Fargo - Die Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Da freu ich mich mal auf Deine Begeisterung :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Meine Frau und ich haben gestern ganz spontan mit der ersten Episode angefangen. Ist ja bei Netflix drin. Den Film kenne ich gar nicht aber die Serie scheint genial zu sein. Schon die erste Folge hat mich absolut überzeugt. Hier werden wir definitiv dran bleiben und die beiden Seasons am Stück durchziehen. Mir hat eigentlich alles gefallen, angefangen von den Schauspielern, über die Härte bis hin zur Komik und der Atmo. Besonders erwähnenswert finde ich Thornton. Der spielt ja mal ÜBERRAGEND...aber die Friese geht mal gar nicht. :D

      Starke Serie, die ersten 60 Minuten bekommen eine :8.5: von mir!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dann erwarte ich am Ende mindestens ne :9:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
          Wart mal die 2te Staffel ab, finde sie sogar noch eine Schippe besser als die 1te.

          Geiles Teil einfach...und dann solltest du dir noch den Film ansehen. Hammer :!:


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Bisher die ersten drei Folgen gesehen.
            Schön fieser Humor ordentliche Härte, aber bei mir gewinnt die Serie durch die herrlich schrulligen und durchgepeitschten Charaktere.  :biggrin:
            Angefangen von Bob-Thornton als Killer, über Freeman als kleiner Versicherungsvertreter, hin zu Allison Tolman als Provinzpolizisten.
            Und das sind nur die Hauptdarsteller. Odenkirk, Collin Hanks, und auch die unbekannten Nebendarsteller, jeder spielt einen Charakter mit einem mehr oder minder kleinen Dachschaden. :)
            Finde ich super. :D
            « Letzte Änderung: 28. September 2016, 07:29:45 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Gestern Episode 2 und 3 gesehen. Es geht genial weiter. Mannomann ist die Serie unterhaltsam, clever und schwarzhumorig.  Ist jetzt schon spielend leicht in meiner Top 10 der Lieblingsserien. Wenn das so weitergeht landet sie locker unter den ersten 5.

              Wenn ich mit beiden Staffeln durch bin muss ich mir auf jeden Fall mal den Film ansehen, auch wenn sie nicht wirklich viel miteinander zu tun haben...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Der Film ist zwar auch recht gut, kann nach der Serie aber fast nur noch enttäuschen. :D


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  ... aber bei mir gewinnt die Serie durch die herrlich schrulligen und durchgepeitschten Charaktere.  :biggrin:
                  Angefangen von Bob-Thornton als Killer, über Freeman als kleiner Versicherungsvertreter, hin zu Allison Tolman als Provinzpolizisten.
                  Und das sind nur die Hauptdarsteller. Odenkirk, Collin Hanks, und auch die unbekannten Nebendarsteller, jeder spielt einen Charakter mit einem mehr oder minder kleinen Dachschaden. :)
                  Finde ich super. :D
                  und genau das macht auch den Film aus, wobei der schrulliger und ruhiger ist.


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    @Max
                    Den Film kenne ich Stephan. Steht im Regal. :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Der Film ist zwar auch recht gut, kann nach der Serie aber fast nur noch enttäuschen. :D
                      Ich hätte wohl zuerst den Film schauen sollen. Weiß gar nicht wie oft ich mir den schon kaufen wollte und es letztendlich nie gemacht habe.  :lol:
                      « Letzte Änderung: 28. September 2016, 10:32:17 von Flightcrank »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        @Max
                        Den Film kenne ich Stephan. Steht im Regal. :)
                        Spaziell Dich meinte ich jetzt gar nicht ;) Ich hab hier nur schon öfter gelesen, dass der nicht bekannt ist bzw. nicht mehr im Gedächtnis ist. Ich denke leider zudem, dass der Film auch nach dem Konsum der Serie im Schnitt im Forum nicht viel besser abschneiden würde. Ich mag ihn immer noch sehr gerne und gesehen haben sollte man ihn schon, ohne den Film würde es die Serie nicht geben.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich fand den Film ja damals bei Erscheinen scheiße :lol: nachdem ich Season 1 und 2 super fand, sollte ich den vielleicht auch nochmal sichten. Zumal ich mittlerweile mit den Coens ja weit mehr anfangen kann als früher. O BROTHER kenn ich ja bis heute nicht :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Werde mir die Serie auch mal auf den Zettel schreiben. Aktuell aber zuviel an Serien in der Pipeline ...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Also mir gefällt vieles von den Coens daher werde ich mir den jetzt auf jeden Fall mal ansehen. O Brother kenne ich leider auch noch nicht. Werde dies jetzt mal als Anlass nehmen um mir beide Filme zu besorgen. ;)
                            « Letzte Änderung: 28. September 2016, 13:00:36 von Flightcrank »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Also mir gefällt vieles von den Coens daher werde ich mir den jetzt auf jeden Fall mal ansehen. O Brother kenne ich leider auch noch nicht. Werde dies jetzt mal als Anlass nehmen um mir beide Filme zu besorgen. ;)
                              Die gehören beide mMn auf jeden Fall zu den besten Coen Filmen.
                              "Oh Brother" ist vielleicht sogar der eingängigste von den besseren Coens.
                              Marco: unbedingt nachholen. Was Clooney hier komödiantisch leistet ist einfach cool.
                              Dass dir Fargo nicht gefallen hat, verstehe ich ja immer noch nicht. Vielleicht ist es echt zu ruhig, oder es ist das belanglose regionsgefärbte Gequatsche keine Ahnung. Bei mir hat der Humor super funktioniert.
                              Vielleicht liegt es auch daran, dass eine Frau in einer eher typischen Männerrolle zu sehen ist. auch das fand ich erfrischend.
                              Aber diese Figur gibt es in der Serie ja auch so ähnlich, wobei diese dort ja etwas tollpatischer rüberkommt.
                              Ich muss unbedingt beides bald gucken. Den Film mal wieder und die Serie nochmal von Anfang an.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Du ich hab den gesehen als er auf Video rauskam ;) :D da fand ich auch Lebowski scheiße - den mag ich nach mittlerweile zehnmal im TV ganz gerne, auch wenn ich den Hype nicht nachvollziehen kann. Ich denke ich hätte zu der Zeit früher JEDEN Coen kacke gefunden, war nicht mein Ding. Weißt was? Ich schau jetz mal nach Fargo, O Brother und Brennen muss Salem :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Du ich hab den gesehen als er auf Video rauskam ;) :D da fand ich auch Lebowski scheiße - den mag ich nach mittlerweile zehnmal im TV ganz gerne, auch wenn ich den Hype nicht nachvollziehen kann. Ich denke ich hätte zu der Zeit früher JEDEN Coen kacke gefunden, war nicht mein Ding. Weißt was? Ich schau jetz mal nach Fargo, O Brother und Brennen muss Salem :D

                                  Nachdem ich das Hörbuch von letzterem kenne, wäre das auch mal eine Maßnahme.
                                  Den Film habe ich leider, als etwas zäh in Erinnerung.


                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    O Brother finde ich ebenfalls super.

                                    Clooneys Fight Szene ist somit das grandioseste und witzigste was ich gesehen habe.
                                    Diese Mimik und diese Gestik,  einfach fantastico  :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Heute Abend dann Finale der ersten Staffel. Ich bin bisher bei :8.5: aber es fehlt nur wenig bis zur 9.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Heute Abend dann Finale der ersten Staffel. Ich bin bisher bei :8.5: aber es fehlt nur wenig bis zur 9.
                                        Season 1 soeben abgeschlossen. Wirklich verdammt stark, hätte ich niemals erwartet.  Morgen geht es direkt mit der zweiten Staffel weiter. Zwischendrin schaue ich mir jetzt noch den Film an und schließe damit eine Bildungslücke. :)

                                        Morgen vielleicht noch etwas mehr zur ersten Staffel...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Heute Abend dann Finale der ersten Staffel. Ich bin bisher bei :8.5: aber es fehlt nur wenig bis zur 9.
                                          Season 1 soeben abgeschlossen. Wirklich verdammt stark, hätte ich niemals erwartet.  Morgen geht es direkt mit der zweiten Staffel weiter. Zwischendrin schaue ich mir jetzt noch den Film an und schließe damit eine Bildungslücke. :)

                                          Morgen vielleicht noch etwas mehr zur ersten Staffel...

                                          Die erste Season war ja schon überragend und die zweite geht genau so stark weiter. Wir haben jetzt 3 Folgen gesehen und sind hin und weg. Das ist meiner Meinung nach das gleiche Niveau der beiden True Detective Seasons. Viel besser geht es nicht!


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Season 2 Episode 6 und 7:

                                            Mit das Beste was ich bisher im Bereich Serien gesehen habe.

                                            Ich denke auch am Ende wird mir Season 2 sogar noch besser gefallen als die erste und die war schon spitzenmäßig


                                            Offline Coltaine

                                            • Christian
                                                • Show only replies by Coltaine
                                              Also ich finde die 2. Staffel hat nochmal eine Schippe draufgelegt.

                                              Allein der Kleine mit seinen zwei stummen Begleiter-Zwillingen, hammer :!:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank

                                                Also ich finde die 2. Staffel hat nochmal eine Schippe draufgelegt.

                                                Allein der Kleine mit seinen zwei stummen Begleiter-Zwillingen, hammer :!:
                                                Oh ja, sowas von! :thumb: Ich hätte das wirklich nicht erwartet aber die zweite toppt die erste noch mal. ;)

                                                Gestern die vorletzte Episode (9) von S02 gesehen. Einmal mehr überragend! Allerdings gab es am Ende einen riesigen WTF Moment.

                                                (click to show/hide)

                                                :confused:

                                                Bin mal gespannt wie das zu Ende geführt wird oder ob da überhaupt weiter drauf eingegangen wird...
                                                « Letzte Änderung: 19. Oktober 2016, 11:11:48 von Flightcrank »


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  musste echt kurz überlegen wer der Kerl ist, aber es handelt sich um Kieran Culkin, den Bruder von "Kevin". Dass der noch vor der Kamera steht wusste ich garnicht. Und Kirsten Dunst ist echt alt geworden, manoman.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |