Filmriss - Crash's Independent Horror Ecke

Gast · 8 · 4415

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Ich werde in nächster Zeit einige kleine Low Budget Filme (keinen Trash) etwas unter die Lupe nehmen.
    Zum Beispiel "Death do us part", "Kingdom Come", "Bloody Homecoming" usw.
    "Death do us part" hab ich auch hier liegen (Presse-BD), aber nach ein paar Netzbewertungen erwarte ich da nicht viel.
    Naja, mal sehen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich vermute fast, die sind nichts für mich. Kommt dann vermutlich auf die Qualität der Inszenierung an, storymäßig darf man glaub ich nicht viel erwarten.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Schlachtnacht war ein gutes Beispiel.
          Nicht soo teuer, altbekannte Zutaten und trotzdem unterhaltsam und gut inszeniert.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die Tatsache, dass es ein Slasher sein soll, macht es nicht besser :D


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ja, das Cover ist echt cool. Einfach, aber wirkungsvoll und durchaus stylisch.
               
              @Tobi, hab ich mich jetzt verlesen, oder hast Du den jetzt schon gesehen?


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat von: Stephan Mertens/My Revelations
                Death Do Us Part

                Wieder und wieder wird das klassische Horrorszenario mit der Gruppe in einer Waldhütte aufgerollt. Dieser kanadische Beitrag von Regisseur Nicholas Humphries erzählt die Geschichte von sechs jungen Menschen, die sich entschlossen haben, den Junggesellenabschied von Kennedy und Ryan in einer Hütte irgendwo an einem See, zu feiern. Abgesehen von dem etwas seltsamen Vermieter scheint alles in Ordnung und die große Party kann steigen. Tja, blöd nur wenn eine Freundin der Braut herausfindet, dass der Zukünftige mal eben fremdgeht. Der Streit unter den Figuren reicht scheinbar nicht und so tritt aus heiterem Himmel ein Killer mit Jutesack über dem Kopf auf, um einen nach dem anderen vom weltlichen Dasein zu befreien. Könnte es der Verwalter des Hauses sein, oder ist es einer von ihnen?
                "Death Do Us Part" ist ein weiterer Slasher, der das Schema F abspult ohne besonders originelle Einfälle oder gar einen neuen Ansatz zu bieten. Es gibt die üblichen unsympathischen Mittzwanziger, Intrigen untereinander, einen Killer, der niemandem vor dem Bildschirm Angst macht, und das übliche Dezimieren der Hauptfiguren. Dabei sind die Morde relativ unspektakulär inszeniert. Hier und da schimmert ein kleines bisschen schwarzer Humor durch, aber davon hätte es gerne mehr sein dürfen. So bleibt "Death Do Us Part" ein durchaus ordentlich gefilmter und gespielter Horrorthriller, der wirklich nur bei einem komplett neuen Publikum oder beinharten Fans des Genres gut ziehen könnte. Auch wenn der Streifen handwerklich solide gemacht ist, fehlt es einfach an Innovationen. Natürlich sind Filme dieser Art grundsätzlich ähnlich aufgebaut, aber was bringt es, wenn sich Filmemacher an diese Regeln halten, wenn das Ergebnis nachher einen 08/15-Charakter hat und im Grunde überflüssig ist. Es handelt sich um keinen wirklich schlechten Film, aber letztenendes ist er zu belanglos, um über eine durchschnittliche Bewertung hinauszukommen.
                :5:

                http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=2513
                « Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 17:36:13 von Max_Cherry »