Suicide Squad

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Dieser erste Kommentar deutet eine Fortsetzung des negativen DC Trends an. Ich hab befürchtet, dass es so weiter geht wie BvS...

    Vielleicht geh ich am Freitag auch spontan rein. Kollege hat für die Spätvorstellung Karten reserviert, schwanke noch, ob ich da schon rein will. Mal schauen, wie fit ich an dem Abend noch bin...


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das kann ich aus dem Kommentar jetzt nicht so rauslesen, aber ich bete geradezu dass es so weitergeht wie in BvS, damit das Gegengewicht zum den Marvels die jede Szene durch Gags und Oneliner besänftigen, erhalten bleibt.  :)
      Nicht dass ich die Marvels schlecht finde, keineswegs, aber es ist halt auch viel Kasperletheater.
      Und BvS war da das genaue Gegenteil, was nicht mal eine höhere Einstufgung als FSK gebraucht hat um einen Film mit wütendem, rohen Look zu produzieren.

      Das hier liest sich allerdings auch eher nach der 0815 Gag Parade.
      Bin trotzdem gespannt. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich erwarte für mich hier etwas besseres als BvS, alleine schon die Trailer suggerieren bei mir dieses Gefühl. Dass der Film nur PG13 hat, ist natürlich ärgerlich. Ich könnte mir diverse Sachen vorstellen, die man hier hätte reinbringen können, es sind ja halt einfach Schurken.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Das kann ich aus dem Kommentar jetzt nicht so rauslesen, aber ich bete geradezu dass es so weitergeht wie in BvS, damit das Gegengewicht zum den Marvels die jede Szene durch Gags und Oneliner besänftigen, erhalten bleibt.  :)
        Nicht dass ich die Marvels schlecht finde, keineswegs, aber es ist halt auch viel Kasperletheater.
        Und BvS war da das genaue Gegenteil, was nicht mal eine höhere Einstufgung als FSK gebraucht hat um einen Film mit wütendem, rohen Look zu produzieren.

        Stimme dir hier voll zu :thumb:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Das kann ich aus dem Kommentar jetzt nicht so rauslesen, aber ich bete geradezu dass es so weitergeht wie in BvS, damit das Gegengewicht zum den Marvels die jede Szene durch Gags und Oneliner besänftigen, erhalten bleibt.  :)
          Nicht dass ich die Marvels schlecht finde, keineswegs, aber es ist halt auch viel Kasperletheater.
          Und BvS war da das genaue Gegenteil, was nicht mal eine höhere Einstufgung als FSK gebraucht hat um einen Film mit wütendem, rohen Look zu produzieren.

          Stimme dir hier voll zu :thumb:
          Ich ebenfalls!  :thumb:


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Das kann ich aus dem Kommentar jetzt nicht so rauslesen, aber ich bete geradezu dass es so weitergeht wie in BvS, damit das Gegengewicht zum den Marvels die jede Szene durch Gags und Oneliner besänftigen, erhalten bleibt.  :)
            Nicht dass ich die Marvels schlecht finde, keineswegs, aber es ist halt auch viel Kasperletheater.
            Und BvS war da das genaue Gegenteil, was nicht mal eine höhere Einstufgung als FSK gebraucht hat um einen Film mit wütendem, rohen Look zu produzieren.

            Stimme dir hier voll zu :thumb:
            Ich ebenfalls!  :thumb:


            Auch von meiner Seite gibt es hier die volle Zustimmung.  8)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Das kann ich aus dem Kommentar jetzt nicht so rauslesen, aber ich bete geradezu dass es so weitergeht wie in BvS, damit das Gegengewicht zum den Marvels die jede Szene durch Gags und Oneliner besänftigen, erhalten bleibt.  :)
              Nicht dass ich die Marvels schlecht finde, keineswegs, aber es ist halt auch viel Kasperletheater.
              Und BvS war da das genaue Gegenteil, was nicht mal eine höhere Einstufgung als FSK gebraucht hat um einen Film mit wütendem, rohen Look zu produzieren.

              Stimme dir hier voll zu :thumb:

              Dito, obwohl ich BvS noch nicht kenne. Kann mit den Marvels auch nicht so wirklich viel anfangen. Solid Kost, nicht mehr.
              Suicide Squad hat wohl leider aber gerade wegen BvS leiden muessen, da nach dem Debakel in den Marketing Abteilungen Aktionismus eingesetzt haben soll und mehr aufgesetzte jokes auf Teufel komm raus in den Film integriert wurden. Letztlich hat die "lustige" Version in Testscreenings wohl angeblich die Nase vorn gehabt gegenueber der Director Version...

              Was den Artikel angeht, wurde er wohl mittlerweile von vielen weiteren Reviews gefolgt, die leider die gleiche Sprache sprechen.
              « Letzte Änderung: 04. August 2016, 20:09:39 von EvilEd84 »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Vielleicht geh ich am Freitag auch spontan rein. Kollege hat für die Spätvorstellung Karten reserviert, schwanke noch, ob ich da schon rein will. Mal schauen, wie fit ich an dem Abend noch bin...

                Nope, mache ich nicht. Bin heute am letzten Arbeitstag vorm Urlaub definitiv zu KO für eine Spätvorstellung. :D Aber geplant ist eine Sichtung irgendwann nächste Woche, gleich nach Star Trek. Ich will ihn auf jeden Fall zeitnah in der Luft zerreissen können. :D

                (Disclaimer: Achtung, der letzte Satz ist nicht ernst gemeint, das nur zur Sicherheit nochmal betont!) Aber ich will mir früh ne Meinung bilden, bevor alle anderen meine Erwartungen ganz auf null gebracht haben.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Liest sich aber durchaus alles interessant. :D

                      Liest sich vor allem nach PR in meinen Augen. "Look how badass we are".


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Höchstwahrscheinlich ist dieses Interview besser als der Film: :D


                        Immer noch nicht gesehen leider, wird Zeit. Aktuell planen wir den kommenden Dienstag...


                        Offline Muwi

                        • Newbie
                            • Show only replies by Muwi
                          Whaaaat? Was macht der Gätjen da in der Diskussionsrunde? Schnell weg, den kann ich nicht leiden! Die Diskussionsrunde macht wieder Bock auf den Film, Kollegen von mir waren aber derbe enttäuscht. Ich weiß noch nicht, ob ich mir den ansehe. Bin auf weitere Kritiken hier gespannt.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Hab Karten für Mittwochabend und freue mich trotz allen Unkenrufen.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Na da bin ich mal gespannt was ihr schreibt. Alex und ich gehen nächste Woche Montag.  :biggrin:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Suicide Squad :kino:

                                  Ich fand schon im Trailer die Grafik und die kitschigen Neon-Farben sowie natürlich die musikalische Unterlegung sehr geil. So geht der Film denn auch los. Die Hauptcharaktere werden nacheinander eingeführt. Deadshot und Harley Quinn länger, die anderen eher kurz. Jeder kriegt seinen eigenen Song, alle aber super gewählt! :thumb: Eigentlich war ich ja nicht überrascht, dass Will Smith und Margot Robbie am meisten im Vordergrund stehen, aber ich hätte mir auch von den "Kleineren" bisschen mehr gewünscht. Aber ok, ist ja bei jedem Superhelden-Treffen so.

                                  Nun gut, die Story lässt nicht viel Spielraum übrig, bzw. man kennt sie eigentlich bereits aus dem Trailer. Nur der Hauptgegner dürfte nicht allen ganz klar sein. Nun diesen Hauptgegner fänd ich grundsätzlich sehr interessant, er bleibt aber leider relativ blass und versinkt im Showdown komplett im massiven CGI-Gewitter. Hier bemängele ich wie schon bei MoS und BvS das Übermass an CGI! :/ In den Avengers-Filmen wimmelt es ja auch von CGI in den jeweiligen Finalkämpfen, es wirkte aber trotzdem aufgeräumter und übersichtlicher. Der restliche Film ist aber völlig ok, was das anbelangt.

                                  Worauf ich mich eigentlich von Anfang an am meisten freute, waren die Charaktere. Vor allem weil ich die meisten nur aus den Arkham-Spielen kenne. Dementsprechend war die erste Hälfte des Filmes, als jeder eingeführt und vorgestellt wurde, für mich super! :biggrin: Dazu wie gesagt mit passender Mucke. Nur leider waren einige nur noch Beiwerk zu Deadshot und Harley Quinn. :( Slipknot wird völlig verschenkt, Katana erscheint einfach so mal und hat fast gar keinen Einfluss. Bei Killer Croc hätte man aufgrund seiner Einführung eigentlich auch viel mehr erwarten dürfen, als dann gezeigt wurde. Boomerang glänzt eigentlich nur durch Sprüche im Aussie-Dialekt. El Diablo darf/will erst am Schluss zeigen was er kann (wobei hier sein Hintergrund einiges erklärt). Am meisten Überrascht war ich aber ab den wenigen Szenen von Joker! :/ Man las ja schon, dass er über seine rausgeschnittenen Szenen sauer war und das kann ich nachvollziehen! Denn die Geschichte zwischen ihm und Harley hätte man rauslassen können, bringt diesen Film hier nichts. Dürfte aber Einfluss haben aufs weitere DCU... Leto's Leistung fand ich gut, kann es aber noch nicht vergleichen mit einem Heath Ledger, da viel zu wenig Screentime. Smith und Robbie fand ich aber sehr gut in ihren Rollen! :thumb:

                                  Fazit: Erste Hälfte, also vor dem CGI-Gewitter, war ich auf einer sehr guten 8.5. Die Weiterentwicklung der Charaktere und das eher maue CGI-Finale liessen mich aber die Note nach unten senken. Da man schon im Trailer Szenen sah, die es nicht in den fertigen Film schafften, hoffe ich auch hier auf einen Ultimate Cut. Deswegen für die Kinofassung eine :7:


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Suicide Squad :7:
                                    Gerade im Vergleich zu Man of Steel oder BvS sehr viel schlechter. Doch so schlecht wie der Film gemacht wird, ist er aber schlussendlich doch nicht. Der Film bietet zwei Stunden Kurzweile und gute Unterhaltung. Die Schauspieler passen sehr gut, die Geschichte ist keine Meisterleistung, aber rund und rasant erzählt, die Effekte gut, der Soundtrack ist sogar sehr gelungen und es tritt nie Langeweile auf. Meine zwei grössten Hauptkritikpunkte sind, dass man sich teilweise nicht zwischen Ernsthaftigkeit und Humor entscheiden kann und dass man aus einer Gruppe Bösewichte eine Gruppe sympathischer Antihelden gemacht hat (ausser Amanda Waller - die wurde verdammt gut getroffen).
                                    Fazit: Sehr unterhaltsame Comic-Action, bleibt aber weit unter seinem Potential und man merkt leider sehr, dass sich das Studio in den Film eingemischt hat.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      :kino:
                                      Suicide Squad :8:
                                      Komme gerade aus dem Kino. Ich fand ihn ziemlich geil! :biggrin: :thumb:
                                      Ich hoffe ein einen schönen UC oder dergleichen auf blauer Scheibe dann packe ich noch was drauf. :D


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Bin nach der ganzen vorab Kritik auch eher positiv überrascht.  :7.5:
                                        War sehr kurzweilig und unterhaltsam.
                                        Man merkt aber an einigen s, dass da viel hin und her geschnippelt wurde. Wirkt teilweise etwas holprig und konfus.
                                        Auch hat man die Squad Mitglieder in der zweiten Hälfte schon zu positiv, ja eher heldenhaft dargestellt.
                                        Schade.

                                        Ansonsten aber keineswegs so schlecht wie er gemacht wird.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Bewertungen sind hier zwar gut aber ne Neun hat er hier noch von Niemanden erhalten!? Eventuell warte ich noch auf den Scheibenrelease, denke eventuell spätere eine längere Fassung wird den Wert vermutlich erhöhren. Ich habe nämlich eigentlich ein BRETT erwartet.



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Bewertungen sind hier zwar gut aber ne Neun hat er hier noch von Niemanden erhalten!? Eventuell warte ich noch auf den Scheibenrelease, denke eventuell spätere eine längere Fassung wird den Wert vermutlich erhöhren. Ich habe nämlich eigentlich ein BRETT erwartet.
                                              Tipp von mir: Warte auf die blaue Scheibe. Da wird hoffentlich eine ausgereiftere Fassung drauf sein. Dann steigt er zumindest bei mir wohl noch in Richtung   :8.5: oder gar :9::biggrin:


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Wurde nichtmal irgendwo verlauten lassen, es wird keine andere Fassung geben!? Also nicht falsch verstehen, nach dem hier gesagtem würde ich mich über ne Längere freuen auf Scheibe!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Wurde nichtmal irgendwo verlauten lassen, es wird keine andere Fassung geben!? Also nicht falsch verstehen, nach dem hier gesagtem würde ich mich über ne Längere freuen auf Scheibe!

                                                  Dachte auch, das sei hier ausgeschlossen worden. Aber wie gesagt, würde auch ich mich über eine ausgefeilte extended sehr freuen!