Equilibrium - Killer of Emotions

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab auch nur Gutes über den Film gehört bzw. gelesen, hab ihn aber noch nicht gesehen. Werd mir auf jeden Fall die dt. DVD kaufen.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mittlerweile hab ich "Equilibrium" auch gesehen und fand sehr gut. 9/10
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hier noch mein Review:


        Interessant zusammen geklaut.

        In der Zukunft herrscht der "Vater" über die Menschen. Er verbietet mittels einer Droge jede Art von Emotionen und Gefühlen. Wer dieses Verbot bricht, wird gnadenlos von den "Grammaton-Klerikern", eine Art Exekutionskommando, gejagt. Einer der führenden Klerikern ist Preston. Doch eines Tages zerbricht er aus Versehen seine Dosis der Anti-Gefühlsdroge ...

        "Equilibrium" bietet alles, was man das Filmfan-Herz begehrt: Eine düstere und sterile Atmosphäre, ein sympathischer Hauptcharakter, grandiose Action (man beachte die Kämpfe), sensationelle Effekte, eine gut zusammen geklaute Story, dazu eine klitzekleine Love-Story (die ganz unerwartet endet), Dramatik, gute Darsteller (allen voran natürlich Christian Bale, der alle an die Wand spielt) und atmosphärische Musik. "Equilibrium mischt viele Dinge aus anderen Filme zu einem Mix zusammen, der sicherlich fast jedem Sci-Fi-Anhänger gefallen wird.
        Schade nur, dass der Film hier nicht in den Kinos lief.

        Ein toller Film mit einer genialen Bildsprache, den man jedoch nicht mit Matrix vergleichen sollte. 9/10
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Doch, ich finde schon, dass man ihn mit Matrix vergleichen sollte. Equilibrium ist Matrix in vielerlei Hinsicht ähnlich. Da wäre die recht kleine Liebesgeschichte, die düstere Zukunftsvision, der coole Look und natürlich die genial-durchgestylte Action. Weswegen sollte man den Film denn nicht mit Matrix vergleichen???


          Ich finde, dass heutzutage zu viele Filme mit Matrix verglichen werden. Obwohl "Equilibrium" durchaus Ähnlichkeiten mit "Matrix" hat, geht er für mich in eine andere Richtung. Schlussendlich ist es aber trotzdem Ansichtssache ;) .
          die kommt noch... irgendwann...