Filmreview: Opera

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Also Asia würd ich nehmen und mir nebens Bett stellen ^^


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Wenn das so weitergeht, packen die in die nexte Edition noch Onkel Argento samt Asia rein :lol:

    Au ja ... dann können die bei uns auch mal zum Abendessen bleiben. Gibt dann Nudeln ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Kommt übrigens uncut im TV auf Arte am 29.10. nachts
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Kommt übrigens uncut im TV auf Arte am 29.10. nachts

        Seit damals ist er in der Mediathek bei Arte. Bis morgen kann man den dort noch streamen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der ist bei mir ein bisschen gestiegen:




          Opera (1987) :dvd:
          Kamera und Schnittmontage sind richtig stark. Diese Bilder in Kombination mit der Opernmucke, das passt einfach wie Arsch auf Eimer. Über den Einsatz von Heavy Metal kann man sicherlich streiten, ich find's als Kontrast super. Argento bezeichnet Opera als seinen besten Film. Das kann ich gut verstehen. Er hatte relativ viel Geld zur Verfügung und konnte visuell richtig auf den Putz hauen. Die Kameraarbeit ist wirklich phänomenal und vor allem wirkt die Inszenierung wie aus einem Guss. Frühere Farbspielereien fehlen, aber das macht gar nichts. Es handelt sich trotzdem immernoch um einen märchenhaften, künstlich erhöhten Film, aber in der kalten, pseudorealistischen Verpackung eines 80er-Jahre Slashers. Die Kills sind auch etwas kürzer und weniger zerdehnt gefilmt. Die sind hier nahezu perfektioniert. Der Headshot von Daria Nicolodi ist z.B. weltklasse.
          Alleine das Drehbuch inkl. Auflösung und vielleicht die ein oder andere Darstellerleistung schwächeln. Aber "Opera" ist vielleicht DER Argento, bei dem ich die inhaltlichen Mängel am ehesten ausblenden kann. Warum weiß ich nicht. Ich hatte jedenfalls gerade viel "Spaß" beim Schauen und das, obwohl beim Boot andauernd der Ton zwischen Deutsch und Englisch wechselt. Das war sein letzter großer Film und einer seiner besten. :7.5: - :8: