DVD-Sammlung verkaufen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meine DVD-Sammlung zu verkaufen.
    Zumindest den größten Teil (~80%).
    Mittlerweile bin ich bei knapp ~ 1800 DVDs/BDs und mittlerweile empfinde ich die Sammlung fast nur noch als Balast.
    Den meisten kram davon werde ich vermutlich nie wieder sehen (bis auf ein paar Lieblingsfilme und die Serien) und wenn ich wirklich krass ausdünnen würde, würden da vermutlich noch gut ein paar Euros bei rumkommen.
    Ich tu mich zwar irgendwie auch schwer damit, aber warum alles aufheben?
    Noch bekommt man halbwegs dafür noch Geld, irgendwann wird das vermutlich so aussehen, wie bei den VHS, dass man die Dinger gar nicht mehr los wird.

    Vorallem aus dem Horror, Splatter u.ä. Bereich hab ich viele seltene und auch teilweise noch echt gesuchte DVDs, die sogar noch echt gut was wert sind.
    Wie werd ich die Dinger möglichst mit möglichst wenig Mühe los und bekomm noch einen fairen Kurs dafür, ich weiß nicht so recht, wie ich das am besten anstellen soll.

    Wirklich entschlossen habe ich mich zwar noch nicht, aber meine Tendenz, geht stark in Richtung verkaufen.
    Wobei ich das Ganze noch ein paar Tage überdenken will, aber ich will mir schonmal Gedanken machen, wie ich das Ganze am besten anstelle.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Wie gesagt, ich bin mir auch noch nicht sicher, aber ich spiel schon länger mit dem Gedanken und immoment bekommt man vielleicht noch ein bisschen was, bevor die Dinger irgendwann ganz wertlos sind.
      Vieles, vor allem der Mainstream-Kram wird nicht viel bringen, aber ich hab halt massig Horror-Kram, der etwas seltener ist und OOP.
      Da erhoff ich mir dann noch den einen oder anderen Euro.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Wenn ich mich dazu entschließen sollte, werde ich natürlich hier die Liste posten, damit ihr euch da auch die interessanten Sachen rauspicken könnt.
        Die raren Sachen werde ich dann vermutlich wohl bei Filmundo einstellen.

        Den Rest dann mal gucken.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Eine King-Sammlung hab ich auch, mit ca. 45 Filmen.
          Aber keine Rotz-Veröffentlichungen, die seltenen King-DVDs die OOP sind dabei (Cujo, Creepshow, Brennen muss Salem 2) sowie die komplette Kinder des Zorns-Reihe.
          Teil 1-3 in der Box von Kinowelt, die mittlerweile ja echt teuer und selten geworden ist.
          Dafür müsste ich dann ja noch gut was bekommen. :)


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Deswegen bin ich mir absolut nicht sicher und hader sehr mit mir selbst.
            Ich hatte diese Phase schon mal öfter, und war im nachhinein froh, dass ich es nicht gemacht habe.
            Im Moment spiele ich auch arg mit den Gedanken, meine Konsolensammlung aufzulösen und nur noch ein paar Lieblinge zu behalten.
            Gerade im Konsolenbereich würde ich mir grade eine goldene Nase verdienen, da ich immer sehr günstig gekauft habe und die Sammlung realistisch mehr als 500% an wert zugenommen hat.
            Und das sind Preise, für die man die Sachen ohne Mühe auf eBay los wird.
            Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das eventuell nicht auch bereuen würde.

            Andererseits komm ich weder bei den Filmen noch bei den Spielen hinterher, ich hab noch knapp 400 ungesehene Filme und bestimmt über 700 Spiele, die ich noch nie gespielt habe.
            Allein für die PS3 hab ich noch knapp 100 ungespielte Spiele, für die PS4 hab ich auch schon 5, die ich noch nie gespielt habe.
            Und es wird ja nicht weniger...


            Das ganze nimmt enorm viel Platz weg, deswegen auch die riesen Wohnung und ist Geld, was nur rumsteht.
            Da ich nicht weiß, wie das mit meiner Freundin in Zukunft aussieht und ich auch nicht weiß, ob ich eventuell bald umziehen muss (und alleine muss ich in eine kleinere Wohnung) würde es dann vermutlich Sinn machen, dass alles los geworden zu sein, wegen dem Platz und dem Geld schon.



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Schon, deswegen will ich das Ganze auch sehr überlegt angehen und mir wirklich sicher sein.

              Es gibt aber verdammt viele Gründe, die im Moment dafür sprechen und eher wenige, die dagegen sprechen.