Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 53 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "THX 1138" ( :arrow: 9.5/10) ... geniales und minimalistisches Sci-Fi-Meisterwerk von George Lucas.
    die kommt noch... irgendwann...


    Lionel

    • Gast
    Love Battlefield :arrow: 9/10

    Kein Meisterwerk aber trotzdem ein Riesenfilm mit unglaublichen Bildern. Gibts da nen Soundtrack?



    2009-Lost Memories :arrow: 9/10

    Fast so gut wie Shiri. Nochmal: Soundtrack?


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      OPERATION DANCE SENSATION
      nett... naja besser als Captain Cosmotic, aber trotztdem nur geringfügig unterhaltsam.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        New Rose Hotel

        Hey, das war die mit Abstand schlechteste DVD, die ich mir gekauft habe. 4:3 Format mit super miesem Bild (besonders bei dunklen Szenen). Schade eigentlich, weil der Film mir recht gut gefallen hat. Ein seltsamer, ruhiger Film mit einer ungewöhnlichen Atmo. Abel Ferara versammlete sehr gute Schauspieler, wie Christopher Walken und Willem Dafoe und eine sehr ansehnliche Asia Argento um sich und präsentiert uns eine gut erzählte, düstere Geschichte aus der nahen Zukunft. Schräger Film, aber mir hat er gefallen. Wenn ihr Asia Argento auch so süß findet wie ich, solltet ihr auf jeden Fall einen Blick riskieren. Man sieht sieht viel nackte Haut 7/10


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Zitat von: "Lionel"
          2009-Lost Memories :arrow: 9/10

          Fast so gut wie Shiri. Nochmal: Soundtrack?



          OK, dann will ich SHIRI echt net wenn der wirklich so ähnlich ist.....


          Habe in letzter Zeit immer sehr viel halb oder nur nebenher usw. angesehen, das erspare ich mir immer hier aufzuzählen...


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Planet des Schreckens

            absolute Corman Trash Granate mit jeder Menge bekannter Namen - Grace Zabriskie (Laura Palmas Mama als harte Space Pilotin), Robert Englund, Ray Walston (spielte in "Picket Fences" immer den Richter) oder Zalman King (??? der Regisseur von Wilder Orchidee...wahrscheinlich)...

            Set Designer und 2 Unit Director war...na - James Cameron (ja genau der...).

            Kameramann ist "Jaques Haitkin", der später die Bilder zu Nightmare geschossen hat....

            tja...alte Jugendsünden!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              gestern im Kino:

              Collateral :arrow: 9/10 :arrow:

              Cruise & Foxx steigern sich gegenseitig zu schauspielerischen Höchstleistung! Tom Cruise hat ja schon einige Meisterleistungen abgelegt aber diese Rolle ist vielleicht sogar seine beste und auch Jamie Foxx spielt die Rolle seines Lebens! Der Film ist einfach genial gefilmt, hat einen spitzenmäßigen, passenden OST und eine ultraspannende & intelligente Story!

              Was soll ich sagen?! Collateral ist ein MUST SEE und für mich bisher der beste Film des Jahres 2004 (sorry I, Robot  )!

              Jungs, guckt Euch den Film an, ich kann mir nicht vorstellen, das er einem von Euch nicht gefällt!

              Von mir gibt's für dieses Meisterwerk von Michael Mann jedenfalls eine ganz klare EMPFEHLUNG!!!

              Gruß
              Flight  

              PS. Wenn der nicht mindestens 3 Oskars bekommt, weiß ich ja auch nicht...


              Maniac  :arrow:  Nicht der Lustig Film, sondenr der aus den 30ern. Anfangs hat er ein bisschen was von Re-Animator, danach widmet er sich eigentlich eher dem Geisteszustand des Hauptcharakters und hinterlässt irgendwie einen sehr ziwegespaltenen Eindruck. Nicht shclecht, aber auch nicht gut.

              Save the Green Planet  :arrow:  Bis auf das vorhershbare und IMO nicht wirklich gelungene Ende, welches so aber unvermeidbar war, wirklich ein Kracher. Näheres siehe Review Thread.
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Elena Marcos"
                  Planet des Schreckens

                  absolute Corman Trash Granate mit jeder Menge bekannter Namen - Grace Zabriskie (Laura Palmas Mama als harte Space Pilotin), Robert Englund, Ray Walston (spielte in "Picket Fences" immer den Richter) oder Zalman King (??? der Regisseur von Wilder Orchidee...wahrscheinlich)...

                  Set Designer und 2 Unit Director war...na - James Cameron (ja genau der...).

                  Kameramann ist "Jaques Haitkin", der später die Bilder zu Nightmare geschossen hat....

                  tja...alte Jugendsünden!



                  Ja, auch einer meiner Lieblinge. Hat eine unvergleichliche Atmosphäre, gefällt mir sehr.


                  Heute gab´s:

                  Into The Mirror. War ganz gut (siehe in dessen Review-Thread).
                  Babylon 5: Der Fluss der Seelen. Bab5 regelt immer.



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Troja

                    Ich fand ihn besser als erwartet. Ich kenne die Vorlage nicht gut, daher war ich "leichtes Opfer" des Films. War allemale unterhaltend und Eric Bana spielt wirklich sehr gut. Ein paar nette Kampfszenen, ein paar nette Landschaftsaufnahmen. Gute Computereffekte (bis auf die Boote habe ich nicht viel gesehen). Unterm Strich ein netter Hollywoodfilm, der gut unterhält. Nicht mehr und nicht weniger. 7/10


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Waxwork 2

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Im Kino gabs:

                        Resident Evil : Apocalypse (würg)

                        und im Anschluß zu Hause :

                        Warlock 2 - The Armageddon (Julian Sands Paraderolle!)

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Zitat von: "Lionel"
                          Mann beißt Hund :arrow: 8/10

                          Seehr geil, danke ap :D


                          Kanntest den noch nich? Die Szene in der Küche fand ich übelst hammerhart.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Lost in Translation" ( :arrow: 10/10) ... einfach genial.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Star Wars Episode 1  :arrow: Die Gangens und der wirklich sehr junge Anakin als Wunderkind ziehen das Niveau arg in Richtung "Kinderfilm", aber ansonsten auch ordentlicher Film.
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Zitat von: "Lionel"
                              Mann beißt Hund :arrow: 8/10

                              Seehr geil, danke ap :D


                              freut mich.  8)  Schon angeschaut was da noch danach kommt...?  ;)


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                bevor ichs vergesse, gestern geschaut:

                                UZUMAKI
                                God save my good sortierte Leihe.  ;)
                                Von dem FIlm war ich aber ein bißchen enttäuscht, bzw. hatte mir viel zu viel zu viel erwartet. Ist ein sehr seltsamer und künstlerischer und auch recht interesanter 'Spiralenfilm im Lynch-Stil. Interessant ja, überhammer... nein. Gut das der nur geliehen war.

                                MONSTER
                                hat mir sehr gut gefallen, man kann sich gut in die Serienmörderin rein versetzen, ein ausgesprochen gutes DRama das seine Oskars verdient hat.


                                Lionel

                                • Gast
                                @Jason: Nö, kannte ich noch nicht. Küchenszene...verflucht...hilf mir doch mal kurz auf die Sprünge...die Vergewaltigung?

                                @ap: Merci a lot. Hätte dem Filmchen vielleicht sogar die Höchstnote gegeben, aber in der zweiten Hälfte wird er doch etwas schwächer und das Ende...naja...

                                Der Typ ist aber supercool, labert nur scheiße, aber irgendwie kann man nicht wegsehen/-hören. Ein bisserl wie beim Joe. :D
                                Der Killer hat mich an Robert Englund erinnert, hat ja auch so prollige Sprüche drauf wie Freddy :twisted: ...der Kameramann mit dem Wuschelkopf sieht stark nach ZDF-Sportmoderator Michael Steinbrecher aus, findet ihr nicht? :lol:

                                Jupp, danke für den Bonus. Die FREAX wollte ich schon immer mal sehen. Hab die ersten paar Sketches angeguckt und muss sagen, bisher hat mir der Holzhammerhumor noch nicht so sehr gefallen...guck mir aber noch den Rest an, wer weiß ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Hab' eben das "Jahsinho Video" gesehen was im Moment im Netz rumgeistert! Wo er mit seinem Schnidel in der Hand eingeschlafen ist! Hat sein Bruder aufgenommen...   :D   :lol:  ;)

                                  Gruß
                                  Flight  8)


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Habe soeben "Phenomena" gesehen. Hmmm bin mir nicht so sicher, wie ich den bewerten soll. Einerseits waren die Kamerafahrten, die Ausstattung, die Ekelszenen (die paar wenigen) ziemlich gut und ließen somit eine schaurige Atmosphere aufkommen. Ein paar einzelne Szenen sind wirklich toll und setzten sich im Gedächtnis fest, aber ich habe an einigen Stellen das Gefühl, dass Argento irgendwie die Genres mischt. Das ist ja grundsetzlich nicht schlecht, aber etwas verwirrt war ich beim relativ "flotten" Ende schon. An anderen Stellen habe ich das Gefühl ein Teeniedrama mit Mystery-Einschlag zu sehen, was auch an Kinder gerichtet ist. Naja, unterm Strich hat mir der Film ganz gut gefallen, nur dass er sich manchmal ein kleines bischen zog. Ich war aber auch ein bischen müde.

                                    Phenomena hat mir als mein 3. Argentofilm auf jeden Fall besser gefallen als "Phantom der Oper" (5,5/10) und "Sleepless" (4,5/10), den ich ja irgendwie gar nicht mochte.

                                    7/10


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Young And Dangerous 1 & 2 :arror: Keine besonders guten Filme, kann man aber mal schauen. Ihre 1,49 Euro waren sie aber jedenfalls wert, allein schon wegen Chingmy... ;)
                                      Game Of Death 2 :arrow: WÜRG!! Kein weiterer Kommentar.
                                      Idle Hands :arrow: Ich liebe diesen Film.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Heute bei meiner Tante so nebenbei HERR LEHMANN, dann mit einer guten Freundin IRREVERSIBLE, hat sie beeindruckt  ;) , und zuletzt die zweite Hälfte von STEALING REMBRAND, hatt sich nett angeschaut.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Habe eben meine "From Dusk Till Dawn"-DVD eingeweiht. Auch nach so vielen Malen ist der Film noch eine Unterhaltunggranate. Das beste ist nachwievor, dass man sieht wie viel Spaß alle Beteiligten an dem Film hatten.