Chappie (Neill Blomkamp)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Auf den Film bin ich ja durch den Trailer vorm Hobbit aufmerksam geworden.
    Hatte mir den zwar ganz nett vorgestellt, allerdings nicht allzuviel erwartet.

    Vielelicht hat er bei mir deshalb viel mehr gezündet.
    Ich fand ihn als Gesamtwerk richtig, richtig gut und auch deutlich runder als der teilweise etwas holprige "District 9".
    Das Weaver und Jackman hier mal als die Bösewichte in kleinen Nebenrollen auftreten angenehm erfrischend.
    Wusste zwar das Yolandi und Ninja mitspielen, aber mir war nicht bewußt, dass die beiden neben Chappie die Hauptrollen spielen. Meiner Meinung nach haben die zwar keine Überperformance hingelegt, aber doch richtig gut gespielt. Dazu mag mit Sicherheit auch beitragen, dass die Rollen die die beiden spielen, ihnen selbst, bzw. ihrem Kündstlerimage direkt auf den Leib geschrieben sind. Passte einfach perfekt.
    Den Score fand ich auch großartig. Einerseits diverse Tracks von Die Antwoord im Hintergrund und dann der großartige Elektrosoundtrack von Zimmer der mich andauernd an den Soundtrack und die dystopische Atmosphäre der Deus Ex Spiele erinnert hat. :)

    Ich zücke da mal eher die  :8.5:
    Hat mich extrem positiv überrascht.

    PS:
    ... womöglich ist man als Papa inzwischen für etwas Gefühlsdusselei anfälliger und bewertet deshalb einen Punkt höher. :D
    Kam mir heute morgen so in den Sinn. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Wir waren in Viernheim gestern.

      Zur Synchro, Ninja hört sich zumindest in der Musik etwas rauer an,
      Yolandi allerdings noch deutlich piepsiger als die Synchronstimme. :D

      Daher fand ich die Synchrostimme von ihr eigentlich ganz gut gewählt.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Ich fand die gerade deswegen gut getroffen, da normale Dialoge immer etwas gemäßigter wirken als gesungene Worte.
        Gerade in deren Fall. :D

        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”