Confessions Of A Dangerous Mind [Review]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Inhalt: (zitiert von Moonshade aus der ofdb)
    Dies ist die Lebensgeschichte von Chuck Barris, zumindest so, wie er sie selbst erzählt hat. Von dem Willen getrieben, so viele Mädchen wie möglich ins Bett zu bekommen, landet der junge Chuck (Sam Rockwell) in den 60ern bei amerikanischen Fernsehen. Dort entwickelt er schließlich Showformate, u.a. entwickelt er als erstes die Show "The Dating Game", in der ungesehen ein Mädchen drei Jungen Fragen stellt, um schließlich mit einem von ihnen auf eine Reise zu gehen...  läßt er sich von dem CIA-Anwerber Byrd (George Clooney) zum Killer ausbilden, um dann später Auftragsmorde für die CIA auszuführen

    Quelle: http://www.ofdb.de/plot/30374,49872,Gest%C3%A4ndnisse---Confessions-of-a-Dangerous-Mind






     

    Bewertung:
    Confessions of a dangerous mind
    Ich hab ja anscheinend bisher vergessen, hier etwas mehr über das Regiedebüt von George Clooney zu schreiben.
    Es handelt sich um ein Biopic über das Leben des Gameshow-Erfinders Chuck Barris (Dating Game, Gong Show...), welcher nach unbestätigten Quellen nebenbei Killer für die CIA war. Barris Rise and Fall Geschichte mit tollem Eindrücken der 60er und 70er Jahre, einer spannenden Geschichte und einigen schrägen bis bösen Momenten bietet zudem eine perfekte One-Man-Show von Sam Rockwell. Ich kann mir niemanden vorstellen, der diese kautzige Rolle besser gespielt hätte. Für die Ohren gibt es auch einige klasse gewählte Musikstücke, u.a. eben auch das von Barris geschriebene "Palisades Park" (Freddy Cannon).
    Man merkt zwar hier und da den Einfluss vom Lehrmeister und Produzent Soderberg, aber unterm Strich bekommt man schon etwas eigenständiges von Clooney, alleine schon wegen der vielen guten Ideen (ob war oder nicht).
    Die Ausstattung sowie die Inszenierung kann ebenfalls überzeugen. Wie auch in seinen späteren Filmen wirkt dieser in der Hinsicht sehr klassisch und stilvoll (was immer das genau heissen soll :) )
    In Nebenrollen sind u.a. George Clooney himself, Drew Barrymoore, Julia Roberts und Rutger Hauer zu sehen. In Miniauftritten sitzen Brad Pitt und Matt Damon auf den "Dating Game"(Herzblatt)-Stühlen :D Die Szene ist besonders geil, da sich die Kandidatin für den unscheinbaren dritten entscheidet.
    Mir persönlich gefällt "Confessions" mindestens genauso gut wie die guten Soderberg-Filme und ist jedem zu empfelen, der auf gut gemachte Bio-Pics steht (z.B. Boogie Nights) mit origineller Story und ein bischen Augenzwinkern.
    Für mich ein wirklich guter Film, den ich auch schon ein paar Mal gesehen habe. 8-8,5/10

    Noch ein kleines Zitat von Chuck Barris aus dem Film:

    Neulich ist mir eine neue Idee für eine Gameshow eingefallen. Sie heisst `The old game`: Auf der Bühne sitzen drei alte Knacker mit geladenen Knarren. Sie blicken auf ihr Leben zurück, stellen fest, wer sie so waren, was sie erreicht haben und was sie dann von ihren Träumen verwirklicht haben. Der Sieger ist der, der sich nicht das Hirn raus pustet. Er bekommt eine Waschmaschine.
    « Letzte Änderung: 28. Dezember 2009, 23:16:39 von Max_Cherry »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Mir persönlich gefällt "Confessions" mindestens genauso gut wie die guten Soderberg-Filme und ist jedem zu empfelen, der auf gut gemachte Bio-Pics steht (z.B. Boogie Nights) mit origineller Story und ein bischen Augenzwinkern.
      Für mich ein wirklich guter Film, den ich auch schon ein paar Mal gesehen habe. 8-8,5/10

      Hmm, dann sollte ich dem vielleicht doch eine Chance geben - bisher hat er mich recht kalt gelassen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich würd mich über weitere Meinungen freuen.

