Erlöse uns von dem Bösen (Deliver Us from Evil)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Wow................beruht auf tatsächlichen Ereignissen!!!!

    Eine reißerische Anmerkung wie eh und je, inzwischen doch sehr ermüdend.

    Ein Polizist, der den Dienst quittierte, um sich mit dem Paranormalen zu befassen und dann logischerweise
    Bücher vermarkten will.

    Schaut mal bei YT nach der echten Vorlage. Ein Aufzieher quasi vergleichbar der "echten" The Conjuring-"Ermittler".


    zum Film:

    Deliver us from Evil ist ein zwiespältiges Vergnügen.

    Nein, es ist definitv kein schlechter Film, da gibt es Milliarden anderer Sachen, die viel viel üblere Machwerke sind.

    Das Okkult-Cop Szenario wirkt in den ausgetretenen Horror-Pfaden zunächst ziemlich erfrischend und "neu".

    Zumal die Atmosphäre und das Setting sehr düster gehalten sind (es gab mal kurz zwei Szenen, die ich "unfreiwillig" komisch fand)
    und ein paar intensive Szenen zu bieten hat, der Abschnitt im Zoo kommt verdammt gut rüber.

    Auch ist man anfangs nicht ganz sicher, ob es wirklich so übersinnlich wird (vergleiche "wahre" Ereignisse).

    Gut, man wird dann diesbezüglich eines Besseren belehrt, was aber bei einem Film nicht wirklich stört.

    Tja und dann wird's zähflüssig (wie auch schon Maggo und Tobster schrieben).

    Erkenntnisse aus dem Geschehen zieht man auch nur bedingt, dass muss aber nicht immer schlecht sein, bevor
    eine Murks-Auflösung kommt. Erklärungen für das Böse gibt es ja bis auf alte Schriften (Bibel etc.) nicht.

    Und dann kommt es ................ das Finale und das Ende........................?????

    Schlecht inszeniert ist es sicherlich nicht, verglichen mit anderen Vertretern (bspw. Possession, den Exorzist klammere ich jetzt mal bewußt aus)
    . Visuell kommt es schon gut und es wirkt auch nicht so lächerlich präsentiert wie bei anderen Austreibungs-Streifen.

    Aber muss man einen Film wirklich genau so beenden? Ich weiß es wirklich nicht.

    Notentechnisch? Schwierig.

    Nach Erstsichtung wäre mir der Beginn durchaus :7.5: - :8: wert, der Film tendiert dann aber zunehmend Richtung :5: - :6:,
    also müßte bei mir die Mitte bei ca. :6.5: liegen.

    Schlecht geht also definitiv anders, aber ein erhoffter Kracher ist es dann trotz großem Potential nicht geworden.
    Sehr schade!
    « Letzte Änderung: 16. Januar 2015, 08:32:58 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Nach Zweitsichtung leider keine Notensteigerung in Sicht.

      Er macht vieles richtig, aber vieles zieht sich einfach zu lang (2 Stunden Spieldauer hätten nicht sein müssen).
      Den Exorzismus finde ich eigentlich handwerklich solide, mit dem Nichtaufklären kann
      ich leben, aber irgendwie kommt der Film nicht auf den Punkt und verzettelt sich immer wieder,
      auch wenn es eigentlich gut gemeint ist, mehr in die Tiefe zu gehen.
      « Letzte Änderung: 03. Dezember 2016, 09:29:17 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul