Chappie (Neill Blomkamp)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    District 9 war super und Elysium nicht viel schlechter! Bei Blomkamp weiss man, was man erwarten kann. Soll ja schon im März starten! :thumb:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Cool! :thumb: Blomkamps Handschrift ist klar erkennbar, nur die Frisur von Jackman ist kacke! :uglylol:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Chappie :kino:

        Die Handschrift von Blomkamp ist nicht von der Hand zu weisen! SEHR gesellschaftskritisch wie District 9 und Elysium auch schon. Die Machart und die Effekte sind ebenso wieder Spitzenklasse, mittlerweile ist ja auch das Budget entsprechend gegenüber District 9! ;) Aber schön anzusehen, dass Blomkamp trotz mehr Geld seinem Stil treu bleibt! :thumb:

        Der Film hat durchaus Parallelen mit den anderen oben genannten Filmen. Dank dem Roboter Chappie kommt aber auch vermehrt Humor rein, wenn auch nur zeitweise. Das Setting in Johannesburg finde ich auch immer wieder super, es muss ja nicht immer LA oder New York sein! ;)

        Blomkamp's Stammschauspieler Sharlto Copley spielt auch hier mit, allerdings erkennt man ihn nur an Chappie's Stimme! Denn Copley hat hier den Roboter dank Motion Capturing zum Leben erweckt und leiht im auch gleich seine Stimme. Beides hat er mMn fantastisch gemacht! Zu erwähnen sind auch die beiden Laienschauspieler von die Antwoord, die ihre Arbeit sehr gut machen! Klar merkt man ihnen die fehlende Erfahrung an, ich kannte sie auch nicht. Vor allem Ninja spielt aber den Möchtegern-Gangster so übertrieben, da konnte man sich das Grinsen nicht verkneifen. :lol: Vielleicht war das Ganze schon ein wenig überspitzt dargestellt im Vergleich zur sonst eigentlich tragischen Hauptstory. Ich kann auch verstehen, wenn das jemand gröber gestört haben sollte.

        Hingegen fand ich Sigourney Weaver und Hugh Jackman verschenkt! Auf der einen Seite finde ich es zwar cool, geben sie sich auch mit solchen Rollen zufrieden. Aber ihr Potenzial konnten beide hier nicht ausschöpfen.

        Fazit: für mich war District 9 unter den Voraussetzungen damals quasi ein Meisterwerk! Elysium war solide Unterhaltung mit coolen Ideen als Zukunftsszenario. Und genau das ist Chappie auch, wobei es eher ein Drama ist. Action ist nur am Anfang und am Schluss angesagt.

        District 9 :arrow: :9.5:
        Elysium :arrow: :7.5:
        Chappie :arrow: :7.5:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
           :lol:

          Ich hab während dem Film zum Kumpel gesagt, wie schrecklich wohl die Synchro klingen muss! :D Ich finde den südafrikanischen Akzent sehr cool u.A. eben von Copley. Und als ich dann die Stimmen von Yolandi und Ninja hörte wie sie auf Gangster machen, konnte ich es mir irgendwie nicht so vorstellen. Aber ich bin ja auch eher abgeneigt gegen Synchros...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Für mich bleibt "District 9" Blomkamps bester Film, die beiden danach fand ich nur "ganz gut".

            Da bin ich mal wieder bei Dir! :)

            Elysium und Chappie waren für mich auch "nur" noch ok so um eine :7:.