Die Behandlung (nach Mo Hayder)

Gast · 35 · 3734

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://en.ofdb.de/film/258442,Die-Behandlung

Zitat
Ein schockierendes Verbrechen stellt Inspektor Cafmeyer und seine Kollegen vor ein Rätsel: Die brutale Entführung einer Familie und der barbarische Tod ihres Sohnes zeigen Verbindungen zu früheren Fällen. Schon bald macht in der Gegend das Wort von einem unheimlichen „Troll“ die Runde, der kleine Kinder töten soll. Die Ermittlungen bringen Cafmeyer – selbst traumatisiert durch ein lange zurückliegendes, persönliches Schicksal – an seine emotionalen Grenzen. Doch der Albtraum hat gerade erst begonnen ...

Jetzt auf BD/DVD/VOD

Der Film ist zu gut um keinen eigenen Thread zu haben.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Trailer:
    Gleich vorweg: Der dauert zwar 2 Minuten, ist aber ein super geschnittener Trailer, der absolut nichts verrät, und gut geschnitten ist!!!

    (click to show/hide)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Aaah ok, du kennst das Buch doch nicht, ich dachte du hättest das gelesen...ja cool, dann war der Film ja für dich genauso spannend wie für mich ...

    Ich hab mir jetzt den "Vogelmann" als Hörbuch geholt. Hab etwas über ne Stunde gehört, aber bisher find ich das ... na ja. Relativ trocken. Mal sehen wie es weitergeht.

    Ich kopier gleich mal eben der Verlauf hier rüber.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich wollt es damals lesen, wie im Thread zu sehen, habe aber dann doch bisher nicht dazu gegriffen. Vielleicht habs ichs aber sogar schon daheim :lol:
      (click to show/hide)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      DIE BEHANDLUNG :9: belgische Verfilmung des Romans von Mo hayder. Thriller über eine brisante Thematik, zugleich nochmal echt derb in den Einzelheiten des Falles. Das ist es was mich zu der Wertung brachte. Die Umsetzung ist richtig gut, auch wenn man etwas mehr auf manche Figuren hätte eingehen können... Wie das bei buchverfilmungen halt so ist. Auch ein zwei unlogische Aktionen... Dafür hat mich der Rest aber entschädigt, da war ich irgendwie fast schockiert

      Ich bin wirklich schwer angetan von diesem belgischen Thriller.
      Der Hauptdarsteller ist absolut spitze - während man bei den supi dupi US-Filmen immer direkt kommt mit "Oscar geht bestimmt an den-und den..." kann ich nur sagen: Hut ab vor dem Hauptdarsteller hier! Selten sowas intensiv und toll gespieltes gesehen!!! Der Film ist unglaublich düster und trist, zieht einen nach spätestens 20 Minuten in seinen Bann und lässt nicht mehr los. Ein wirklich dicker Brocken, der mich, da ich das Buch nicht kenne, hat mitfiebern lassen, wer hier der Täter ist.
      Ich war so begeistert, das ich direkt danach im Web nach weiteren Hayder-Verfilmungen gesucht hab...aber es gibt wohl nix...
      Zuerst dachte ich auch, "Die Behandlung" wäre ein One-Timer, aber nachdem ich drüber geschlafen hab weiß ich: der wird gekauft.
      Ich habe im Vorfeld gelesen "Bester Thriller seit Sieben" ... der Vergleich hinkt ein wenig. Die Filme sind schon von der Art und dem Aufbau deutlich unterschiedlich. Aber für mich definitiv der beste Thriller der letzten Jahre.

      :9:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich wollt es damals lesen, wie im Thread zu sehen, habe aber dann doch bisher nicht dazu gegriffen. Vielleicht habs ichs aber sogar schon daheim :lol:
      (click to show/hide)

      Jup, erwähnter Film ist mir auch in den Sinn gekommen ;)

      (click to show/hide)
      « Letzte Änderung: 08. Januar 2015, 08:38:33 von Crash_Kid_One »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        (click to show/hide)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Genau das hab ich auch lange gedacht und das sollte man wohl auch denken ;)
        Man wurde ja öfter auf falsche Fährten gelockt.

        (click to show/hide)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Da ich nur das erste Buch mit Caffery als Polizist kenne, weiß ich nicht wie es danach weitergeht :D aber hast Recht
          (click to show/hide)
          Hach, ich finds super, wiedermal nen Film gesehen zu haben über den es sich nachzudenken und zu reden lohnt!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hach, ich finds super, wiedermal nen Film gesehen zu haben über den es sich nachzudenken und zu reden lohnt!

          So ist es ;)

          (click to show/hide)

          Jetzt such ich schon überall fieberhaft ähnlich gelagerte Filme, auch gerne wat mit Serienkillern ....
          « Letzte Änderung: 08. Januar 2015, 09:41:05 von Crash_Kid_One »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ähnlich gelagert wird schwierig ;) aber wir haben hier irgendwo nen Thread über Serienkillerfilme - lass uns den mal wiederbeleben und ausbauen mit was wir finden können! Das is schon immer eins meiner Fave-Themen gewesen, und ich schau da auch fast alles was ich kriegen kann :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Aaah ok, du kennst das Buch doch nicht, ich dachte du hättest das gelesen...ja cool, dann war der Film ja für dich genauso spannend wie für mich ...

              Ich hab mir jetzt den "Vogelmann" als Hörbuch geholt. Hab etwas über ne Stunde gehört, aber bisher find ich das ... na ja. Relativ trocken. Mal sehen wie es weitergeht.

              Ich kopier gleich mal eben der Verlauf hier rüber.

              Ich hab auch das Hörbuch zum Vogelmann gehört - bin aber der Meinung, dass dies eine gekürzte Fassung ist, wo alle Bezüge zu Caffreys Privatleben gestrichen wurde. Denn es gibt bei der "Behandlung" schon Andeutungen, dass da im Vorgänger mehr Background geliefert wurde. Der "Vogelmann" hat wohl nur 4 CDs - die anderen 6 - daher glaube ich, dass fürs Hörbuch dann vieles weggelassen wurde, weil es für den Fall nicht wichtig war.
              (click to show/hide)
              « Letzte Änderung: 08. Januar 2015, 13:31:17 von Elena Marcos »

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Jau Dirk, dann schau dir den Film an, du wirst es nicht bereuen.

              Und es scheint zu stimmen, das "Der Vogelmann" eine gekürzte Fassung ist ...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Dirk, verspoilerst Du bitte das Ende? Nicht das hier einer meckert, der weder Buch noch Film kennt ;)

                Im Buch zum Vogelmann, wird eindeutig etwas zu Cafferys Vergangenheit und Familiengeschichte erwähnt, soviel weiß ich noch.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Dirk, verspoilerst Du bitte das Ende? Nicht das hier einer meckert, der weder Buch noch Film kennt ;)

                  Kein Problem ... obwohl ich mich nicht konkret äußern wollte.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Der Film wird heute Abend von mir verhaftet. Bin gespannt!!! :biggrin:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jawollja, und ich erst! :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich bleib auch dran. Ich geb mir jetzt mal den Trailer, aber alleine schon nach euren Bewertungen muss ich den sehen.
                        Aber ich weiß ja, dass das nicht zwangsläufig heißt, dass der Film Max "7 von 10" Cherry begeistern kann ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wie gesagt super Trailer, gibt's ja heut nicht oft. Schlagt mich, wenn der hier nicht noch paar gute Meinungen abstaubt. Dann versteh ich die Welt nicht mehr.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Sieht gut aus. Also nichts weltbewegendes, aber vermutlich solide bis gute Krimi/Thiller-Kost.
                            Wird dann irgendwann mal verhaftet.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Der Film wird heute Abend von mir verhaftet. Bin gespannt!!! :biggrin:
                              Gesagt, getan... ;)

                              :bd:
                              Die Behandlung :8.5:
                              Wow, der war wirklich RICHTIG gut! Danke für den Tipp! :thumb: Ziemlich krasses Thema (Kindesmissbrauch), unglaublich spannend und stark gespielt sowie toll gefilmt! Ich hab ja noch nicht wirklich viele belgische Filme gesehen aber so dreht man einen überragenden Thriller! Definitiv einer der besten der letzten Zeit! Wenn man einfach nur mal von Thrillern ausgeht, fand ich in den letzten Jahren eigentlich nur Prisoners besser. Inhaltlich natürlich null zu vergleichen aber wenn man einfach mal das Genre nimmt. Kommt auf jeden Fall in Reichweite der ganz großen wie Zodiac oder Se7ven.



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                 :thumb: Sauber! Mich freut es unglaublich, dass ein doch so unbekannter Film überall so gut wegkommt, und damit die Aufmerksamkeit kriegt, die er auch verdient!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung