DriveClub [PS4]

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Offline Havoc

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    Nachricht vom Chef:

    Zitat
    Message from Shuhei Yoshida - President of World Wide Studios
     Hi everyone,
     I wanted to provide you with the latest update on DRIVECLUB. Unfortunately, the road to launch has been a little rocky, and we are truly sorry that so many of you have not been able to enjoy everything that we had hoped DRIVECLUB would deliver.
     We have been listening to your feedback and realize that patience understandably is running out. Evo is working around the clock to close the gap, and we have deployed additional engineering resources to help resolve the remaining issues as soon as possible. Unfortunately, the time frames required to roll out the fully connected experience will be longer than anticipated and we do not have an exact time frame for when they will be resolved. We will continue to update you on progress and you can find the latest info on the DRIVECLUB Facebook page.
     We are also very conscious that we have disappointed so many of you who were looking forward to playing the promised PS Plus Edition. Our first priority is to provide you with the best possible experience while playing DRIVECLUB. With the high volume of new players and additional server load the PS Plus Edition is anticipated to bring, we are currently not confident that we can guarantee the best online experience. Until we can ensure that everyone can enjoy the full social connected online experience, we will be postponing the release of the PS Plus Edition until further notice.
     On behalf of WWS we are enormously grateful for your patience and we thank you for the continued support and encouragement. Again, we sincerely apologize for the delay. We are committed to giving you the best racing experience on PS4 – it’s taking a little longer than we hoped.
     Thanks,
    Shu
     


    Puh,.... das ist jetzt wirklich schwach.
    Denn wenn jetzt immer noch nicht abgeschätzt werden kann ab wann die Onlinefunktionen sauber (teilweise überhaupt) funktionieren werden, dann ist da in der Planung etwas völlig daneben gegangen.
    Kann das ja gut verstehen und kenne es auch so, dass manchmal ein Releasetermin einfach gehalten werden muss.
    Aber diese Notlösung macht man eigentlich nur, wenn man abschätzen kann dass man den Rest per Hotfixes in den nächsten zwei, drei Wochen nachliefern und beheben kann.

    Das hat jetzt ganz stark den bitteren Beigeschmack dass das Spiel im Bereich der Online Funktionalität einfach noch nicht fertig war.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

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      Jaein...

      Heutige Softwareprodukte sind um ein Vielfaches aufwendiger und komplexer als damals.
      Ein nahezu fehlerfreies Produkt zu Releasen ist unglaublich aufwendig und verschlingt endlose Zeit.
      Ein komplett Fehlerfreies Produkt ist bei der heutige SoftwareKomplexität überhaupt nicht mehr möglich,  das muss man (leider) akzeptieren.



      So nervig das teilweise für den Konsumenten in den ersten paar Wochen nach Release sein mag, aber es ist die einzige finanziell sinnvolle Möglichkeit.
      Noch mehr Absicherung würde die Veröffentlichung um weitere Monate bis eventuell sogar Jahre verschieben und das Produkt würde irgendwann unrentabel werden.
      Vor allem für kleinere Spieleschmieden.
      Daher muss man ein leichtes Nachpatchen im gewissen Rahmen einfach akzepieren.
      Der Aufwand die letzten 2-3%Fehler zu finden, steht leider fast nie in einem gesunden Verhältnis zur Wirtschaftlichkeit der Produktentwicklung.
      Ausnahmen gibt es da nur in Sicherheitskritischen und medizinischen Bereichen, dort ist die Entwicklung aber auch anders organisiert.


      Auf einem anderen Blatt steht wie gewissenhaft man die QS macht und wann man es veröffentlicht.

      Und in diesem Punkt ist Driveclub leider ein Negativbeispiel.
      Wie man gestern noch kleinlich eingestanden handelt es sich nicht nur um Serverprobleme, sondern man hat massive Fehler im Programmcode, die das Onlinespielen extrem behindern.
      Das kostet jetzt noch viel Zeit die auszubügeln.
      Dazu das hier wohl geschlampt wurde kommt eine miserable Kommunikation.
      Witzigerweise sollte Driveclub ja schon zum Start der PS4 letztes Jahr als Zugpferd veröffentlicht werden, wurde dann aber verschoben.
      Möchte gar nicht wissen wie weit der Stand letztes Jahr war. :shock:

      Auf jeden Fall ist es ein Armutszeugnis dass ein als "ultimative Online Rennspiel" vermarktetes Produkt nur Offline funktioniert.
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        Vielleicht wird The Crew ja besser.  :)

        Möglich, nur gibt es bei dessen Erscheinungsdatum bereits "FarCry 4" und wohl auch "Bloodborne".
        Dann bin ich wohl anderweitig beschäftigt.


