Spannendster Film den ihr gesehen habt?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CARNAGE

  • Gast
Ich fand'
Jeepers Creepers und
Joyride noch ziemlich spannend.
The Ring (jap. und amerik. Version) und
Signs stehen bei mir in punkto Spannung auch ganz oben auf der Liste. Ansonsten fällt mir spontan jetzt kein Film ein, obwohl es sicher noch mehr Filme gibt, bei denen ich mit offenem Mund an der Glotze geklebt habe! ;)


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Zitat von: "Hellseeker"
    So richtig gegruselt habe ich mich bei The Ring und Event Horizon.

    Als ich das erste Mal der Exorzist sah (da war ich 13), hab ich mich unheimlich gegruselt. Ich fuhr noch nie so schnell mit dem Velo nach Hause (ich schaute den Film bei einem Kollegen). Das gleiche Erlebnis hatte ich mit Mächte des Wahnsinns von Carpenter (da war ich ebenfalls 13).


    Ich erweitere mit:
    - Shining (die Kubrick-Version ist einfach ein Klassiker)
    - Die Mothmann Prophezeihungen (bis auf den Schluss, war der Film Spitze)
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Zitat von: "Hellseeker"
      Zitat von: "Hellseeker"
      So richtig gegruselt habe ich mich bei The Ring und Event Horizon.

      Als ich das erste Mal der Exorzist sah (da war ich 13), hab ich mich unheimlich gegruselt. Ich fuhr noch nie so schnell mit dem Velo nach Hause (ich schaute den Film bei einem Kollegen). Das gleiche Erlebnis hatte ich mit Mächte des Wahnsinns von Carpenter (da war ich ebenfalls 13).


      Ich erweitere mit:
      - Shining (die Kubrick-Version ist einfach ein Klassiker)
      - Die Mothmann Prophezeihungen (bis auf den Schluss, war der Film Spitze)


      ... noch einen 8) :
      - Das Experiment (mit Abstand bester deutscher Film und unglaublich spannend)
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Hellseeker"

        ... noch einen 8) :
        - Das Experiment[/u] (mit Abstand bester deutscher Film und unglaublich spannend)


        du hast "Der Totmacher" noch nicht gesehen, oder?????? DAS ist der bestre und spannendste deutsche Film, den ich kenn....  ;)


        CARNAGE

        • Gast
        Zitat
        du hast "Der Totmacher" noch nicht gesehen, oder?????? DAS ist der bestre und spannendste deutsche Film, den ich kenn....


         8O Gut das Meinungen verschieden sind; ich fand' den eher öde...jedenfalls meine ich mich daran erinnern zu können!


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          "Das Experiment" war eines der intensivsten Filmerlebnisse, das ich erfahren durfte. Der Film war purer Stress - und pure Härte.

          "Der Totmacher" hat mir nicht gefallen, ich fand ihn sehr langweilig - musste sogar vorspulen... ap, was hat Dir denn an dem Film gefallen?


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Mr_Sandman"

            "Der Totmacher" hat mir nicht gefallen, ich fand ihn sehr langweilig - musste sogar vorspulen... ap, was hat Dir denn an dem Film gefallen?


            tja, ich fands einfach ziemlich krass, wie wiederlich und real der Psychopath dargestellt wurde, als ein emotionaler Geisteskrüppel, spürbar zurück geblieben, erzählt er fast nebenbei, wie er mehrere Dutzend Stricher getötet, zerstückelt, zum Teil zu Wurst verarbeitet hat. Und immer nur diese Zwei Personen, den ganzen Film lang, den Psycho und den Anwalt, sorry, aber die ganze Situation in verbindung mit der krassen Aussage, die der Täter hier abgiebt, hat mich schon ziemlich gefesselt.
            Dem Film liegen übrigens soweit ich weiß die Orginalverhörprotokolle von damals zu Grunde, also alles was da so gesagt wird, hat Fritz Haarman in den 20ern bei seinem Verhör auch (in etwa) so gesagt.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden, mir wiederum geht nicht ein, was am einem Film wie "Es" gut oder spannend sein soll. Nach dem Genuß dieses Filmes ist mir sogar als King-Fan die Lust vergangen, auch noch das Buch lesen zu müssen, und ich habs bis heute nicht gelesen, weil mich der FIlm schon so gelangweilt hat....
              Und trotz Jack Nicolson find ich auch "Shining" eher lahm. DA hab ich aber das Buch gelesen!!  ;)


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Also der spannendste den ich je gesehen habe war David Fincher`s  "Sieben"  bei der Erstsichtung.. da bin ich fast geplatzt!


                Ebenfalls bei den Erstsichtungen unerträglich Spannend gewesen :

                - Schatten der Wahrheit
                - Aus Mangel an Beweisen (bei dem deswegen, weil der von 1990 war und ich Ihn irgendwann 97-98 gesehen hatte, und ich fand`s unglaublich dass der noch so spannend war)

                - Contact (da hab` ich es damals auch nicht mehr ausgehalten gehabt irgendwie)
                - Shutters Island
                - Copykill
                - JFK - Tatort Dallas (3 std. Hochspannung)
                - Zodiac
                - Alien

                Auf die Schnelle sind mir die als erstes eingefallen .. ist noch ausbaufähig ..


                P.s: ja ich weiss, ich geh` grad uralte Threads durc .. grad´ langeweile! Das hier stand über dem Thema als ich Antworten wollte :D :

                Achtung: In diesem Thema wurde seit 700 Tagen nichts mehr geschrieben.
                Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Als Jugendlicher war es Halloween 1, man war der spannend. Das sassen Japaner vor uns im Kino die sind schreiend aufgehüpft.  :uglylol:

                  Und später dann The Descent, der war verdammt spannend,leck mich fett.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Da kann ich nur beipflichten! DESCENT im Kino war ziemlich geil!!! Da standen bei uns ja sogar vier Leute auf und gingen raus, als es dann mal abging :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Kann ich mir sehr gut vorstellen bei The Descent! :lol:

                      Schon vor'm TV wars heftig, kann ich mir sehr gut im Kino vorstellen!! :thumb:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das war ein altes Paar um die 65 bis 70, die waren sichtlich schockiert :lol: die anderen beiden waren so inm Alter von mir und meiner Frau. Aber bei sleepy hollow damals war neben uns ne Mutter mit ihrem Kind, das fand ich hart! Der war im Kino ja ab 12 und grade mal cut in zwei Szenen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Da kann ich nur beipflichten! DESCENT im Kino war ziemlich geil!!!

                          Das war klasse! Ja, ich bin glaube ich nie wieder so oft im Kino zusammengezuckt... obwohl, [Rec] kam auf der Leinwand auch ziemlich gut.
                          Der Begriff "spannend" ist ja auch dehnbar. Ich fand z.B. so Ermittlerfilme wie "Zodiac" oder "Die Unbestechlichen" super spannend auf ihre Art.
                          « Letzte Änderung: 30. September 2014, 19:19:28 von Max_Cherry »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Spannend per se bin ich da bei dir. Das is bei mir dann auch eher die thrillernummer, und höfische ganz weit vorne. Horror oder gruselig is für mich dann eher gruselig oder eben schaurig spannend :D wobei da bei mir die Klassiker der exorzist, das omen und nightmare 1 immer noch ziehen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              zuletzt bei mir sicher

                              Sinister und The Conjuring.

                              Ansonsten fällt mir spontan noch Ju-On the Grudge und Shutter ein.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Oh ja, bei Sinister ging mir teils auch gut die Düse - und Ju-On war damals ein Hammer!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs