Kinojahr 2014

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Na? Welche Filme haben euch gefallen? Welche Film habt ihr absolut grässlich gefunden? Welche Filme haben euch beeindruckt und welche Film müssen besonders erwähnt werden? Wie war euer Kinojahr 2014?


    Bei mir sieht es folgendermassen aus:

    The Secret Life of Walter Mitty :arrow: :6: :arrow: Angenehmer Feel-Good-Film.
    The Wolf of the Wall Street :arrow: :8.5: Böse, lustig, sehr unterhaltsam, aber auch erschreckend, Leo ist Top.
    American Hustle :arrow: :5.5: :arrow: Hollywood-Durchschnitt: Unterhaltsam, bleibt aber nicht hängen.
    Winter's Tale :arrow: :6: :arrow: Unterhaltsames Märchen, das zwischen schön und unglaublich kitschig schwebt.
    300: Rise of an Empire :arrow: :7: :arrow: Männer-Kino!
    Grand Budapest Hotel :arrow: :8.5: :arrow: Toll inszeniert, viele gute Schauspieler und eine verdammt unterhaltsame Geschichte.
    Captain America 2: The Winter Soldier :arrow: :9: :arrow: Sehr guter Marvel-Film, der angenehm düster bleibt und verdammt cool inszeniert ist.
    Noah :arrow: :7: :arrow: Grundsätzlich als Film gut, aber für mich als Atheisten ist nicht mehr drinnen.
    The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro :arrow: :7.5: :arrow: Unterhaltsame Fortsetzung mit einem mutigem Ende.
    Transcendence :arrow: :7.5: :arrow: Gelungener Sci-Fi-Thriller.
    Snowpiercer :arrow: :9: :arrow: Sehr sehr gutes Endzeit-Drama mit ungewöhnlichem Setting und fantastischer Story.
    Bad Neighbors :arrow: :6.5: :arrow: Keine herausragende Komödie, aber wer Seth Rogen mag, kommt voll auf seine Kosten.
    Godzilla :arrow: :9: :arrow: Unglaublich atmosphärischer und bedrückender Monster-Film, der sich sehr von dem üblichen Krawallkino abhebt. Mehr!
    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit :arrow: :8: :arrow: Gelungene Fortsetzung mit einer interessanten Story.
    Edge of Tomorrow :arrow: :6.5: :arrow: Gut gemacht, aber das Ende war für mich scheiss-unlogisch.
    A Million Ways to Die in the West :arrow: :7: :arrow: Ich kam auf meine Kosten.
    Maleficent :arrow: :6: :arrow: Nette Neuinterpretation des Märchen.
    Planet der Affen: Revolution :arrow: :8: :arrow: Eine Fortsetzung, die dem Vorgänger nichts nachsteht.
    Teenage Mutant Hero Turtles :arrow: :5.5: :arrow: Hollywood-Durchschnitt.
    Sin City 2: A Dame to Kill for :arrow: :7.5: :arrow: Gute Fortsetzung, aber das Original war viel viel besser.
    Drachenzähmen leicht gemacht 2 :arrow: :7.5: :arrow: Hat mir sehr gut gefallen, kann mit dem Erstling mithalten.
    Lucy :arrow: :8: :arrow: Over-the-Top-Kino! Hat aber sehr viel Spass gemacht.
    Guardians of the Galaxy :arrow: :10: :arrow: Fuck Yeah! Wohl einer der unterhaltsamsten und coolsten Filme, die je gedreht wurden.
    Dracula Untold :arrow: :6: :arrow: Gut inszeniert, guter Hauptdarsteller, aber viel zu kurz und verschenktes Potential.
    Gone Girl :arrow: :8.5: :arrow: Starker und sehr spannender Film.
    The Equalizer :arrow: :6: :arrow: Unterhaltsam, aber irgendwie alles schon mal dagewesen.
    Interstellar :arrow: :10: :arrow: Meisterwerk!
    Die Tribute von Panem: Mockingjay Part 1 :arrow: :7.5: :arrow: Gute Fortsetzung.
    Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere :arrow: :9: :arrow: Sehr guter Abschluss der Trilogie, kann aber zu keiner Sekunde das Niveau von "HdR" erreichen.

    29x war im Kino und grundsätzlich habe ich keinen Ausfall gesehen. Jeder Film war mindestens unterhaltsam, was ja für meine Filmauswahl spricht :D . Ich ging wirklich nur bei Filmen ins Kino, von denen ich wusste oder annahm, dass sie kein Totalausfall sein würden.
    Ich durfte zwei Meisterwerke ("Guardians of the Galaxy" und "Interstellar") und vier absolute Granaten ("Captain America 2", "Godzilla", "Snowpiercer", "Der Hobbit 3") bestaunen. Aber auch der Rest war grösstenteils gut bis sehr gut. Somit war das Kinojahr 2014 für mich sehr ergiebig.


    In 2015 bin ich schon sehr auf...

    Chappie
    The Hateful Eight
    The Neon Demon
    It
    Jupiter Ascending
    Mad Max: Fury Road
    Marvel's Ant-Man
    Marvel's The Avengers 2 - Age of Ultron
    Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht
    uvm.

    ... gespannt.
    « Letzte Änderung: 28. Dezember 2014, 09:01:49 von Hellseeker »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Cool !

      Meine Liste wird etwas kürzer, ich habe viele noch nicht gesichtet..

      Meine Tops 2014:

      1. The Wolf of Wall Street :arrow: Leo brilliert als betrügerischer Broker!  :10:
      2. Nightcrawler  :arrow: Taxi Driver trifft auf Medienkritik, mit saucoolem Gyllenhaal als Paparazzo  :9:
      3. 12 Years a Slave  :arrow: Ein Film wie ein Peitschenhieb!  :9:
      4. Planet der Affen: Revolution  :arrow: Zeigt eindrucksvoll das Action auch intelligent sein kann.  :9.5:
      5. Der Hobbit: Smaugs Einöde  :arrow: Tolkien im Turbo-Modus: Bilbo & seine Kumpane sorgen für Action ohne Ende  :9.5:
      6. Der Medicus  :arrow: Großes Kino: Junger Engländer lernt im Orient alles über Medizin und die Liebe  :10:
      7. Dallas Buyers Club  :arrow: Der schwule-hassende, spindeldürre Cowboy McConaughey zeigt ganz grosse Schauspielkunst  :9:
      8. 300: Rise of an Empire  :arrow: Eva Green, deren Badewasser ich saufen würde, zwischen Griechen und Persern!  :8:
      9. Fack you, Göhte  :arrow: Weder pädagogisch wertvoll noch politisch korrekt, sondern einfach nur zum Schlapplachen  :8:
      10. Exodus  :arrow: Die krassesten Massenszenen die ich je erleben durfte!  :8.5:
      11. The Equalizer  :arrow: Denzel Washington sägt sich durchs Böse  :9:
      12. All is Lost :arrow: Auch große Schauspielkunst: Robert Redford als Schiffbrüchiger allein auf hoher See! Ausserdem ist er imo einer der wenigen Schauspieler der auch dann am coolsten ist, wenn er nicht viel spricht!  :9:
      13. Interstellar  :arrow: Sensationskino, technisch auf höchstem Niveau.. aber kein Meisterwerk!  :9:

      Meine Flops 2014:

      1. Transcendence  :arrow: "Fluch der Kybernetik:" Johnny Depps Gehirn landet im Computer. Virus-Alarm! War nix..  :5.5:
      2. Noah  :arrow: "Ein Platz für Tiere" trifft auf "Waterworld": Schwache Bibelverfilmung.. Exodus zeigt wie es geht.  :6.5:
      3. I, Frankenstein  :arrow: Mary Shelley würde im Grab rotieren: aus ihrer genialen Monster-Story wird Fantasy-Quark!  :4:


      2015 bin ich auf keine anderen Filme so gespannt wie auf Mad Max: Fury Road & The Hateful Eight  :)
      « Letzte Änderung: 28. Dezember 2014, 10:40:02 von Leonardo »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich es dieses Jahr geschafft, kein einziges mal im Kino gewesen zu sein...


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Vielleicht hab ich was vergessen, aber ich glaube so oft war ich dieses Jahr auch nicht im Kino.


          Godzilla :6.5:
          X-Men: Zukunft ist Vergangenheit :8:
          Planet der Affen: Revolution  :7.5: - :8:
          A Million Ways To Die in The West :7:
          Sin City 2 :6.5: - :7:
          Expandables III :6:
          Guardians Of The Galaxy :8:
          Interstellar :7:
          Hobbit III :6.5:



          Zwar nicht im Kino, aber später auf DVD:

          Dallas Buyer's Club :8.5: (somit rein nach Bewertungen für mich der beste Film des Jahres)
          « Letzte Änderung: 28. Dezember 2014, 19:49:02 von Max_Cherry »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Mein Kinojahr wird nach heute Abend 38 Filme beinhalten, so wenig wie seit 2008 nicht mehr! Darunter sind aber unterhaltsame Perlen für die Ewigkeit für die Sammlung sowie auch One Hit Wonder, denen ich wohl nicht mal mehr im TV eine zweite Chance geben werde.

            Hier erst Mal meine Liste:

            Grudge Match :6:
            The Wolf of Wall Street :7.5:
            12 Years a Slave :8:
            American Hustle :6.5:
            The Dallas Buyer's Club :8:
            300: Rise of an Empire 3D :9:
            Non Stop :6.5:
            Lone Survivor :10:
            Captain America: The Winter Soldier 3D :7:
            Noah 3D :6:
            Supercondriaque :5:
            The Amazing Spider-Man 2 3D :8.5:
            Snowpiercer :9:
            The other Woman :5.5:
            Three Days to Kill :7:
            Godzilla 3D :9.5:
            X-Men: Days of Future Past 3D :9:
            Edge of Tomorrow 3D :8:
            The Fault in our Stars :10pink:
            The Raid 2: Berandal :9.5:
            Dawn of the Planet of the Apes 3D :8.5:
            The Purge: Anarchy :6:
            Transformers: Age of Extinction 3D :7.5:
            Lucy :5:
            Hercules 3D :6:
            Dawn of the Planet of the Apes 3D :8.5:
            Guardians of the Galaxy 3D :10pink:
            Sin City 2: A Dame to Kill for 3D :8:
            Calvary :5:
            Dracula Untold :7.5:
            The Equalizer :7.5:
            Northmen: A Viking Saga :6:
            Interstellar :9.5:
            Nightcrawler :7.5:
            The Hobbit: The Battle of five Armies 3D :8.5:
            The Homesman :6:
            The Hunger Games: Mockingjay Part I :6:
            Exodus: Gods and Kings 3D :6.5:

            Dawn of the Planet of the Apes habe ich einmal im IMAX in den USA gesehen, das andere mal dann hier im normalen Kino. Herausgehoben sind die beiden Benotungen in Pink weil sich mich beide nachhaltig beeindruckt haben. Beide aber auf sehr, sehr gegenteilige Weise! ;) Wer The Fault in our Stars kennt, wird's verstehen.

            Notenmässig bei mir das schlechteste Kinojahr seit 2010! Jedoch wie oben geschrieben trotzdem gespickt mit ein paar Perlen. Grösstenteils bin ich zufrieden mit dem Kinojahr und freue mich bereits auf erste Ankündigungen wie Fury, The Imitation Game, American Sniper, Jupiter Ascending, Kingsman, Whiplash, Chappie, In the Heart of the Sea, The Avengers 2, Mad Max: Fury Road, Entourage, Jurassic World, Spectre und wenn er denn tatsächlich kommen sollte: Assassin's Creed.
            « Letzte Änderung: 30. Dezember 2014, 13:06:56 von Sing-Lung »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ein gigantischer Zusammenschnitt der Filme 2014
              Macht das Ding auf volle Lautstärke und versinkt für fünf Minuten in unserem Hobby.
              Ich hatte Gänsehaut.

              http://www.comicbookmovie.com/fansites/notyetamovie/news/?a=113035
              « Letzte Änderung: 02. Januar 2015, 22:43:04 von Thomas Covenant »


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  - Hobbit 3

                  besser als erwartet! Kommt nicht an die HdR Filme ran, aber ist imo besser als Teil 2. Fand die Schlachten auch nicht so lange. :d1:

                  - Sabotage (USA) :d2:
                  - Captain America (USA) :d2:
                  « Letzte Änderung: 05. Januar 2015, 09:37:47 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Only Lovers Left Alive: Eigenwilliger Vampiefilm. Klare Empfehlung.  :7:

                    12 Years a Slave: sehr beeindruckend und bedrückend. Sollte man gesehen haben.  :9.5:

                    The Wolf of Wall Street: Eines der highlights des Kinojahrs.  :9:

                    Dallas Buyers Club: Grandioses Drama.  :9.5:

                    American Hustle: War gut, aber kein großer Wurf.  :7:

                    Monuments Man: Die große Enttäuschung des Kinojahrs. Da hat wening gestimmt.  :4:

                    300 - Teil 2: Gutes Popcorn-Kino, kam aber nicht an den ersten ran.  :7:

                    Grand Budapest Hotel: Typischer Wes Anderson Film, der aber nicht zu seinen besten gehört.  :7.5:

                    Captian America 2: In den USA gesehen. In Deutschland hätte ich ihn mir nicht angesehen. Als ich im Kino saß, wusste ich warum. War ganz unterhaltsam, aber wirklich gut fandei ich ihn nicht.  :6:

                    Super-Hypochonder: Durchschnittliche Komödie.  :6:

                    Spider-Man 2: Der Film rockt.  :8:

                    Godzilla: Hat mir sehr gut gefallen.  :8:

                    Monsieur Claude und seine Töchter : Vorhersehbare Komödie.  :5:

                    Planet der Affen: Revolution : Fande den gut.  :7.5:

                    Boyhood: Sehr schöner Film.  :9:

                    Expandables 3: War ok, Schnitte haben genervt.  :6:

                    A Most Wanted Man: Fande den richtig grottig.  :3:

                    Gone Grirl: Die große Überraschung.  :9:

                    Get on up: Film über James Brown. War gut.

                    Interstellar: Hat mir gut gefallen.  :8:

                    Im Labyrinth des Schweigens : Hat mich weitesgehend überzeugt.  :7.5:

                    Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones: solider Thriller  :6:

                    Mommy:8:

                    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 : Hatte ich mehr erwartet.  :5.5:

                    Timbuktu

                    Nightmare on Elm Street (Halloween Special)