        Ja, bei Driveclub warte ich aktuell eigentlich nur nochdarauf, dass die Herausforderungen freigeschaltet werden.
        Mir fehlen nämlich nur die drei Herausforderungs-Trophys und dann habe ich schon Platin.

        "Level 50" und "Ehre wem Ehre gebührt" hab ich die Tage schon geholt.
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          Hast du denn auch alle 225 Sterne?
          Mit fehlt immernoch einer, den ich absolut nicht hinbekomme.

          Nö, bin da irgendwo bei ~194 gelandet, als ich die Tour nach dem Legend Cup beendet habe.
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            Zitat
            Gratis DLC als Entschädigung, Fotomodus & neuer Patch im Anmarsch

            Eine aufregende Woche steht für Besitzer von ‘DriveClub’ an, um das es die vergangenen Tage recht ruhig geworden ist.

            So konnte man die Server in dieser Zeit weiter verbessern, woran man auch zukünftig arbeiten wird. Dennoch sollen frustrierte Spieler für die Probleme der vergangenen Woche entschädigt werden, die sich auf die ersten zwei DLC Packs freuen können … und zwar kostenlos.

            Käufer der Vollversion erhalten am 26. November das The Ignition Expansion Pack und das Photo-Finish Tour Pack, sowie zwei Livery Packs geschenkt, die ursprünglich als Premium DLC geplant waren. Dies bedeutet 22 neue Tour Events, 10 neue Trophäen und 10 neue Liverys, die On- und Offline zur Verfügung stehen.

            Darüber hinaus wird der Season Pass um vier weitere Packs ergänzt, die im Juli 2015 erscheinen. Somit enthält dieser weiterhin das, was man zuvor versprochen hat. 38 Cars, 176 Tour Events und 80 einzigartige Liverys.

            Weiterhin erscheint in der kommenden Woche ein neues Title Update, das unter anderem den Fotomodus und neue Strecken integriert, die bereits im September angekündigt wurden, darunter India – Yedepalli, Scotland – Wester Ross und Chile – Los Pelambres. Alle Strecken stehen On- und Offline sowie als Reverse-Variante zur Verfügung. Weitere Änderungen betreffen:

            Improved multiplayer collision physics to reduce frustrating spin-outs
            Adjustments to soften the corner cutting penalty system#
            Options in the club menu to view everything your club has unlocked
            A fix to allow all club owners to update their club badges

            Zur PlayStation Plus Edition gibt es auch weiterhin kein Update, an der weiterhin gearbeitet und die definitiv noch erscheinen wird. Dies soll allerdings so schnell wie möglich passieren. Bis dahin bittet man weiter um Geduld.

            http://playfront.de/driveclub-gratis-dlc-entschaedigung-fotomodus/
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              Bin eher gespannt ob dann endlich die Herausforderungen funktionieren. :D
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                Ja, da fehlen mir auch nur noch zwei.
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                  Da bin ich irgendwo bei 15,5 Mio.

                  Ja da schaut man auch immer dass man jetzt Konstellationen aus Wagen, Strecke, Veranstaltungsart, etc. fährt um möglichst viele Aufgaben gleichzeitig zu bedienen.
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                    Noch was zum Update:

                    Zitat
                    Sony und die Evolution Studios haben das bereits angekündigte Update 1.07 für den PS4-exklusiven Racer “DriveClub” veröffentlicht. Der 1,06 GB   :shock: große Patch bringt diverse Neuerungen mit sich und behebt darüber hinaus noch weitere Fehler.
                     
                    Update 1.07 bringt unter anderem folgende Neuerungen und Änderungen:
                     
                    Fotomodus – kann beim Gameplay aktiviert werden, wenn die rechte Seite des Touchpads gedrückt wird. Die Bilder können via Share-Button geteilt werden.
                     Drei neue Strecken mit Rückwärts-Varianten hinzugefügt: Yedapalli in Indien, Los Pelambres in Chile und Wester Ross in Schottland.
                     Support für die neuen Fahrzeuge Renault DeZir DRIVECLUB Edition und BMW M5 2013, die für die Besitzer der Vollversion ab dem 26. November kostenlos verfügbar gemacht werden.
                     Support für das Ignition Expansion Pack, welches das Ignition Car Pack und das Ignition Tour Pack enthält, die ab dem 25. November für Besitzer der Vollversion kostenlos im Store erscheinen.
                     Ignition Car Pack mit den fünf neuen Fahrzeugen: W Motors Lykan Hypersport, Caterham SP/ 300.R, KTM X-Bow R, BMW M4, Renault Twin’Run Concept.
                     Ignition Tour Pack mit 11 neuen Events und 5 neuen Trophäen.
                     Support für das Photo-Finish Tour Pack, welches ab dem 26. November kostenlos für Besitzer der Vollversion im Store veröffentlicht wird. Es enthält 11 neue Events und 5 neue Trophäen.
                     Support für zwei neue Lackierungs-Pakete, die ab dem 26. November kostenlos für Besitzer der Vollversion im Store erscheinen. Die Pakete enthalten jeweils 5 neue Muster.
                     Balance-Veränderungen bei Kurvenschneiden, Kurvenstrafen und Kollisionsstrafen.
                     weitere Verbesserungen und Änderungen findet ihr im offiziellen Changelog
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                      Hab auch mal kurz reingeschaut, in jeder Tour mal ein Event gefahren, und dann wieder ausgeschaltet.
                      Nichts wirklich interessantes und die Herausforderungen gehen immer noch nicht.
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                        Angeblich ist nun auch der Wettereffekt nachgeliefert worden und die Herausforderungen funktionieren anscheinend auch.
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                          Muss das die Tage auch nochmal anwerfen und mir das mal anschauen.
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                            So, am Samstag dann die Platin Trophy eingesackt. :)

                            In dem neuen Update ist ja auch das Wettersystem enthalten.
                            DAS hätten sie mal zum Start bringen können.
                            Denn das ist optisch mal wirklich beeindruckend. Gerade die Regeneffekte bei schwachen und vor allem starken Regen sind phänomenal. :shock:
                            Unglaublich realistische Spiegelungen in den Pfützen auf der Strecke und herrlich abperlendes Wasser bei der Fahrt.
                            Habe ich in der Qualität bisher noch nie so gesehen.

                            Die beiden neuen Events habe ich nur mal kurz angespielt, aber ehrlich gesagt reizen die mich überhaupt nicht.

                            Wahrscheinlich mache ich hier und da noch ein paar Fahrten im Regen, aber ansonsten ist bei mir hier leider die Luft völlig raus.
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                              Gestern angekündigt und heute angeblich schon im Store

                              Driveclub Bikes

                              Der Motorrad Zusatz.
                              Als eigenständiges Spiel ~19,99€
                              Als DLC für Driveclub Mitglieder 14,99€


                              Zitat
                              - 12 der besten Superbikes der Welt: mit Motorrädern von Top-Herstellern inklusive Yamaha, Ducati, Kawasaki, Honda, BMW und noch vielen mehr.
                              - Komplette BIKES -Tour-Kampagne: Wir haben einen neuen Spielmodus und Unmengen an Veranstaltungen entworfen, um euch beim Umgang mit den Motorrädern zu helfen und euch schließlich herauszufordern, alle Superbikes im Spiel zu beherrschen.
                              - Unbegrenzte Herausforderungen: Erstellt neue Herausforderungen und tretet in ihnen an, um anzugeben und eure Geschwindigkeit, eure Wendigkeit und euer Motorradkönnen auf die Probe zu stellen.
                              - Individuelle Veranstaltungen: Erstellt eure eigenen Veranstaltungen auf allen Strecken, in allen Modi, zu jeder Zeit und mit geradezu endlos vielen Wetterbedingungen.
                              - Multiplayer-Rennen: Nutzt den zusätzlichen Platz auf jeder Strecke mit Gelegenheiten für Überholmanöver in jeder Kurve und hitziger Rad-an-Rad-Action.
                              - Anpassung: Passt eure Motorräder und eure Fahrer individuell an, inklusive Lackierungen, Motorradkluften und Benutzer-Helmen.
                              - Clubs: Alles, was ihr in DRIVECLUB BIKES macht, trägt zum Erfolg eures Clubs bei und schaltet neue Belohnungen, Auszeichnungen, Anpassungen und Herausforderungen frei.
                              http://www.areagames.de/games/driveclub/news/driveclub-bikes-steht-ab-sofort-download-bereit-138206/








                              Trailer
                              « Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 07:34:47 von Havoc »
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