          Besser nicht - ich fand den furchtbar langweilig.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos

            Besser nicht - ich fand den furchtbar langweilig.

            Raus aus meinem Thread!


            ;)

            Tschüssssss ....

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Confessions of a dangerous mind
              Ich hab ja anscheinend bisher vergessen, hier etwas mehr über das Regiedebüt von George Clooney zu schreiben.
              Es handelt sich um ein Biopic über das Leben des Gameshow-Erfinders Chuck Barris (Dating Game, Gong Show...), welcher nach unbestätigten Quellen nebenbei Killer für die CIA war. Barris Rise and Fall Geschichte mit tollem Eindrücken der 60er und 70er Jahre, einer spannenden Geschichte und einigen schrägen bis bösen Momenten bietet zudem eine perfekte One-Man-Show von Sam Rockwell. Ich kann mir niemanden vorstellen, der diese kautzige Rolle besser gespielt hätte. Für die Ohren gibt es auch einige klasse gewählte Musikstücke, u.a. eben auch das von Barris geschriebene "Palisades Park" (Freddy Cannon).
              Man merkt zwar hier und da den Einfluss vom Lehrmeister und Produzent Soderberg, aber unterm Strich bekommt man schon etwas eigenständiges von Clooney, alleine schon wegen der vielen guten Ideen (ob war oder nicht).
              Die Ausstattung sowie die Inszenierung kann ebenfalls überzeugen. Wie auch in seinen späteren Filmen wirkt dieser in der Hinsicht sehr klassisch und stilvoll (was immer das genau heissen soll :) )
              In Nebenrollen sind u.a. George Clooney himself, Drew Barrymoore, Julia Roberts und Rutger Hauer zu sehen. In Miniauftritten sitzen Brad Pitt und Matt Damon auf den "Dating Game"(Herzblatt)-Stühlen :D Die Szene ist besonders geil, da sich die Kandidatin für den unscheinbaren dritten entscheidet.
              Mir persönlich gefällt "Confessions" mindestens genauso gut wie die guten Soderberg-Filme und ist jedem zu empfelen, der auf gut gemachte Bio-Pics steht (z.B. Boogie Nights) mit origineller Story und ein bischen Augenzwinkern.
              Für mich ein wirklich guter Film, den ich auch schon ein paar Mal gesehen habe. 8-8,5/10

              Also ich muss nichts mehr schreiben, ich kann mich dem Stephan hier einfach anschließen ;) Geiler Streifen mit einem Hammer Sam Rockwell.
              :9:

              Der sticht wirklich immer mehr raus. "Früher" hatte er ja mehr unauffälligere Rollen.
              Stephan, wenn dir Sam Rockwell so gefällt: Moon hab ich dir ja schon an's Herz gelegt. Nicht nur der Streifen ist supergeil, sondern Sam Rockwell ebenfalls. Der liefert hier buchstäblich ne One-Man-Show ab.
              Choke ist auch ganz gut. Der Streifen liegt zwar mehr im oberen Mittelfeld, Rockwell holt hier aber noch einiges raus.
              « Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 03:00:41 von BlueTreeArrangement »


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                schon ein paar Jahre her, aber ich fand ihn ganz ok. Würd dem vielleicht noch mal ne Chance geben. Bei mir warens glaub ich so 6-6,5/10


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Stephan, wenn dir Sam Rockwell so gefällt: Moon hab ich dir ja schon an's Herz gelegt. Nicht nur der Streifen ist supergeil, sondern Sam Rockwell ebenfalls. Der liefert hier buchstäblich ne One-Man-Show ab.
                  Choke ist auch ganz gut. Der Streifen liegt zwar mehr im oberen Mittelfeld, Rockwell holt hier aber noch einiges raus.

                  Da wart ich noch ab und hol mir Moon direkt fürn guten Preis.
                  Der Choke sagt mir jetzt gar nichts. Mal nachforschen.

                  Schön, dass dir "Confessions" gefallen hat. Scheint ja zu spalten, aber der Film ist schon ein bischen Geschmackssache, von daher ist das schon ok.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Klingt echt nich verkehrt! Mal sehen wo ich den herbekomme
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich denke ich hab mal 'nen Trailer gesehen. Klingt jedenfalls sehr interessant und Sam Rockwell find ich eh spitze :!: