DriveClub [PS4]

Gast · 39 · 12173

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Gibt halt verschiedene Geschmäcker.

    Deshalb muss man halt die 1* Rezis ausfiltern, die sich alle nur auf die beiden Fakten "Kein Vergleich zu Gran Turismo" und "Funktioniert nicht mit meinem Lenkrad" beziehen.

    Das es keine Simulation ist, wusste man vorher, wenn man sich wenigstens ein Video mal angeschaut hat und das mit den Lenkrädern sollte man mit Sony und Logitech ausmachen.

    Die haben dank der neuen "Sicherheitsbestimmungen" der PS4 festgelegt dass nur Lenkräder mit neuen Chip an der PS4 funktionieren.
    Und das sind nur die beiden von Logitech bisher. Das eine ist billiger Schrott und das andere sehr teurer Durchschnitt.
    Da kann ich den Unmut verstehen, da es zwei, drei sehr hochwertige Lenkräder gibt.
    Aber dafür kann Driveclub ja direkt nichts.


    Wenn man das ausblendet gibt es ein durchschnittliches Bild. Einige finden es super andere so lala, und einige doof.
    Kenne es ja noch nicht, muss es mir heute oder morgen dann mal anschauen.
    Mitbestellt habe ich es nur, da das Bundle am interssantesten und günstigsten für mich aussah.

    Rennspiele spiele ich sowohl Simulationen (Gran Turismo) wie auch Arcade (Burnout) gerne.
    Habe aber auch Abneigungen (Grid, Shift) die ich kacke finde.

    Mal schauen was das taugt.....



    die PS4 habe ich eigentlich für Projekt Bloodborne gekauft. :D  :twisted: :D :twisted:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Von mir aus gerne einen "BeyondHollywood" Club. :)

      Hoffentlich macht auch jemand mit.
      "BeyondVinewood" in GTA V besteht ja nur aus Oli und mir. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Ja das mit der Clubgründung scheint an den noch nicht voll angebundenen Servern zu liegen.
        Konnte in der Richtung gestern auch nix machen.

        Den Club habe ich auch so verstanden, dass jeder von uns der fährt, Punkte nicht nur für sein eigenes Fahrerlevel zusammenträgt, sondern auch für das Club-Level. Das schaltet auch eigene Gegenstände wie Lackierungen und Autos frei.
        Kommt also auch denen zu Gute die nur wenig spielen, wenn der Rest ordentlich Punkte beisteuert.

        Hatte gestern aber nur kurz Zeit mal reinzuschauen und zwei Rennen zu fahren.
        Fährt sich schon recht Arcade-lastig, aber nicht völlig unrealistisch.
        Optisch sind die zwei Strecken die ich bisher gefahren bin ziemlich hübsch. Bei der zweiten Strecke hat sich auch deutlich das Gefühl einer echten Landstraße und nicht einer Rennstrecke eingestellt. Schön.

        Ansonsten kann ich nicht viel sagen, da ich da erst mehr testen muss.
        Die albernen Tribal-Muster für die Autos hätte man sich sparen können.
        Laut Umfragen ist der typisch-durchschnittliche Videospieler inzwischen schon über 29 Jahre alt. Da steht man nicht mehr "Fast schon kurios"- artige Krawalloptik für 15 Jährige ohne Führerschein. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Du hast eine Einladung bekommen.
          Einfach annehmen, wenn die Server mitspielen.
          Bei mir ging es erst nach etwas spielen, da waren die Server mal 2 Stunden online, da könnte ich dann auch für den Club punkten.
          Gestern Nacht dann wieder nicht. :(

          Der Club lohnt sich schon, da man als Club-Mitglied für die Kompaktklasse gleich den Golf Gti nutzen kann.
          Je nach Clublevel gibt es weitere zusätzliche Flitzer.

          Ich schau mal ob ich heute Mittag, noch ein paar Punkte erfahren kann.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Gute Frage, vermute aber mal nicht.

            Nachher mal nachrechnen, aber ich habe gestern noch gut 200k - 300k Punkte gemacht und habe 4-5 Fahrerlevel erreicht.
            Da müsste die GesamtPunktzahl des Clubs deutlich drüber sein, wenn es gezählt worden wäre
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              bitte mich auch einladen: Miyagi1980

              Habe es heute Morgen probiert.
              Der Club war zwar verfügbar, aber die Einladung ist nicht rausgegangen, wegen KOmmunikationsproblemen.
              Später war der Club dann wieder weg.
              Probiere es aber heute im Lauf des Tages noch ein paar mal.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                @Masterboy

                Hab dir eine Einladung geschickt.

                Ich bin bei Level 22 und irgendwas zwischen 90 und 100 Sterne.
                Wird ab der Mitte schon anspruchsvoller aber leider, leider teilweise auch verdammt unfair. :(

                Die KI ist sowas von strunzdumm, die toppt sogar die Perlenschnur von GT5.
                Der Gummibandeffekt ist so stark, dass die gerne mal mit gefühlten Mach 2 aus dem Windschatten angeschossen kommen, wenn man es wagt etwas Vorsprung herauszufahren. (zumindest mit deutlich mehr Geschwindigkeit als man selbst je im Windschatten herausfahren kann.)
                Und wenn man Pech hat wird man eiskalt von einem der Marschflugkörper abgeschossen und das war es dann.

                Optisch und spaßig ein herrliches Spiel, aber die Gegner Ki ist mit "peinlich" noch milde beschrieben.

                Ganz großer Schmutzfleck unter der Hochglanzoptik :roll:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Aus meiner bescheidenen QS Sicht heraus hat man sich mit den ganzen Social Features ein wenig übernommen. ;)
                  Bzw. musste halt den Termin halten. (Häufigstes Problem aus meiner Erfahrung heraus.)


                  Die paar mal wo es ein wenig funktioniert hat, konnte man ja sehen wie oft da mit dem Server kommuniziert wurde.
                  Beim Start des Rennens, Bestzeitdaten, Nutzerdaten, Benachrichtigungen was ich gerade fahre, zwischenzeiten, Geistdaten, etc....
                  Alles wurde immer direkt an die Server weitergeleitet nur um das völlig integrierte Social Feature aufrecht zu erhalten.
                  Pro Rennen kommt man so mindestens auf 50 Anfragen + Antworten vom Server + noch nicht mit eingerechnete Kommunikation/Herausfoderungen/Duelle untereinander, Multipliziert mal Anzahl der Spieler, wundert mich das keineswegs dass da alles zusammenbricht.
                  Das ist schlicht und einfach soviel Durchsatz dem man selbst mit zusätzlicher Hardware nur schwer beikommen wird.
                  Da muss die andauernde "Live-Übertragung" neu durchdacht werden, anders wird man das Thema nicht in den Griff bekommen.

                  Jetzt auf die Entwickler zu schimpfen halte ich für falsch.
                  Die werden selbst am meisten genervt davon sein, dass  ihr Produkt so eine Bruchlandung hingelegt hat und sie jetzt Extraschichten schieben können um es zu beheben.

                  Ich seh den Mist jeden Tag:
                  Hochtrabende Wünsche und Ankündigungen von Marketing und Geschäftsführung, extrem knapp kalkulierte Releasezyklen, völlige Unterschätzung der Komplexität solcher Projekte, zwischenzeitliche Änderungen, Change Requests, etc. während die Entwicklung schon läuft, Einsparungen beim Feinschliff und bei der Qualitätssicherung um den Releastermin noch irgendwie zu halten, Streichen von Funktionalität in der letzten Woche, weil nicht richtig fertig.

                  Ich weiß nicht ob ich in den letzten Jahren nur in doof laufenden Projekten rumhänge, aber genau das ist inzwischen nicht mehr die Ausnahme, sondern das am Häufigsten anzutreffende Verhalten was mir in Softwareentwicklungsprojekten begegnet. Und das ist frustrierend.
                  Daher bin ich nicht sauer auf die Entwickler, die tun mir eher Leid.




                  Zum Spiel:
                  Gestern noch an den Semi-Pro-Cup gemacht und am Ende einen völlig dummen Fehler gemacht.
                  Um Weiterzukommen muss man in der Gesamtwertung ja nur dritter werden..... für die blöde Trophy allerdings erster.
                  Letztes Rennen, letzte drei Kurven, ich auf Platz zwei kurz hinter dem Ersten.... und denke mir:
                  "Ne das musst du jetzt nicht mehr riskieren, bevor du noch rausfliegst. Du bist in der GEsamtwertung mindestens zweiter, mit Glück sogar erster, je nachdem wie der eine abschneidet."

                  .... leider hat er am Ende einen Punkt mehr gehabt in der Gesamtwertung (34 zu 33 Punkte)  :twisted:
                  Mit dem ersten Platz hätte ich drei Punkte mehr bekommen.

                  Naja, muss ich beizeiten halt nochmal wiederholen.
                  Aber ich bin jetzt weiter bei den Performance Rennen.
                  Level 24, ~108-112 Sterne.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Bin nur vorgestern mal kurz für 2-3 kurze Rennen zum Spielen gekommen, dann war Sohnemann wieder wach.
                    Inzwischen bei Stufe 25 und ~117-118 Sterne.

                    Multiplayer Rennen habe ich noch nicht probiert, habe aber auch schon gehört dass es in 80% der Sessions zu einem Destruction Derby verkommt.
                    Das Strafsystem ist zwar nett gemeint funtkioniert aber nicht so richtig gut, da die minimalen Strafen von 2-3 Sekunden verlangsamten Speed, gerade im Multiplayer, zu wenig sind.
                    Wenn man Jemand komplett abschießt, braucht der deutlich länger bis er wieder in der Spur ist.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Im Singleplayer finde ich es bis auf die teilweise strunzdumme und etwas unfaire Ki auch sehr spaßig. :biggrin:
                      Den direkten Multipler habe ich noch nicht ausprobiert,  stelle mir das aber recht stressig und anstrengend vor.

                      Die Herausforderungen stelle ich mir interessanter vor, wenn sie denn mal richtig funktionieren.

                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Habe unseren Club am Wochenende mal auf Stufe 14 geschoben. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Im Fall von "Punkte werden dem Club gutgeschrieben" funktioniert es nun zu 95% gut.
                          Zwischendurch gibt es noch ab und zu mal kleine Verbindungsabbrüche für 1-2 Minuten.

                          Habe gestern aber nur einmal Punkte verloren, alle anderen wurden sauber gutgeschrieben.

                          Das mit den Herausforderungen, den Online Statistiken, sowie den weltweiten Bestenlisten ist allerdings noch etwas buggy, bzw. noch abgeschaltet.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Fuck!  :schimpf:


                            216k Punkte für den Club, für den Arsch, weil bei der Zieleinfahrt die Verbindung abgebrochen ist.
                            « Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, 20:06:04 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Da war ich gestern echt ein wenig angepisst, gerade weil ich noch nie dermaßen viele Punkte auf einmal geholt habe.
                              War der erste Platz im Legend-Cup plus noch zwei Auszeichnungsstufen.


                              Was noch eine richtige Fleißarbeit wird, sind die Trophys für das Erreichen von Stufe 50 und die Trophy "Ehre, wem Ehre gebührt".
                              Da werden noch viele, viele  Kilometer drauf gehen, bis ich die habe.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                An die Sternejagd habe ich mich noch gar nicht gemacht.
                                Mir fehlt auch noch der Hypercar Masters Cup, auf den hatte ich keine Lust da dort alles zusammenkommt was Mist ist. :D
                                Nachtrennen, auf viel zu engen Strecken mit völlig überpowerten Hypercars.  :D

                                Den letzten Cup (Hypercar Legend) fand ich da im Vergleich richtig angenehm.
                                Keine Nacht, deutlich angenehmere Strecken, da kann man mit den Hypercars auch langfahren.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Bei der Sternejagd bin ich gar nicht so hinterher, da sind mir ein paar zu nervige Dinger dabei.
                                  Hab irgendwas über 190 Sterne.

                                  Ich habe in letzter Zeit etwas das Driften geübt.
                                  In der Liste habe ich mit über 14k Punkten einen Top 20 Platz weltweit. :D
                                  .... Mal schauen wie lange noch.
                                  Sobald die Synchronisation irgendwann mal perfekt läuft, werde ich den wohl verlieren.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Nicht schlecht, ich bin froh, dass ich alle Drift-Sterne zusammen habe und nicht mehr driften muss.
                                    7 von den 8 fehlenden Sternen sind auch Zeitrennen-Sterne, wo mir immer nur maximal eine Sekunde fehlt...

                                    Alle Driftsterne hab ich gar nicht.
                                    Allerdings auch keine Lust mich weiter mit der Dreckskarre Marussia B2 auseinandersetzen. :lol:
                                    Genauso das Zeitrennen mit dem Hennessy Venom GT.

                                    Mit den beiden werde ich auch nach mehreren Kilometern nicht warm.
                                    Zickig, Gefühlt launenhaft, dadurch häufig unberechenbar.
                                    Da sind mir Monster vom Schlage eines Zonda R deutlich lieber. Zwar auch extrem schwer zu kontrollieren, mit kleinem Grenzbereich, aber wenigstens weiß man da fast immer woran es gelegen hat, wenn die Karre abfliegt.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Ordentliche Durchschnittsgeschwindigkeit für ein Kurvenduell. :uglylol:

                                      Es scheint da irgendeinen Trick, Cheat, bzw eine Schwachstelle bei den Rennen nach Zeit zu geben.
                                      Die ersten zwei, drei Bestzeiten bei ein paar großen Cups liegen bei einer Minute irgendwas.
                                      Die darauf folgende Zeit auf Platz vier, fünf dann bei acht Minuten irgendwas.
                                      Was bei einem Cup mit zwei, drei Rennen auch realistisch ist.

                                      Bei den Driftrennen ist mir noch nichts aufgefallen. Da scheint es bisher keine Möglichkeit zu geben sich Punkte zu erschleichen.
                                      « Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 08:26:37 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Bin mal gespannt wie lange es dauert bis man die Herausforderungen aktiviert.
                                        Eigentlich das zentrale Element, die soziale Interaktion um mit und gegeneinander zu spielen, ohne gleichzeitig Online zu sein funktioniert immer noch nicht.

                                        Momentan sieht es so aus, als ob ich das Maximallevel 50 erreicht bevor das funktioniert.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Drei Stück soviel ich weiß.

                                          - Eine Herausforderung an einen Freund senden.
                                          - und zwei Stück die was mit Platz 1 in der Herausforderung nach Ende der Zeit, sowie 5 Herausforderungen gewinnen die man unter Freunden verteilt hat, zu tun haben.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Stufe 48

                                            Ohne funktionierende Herausforderungen und Interaktionen wird es jetzt leider echt langweilig.  :|
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Können wir denn jetzt auch irgendwas zusammen starten?! Oder gibbets die Clubs nur um gemeinsam Punkte zu scheffeln?!

                                              Nicht nur.
                                              Wenn die Herausforderungen überhaupt, und die Duelle sauber funktionieren würden, ginge da weit mehr.
                                              Bei fast allem was man dann so fährt kann (könnte :D) man auch indirekt gegen die anderen Clubmitglieder, deren Zeiten, Punkte und Kurvenpräzision fahren. Nur leider klappt das bisher immer noch nicht richtig.  :|
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Das ist der einzige Vorteil von Driveclub.
                                                Da kann man immer schnell mal 4-5 Rennen einschieben wenn der Sohnemann gerade wieder schläft. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Nachricht vom Chef:

                                                    Zitat
                                                    Message from Shuhei Yoshida - President of World Wide Studios
                                                     Hi everyone,
                                                     I wanted to provide you with the latest update on DRIVECLUB. Unfortunately, the road to launch has been a little rocky, and we are truly sorry that so many of you have not been able to enjoy everything that we had hoped DRIVECLUB would deliver.
                                                     We have been listening to your feedback and realize that patience understandably is running out. Evo is working around the clock to close the gap, and we have deployed additional engineering resources to help resolve the remaining issues as soon as possible. Unfortunately, the time frames required to roll out the fully connected experience will be longer than anticipated and we do not have an exact time frame for when they will be resolved. We will continue to update you on progress and you can find the latest info on the DRIVECLUB Facebook page.
                                                     We are also very conscious that we have disappointed so many of you who were looking forward to playing the promised PS Plus Edition. Our first priority is to provide you with the best possible experience while playing DRIVECLUB. With the high volume of new players and additional server load the PS Plus Edition is anticipated to bring, we are currently not confident that we can guarantee the best online experience. Until we can ensure that everyone can enjoy the full social connected online experience, we will be postponing the release of the PS Plus Edition until further notice.
                                                     On behalf of WWS we are enormously grateful for your patience and we thank you for the continued support and encouragement. Again, we sincerely apologize for the delay. We are committed to giving you the best racing experience on PS4 – it’s taking a little longer than we hoped.
                                                     Thanks,
                                                    Shu
                                                     


                                                    Puh,.... das ist jetzt wirklich schwach.
                                                    Denn wenn jetzt immer noch nicht abgeschätzt werden kann ab wann die Onlinefunktionen sauber (teilweise überhaupt) funktionieren werden, dann ist da in der Planung etwas völlig daneben gegangen.
                                                    Kann das ja gut verstehen und kenne es auch so, dass manchmal ein Releasetermin einfach gehalten werden muss.
                                                    Aber diese Notlösung macht man eigentlich nur, wenn man abschätzen kann dass man den Rest per Hotfixes in den nächsten zwei, drei Wochen nachliefern und beheben kann.

                                                    Das hat jetzt ganz stark den bitteren Beigeschmack dass das Spiel im Bereich der Online Funktionalität einfach noch nicht fertig war.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”