"Westworld" - Serienadaption von HBO

Gast · 88 · 16313

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Budgetmäßig sieht das wie ein Nolan Film aus.
    Witzig dass Du das schriebst, Showrunner waren Christopher Nolans Bruder und seine Frau.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Season 2 reiht ein Massaker ans Andere.
      Und ein Rätsel ans Nächste.
      Am Ende hab ich kapituliert. Das ganze Techno und IT Gequassel hat mich verwirrt und ja auch gelangweilt.
      Und irgendwie stumpft die Serie auch ab.
      Toll ist weiterhin das Setting und wieviel Kohle hier reingesteckt wurde.
      (click to show/hide)
      Bin nicht sicher ob ich am Ende alles kapiert hab.

       :7:

      Amen Bruder.

      Achtung, leichte Spoiler.
      Die zweite Staffel ist in allen Belangen schwächer. Die Gewaltszenen sind so überdosiert, dass sie irgendwann tatsächlich langweilen. Die eigentliche Geschichte hätte locker in 5-6 Folgen erzählt werden können, wird aber durch teils völlig überflüssige Nebenstränge und dem ständigen Hin- und Hergehüpfe in der Zeit aufgeblasen. Wie nett die zweite Welt auch ausgestattet war, haben diese 100 Minuten und z.B. auch der lange Exkurs mit dem Indianer, von der Hauptstory abgelenkt und sich in die Länge gezogen. Es gibt ein paar echt starke einzelne Momente und den Kern der Geschichte finde ich gar nicht schlecht, als Bindeglied zwischen der ersten Staffel und vermutlich dem, was in der dritten kommt. Bis Folge 8 habe ich allem noch gut Folgen können, aber in den letzten 2 Folgen gab es ein paar Dinge, die mich verwirrt haben und insbesondere das Ende mit William sorgt für Fragezeichen. Naja, unterhaltsam war das Ganze schon noch, aber im Vergleich mit dem ersten Durchgang etwas enttäuschend. Ich würde mich freuen, wenn Season 3 mir das gibt, was ich mir schon von der zweiten gewünscht habe. Mal sehen.
      Staffel 1 :8:
      Staffel 2 gerade so :7:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Season 3 ist wieder besser. Die schlägt eine andere Tonart an,fast wie ein Break-deutlich straighter.
        Hat mir gut gefallen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ep 3.1 regelt. Genau das wollte ich nach der ersten Staffel sehen. Diese Zukunft sieht sensationell aus, geile Effekte, tolle Atmo und der Sound ist Wow. Dann noch Common People von Pulp, cool.
          Regie: Jonathan Nolan, und es wirkt tatsächlich als wenn sein Bruder was für HBO gedreht hätte. Sehr fett produziert.
          Aaron Paul sieht aus, wie David Arquette und Chips ist auch dabei. Nice.
          Die erste Folge gefällt mir schonmal sehr gut.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Stevie du hast gar nichts abschließendes zu Staffel 3 geschrieben?

            Trailer Staffel 4

            Pralle Bilder zu krytischer Handlung



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Stevie du hast gar nichts abschließendes zu Staffel 3 geschrieben?


              Ja, ist mir auch schon aufgefallen.
              Ich fand sie wieder klar besser, als die zweite. Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich tatsächlich vergessen hab, wie das Ganze ausgegangen ist.
              Wirklich begeistert hat mich die schauspielerische Entwicklung von Evan Rachel Wood während der drei Staffeln. Ihre Filmografie muss ich mir mal vornehmen, sie soll ja richtig anspruchsvolle Rollen meistern mittlerweile.

              Bevor ich mich an die 4. mache, schau ich die vielleicht nochmal. Trailer spar ich mir, wird eh irgendwann geschaut.
              « Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 20:11:53 von Max_Cherry »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Geht mir wie Steve, habe die Story der 3. völlig nicht mehr präsent!

                Falls ich Sky mal wieder abonniere, ok. Aber sicherlich nicht wegen Westworld.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Westworld got the Axe. Cancelculture.
                  Die 4. hab ich noch vor mir.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    4. muss ich auch noch. Ehrlich gesagt war bisher nur die erste Staffel richtig gut weil das originale Westworld-Feeling da war. Rest war aber immer noch ok.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich fand die dritte wieder besser, als die zweite. Wäre ganz schön, wenn die vierte auch ein richtiges Ende hat.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Bin jetzt mal in Season 4 eingestiegen.
                        Sieht ja schon wieder wirklich slick aus das Ganze. Dieser Nolan-Look ! :thumb:
                        Und Westworld hat ja wohl mit eins der besten Intros ever.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Season 4  :8:

                          Nach wie vor sehr ernst zu nehmende SF Serie in unglaublich gutem Look.
                          Ed Harris glänzt in der Rolle des schwarzen Revolvermanns.
                          Leider ist jetzt Schluß mit einem Ende mit dem man leben kann.