Orange Is the New Black

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab es ja lange geschoben und jetzt endlich mal angefangen. Die Synchro ist wirklich höchst mittelmäßig. Besonders die Sprecherin der Hauptfigur 'spielt' leider nicht so gut. Nach 2 Folgen gewöhne ich mich aber langsam dran. Die ganzen Figuren finde ich jetzt schon cool. Red sticht natürlich heraus, unglaublich, dass das Captain Janeway ist. Bisher finde ich es ganz gut.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab es ja lange geschoben und jetzt endlich mal angefangen. Die Synchro ist wirklich höchst mittelmäßig. Besonders die Sprecherin der Hauptfigur 'spielt' leider nicht so gut. Nach 2 Folgen gewöhne ich mich aber langsam dran. Die ganzen Figuren finde ich jetzt schon cool. Red sticht natürlich heraus, unglaublich, dass das Captain Janeway ist. Bisher finde ich es ganz gut.

      Mittlerweile bin ich bei 1.8 und finde es schwer unterhaltsam.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Im Urlaub klappt das mit den Serien ausgezeichnet.
        Nach Saul hab ich direkt mit OITNB angefangen und bin mittlerweile bis Folge 2.6 gekommen.
        Abgesehen von ein paar doch sehr klischeehaften Figuren und der nicht immer optimalen Synchronisation, gefällt mir das wirklich gut. Staffel 1 würde ich mit :8: bewerten, bisher unterhält die zweite genauso gut.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hhmm Bloody, bei mir ist es gerade anders herum. Gestern die Staffel 4 zu Ende geschaut.
          Ich finde es gab unendlich lange dröge und verquatschte Handlungsstränge. Auch ist der schwarzhumorige Part deutlich weniger. Das Ende zeigt zumindest in eine dramatischere Richtung.   :6:
          Ich bin aktuell mit der Hälfte der vierten durch und finde diese Staffel ehrlich gesagt auch schwächer, als die vorausgegangenen.
          Die alten Wärter waren zwar soapiger, aber unterhaltsamer. Da kannte man noch die Namen und die Figuren hatten etwas Tiefe. Jetzt sind es überwigend irgendwelche Typen.
          Diese aufgesetzte Nazi-Kacke nervt mich auch ein bisschen und Piper wird immer bekloppter.
          Vieles rauscht an mir vorbei und der Unterhaltungs- und Suchfaktor nimmt aktuell etwas ab. Dazu kommen immer mehr weniger wichtige Nebenfiguren, die das Geschehen etwas unübersichtlich machen. Ich finde die Serie immer noch gut, aber abgebaut hat sie schon.

          Dabei fand ich das Ende der dritten Staffel mit dem See wirklich großartig.

          Staffel 1 :8:
          Staffel 2 :8:
          Staffel 3 :7.5:
          Staffel 4 1.-8. Folge  :7:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Du sprichts mir aus der Seele.
            Staffel 4 hat mich auch Geduld gekostet. Die Serie nimmt von Staffel zu Staffel ab.
            Aktuell keine Motivation für Season 5 bei mir.
            Ich muss mal sehen, am Liebsten würde ich schon auf Stand kommen.
            Aber über eine Pause nach Staffel 4 habe ich auch schon nachgedacht.