The Man in the High Castle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Exquisitor
    Grade beim Stöbern auf Amazon Prime entdeckt:

    The Man in the High Castle



    Based on Philip K. Dick's award-winning novel, and executive produced by Ridley Scott (Blade Runner), The Man in the High Castle explores what it would be like if the Allied Powers had lost WWII, and Japan and Germany ruled the United States. Starring Rufus Sewell (John Adams), Luke Kleintank (Pretty Little Liars) and Alexa Davalos (Mob City).

    (klick für größer)

    Eine exklusive Amazon Produktion und die User/Kunden können abstimmen, ob es weiter produziert werden soll.

    Die Thematik finde ich seit Vaterland von Robert Harris recht interessant und was soll schon schief gehen, bei der Kombi von Philipp K. Dick und Ridley Scott (auch wenn er hier nur Producer ist).

    Das dürfte doch für einige hier was sein Ich denke, ich werde mir heute noch den Piloten zu Gemüte führen.



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Tatsächlich ein interessantes Szenario. Gib dann mal bitte Laut, ob es was taugt! :biggrin:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wurde mir gestern bei Prime garnicht angezeigt!? Klingt wirklich interessant!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Hab mir die Pilotfolge am Wochenende angesehen.

          Recht aufwendig produziert und mit Liebe zum Detail solide inszeniert. Amerika in den frühen 60ern. Die Alliierten haben den 2.WK verloren. Der Westen Amerikas ist Besatzungszone der Japaner, der Osten der Deutschen. Ein neues großes Nazi-Reich ist entstanden, und jeder Widerstand wird niedergestreckt. Dennoch gibt es im Verborgenen Widerstandskämpfer.
          Doch auch einige Besatzer sehen die Zukunft mit Besorgnis. Hitlers Gesundheitszustand soll nicht der Beste sein, und die Mächtigsten unter ihm sehen ihre Chance, die Macht an sich zu reißen. Da sind Intrigen und Aufstände vorprogrammiert. Zudem sind sich Deutschland und Japan nicht in allem einig, was auch noch zu Reibereien führen könnte.

          Die Atmo dieser alternativen Realität ist recht glaubhaft und stimmig. Auch wenn hin und wieder ein falsch geschriebenes deutsches Wort auftauchen mag (das ist man ja gewohnt). Bin jedenfalls für eine Weiterführung und hab entsprechend positiv bewertet.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich finde ja so "Was wäre wenn" Phantasien super! :biggrin: für Sachen wie z.B. 2009 - Lost Memories bin ich immer zu haben. Das hier klint gut udn wär was für mich, insbesondere wenn die Produktion gut gemacht ist wie Du ja schreibst.


            Offline Exquisitor

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Exquisitor
              Wurde dann doch nichts mehr am Wochenende, dafür gestern.
              Ich kann mich Pierre nur anschließen, sehr stimmig, das Setting. Besonders die "japanische" Westküste ist sehr liebevoll ins Detail gesetzt. Japanische Läden, Teehäuser, Kampfsport-Schulen, etc.
              Die "deutsche" Ostküste hat mir allerdings nicht so zugesagt. Man hat schon sehr mit dem Holzhammer gezeigt, dass hier die Nazis herrschen. Die Hakenkreuze am Hochbahnaufgang waren etwas too much. :lol:
              Und auch der "Ouberstormbannfuhrer" lässt sich sicher noch schöner lösen.

              Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. ich war jedenfalls recht schnell "drin" und will auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht. Konfliktpotential gibts ja einiges und auch die beiden Hauptdarsteller (zumindest nehme ich an, dass die beiden das sind) fand ich recht glaubwürdig und zugänglich.
              Zimperlich ists auch nicht grade und es wird schon deutlich, dass es nichts mehr ist mit "Land of Freedom".
              (click to show/hide)

              Gefreut hat mich auch, dass man das ein oder andere bekanntere Gesicht gesehen hat: Rupert Evans (Hellboy) und DJ Qualls (für mich Garth aus Supernatural) in der japanischen "Zone" oder auch Cary-Hiroyuki Tagawa als japanischer Handelsminister.

              Ich hab auf jeden Fall fürs Weiterproduzieren gestimmt und würde mich freuen, wenn das auch passieren würde.

              Ich bin auch fast geneigt, mir das Buch von Philip K. Dick zu holen, hab aber Angst, dass es mir dann geht wie bei Game of Thrones, wo mich nach den Büchern die Serie kaum noch gereizt hat.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Auf Andis Tip hin direkt auf die Playlist gesetzt. Thanks nochma :) Hatte es in Prime bemerkt und hatte auch Interesse, aber bei meinem Mückenhirn zur Zeit nach dem ersten Scrollen schon wieder vergessen gehabt. Bei Philip K. Dick Verfilmungen werde ich auch immer hellhörig :) Morgen wirds konsumiert.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Und die Entscheidung ist gefallen: geht in Serie!  :thumb:

                    Und die rockt! Hab mir die am WE reingezogen. Und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Leider entdet Season 1 mit vielen offenen Enden - aber ich denke mal da wird noch was nachkommen.
                    Reinziehen, Leute! Ab 18.12. gibt es die Serie auch via Prime auf deutsch (zur Zeit nur englisch).



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sauber, wird geschaut!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Sehe die Serie auch gerade, gefällt mir bisher sehr sehr gut, hochwertiges Setting, interessante Atmo, manchmal etwas zu dialoglastig aber gut, ist halt ne Serie. Bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt, hoffe aber, dass die Serie einen würdigen Abschluss am Ende bekommt, sollte sie mal abgesetzt werden. Das ist absolut keine Serie für ein offenes Ende!
                        Interessant finde ich die etwas ungewöhnliche Episodenlänge von knapp einer Stunde, würde im TV wohl eher gekürzt spielen.

                        Bisher empfinde ich die Serie als eine :8:



                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Die ersten 3 1/2 Folgen bisher angeschaut.
                          Setting, Idee und Darsteller sind gut und stimmig. Erstaunlich glaubwürdig und recht hochwertig umgesetzt.
                          Die Geschichte ansich schwankt für mich noch ein wenig.... einerseits recht packend, dann aber auch wieder gefühlte Füllszenen. (Vielleicht täusche ich mich da aber auch.)
                          Mal sehen wie es weitergeht.
                          Einen Blick rein kann man auf jeden Fall riskieren.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich hab auch vor heute endlich mal zu starten, Frau is nach dem trailer ausm tv auch schon gespannt drauf
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Heute beende ich die letzten beiden Folgen von Last Resort und mach hier dann auch weiter. Ich mag diese "was wäre wenn" Thematik einfach, erinnert mich immer an die sehr geile Serie "Sliders". :D



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                is last resort was? hab ich auch noch nicht abgeschrieben
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Die erste Staffel habe ich gestern Abend beendet. Alter, hat mich das Ende weggehauen, sehr sehr geil. Die Serie gefällt mir sehr gut, ist jetzt keine Actionserie aber besitzt viele harte und kompromisslose Szenen, Atmo wie schon mal geschrieben sehr glaubwürdig und gut und Charaktere sind größtenteils auch glaubwürdig gestaltet. Obwohl die Serie relativ dialoglastig ist verspürte ich kaum irgendwelche Hänger im Verlauf. Die Serie rockt nicht aber sie flasht. Im Gesamtblick steigt meine Bewertung sogar noch:

                                  :8.5:




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Hat hier jemand zu Ende geschaut? Da ich seit kurzer Zeit auch Prime-Kunde bin, hole ich so einiges nach. :D

                                      The Boys S01 und S02 durch, jetzt hier dran an S01E05. Bislang ok, spannend inszeniert aber weiss noch nicht genau wo es hingehen soll. Sind noch zu viele Stränge offen und ungeklärt. IMDb Bewertungen klingen gut, nur die finale Episode fällt klar ab, nicht gerade ermutigend! :/

                                      Aber Was wäre wenn?! mag ich immer noch, bleibe dran.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Hat hier jemand zu Ende geschaut?

                                        Ja schon, ich hatte es 2020 fertig geschaut, aber so richtig begeistert und umgehauen hatte es mich damals leider nicht. Letzten Endes hätte man viel mehr aus der Idee machen können. Es war nicht so richtig spannend oder konsequent für mich.