John Wick

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Manchmal denk ich der hat keinen Nostalgiebonus bei euch.
    Ja er ist stylisch und ja er ist comichaft. Er unterscheidet sich aber auch kein bisschen von no Brainern wie City Cobra und Konsorten. Und die werden auch abgefeiert.

    Und genau da sehe ich den Unterschied. Zu Zeiten wie City Cobra, Commando oder ähnlichen  No Brainern gab es nicht viel anderes in unseren Videotheken. Das waren doch die Highlights, neben den zahlreichen Cannon Produktionen und ein paar Asia Kloppern. Ich kannte Mitte der 80er Jahre noch keinen John Woo Film, mein einziger Vorteil in der damaligen Zeit war die geografische Nähe zu den Niederlanden, wo man in den Videotheken o.ä. auch mal andere Filme in die Hand nehmen konnte als in meiner Heimat.
    Ein Film wie John Wick bietet absolut NICHTS, was nicht schon tausend Mal dagewesen ist. Und völlig egal, ob Low Budget oder High End Mainstream Kino.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Also früher als es nur No Brainer gab war ein no Brainer ein Highlight. Heute gibts anspruchsvollere Filme da ist ein No Brainer Kacke-erschließt sich mir nicht so ganz.
      Ihr seid alle Kinder der Achziger da seid ihr mit dicken Eiern aus dem Kino gekommen nach so nem hirnrissigen Film. Aber heute mit mehr Jahren und tausenden von Filmen auf dem Buckel-Naserümpfen!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sehe ich auch bissel so
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Jungs, jetzt mal im Ernst. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das ist uns allen doch klar.

          Aber wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass ihr eure Sehgewohnheiten seit 30 Jahren nicht geändert habt? Das man heute einen Film mit anderen Augen sieht, wahrnimmt und verarbeitet wie vor 20 Jahren? Dass sich die ein oder andere Meinung und/oder Bewertung über einen Film über die Jahre ändert?
          Dass durch die Flut an Filmen und durch die kurze Erreichbarkeit nahezu aller Filme auf diesem Planeten die Situation immer noch gleich zu bewerten ist wie 1988?

          Ich finde diesen Werdegang überheupt nicht schlimm. Er ist doch ein Teil von uns, so wie alles mal angefangen hat.


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich fand John Wick großartig.
            Und muss sogar gestehen, dass ich auf Grund von veränderten Sehgewohnheiten J.W. sogar deutlich besser finde, als Konsorten ala City Cobra, Phantom Kommando, etc.
            Denn J.W. macht von Anfang an keinen Hehl daraus, dass es hier um zelebrierten Pulp und Style geht, ohne auch nur jemals den kleinsten Anspruch auf Glaubwürdigkeit zu erheben.
            Und genau das macht er geradezu bravourös.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Ich fand JW auch super und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Jungs, jetzt mal im Ernst. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das ist uns allen doch klar.

                Aber wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass ihr eure Sehgewohnheiten seit 30 Jahren nicht geändert habt? Das man heute einen Film mit anderen Augen sieht, wahrnimmt und verarbeitet wie vor 20 Jahren? Dass sich die ein oder andere Meinung und/oder Bewertung über einen Film über die Jahre ändert?
                Dass durch die Flut an Filmen und durch die kurze Erreichbarkeit nahezu aller Filme auf diesem Planeten die Situation immer noch gleich zu bewerten ist wie 1988?

                Ich finde diesen Werdegang überheupt nicht schlimm. Er ist doch ein Teil von uns, so wie alles mal angefangen hat.

                Also meine Sehgewohnheiten haben sich auf jeden Fall geändert über die Jahre, aber ich kann das nicht grundsätzlich auf alle Filme übertragen. Es gibt Filme die wirken garnicht mehr so gut, andere dagegen sind zeitlos oder rufen immernoch die Zeireise in mir hervor. Wenn ich es "statistisch" betrachte würde ich sagen 70-80% der Filme funzen immernoch und bekommen die gleiche Wertung wie damals. Die Filme von heute sind oft einfach nicht besser als früher, trotz der hohen Budgets und der modernen Technik. Unterm Strich ist es für mich also so dass ich früher wie heute gute Filme geniesse, aber die goldene Zeit ist vorbei. Es sind nurnoch Perlen mal zwischendrin zu finden. Drum kaufe ich auch kaum noch neue Filme. Meine Stammsamlung habe ich zusammen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Interessante Frage, die man nicht pauschal mit ja oder nein beantworten kann, Marc. Ich für meinen Teil bin mit Filmen dieser Art aufgewachsen, weswegen die bei mir auch heute allesamt noch ziehen. Also die alten von damals. Daher mag ich auch die von mir genannten alle. Natürlich kann es dabei sein, dass ich TAKEN geil finde, Teil 2 aber schlicht Murks war. Nicht wegen der Prämisse dass die Story schon hundertmal da war, sondern aus den Aspekten heraus, dass er scheiße gemacht war. Das kann ich bei JW nicht behaupten. Schaue ich heute noich soviel Horror/Splatter wie damals? Nein, und ich finde da kommt weit mehr Scheiße bei raus heutzutage - ich kann die aber immerhin objektiv werten und sagen "Film war zwar scheiße, aber handwerklich gut gemacht" usw. - das ist doch immer die Frage am Ende. Natürlich werten wir IMMER subjektiv, ich versuche aber zumindest ne objektive Sichtweise einfließen zu lassen. Und ich würde behaupten allein aus den Gesichtspunkten kann man schlecht sagen JW ist scheiße - ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, is blöd zu beschreiben.

                  Sehgewohnheiten an sich werden sich immer ändern, allein durch die Formate wie Serien die es früher so garnicht gab, wie es sie heute gibt usw. - ich würde sogar so weit gehen, dass wir (und da nehme ich mich nicht aus) nicht mal mehr wirklich in der Lage sind die Filme und Serien so zu schätzen wie früher. Nicht wegen der Verfügbarkeit an allen Ecken, sondern wegen der schieren Menge, und der Abgestumpftheit. Früher war ID4 ein Knaller, heute wird bei solchen Filmen wie ID4 Teil 2 und egal was kommt (Skull Island...) über schlechte Effekte gemeckert usw. - das is doch alles in keinem Rahmen mehr ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich hatte an J.W. auch zu hohe Erwartungen und war daher enttäuscht. Ich hatte mir mehr in Richtung der alten Heroic Bloodshed Filme gewünscht. Ja - aber die alten Zeiten sind echt vorbei. Leider - vielleicht tue ich mich deshalb mit manch neuen Filmen schwer, weil ich als einer der "ewig gestrigen" immer die Vergleiche mit dem Nostalgiebonus habe. Ich hab festgestellt, dass zum Beispiel die 80er Streifen natürlich vom Action tempo viel langsamer sind, als die heutigen Brecher. Aber mir machen die alten Dinger viel mehr Spaß - egal wie prollig oder übertrieben die Sachen waren. Von Stallone bis Bronson - die alten Sachen kann ich mir mehrfach anschauen. Die neuen ... puh, da brauche ich viel Anlauf...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      genau, gerade durch die teils langsamer Schnitte wirkte damals alles etwas "roher" und niht so künstlich künstlerich inszeniert...

                      wir schweifen gerade ab :-)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        John Wick :6: - :6.5:

                        John Wick :bd:
                        Och, die Bewertung ging ja sogar einigermaßen.
                        Trotzdem bin ich leicht überrascht, dass er mir gestern bei der Zweitsichtung etwas besser gefallen hat.
                        Mit ein paar Bier ging der gestern ganz gut rein. Klar, Reeves spielt hier manchmal solide, aber für mich nach wie vor auch gelegentlich so schlecht, dass es schon wieder witzig ist. Stoneface galore. Aber die Action hat mir gut gefallen, das comichafte war diesmal auch etwas präsenter. Er ist jetzt nicht bunt, oder permanent übertrieben, aber er hat etwas comichaftes, das wurde visuell ganz ordentlich in Szene gesetzt und gelegentlich blitzt ein ziemlich böser Humor durch.
                        :7:
                        « Letzte Änderung: 12. Februar 2017, 18:17:54 von Max_Cherry »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hört sich doch gut an so :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs