Stephen King's The Stand (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      The Stand: Deutschlandstart im Januar bei Starzplay

      Die Stephen-King-Adaption The Stand hat eine deutsche Serienheimat. Anfang Januar wird die Miniserie nämlich bei Starzplay ihre Premiere feiern. Das Ende der TV-Serie wurde von King persönlich neu geschrieben.

      Am Sonntag, den 3. Januar feiert die Miniserie The Stand ihre Deutschlandpremiere bei Starz. Sie basiert auf dem gleichnamigen Werk von Stephen King und wird in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Japan, Lateinamerika, Luxemburg, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien zu sehen sein. In den USA geht sie derweil am 17. Dezember 2020 bei CBS All Access auf Sendung.


      weiter  :arrow: https://www.serienjunkies.de/news/stand-deutschlandstart-januar-starzplay-104697.html


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das Ende wurde neu geschrieben.... was soll denn bitte so ein Scheiß!?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Na ja das Ende mit der Hand Gottes wird ja allgemein als lazy und für faul gehalten.
          Die ersten Kritiken versprechen gehobenes Mittelmaß.
          Aber jetzt wo die Zeitungen mit dem neuen Mutantenvirus aus GB Schlagzeilen machen, kann man sich wohlig und realtätsnah im Sessel versinken lassen.
          Die nächste Mutation heisst dann wie in der Fiktion auch Captaain Tripps.
          « Letzte Änderung: 05. Januar 2021, 09:26:27 von Thomas Covenant »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Nach der ersten Folge  ein oookay.
            Harold geht klar-schön schmierig.
            Stu Redman geht klar - vom guten alten Cyclops zum Gutmenschen
            Fran - geht für mich gar nicht-wirkt wie eine Göre auf mich.

            Kann nach einer Folge noch nicht mehr sagen außer dass sie in der Zeit ziemlich hin und her springen. Also nicht linear erzählen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ich bin gespannt auf Dein Fazit!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Nach drei Folgen muss ich bisher leider sagen dass es für mich nicht funktioniert. Auch dieser Verfilmung gelingt es nicht die Tiefe in den Pesonae darzustellen wie es das Buch konnte.
                Irgendwie versucht man vieles anders zu machen und versaut es damit. Fran, Stu, Nick Andros, Tom Cullen. Alle sehen anders aus oder haben eine andere Ethnie verpasst bekommen. Ich krieg sie nicht mit den Figuren aus dem Buch visuell aufeinander.
                Die nicht lineare Erzählweise ist echt blöd. Hier hat man sich auch keinen Gefallen getan.
                Wenn es nicht besser wird ist dieser neue Versuch für mich gescheitert.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Noch zwei Folgen und dann ist Schluß.
                  Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr die das verkackt haben.


                  Noch zwei Folgen und dann ist Schluß.
                  Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr die das verkackt haben.

                  Ich bin schon nach Folge 1 ausgestigen. Diese ganzen unsinnigen Zeitsprünge haben mich sehr genervt. Vor allem wird am Ende von Folge 1 schon was gespoilert, was für alle, die das Buch nicht gelesen haben, sicherlich später ne kleine Überraschung gewesen wäre.
                  Meine Sammlung:



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Grummel, schade. Wenn's auf Netflix oder Prime läuft werd ich vermutlich aber dennoch mal reinschauen.



                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Habe fertig.
                      Und jetzt heisst es wieder 20 Jahre warten auf ein Remake.
                      Was ist das nur das man einfach wie bei Es dieses Feeling nicht in die Verfilmungen bekommt.
                      The Stand ist ja viel mehr Characterstudie wie Horror oder Action etc.
                      Aber gerade hier versagt es total.
                      Völlig Banane erzählt, verschnitten und verhunzt, aber am Schlimmsten ist das man keinerlei Bindung zu den Darstellern bekommt. Oberflächlich und banal wirken sie allesamt.
                      Nichts zu spüren vom Zauber des Buchs.
                      Ärgerlich im wahrsten Sinne des Wortes.

                       :4: