Equilibrium - Killer of Emotions

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ich habe ihn jetzt auch gesehen und um es mit einem Wort zu sagen: WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ehrlich, das ist momentan der beste Film dieses Jahrhunderts. Die Gun-Fights in diesem Film übertreffen Matrix allemal und erreichen locker John Woo Niveau (auch wenn kaum gehechtet wird). Ich bin hin und weg, dieser Film ist einfach nur genial. Es wird einem absolut alles geboten: Perfekte Gunfights, beklemmende Rahmenhandlung, geniale Gefühlsspiele der Charaktere, coole Storywandlungen und obendrein noch eine ganz kleine Liebesgeschichte. SO muss ein echter Film aussehen und ich finde es ist eine Schande, dass dieser bei uns nicht in den Kinos lief.

    Noch ein kleines bisschen mehr und der Film hätte in meiner persönlichen Top Five der Actionfilme Platz 2 erreicht: Der Film hatte soviel Geniales in sich, dass man alle die oben genannten Aspekte noch vertiefen könnte und somit ein 3-Stunden-Epos geschaffen hätte. Ein bisschen zu schnell das Finale, ein bisschen zu wenig die Prestons Liebe gezeigt, ein bisschen zu selten dosierte Action. Matrix hat dies perfekt ausbalanciert und somit bleibt für Equilibrium "nur" Platz 3, aber es ist momentan der BESTE Film des Jahrhunderts, IMO.



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Doch, ich finde schon, dass man ihn mit Matrix vergleichen sollte. Equilibrium ist Matrix in vielerlei Hinsicht ähnlich. Da wäre die recht kleine Liebesgeschichte, die düstere Zukunftsvision, der coole Look und natürlich die genial-durchgestylte Action. Weswegen sollte man den Film denn nicht mit Matrix vergleichen???



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Na, wenn du meinst. Bei mir liegt Equilibrium auf dem gleichen Stapel wie Matrix. Auf dem "durchgestylte Action mit Moral"-Stapel ;)