Ex Machina

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Zitat
    Die nahe Zukunft: Der Milliardär Nathan (Oscar Isaac) entwickelt Algorithmen für die meistgenutzte Suchmaschine der Welt. Er hat sich in Alaska zurückgezogen und lädt seinen Mitarbeiter Caleb (Domhnall Gleeson) zu sich ein. Nathan will seine neueste Erfindung testen, einen weiblichen Roboter namens Ava (Alicia Vikander). Ava besitzt womöglich ein Bewusstsein. Zwischen den zwei Männern und Ava entwickelt sich ein Liebesdreieck.
    Filmstarts.de

    Trailer :arrow:

    Sieht mega aus. Ein Sci-FI Kammerspiel.
    « Letzte Änderung: 04. November 2014, 19:17:18 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Morgen geht's rein. Freue mich tierisch, der Film scheint wirklich ein Geheimtipp und eine kleine Perle geworden zu sein. Durch und durch psychologisches Kammerspiel ohne plötzliche Stilbrüche und man liest wirklich nur positives.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        :kino:
        Ex Machina
        Fantastischer, frischer SCI-FI-Film mit superben Schauspielern, einer mehr als geilen Kulisse und einer nachwirkenden, sehr intensiven Athmosphäre. Kammerspielartig und dialoglastig.

        Von der Art zwar überhaupt nicht zu vergleichen, aber dieser Film ist für mich das, was "The Signal" letztes, und "Oblivion" vorletztes Jahr war: Eine echte Überraschung und eine kleine SCI-FI Perle.
        « Letzte Änderung: 26. April 2015, 23:09:46 von blaubaum »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies