Indie-Spiele/verkannte Perlen/unperfekte Spiele

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Das sieht echt hochwertig aus. Warum macht so eine Independent-Schmiede ein solches Spiel für den PC wo es einfach untergeht? Das Ding auf PS3/PS4/One und es hätte viel mehr Aufmerksamkeit und mit Sicherheit auch Käufer.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ja aber mit dem Argument dürfte es doch auch keine Independent PSN Games geben, oder? Naja, ich find's schade, spricht mich aber auf jeden Fall an.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Passt hier vllt am Besen rein:

        Hat schon Jemand "Never Alone" (PS4N)gespielt? Es sieht nach nem sauharmonischen Jump'nRun aus.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ich muss jetzt auch mal einen kleinen Geheimtipp aussprechen, da ich ultraüberrascht bin, wie gut und anders das Spiel ist als das Original. Ich rede von:

          The Bureau: XCOM Declassified


          Das Spiel liegt seit über nem Jahr ungespielt bei mir rum und da ich es jetzt an Akos verkauft hatte, hatte ich mir gedacht, ich kloppe das Spiel mal kurz durch bzw spiele es an, da ich dachte dass es eine Art AddOn zum Original XCOM-EnemyUnknown ist mit gleicher Spielweise, welche mir nicht liegt aber GEFEHLT!!!

          Das Spiel ist deutlich mehr mein Fall, da man den Charakter selbst steuert und Befehle an die Kollegen gibt. Taktisch ist es dadurch nicht weniger, aber eben schneller als das Original, da man ständig in Aktion ist, wobei es nicht zu hektisch wird, da sich das Spiel zeitlich stark verlangsamt, wenn man im Befehlsmenü ist. Es spielt sich allerdings nun mehr wie ein ArmyOfTwo, setzt aber taktisch all das um, woran die ArmyOfTwo Reihe scheitert, d.h. auch hier sieht man kein Land wenn man seinem Team keine vernünftigen Kommandos gibt und sie nicht richtig positioniert. Das funktioniert aber alles sehr schnell und easy und man verbringt nur wenige Sekunden im Befehlsmenü, es ist also kein Schach und bleibt schnell, wenn man es möchte.
          Grafisch ist es denke ich mal ähnlich wie das Original, wirkt alles halt etwas altbackener, da die Sicht näher ist, auch hier ist Optik und Sicht mit ArmyOfTwo vergleichbar. Das ist aber ok für ein Spiel mit einem damaligen Startpreis von 30€, mittlerweile für sogar unter 6-10€ neu zu bekommen, was dem Spiel aber absolut nicht gerecht wird. Es steckt viel mehr Liebe drin, wie ich finde, besitzt deutsche Synchro und hat eine ganz coole Story in den alternativen 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, ähnlich wie Resistance. Die Spielzeit ist kürzer aber für ein 30€ Spiel ok, schätze mal, es waren so 7-8 Stunden.

           :8:



          « Letzte Änderung: 27. Februar 2015, 09:33:02 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Aha, noch nie was von gehört. Ist aber glaube ich nicht so mein Fall da ich viel zu ungeduldig bin, so viele Texte zu lesen aber scheint hier wichtig zu sein, auch in Log-Bücher zu schauen, die man findet.