Fargo - Die Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry



    Fargo (2014)


    Zitat von: Wikipedia
    Fargo ist eine US-amerikanische Krimiserie, kreiert und geschrieben von Noah Hawley. Die Serie ist zugleich eine lose Adaption als auch Spin-Off des gleichnamigen Films von Ethan und Joel Coen aus dem Jahr 1996. Die Coen-Brüdern fungieren bei der Serie auch als ausführende Produzenten. In den Vereinigten Staaten startete die Serie am 15. April 2014 auf dem Fernsehsender FX.

    Cast:
    Martin Freeman
    Billy Bob Thornton
    Allison Tolman
    Colin Hanks
    Bob Odenkirk (als Bill, dem Cop im Fargo-Film, der nicht hinsehen kann hier in der gleichen Rolle :) )
    Keith Carradine
    Oliver Platt


    Trailer:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Fargo (die neue Serie)
      Nach dem Film haben wir dann mit der Serie begonnen. Die Grundstimmung ist noch die selbe geblieben, doch die Handlung finde ich hier etwas spannender. Bisher habe ich drei Episoden geschaut und bin jetzt voll gepackt. Besonders Thornton spielt genial, aber auch Freeman hat hier mal eine für ihn eher unübliche, ernstere Rolle. Gefällt mir bisher noch besser als der Film, bin sehr gespannt wie es weitergeht!

      Mittlerweile durch, geht ja bei einer einzigen 10-Episoden-Staffel auch recht schnell. Ich kann die Serie nur empfehlen und bin ziemlich begeistert. Die Handlung ist an einigen Stellen leicht an den Film angelehnt, verläuft aber doch ganz anders und ist immer fesselnd und sehr spannend. Der Schluss ist dann auch super. Gucken! Hat mir insgesamt um einiges besser gefallen als der Film.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Fargo - Die erste Folge der Serie.
        Wow, ich bin absolut begeistert!
        Tolle Figuren, starke Darsteller, schräge Situationen und zum Ende hin wird es tiefschwarz und sogar recht blutig.
        Wer den Film mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Das verblüffende ist, dass der Pilot auch Leuten gefallen wird, die den Film nicht soo prall fanden. Sicherlich braucht es ein paar Minuten bis es richtig losgeht, aber auch die haben mir persönlich schon gut gefallen. Martin Freeman und BB Thornton rocken hier zudem gewaltig. Schon nach Folge 1 muss ich sagen, dass Fargo "mein True Detective" werden könnte. Das fand ich auch wirklich gut, aber der so eben gesehene Pilot toppt das für mich.
        :8: - :8.5:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich kann mich hier nur anschließen, und die Serie würde hier sicher auch noch anderen zusagen! Matze, Markus oder Gunther bin ich mir ziemlich sicher. Aber mal ehrlich, bb thornton sah doch schon mal einiges älter aus als hier!? Spielen aber wirklich alle genial hier.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Für mich ist Fargo der Film ein Geniestreich und in meinen Top10 of all times, aber irgendwie kann ich es mir in Serienformat nicht vorstellen.
            Wo guggt ihr das denn überhaupt? Wo läuft das?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Habe gestern die erste Staffel beendet und kann mich der positiven Kritik nur anschließen. Fargo ist eine herrlich schräge und böse Serie mit einem enorm hohen Unterhaltungswert.

                Am Ende hat mich am Storyverlauf aber folgendes gestört:

                (click to show/hide)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  (click to show/hide)

                  Insgesamt klare  :8: und ich freu mich auf Season 2, wie die auch aussehen mag
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Bezüglich dem Spoiler schließe ich mich Marcos Meinung an :D

                    Und ich freue mich ebenfalls sehr auf Season 2.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      (click to show/hide)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        (click to show/hide)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Exakt. Wenn man hier nach unlogischen Punkten suchen möchte, muss man viel, viel, viel früher ansetzen als erst am Ende... :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Habe gerade gehört, dass die Handlung der zweiten Staffel in der Zeit nach dem Vietnamkrieg spielen soll und dass Nick Offerman mitspielen wird. Das freut mich sehr, bin immer mehr gespannt...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Die zweite Staffel kommt am 14. Oktober. Yay, keine zwei Wochen mehr!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Staffel 2 mit abermals 10 Folgen läuft ja nun an - goil! Spielt diesmal in Sioux Falls im Jahr 1979... Kirsten Dunst, Patrick Wilson, Ted Danson, Jean Smart sind mit an Bord, Bruce Campbell und weitere Stars sollen Gastauftritte haben, letzterer sogar als President Reagan :D :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  ich kenne die 1. Staffel und fand sie auch SEHR GUT !!! Vom Stil her durchaus an den Film angelehnt, ruhig erzählt und schwarzhumorig, aber ne gänzlich andere Story. Mag ich!


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Hat sonst jemand die zweite Staffel angefangen? Bin mit den ersten fünf Folgen durch und kann auch diese Staffel uneingeschränkt empfehlen. Die Charaktere und der Erzählmodus schließen an die erste Staffel an. Es gibt Verbrechersnydikate, inklusive taub-stummer Killer, ein ermittelnden Dorfsheriff und Durchschnittsbürger, die in eine verzwickte Lage geraten. An dieser Stelle sei schon so viel verraten, ohne zu spoilern, dass es einen genialen Gastauftritt von Bruce Campell als Ronald Reagan gibt.  :D
                                    « Letzte Änderung: 13. November 2015, 11:15:30 von Seth Gecko »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich warte aufs Ende, kein Bock auf pausieren zwischendurch :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ich warte ebenfalls. Meine Vorfreude steigt in der Zwischenzeit schon mal immer weiter, denn bisher scheint jeder von der zweiten Staffel absolut begeistert zu sein... :biggrin:


                                        jerry garcia

                                        • Gast
                                        Positiv überrascht wäre weit untertrieben. Nur geil.  :9:


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Habe gestern die zweite Staffel beendet. Sie schließt vom Niveau her an die erste an, hat im Unterschied vielleicht nicht ganz den drive dieser und es fehlt eine alle anderen Figuren überragende Persönlichkeit, wie sie Billy Bob Thornton in der ersten Staffel abgab.

                                          (click to show/hide)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das war schon in Folge 1 präsent, bodo..... Und eben in der vorletzten. gepasst hat es nicht, ich fand sie ziemlich hohl. Auch die letzte Folge selbst fand ich dann einerseits zu langsam und fast schon egal, andererseits auch ein passendes Ende für alle figuren. Es bleibt beibringen dann aber bei :8.5:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              Ich hatte ganz vergessen, dass dieses Ding auch in der ersten Folge auftaucht. Ja, wirkt irgendwie etwas hol. Anyway, dennoch eine sehr starke Staffel.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Die Kunst eine Geschichte eines Spielfilms in zehn Stunden so zu erzählen, dass optik, jeder einzelne darsteller, soundtrack und Handlung eine Symbiose eingehen... So würde ich es im Falle von dieser gesamten Serie betrachten .
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Mein Bruder hat mir gestern die erste Staffel als Blu hingelegt, nachdem er sich ein paar Filme ausgeliehen hat.
                                                  Werde die Tage mal reinschauen. :)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”