Erlöse uns von dem Bösen (Deliver Us from Evil)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hmm gerade bei Dir habe ich da mehr erwartet
    Angesehen wird der wohl irgendwann mal, aber ich erwarte da jetzt auch nicht viel.
    All die Dinge, die Du ansprichst, würden mich wohl auch stören.
    Ok, fehlende Erklärung kommt immer auf den Stil des Films an. Wenn der Zuschauer wirklich nur weiß, was die Protagonisten wissen, ist das ok, aber ich glaube auch nicht, dass so was zu dieser Art (klassischer 90er-Jahre) Okkult-Thriller passt. Naja, mal sehen.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies


      Erlöse uns von dem Bösen :flix:
      Ich bin mit meiner Meinung komplett bei Euch.
      Der Film will zu viel und ist überladen mit Horror Tropes. Auch handwerklich gibt's Schwächen. Aber ich mag den düsteren Look und den Versuch, einen ernstzunehmenden Dämonenjäger-Copfilm abzuliefern.
      Der Exorzismus in der Polizeiverhörzelle war schon ein bisschen cheesy. Witzig auch, dass "Break On through to The other Side" von den Doors eine wichtige Rolle spielte und der Pfarrer wie Jim Morrison aussieht. Die Figur war eh ziemlich unglaubwürdig gezeichnet. Am Ende hatte ich ein paar Fragezeichen über dem Kopf schweben, denn viele Handlungselemente wurden angerissen und nicht zu Ende erzählt. Die Geschichte war überhaupt nicht rund. Ich würde drauf wetten, das das Drehbuch oder das gefilmte Material stark zusammengekürzt wurde.

      Als Pilotfilm hätte das vielleicht besser funktioniert. Eric Banas Figur (den fand ich schon echt gut) scheidet aus dem Polizeidienst aus und arbeitet von nun an mit dem Priester zusammen. In der Serie im Stil von z.B. Dorian Hunter oder einem geerdeten John Sinclair, werden dann nach und nach die Hintergründe erklärt.
      Eins muss man dem Film lassen, der fühlt sich nicht nach 2 Stunden an, ich fand den tatsächlich relativ flott erzählt. Den Look mochte ich auch, regnerischer Cop-Thriller + Dämonenhorror passt schon, den Ansatz fand ich cool. Leider ist das Ergebnis nicht mehr als ganz nett. :6:
      « Letzte Änderung: 21. Oktober 2023, 22:50:35 von Max_Cherry »