The Bridge America (Die Brücke)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Die Serie „The Bridge“ handelt vom Fund einer Leiche auf einer grenzüberschreitenden Brücke zwischen El Paso in den Vereinigten Staaten und Juárez in Mexiko. Durch den Fundort der Leiche kümmern sich die Ermittlungsbehörden in beiden Ländern um den Fall.

    Demian Bichir spielt den mexikanischen Polizisten Marcelo Ruiz - den letzten aufrechten Mann in einer Polizei-Einheit, die von Korruption und Resignation (angesichts der notorischen Unterlegenheit gegenüber den allmächtigen Drogenkartellen) zerfressen ist. Diane Kruger ist seine US-amerikanische Kollegin Detective Sonya Cross, die - ohne dass es je diagnostiziert wurde - an einer Störung leidet, die im Autismus-Spektrum liegt. Sie sagt, was sie denkt. Ohne jeden Filter.

    In weiteren Hauptrollen sind Ted Levine, Annabeth Gish, Thomas M. Wright und Matthew Lillard zu sehen.

    „The Bridge“ ist eine Ko-Produktion von FX Productions und Shine America, bei dem die Fox International Channels. Autoren und Executive Producers hinter der Adaption sind Meredith Stiehm („Cold Case“, „Homeland“) und Elwood Reid („Cold Case“, „Hawaii Five-0“). Lars Blomgren, der Produzent des skandinavischen Originals, gehört ebenfalls zum Produzententeam der US-Version.
    serienjunkies.de

    Ich hab mir die mal mitgenommen, weils ganz cool klang - auch wenn ich Kruger ansich nicht mag. Gestern mal Folge 1 und 2 geschaut (bisher 1 Staffel, eine soll noch kommen), und ich bin echt begeistert! Cooles Szenario, gute Darsteller und es ist völlig unklar, was nun eigentlich los ist! Wer auf gute Thrillerkost steht, ist hier GANZ sicher super bedient! Das Original kenne ich nicht, soll aber auch sehr geil sein, und auch da wird anscheinend eine Season nachgeschoben. Wenn ich gewusst hätte, dass es ein Remake ist, wäre ich wahrscheinlich an dem Original interessierter gewesen - allerdings passt das Szenario bisher besser zu Mexiko/Amerika!  :8:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Bitte, würd mich freuen wenn einer reinschaut :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Staffel 1 mit 11 Folgen hab ich nun durch - und die :8: bleiben defintiv stehen! Sehr schöne Thrillerkost, super besetzt, und spannend gemacht! Das Ende ist zwar offen für ne zweite Season, dennoch auch irgendwie abgeschlossen, gut gelöst - auch wenn man sich denken kann, wie Season 2 (wurde bestätigt) dann weitergehen wird. Stellenweise schön konsequent, wenngleich auch kein Ausbund an Härte - das ist hier aber garnicht nötig, da einzelne und prägnante Szenen sowie die Atmo dafür wirklich genügen. In zwei Passagen fragte ich mich nach dem tieferen Sinn, aber das stört das Gesamtbild nicht wirklich. Neben dem hervorragend spielenden Demian Bichir und Diane Kruger spielen hier auch noch Ted Levine und Matthew Lillard auf. Letzterer ebenso gut wie immer, und es gibt ein Wiedersehen mit Don Swayze. Wer auf gute und straighte Thriller steht, kommt hieran nicht vorbei! Der Soundtrack spielt selten auf, ist aber wenn dann absolut super! Gleich mal schauen, von wem der Titelsong stammt
        « Letzte Änderung: 07. Oktober 2013, 10:47:34 von JasonXtreme »
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Klingt nicht übel. Aus dem Ausgangsszenario kann man was spannendes machen.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Überlege, hier auch mal reinzuschauen.
          Allerdings hasse ich die Kruger ....und im Original spielt immerhin Kim Bodnia eine Hauptrolle!!!

          Hm, hm ... Original oder Remake, das ist die Frage der Fragen...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich persönlich kenne das Orginal noch nicht, aber die Story ansich passt in MEINEN Augen besser auf das Szenario des Remakes! Und da ist die männliche Hauptrolle mit Demian Bilchir superb besetzt! Ich mag die Kruger ja auch nicht, fand sie hier aber mal wirklich gut.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Wenn ich der IMDB traue, dann müsste ich mit dem Original starten....was jetzt nicht deine Meinung schmälern soll ... ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Klar schmälerst Du meine Meinung nicht, denn sonst gibts schlicht paar aufs Mowl! :D Ne schau das doch! Mich juckt ja auch wie das so is!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Und da ich mittlerweile mitten in Season 2 stecke... Kruger ist wirklich ne super Besetzung hier, da ihre Nullmimik und stoische Art in der Rolle der autistischen Polizistin einfach passt! Demian Bichir als mexikanischer Kollege ist genial - und auch sonst sind noch Leute wie Lyle Lovett, Matthew Lillard und Ted Levine in super Rollen am Start!

                Hier wird auch nicht das dänische Vorbild kopiert, denn die Geschichte geht weiter, und hat eine eigene Storyline. Bisher ziemlich undurchsichtig, es geht um Drogen, spanische Kartelle, deren brachialbrutale Mordmethoden und Franka Potente spielt ne abartige religiöse Killerin des Kartells :D spannend, super gefilmt, super OST - ich kann die Serie nur nochmal jedem hier ans Herz legen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                jerry garcia

                • Gast
                Erste Staffel liegt hier, die zweite wird demnächst eingekauft. Nur leider komm ich nicht so zum Schauen, wie ich das gerne möchte. Es liegen noch etliche andere Serienboxen ungesehen rum.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Mach Dich erstmal an die GUTEN Sachen, wie das hier :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also bis Folge 5 haue ich meine Wertung mal um einen Punkt nach unten :7: denn das ist einfach zu wirr erzählt mit zuvielen Einzelszenen ohne wirkliche Erklärungen... ab Folge 6 wirds wieder runder von der Inszenierung her, und ich hoffe das bleibt so! Kein Plan, was man sich dabei gedacht hat. Insgesamt hat diese Staffel aber mehr Härte und ist düsterer. Erinnert irgendwie an ALLEIN GEGEN DIE MAFIA, so wie sich das entwickelt.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs