Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wong Jing`s  " City Hunter "

    Leider wurde ich mit diesem Film nie ganz so warm wie mit anderen Jackie Chan Filmen. Natürlich hat er hier nicht selber Regie geführt und es war offenbar auch eine Manga Adaption, was vieles erklären könnte . Dennoch sind ein paar Kämpfe,
    insbesondere der finale Fight, wieder sehr schön choreographiert gewesen. In Summe war mir der Film jedoch einfach zu albern was diesmal nicht nur an der Synchro lag, sondern höchst wahrscheinlich war es sogar im original so gewollt.

    5/10
    Das ist auf jeden Fall gewollt. Alberner geht es fast nicht, aber ich mag dieses extrem übertriebene.
    Ich finde den immer noch super. Und die Fights rocken.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Werner - Beinhart

      ein Klassiker - funktioniert immer noch phantastisch. Auch die Spielszenen sind ok, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ansonsten ... Hau wech, die Scheisse.


      :thumb:



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Herr Arsch bitte!
        Sie sind ein Arsch, Herr... äh... Dings... :D

        Auf "Timecop" hab ich genaugenommen auch mal wieder richtig Bock. Das ist der einzige Van Damme, den ich in meiner ANti-Gülle-Phase gut fand.
        « Letzte Änderung: 28. November 2014, 23:20:40 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Harry Potter und der Stein der Weisen  :dvd:  :8.5:

          Musste auch mal wieder sein.
          Gute Idee. Ich hatte den letzte Woche schon mal in der Hand.
          Wird echt mal wieder Zeit. Die Scheibe liegt im Player, Kekse und Kakao stehen bereit.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Harry Potter und der Stein der Weisen  :dvd:  :8.5:

            Musste auch mal wieder sein.
            Gute Idee. Ich hatte den letzte Woche schon mal in der Hand.
            Wird echt mal wieder Zeit. Die Scheibe liegt im Player, Kekse und Kakao stehen bereit.

            Witzig, auch gerade vorgestern auf Drängen der Holden in den Player wandern lassen.
            Top Weihnachtsunterhaltung.

            Schliesse mich an  :thumb: Immer noch mein lieblingsteil


            Harry Potter und der Stein der Weisen
            Ich fand den eigentlich immer am Schwächsten/ kindlichsten. :)
            Aber gestern hat der gut funktioniert. Die ganze Einführung in die Geschichte ist im Film echt super gelöst und auch einige Hinweise auf die folgenden Ereignisse gibt es auch schon. Rückblickend sind die CGI-Effekte allerdings teilweise echt gruselig. Der 3-köpfige Hund, oder der Troll... Quiddich sieht auch eher witzig, als gut gemacht aus...  extrem schwach alles. Aber dafür sind die Hintergründe und die handgemachten Effekte cool. Die Geschichte selber ist vielleicht auch ein bisschen sehr simpel. Aber als Auftakt geht das alles vollkommen klar. Guter "Weihnachtsfilm" für kalte Tage unter der Decke im kuscheligen Wohnzimmer.
            :7:
            « Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 10:42:57 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Im Flieger von und nach BaliHercules
              Tja völlig durchkalkulierter Hollywoodmist, schablonenhaft und albern runtergekurbelt, Zeitverschwendung.
               :3:


              Der mit "The Rock"?


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Harry Potter und der Stein der Weisen
                Ich fand den eigentlich immer am Schwächsten/ kindlichsten. :)
                Aber gestern hat der gut funktioniert. Die ganze Einführung in die Geschichte ist im Film echt super gelöst und auch einige Hinweise auf die folgenden Ereignisse gibt es auch schon. Rückblickend sind die CGI-Effekte allerdings teilweise echt gruselig. Der 3-köpfige Hund, oder der Troll... Quiddich sieht auch eher witzig, als gut gemacht aus...  extrem schwach alles. Aber dafür sind die Hintergründe und die handgemachten Effekte cool. Die Geschichte selber ist vielleicht auch ein bisschen sehr simpel. Aber als Auftakt geht das alles vollkommen klar. Guter "Weihnachtsfilm" für kalte Tage unter der Decke im kuscheligen Wohnzimmer.
                :7:

                Jetzt geht es mit der "Kammer des Schreckens" weiter. :)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Jetzt geht es mit der "Kammer des Schreckens" weiter. :)

                  Harry Potter und die Kammer des Schreckens
                  Der zweite "Potter" ist schon etwas weniger kindlich und in einigen Passagen überraschend düster. Aber das wird ja eh von Teil zu Teil mehr.
                  Die Ermittlergeschichte finde ich hier richtig cool, genau wie die Idee mit der etwas anderen Erscheinungsart von Voldemort.
                  Haha, Kenneth Brenagh als Gilderoy Lockhard ist einfach klasse. Das ist die ideale Besetzung für diese Figur.
                  Ich bin gestern Abend kurz vorm Finale etwas weggenickt, das hol ich noch nach.
                  Aber ansonsten ein richtig guter Streifen der Reihe!
                  :7.5: - :8:
                  « Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 12:40:29 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Werner - das mus kesseln.

                    Coole Fortsetzung, die nunmehr nur auf Zeichentrick setzt. Es gibt eine stringente Story, die allerdings schon etwas vorhersehbar ist. Dennoch gibt es einige super Szenen, von denen das "Schnapsbrennen bei Röhrich" sich als Oberknaller erweist. Ansonsten - unterhaltsam und mit 82 Minuten kurz und knackig.
                    Das Schnapsbrennen ist der Hammer!!! :D
                    Bauer Horst rockt auch, obwohl ich kaum was vom Plattdütsch verstehe :)



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Fargo - Die erste Folge der Serie.
                        Wow, ich bin absolut begeistert!
                        Tolle Figuren, starke Darsteller, schräge Situationen und zum Ende hin wird es tiefschwarz und sogar recht blutig.
                        Wer den Film mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Das verblüffende ist, dass der Pilot auch Leuten gefallen wird, die den Film nicht soo prall fanden. Sicherlich braucht es ein paar Minuten bis es richtig losgeht, aber auch die haben mir persönlich schon gut gefallen. Martin Freeman und BB Thornton rocken hier zudem gewaltig. Schon nach Folge 1 muss ich sagen, dass Fargo "mein True Detective" werden könnte. Das fand ich auch wirklich gut, aber der so eben gesehene Pilot toppt das für mich.
                        :8: - :8.5:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Fargo

                          Göttlich!

                          10/10 Jerry Lundegaard`s

                          Hast Du die Serie schon gesehen?
                          Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
                          Also nach einer Folge, die ich gesehen habe. :D


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            House Of 1.000 Corpses :7.5:
                            Hat minimal verloren, aber Spaß macht der immernoch.
                            Nächstes Mal wieder im O-Ton.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Forgotten Silver -

                              die Doku von Peter Jackson ist eine oft vernachlässigte Perle. Der Neuseeländer machte einen kleinen knackigen Film über den großen Filmpionier Scott McKenzie. Mehr sage ich nicht - außer: Genial!

                              Gestern auch gesehen. Übrigens Colin nicht Scott :D . Diese knapp 1 stündige Fake-Doku ist unterhaltsam gemacht.
                              Und die auf Stummfilm gemachten Szenen wirken teils verdammt echt.

                              Im Prinzip ein Film vergleichbar wie Fraktus
                              Klingt super, muss ich sehen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Pater Brown - das schwarze Schaf
                                Hehe, einfach super. Der Film vereint gleich mehrere Fälle des kriminalistisch agierenden Priesters.
                                Rühmann war die Idealbesetzung und leider leider gab es nur 2 Filme mit ihm in der Rolle.
                                Da würden mich englische Umsetzungen (Filme? Serie?) mal sehr reizen. Viele Fälle kenne ich ja schon aus den Hörspielen. 
                                Am Ende musste ich an "The Prestige" denken, da ging es doch auch um
                                (click to show/hide)
                                richtig?
                                 :8:



                                Edit:
                                Boah, wie geil!!!
                                Es gibt eine neue "Father Brown"-Serie aus England. Die erste von bisher zwei Staffeln lief schon auf ZDF-Neo.
                                Die Hauptrolle spielt Mark Williams (Arthur Weasley aus "Harry Potter"). Das interessiert mich jetzt mal sehr. 
                                « Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 22:46:01 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Miss Marple - Der wachsblumenstrauß
                                  Immer wieder sehr spaßige Krimikost.
                                  Den finde ich sogar mit am Besten von den 4 MM-Filmen.
                                  :7.5:



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Jetzt geht es mit der "Kammer des Schreckens" weiter. :)

                                    Harry Potter und die Kammer des Schreckens
                                    Der zweite "Potter" ist schon etwas weniger kindlich und in einigen Passagen überraschend düster. Aber das wird ja eh von Teil zu Teil mehr.
                                    Die Ermittlergeschichte finde ich hier richtig cool, genau wie die Idee mit der etwas anderen Erscheinungsart von Voldemort.
                                    Haha, Kenneth Brenagh als Gilderoy Lockhard ist einfach klasse. Das ist die ideale Besetzung für diese Figur.
                                    Ich bin gestern Abend kurz vorm Finale etwas weggenickt, das hol ich noch nach.
                                    Aber ansonsten ein richtig guter Streifen der Reihe!
                                    :7.5: - :8:
                                    Genaugenommen habe ich sogar fast eine Stunde verpasst.
                                    Das wurde so eben nachgeholt, und alleine schon der Sprung in Sachen CGI-Qualität ist extrem.
                                    Abgesehen vom fliegenden Auto, sah das hier viel besser aus, als im Vorgänger. Die Spinnen oder der Basilisk rocken die Hütte fett!
                                    Auch wie schon geschrieben, die Story finde ich super. Daher runde ich mal auf ne glatte :8: auf. Die Verfilmung gehört zu den besten Teilen der Reihe, finde ich.
                                    Wie schon bei Teil 1 finde ich es erstaunlich, wie schlecht die DVD-Qualität heute wirkt, besonders in dunklen Szenen. Ich sag es ja immer wieder, dieser ganze HD-Flatscreen-Kram ist ein großer Segen, aber auch ein bisschen Fluch. Man sieht die Fehler halt viel deutlicher, als früher bei der Röhre.
                                    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, 13:05:09 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich mag den ernsten Grundton der späteren Filme auch sehr gerne, aber dieses Märchen- oder Kinder/Jugend-Abenteuer-Flair ist in den ersten Teilen definitiv mehr im Vordergrund. Das hat schon was.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Botched
                                        mal wieder seit längerem gesehen und wieder hab ich mich teilweise echt schlapp gelacht.
                                        Klar ist der billig und grusel oder Horror ist das natürlich auch nicht, aber als Komödie funktioniert der für mich immer noch super.
                                        :7.5:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Dogville :9:
                                          Für mich nach wie vor ein Meisterwerk. Ein Film, der mich wütend und nachdenklich macht.
                                          Klar kann man L. von Trier Arroganz vorwerfen, aber diese als Parabel erzählte Abrechung mit der Menschheit packt mich einfach jedes Mal.
                                          Ein großes Thema, mit großartigem Cast und irrer visueller Theater-Optik, welches dem Zuschauer mit mächtig viel Durchschlagskraft um die Ohren gehauen wird.
                                          Das ist so ein Film, der wird irgendwann zu den Klassikern gehören, neben Bergman z.B. . Anspruchsvolles (zugegebenermaßen auch Kopf-) Kino, welches den Finger in eine Wunde legt, und unbequeme Botschaften/ Wahrheiten zum Thema macht.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Harry Potter 3 - Der Gefangene von Askaban
                                            Guter dritter Teil, der von Alfons Cuaron umgesetzt wurde.
                                            Der Look ist hier vielleicht eine Spur zu perfekt und glatt. Generell ist Teil 3 aber noch düsterer als der Vorgänger.
                                            Das steigert sich ja von Teil zu Teil. Es geht ein wenig das märchenhafte verloren, was aber in der Gesamtstory durchaus Sinn macht.
                                            Ich habe nie ganz verstanden, warum "Der Gefangene von Askaban" nur 130 Minuten läuft, zumal einiges aus dem Buch weggefallen ist.
                                            Vieles wird auch relativ schnell abgehakt. Ich glaube in Teil 4 ist das auch so, den fand ich trotzdem besser.
                                            :7:


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Voll cool, ich habe meine alte WDR-Aufnahme vom Festplattenrekorder wiedergefunden.
                                              Das Bild ist ganz ok, zum mal wieder anschauen reicht es.


                                              Begierde
                                              Tony Scott's Erstling fasziniert mich immer wieder.
                                              Die moderne Vampirgeschichte wird in unglaublich stimmigen Bildern erzählt. In der Hinsicht passt hier einfach alles.
                                              Scott war ein guter Beobachter und hat sich vieles von den Meistern abgeguckt und daraus seinen eigenen Stil entwickelt.
                                              Kombiniert mit einem interessanten philosophischen Ansatz und einer guten Neuinterpretation des Stoker-Stoffes ergibt das einen hervorragenden Film, der zwischen Urban-Horror und klassischen Motiven pendelt.
                                              Die Musik, die unheimlichen Soundeffekte, die tollen Kamerafahrten und Bildkompositionen (viel Nähe zu den Figuren durch Close-ups), der Schnitt... ich finde das alles klasse. Sicherlich kann man den Streifen als Art House-Kino abtun, aber ich finde alleine schon die starken Bilder absolut lohnenswert.
                                              (click to show/hide)
                                              Die sexuelle Spannung zwischen den Figuren liegt permanent in der Luft, das finde ich auch recht einzigartig, was in "Dracula" die Liebe ist, ist hier reine Begierde (The Hunger). Catherine Deneuve ist hier aber auch heiß, alter Vatter. Das Ende hat mich gerade auch wieder voll aus den Socken gehauen. Da fährt Scott sogar Horror-Film SFX verbunden mit künstlerischer Musikvideo-Ästhetik auf. Ok, ich gebe auch zu, "Style over substance" liegt nahe, aber ich mag neben der audiovisuellen Umsetzung auch die Story des Filmes. "Begierde" ist für mich neben "True Romance" für mich sein bester, auch wenn die meisten vermutlich nicht so viel damit anfangen können.
                                              Sascha kennst du den? 
                                              :8:

                                              Am Rande sei noch erzählt, dass in diesem Film von 1983 Tony Scott vermutlich schon vor John Woo flatternde Tauben in Zeitlupe als symbolträchtiges Stilmittle benutzte. Auch das klassische Musikstück aus Léo Delibes "Lakmé" hat der Regisseur selbst Jahre später noch einmal eindrucksvoll in "True Romance" eingesetzt.
                                              « Letzte Änderung: 15. Dezember 2014, 02:11:08 von Max_Cherry »