nemesis' DVD-Klassiker-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein review zum Film steht seit heute im Reviewsubforum. Hier mal das Review zur DVD :



Label : Eureka
Ton : Score
Einbeldungen : Englisch
Freigabe : 12
Land : UK

Bild :

Bei einem so verdammt alten Film ist das mit dem Bild so eine Sache. Gerade die Anzahl der Verschmutzungen ist recht hoch. Allerdings muss man sich daran erinnern, dass von diesem Film afaik nur noch ein Master existiert (und wenn es mehrere gibt, dann sind die auch genauso alt), da der Film damals fats komplett vernichtet wordne wäre. Also kann man diese Verschmutzungen verzeihen. Ansonsten ist das Bild, trotz leichter Schwächen in allen Belangen und ab und an klitzekleinsten Filmrissen bzw. Sprüngen , aber wohl mit das Beste was man momentan rausholen kann aus dem Master.

Ton :

Hier gibt es einmal den 5.1 Ton, der den Score richtig gut zur Geltung bringt und den normalen Mono(???) Ton, der zwar nicht die gleiche Wucht besitzt, aber auch zu überzeugen weiss. Tonmässig ist alles gut abgemischt, so dass die DVD hier eine gute Wahl darstellt.

Specials :

Warum der Film auf 2 DVDs erschienen ist, ist mir grade etwas entgangen ;) DVD 1 beinhaltet den Film mit einem interessanten Audiokommentar, einen 13 minütigen und einen 5 minütigen Clip über den Film bzw. die Umstände, einen "Shadow of the Vampire"-Trailer und ein paar Texttafeln in Handschrift über den Film und über die Entstehung der Vampire. Auf DVD 2 ist der Film mit 5.1 und Mono(???) Ton und nochmals die Texttaflen. Nunja, es ist nicht allzuviel, aber für einen so verdammt alten Film auf jeden Fall schon genug.

Insgesammt eine gute DVD zum Klassiker, die komplett uncut und in einer für das Alter des Films anständigen Qualität und einigen Extras rüberkommt. Wer klug ist holt sich den Film zusammen mit Faust (welchen ich nocht nicht sehen konnte).
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Hab mal ne Frage :

Kennt einer von euch die US Christopher Lee Collection von Blue Underground? Enthält Hexentöter von Blackmoor, Todeskuss des Dr. Fu Manchu, Folterkammer des Dr. Fu MAnchu (alle 3 von Franco) und noch einen anderen.

Meine Frage : Ist die Box uncut, sind die Filme gut und ist die Qualität in Ordnung?
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana