Beste Filmsoundtrack

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ich stehe total auf die grossen Orchester Soundtracks.
    Also wundert euch nicht!

    Es war einmal in America-Best Score ever
    Der mit dem Wolf tanzt-ein Traum
    Indiana Jones-insbesondere natürlich der geniale Raiders March
    Die glorreichen Sieben-Marlboro County-dass in der langen Fassung und laut....
    Jenseits von Afrika......geil wenn man den Blues hat
    Lonesome Dove-von Basil Poledouris(Conan)-Western Score vom Feinsten
    Farbe Lila-Quincy Jones..muss man mehr sagen..?
    Legenden der Leidenschaft-Schmacht....
    Glory-majestätisch ohne Ende
    Heaven and Earth(v.Oliver Stone)-traumhafte Klänge von Kitano


    Offline JigSaw

    • Newbie
        • Show only replies by JigSaw
      Hallo,

      natürlich "Eye of the Tiger"! Sonst gefiel mir Garden of Love aus "Garden of Love" ganz gut! ;)

      mfg Flo


      Lionel

      • Gast
      Hm, große Überraschung für alle ( :lol: ), aber Garden State muss ich mittlerweile hier auch nennen. Der burnt jeden Tag mehr..


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Oh, hier ist ja lange nichts mehr passiert.
        Weil ich eben beim Schauen von "Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh" besonders bei diesem Track etwas Gänsehaut bekam, möchte ich den Soundtrack einmal lobend erwähnen. So ab 2:25 Uhr hat das für mich Bundesladen-Feeling. Tolle Arbeit von Jerry Goldsmith.

        « Letzte Änderung: 26. März 2019, 21:54:22 von Max_Cherry »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Schöne Erinnerung der Soundtrack,danke den hör ich am Wochenende mal.
          Der Film war seinerzeitz ein außergewöhnlich toller Zeichentrickfilm.


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Schöne Erinnerung der Soundtrack,danke den hör ich am Wochenende mal.
            Der Film war seinerzeitz ein außergewöhnlich toller Zeichentrickfilm.
            Der hat mir auch gut gefallen, außer den Namen kannte ich den bis gestern gar nicht.


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine
              Ich finde Soundtrack ist ein immer zu unterschätztes Stilmittel in der Filmindustrie.

              Stimmt die Song Auswahl oder wird eine wundervolle Filmmusik komponiert, ist es für den Film und seine Wirkung unfassbar wertvoll.

              Die Filme, die oben auf meinem Thron sitzen, sind stets begleitet von donnernden Trompeten, sanftmütigen Geigen und melancholischen Klavierschlägen oder Ähnlichen.






              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Global Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Ich finde Soundtrack ist ein immer zu unterschätztes Stilmittel in der Filmindustrie.



                absolut!

                Und wenn man das auf die heutige Zeit überträgt. Wie oft haben Filme denn noch richtige orchestrale Scores? Das war bis in die 80er auch bei "normalen" Filmen noch üblich. Heute findet sich oft nur langweiliges Gedudel oder halt Songs in den Filmen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Captain Future (1978-79)!!!👍👍👍👌👌😀😀✌️✌️💪
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Is ja bekannt, sobald ein Film nen geilen OST hat, hüpft der in der Wertung bei mir gewaltig nach oben!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs