallen.
                                       :7.5::8:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies

                                         Achja, PERSEPOLIS war von mir ;)


                                        Top Wichtel. Den muss ich jetzt nicht in naher Zukunft nochmal sehen, aber gut ist er!


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Baz Luhrmann`s  " Romeo + Julia "

                                          Zwei Häuser.. entfachen neuen Streit aus altem Hass.. aus unheilvollem Schoß der beiden Feinde entspringt ein Liebespaar.. UNSTERNBEDROHT !!

                                          Ich krieg` schon wieder Gänsehaut :)

                                          10/10
                                          Sehr cool!
                                          Endlich mal jemand, der den auch mag. Ist bei mir jetzt keine 10, aber gut ist er, wenn man sich drauf einlässt.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            :kino:

                                            Godzilla :8: - :8.5:
                                            Gestern in der Vorpremiere gesehen. Hat mir gut gefallen aber es war nicht der erhoffte MEGA-Knaller. Für mich hatte er nicht die geringste Chance gegen Cloverfield und auch Pacific Rim hat mich im Kino definitiv mehr weggebomt. Dennoch knapp dahinter, weil geil fand ich ihn schon! Wird vielen aber nicht gefallen. Ich hör schon die Meckerer... :lol: :D
                                            Warum meckern? Wie siehts mit Pathos aus? Hält sich in Grenzen, oder?
                                            Bin echt gespannt, nächste Woche ist angepeilt.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Die Katze aus dem Weltraum
                                              Hey, der war absolut nicht schlecht. Familientaugliche (Sci-Fi-)Komödie mit sympatischer Besetzung und netten Ideen.
                                              Ein unterhaltsamer Sonntagnachmittagsfilm. Witzig ist, dass beide M.A.S.H. Lagerkommandanten mitspielen, Henry und Potter.
                                                :7:


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Lady Terminator
                                                Haha, Indonesen-Trash mit eindeutigen Kopien ganzer Szenen und Story-Elemente des "Originals".
                                                Die Grundgeschichte mit der Südseekönigin ist ultra behämmert, aber spätestens nach 20 Minuten kommt das Teil allmählich in Fahrt.
                                                Die Actionszenen basieren fast alle auf Terminator, es gibt weit mehr Ballerei und das nicht mal unblutig. Natürlich gibt es am laufenden Bande technische Fehler, aber phasenweise macht der Streifen schon Spaß. Anfangs muss man sich schon ein bisschen durchkämpfen, aber das übertriebene Spiel der Terminatrix lohnt schon, genau wie die dämliche Synchro und die teils echt nette Action.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Black Sheep
                                                  Hat seit den ersten beiden Sichtungen damals, etwas verloren.
                                                  Aber nette Unterhaltung für Zwischendurch bietet er schon noch.
                                                   :6.5: