Assassin's Creed Unity [PS4] [X-Box One] [PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Da ich gerade meine Versandnachricht erhalten habe, eröffne ich mal den passenden Thread! :biggrin:

    Das neueste Assassin's Creed verliert die Nr. im Namen, wäre aber Teil V und spielt in Paris zur Zeit der Französischen Revolution! Passenderweise gibt es eine Bastille Edition (entspricht der Skull Edition bei Teil IV):



    Es gäbe neben der normalen und eben der Bastille Edition auch noch eine Notre Dame Edition mit Figur und sogar noch eine Ubi-Shop-Exklusive Guillotine Edition mit einer anderen Figur! :uglywave:

    Das Gameplay wurde erneut verbessert und dadurch sollen die Bewegungen von Protagonist Arno noch echter und vor allem flüssiger werden. Neue gibt es auch Coop-Teile während der Hauptstory! Dort muss man maximal zu viert eine Aufgabe erfüllen. Es wäre natürlich toll, wenn sich hier jemand finden lässt dafür! :biggrin: Zudem wurde nochmals an der Grafik geschraubt und Paris soll so richtig authentisch rüber kommen. Angeblich soll es möglich sein, über 3000 NPCs an einem Aufstand gleichzeitig darzustellen! Ich bin gespannt.

    Leider fallen hier die Seeschlachten weg (habe zumindest noch nix Gegenteiliges gelesen!) Dazu veröffentliche Ubisoft aber gleichzeitig Assassin's Creed Rogue auf den alten Konsolen. Eigentlich schon fast schade, erscheint in wenigen Tagen auch schon FarCry 4! :D Aber für den November/Dezember bin ich jedenfalls versorgt!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Mehr oder minder mochte ich ja auch alle AC Teile.

      I = naja, zu wenig Abwechslung und komischer Hauptcharakter. (Hab ich übrigens nie beendet)
      II = Toll, schönes Flair, ansprechende Charaktere
      IIb = Ebenso toll, noch mehr Nebenspielkram wie eigene Assassinen und Handelskram
      IIc = Eigentlich wie die beiden Vorgänger.
      III = Fast zu Vollgepackt, Story war zäh, und Hauptcharakter ginge einem auf die Nerven, Die Seeschlachten hingegen waren toll.
      IV = Nahezu perfekt, wären da nicht die paar Assassinen Missionen die mich von meinem Freibeutertum abgehalten haben. :D

      Keine Seeschlachten ist für mich erst mal ein Manko.
      Ganz ehrlich würde mir ein reines Piratenspielchen wahrscheinlich besser gefallen. :D
      Allerdings schaut Unity schon recht schick aus.

      Bin noch unschlüssig. :)

      Sehe ich sehr ähnlich:

      I = zu wenig Abwechslung, aber immer noch eine Offenbarung für mich damals. Altaïr ist noch immer mein Lieblingscharakter. Story war OK und die Möglichkeiten damals auch.

      II = Tolle Story, schöne Grafik im wunderbaren Florenz und Umgebung.

      IIb = Story noch besser, noch mehr Nebenspielkram wie eigene Assassinen und Handelskram in ganz Rom mit all den historischen Gebäuden! da Vinci Missionen waren für mich überflüssig (Panzer, Fluggerät usw.)

      IIc = Vergleichbar mit dem Vorgänger, nur jetzt in Konstantinopel. Story ok, mittlerweile schon fast zu viel Schnickschnack drumrum mit Büchern kaufen usw.

      III = Schlechtestes Spiel bisher. Grafik ok, See-Missionen super. Aber Protagonist zu wenig sympathisch, Story nicht packend. Komplett neue Kampfsteuerung. Handel zu unausgereift.

      IV = Geniale Grafik, packende Story und massig Freibeuterei!! Nebenschauplätze genau richtig, Handel ausgefeilter. Gute Mischung aus allen Elementen.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Erstes Fazit nach einer Stunde: ich vermisse die Karibik und die Jackdaw! :bawling:

          Irgendwie tu ich mich grad bisschen schwer, der Sprung von Black Flag zu Unity und zurück nach Europa in die Stadt ist zu unausgewogen. Ähnlich damals von Revelations zu Teil 3. ich brauche Zeit zum Umgewöhnen.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            So, nachdem ich Farcry 4 praktisch abgeschlossen habe (99,39%), habe ich Unity eingeworfen. Nach zwei Stunden und der 10 Schatzkiste, die ich erst öffnen kann wenn ich via Handy-App Nomad-Missionen oder sonstige Iniates-Missionen (?!?) erledige, entnervt die PS4 ausgemacht! :/

            So wird das nix Jungs & Mädels von Ubisoft!! :schimpf: immerhin habe ich dabei keine Bugs bemerkt, aber es gibt 4 verschiedene (!!!) Arten Kisten zum finden und öffnen! Man wird somit gezwungen, via App oder sonstwie mitzuspielen, wo führt das hin?

            Mich hats zur PS3 geführt und zwar zu AC Rogue und was war?! Ich war zu Hause!! :love: Im verschneiten Nordatlantik konnte ich relativ schnell mein erstes Schiff kapern und ich bin wieder Freibeuter! :biggrin: So muss das :!: nach 5 Minuten war ich im Game drin, alles war vertraut und machte sofort spass. Nix wird einem aufgezwungen.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Ich habe Dich online schon entdeckt gehabt! :biggrin: Sag an, wenn Du mal Lust für Coop-Missionen hast, da habe ich noch keine gemacht! :thumb:

              Bin mittlerweile auch erst bei um die 20% in der Hauptstory, Sequenz 4 oder 5 glaube ich... Story hat mich noch zu wenig gepackt um immer gleich dran zu bleiben! Das war bei Black Flag viel anders...

              Die Companion App habe ich geladen und bin fleissig dran! :lol: Ich mache das aber auch nur weil ich dann die Altaïr-Montur erhalte, die fand ich schon immer am schönsten. Die gelben Initiates-Truhen konnte ich plötzlich ohne Probleme öffnen. Das hat irgendwas mit älteren ACs zu tun, habe ich mich nicht weiter drum getan weils halt plötzlich von alleine ging.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies

                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Du kannst die App zwar live mit dem Spiel verbinden, dann zeigt es Dir in der App an wo Du grad bist und halt auch alles andere was Du auch im Spiel auf der Karte angezeigt kriegst. Du kannst dann in der App einen Helix-Marker setzen, der wir Dir dann im Spiel auch gleich angezeigt.

                  Ansonsten muss man sich in der App halt einfach mit dem Uplay-Account anmelden und synchronisieren. Genauso wie sich das Spiel jeweils mit Deinem Uplay-Account synchronisiert. Aber ich habe auch ab und an das Problem gehabt, nicht synchronisieren zu können. Da habe ich einfach die App komplett geschlossen und neu gestartet, das hat dann immer funktioniert. Aber wirklich die stabilste App isses nicht! :lol:

                  Die Möglichkeiten in der App sind auch eher eingeschränkt. Zu erst muss man im Spiel die Glockentürme erklimmen. Dadurch werden die Gebäude in der App freigeschaltet. Dann muss man bei den 8 Gebäuden 3 Glyphen Rätsel lösen. Anschliessend werden dadurch Nomad-Missionen freigeschaltet und die muss man dann mit angeheuerten Assassinen erledigen. Die Assassinen kannst Du mit XPs upgraden weil die einzelnen Missionen immer anspruchsvoller werden.

                  Pro Gebäude gibt es 3 Glyphen. Bei jeder Glyphe gibt es 3 Truhen, Artefakte oder Zusatzmissionen, die Du dann im Spiel mit Arno erledigen musst. Und um diese Truhen/Artefakte freizuspielen, muss Du 3 Missionen erledigen. Diese Missionen dauern von 2 Minuten bis 48 Stunden! Während dieser Zeit sind die Assassinen blockiert. Je schwerer die Mission, desto länger dauert sie. Gibt aber dann auch entsprechend mehr XPs für die beteiligten Assassinen. Zusätzlich kannst Du alle Cafés der Bruderschaft kaufen im Spiel wodurch Du dann in der App immer mal wieder Gratis-XPs abstauben kannst. Die XPs braucht man um Assassinen zu verbessern, um neue Assassinen anzuwerben oder um die Gesundheit der Assassinen wieder herzustellen.

                  Mir fehlen noch 1 Truhe und 2 Artefakte um die Altaïr-Montur zu erhalten. Zurzeit renne ich als Ezio Auditore durch Paris! :D


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    hmm, auch wenn Du die App komplett beendest und dann neu startest? Das hatte bei mir immer geholfen...
                    « Letzte Änderung: 06. Februar 2015, 13:26:29 von Sing-Lung »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Das ist ja kacke!! :/

                      Hast Du schon irgendwelche weitere Erfahrungsberichte gelesen? Ich weiss, dass die App nicht so stabil ist und z.B. auf meinem iPad auch dann und wann abschmiert. Aber auf dem iPhone 6 kein Problem!


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Hafe geklappt Alex?

                        Hatte heute nen Bug in einer Befreiungsmission. Konnte die befreite Person nicht ansprechen, er blieb einfach stehen. Hab alles versucht und bin dann abgehauen bis die Mission scheiterte. Musste von neu anfangen mit der Mission! :/
                        « Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 19:53:32 von Sing-Lung »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Das ist doch Kacke mit der App! :/ Auch wenn man nicht wirklich viel damit machen kann, isses einfach ein Frechheit, dass die das noch immer nicht für alle Systeme stabil hinkriegen! :schimpf:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Ich bin irgendwo bei 25% erledigt. Gepackt hat es mich trotz mehrerer Stunden auch noch nicht, schade...

                            Teil III fand ich ja sehr schwach, aber nach dem genial Black Flag hatte ich wieder grosse Hoffnungen! Naja, ich werde es sicher noch beenden. Aber ich denke Rogue wird da viel besser sein, liegt ja auch noch auf dem Stapel.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Ich seh' das ziemlich genau so! Bei Black Flag warens auch viele Sachen neben dran mit Schatzkarten, Kisten usw. aber das war im Rahmen.

                              Dead Kings habe ich geladen, aber noch nicht gezockt. und einen weitere DLC gibt's auch gratis, wenn auch nur mit Waffen.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                OK, bei The Order haste in 7 Stunden Platin erreicht! Das reicht dann noch locker für Dead Kings! :lol:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  gut zu wissen, dann ist AC für mich definitiv gestorben. Black Flag war schon viel, ahb auch nicht allen Kram eingesammelt aber wenns hier noch mehr ist bin ich definitiv raus. Hab keine Zeit und Muse für solche Spiele. Das hat mich übrigens auch bei Batman 3 schon gestört. Der erste wr noch so herrlich machbar vom Umfang her.

                                  Das Open World Szenario tat dieser Reihe m.E. einfach nicht wirklich gut.
                                  Das störte mich schon beim zweiten Teil, den ich daher bis heute noch nicht fertig gespielt habe... Wurde der dritte da noch schlimmer?

                                  Es gab auch bei Batman 3 wieder vieles nebenher zu machen mit Fragezeichen usw. Das war zwar auch manchmal nervig, aber immerhin wars anspruchsvoll, um das eine oder andere Fragezeichen zu erwischen.

                                  Hier bei Unity muss man eigentlich nur von Kiste zu Kiste oder von Kokarde zu Kokarde und die öffnen bzw. einsammeln. Zudem gibt's 4 verschiedene Arten Kisten: offen, verschlossen (Stufe 1-3), Nomad (via Companion App) und Initiates (AC-Reihe übergreifende Erfahrungspunkte). Die Detektiv-Missionen finde ich noch einigermassen unterhaltsam, aber die Nostradamus-Geschichten sind für mich nur noch nervig! :roll: