Straight outta Compton (Biopic)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    http://www.moviepilot.de/news/erster-trailer-zum-n-w-a-biopic-straight-outta-compton-143819 mit Trailer

    YEAH! Ich finds geil, zumal ich die alten NWA Scheiben immer noch super gern höre - das war noch Rap!!!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      ha, den zum Titel passenden Song finde ich auch spitze! :lol:

      Aber ich finde so Rapper-Biopics nicht ideal! Auch wenn es grundsätzlich interessant ist für mich, bietet es den Möchtegern-Prollo-Kiddies heute nur noch Weiterbildungsmaterial! :roll:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Findest Du? Also ich bin da ja auch enorm anfällig und hab ne Anti-Haltung bezüglich Filmen die sowas anheizen (Sido und Bushido habens in meinen Augen verkackt mit den Filmen) - aber 8 MILES und NOTORIOUS BIG fand ich klasse besetzt, klasse gemacht und ging auch nicht in diese Richtung.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo

          :thumb:

          Wenn der halbwegs so inszeniert wird wie Hustle & Flow kann der kommen. Nur bitte kein Schmalz & Sülze wie bei Get Rich and Die tryin`, der hätte wahrlich nichts in diesem Film zu suchen. Aber da vertraue ich Ice C. & Dr. Dre einfach mal, ich denke die werden das schon sehr sehr ernst nehmen!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also hier sieht allein schon der Trailer tausendmal besser und realistischer aus als das 50 Pfennig Vehikel ;) ich denke für Fans kann der nur geil werden. Ich find auch die Typen haben sie optisch sehr gut getroffen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Achtet mal beim Trailer genau auf 3:14 min., die Szene mit den zwei Tüchern die sie in die Luft halten ist eine Anspielung auf die Fehde zwischen den Bloods und den Crips  :thumb:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich denke das is keine Anspielung, denn zu der Zeit waren die Hochzeiten der Gangkriege der beiden Gruppen ;) zumindest Eazy-E war ein Crip - ob zu Bandzeiten noch, oder vorher weiß ich grad nicht mehr
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Findest Du? Also ich bin da ja auch enorm anfällig und hab ne Anti-Haltung bezüglich Filmen die sowas anheizen (Sido und Bushido habens in meinen Augen verkackt mit den Filmen) - aber 8 MILES und NOTORIOUS BIG fand ich klasse besetzt, klasse gemacht und ging auch nicht in diese Richtung.

                  8 Mile und BIG habe ich nie gesehen. Aber im Trailer hat es doch die eine oder andere "verherrlichende" Szene drin oder nicht? Vielleicht reagier ich da auch ein wenig über! ;) Ich meine, ich finde es schön, wenn jemand durch den American Dream vom Tellerwäscher zum Millionär aufgestiegen ist. Aber wenn der Aufstieg im wahren Leben auf Drogen und Gewalt basiert, finde ich es nicht richtig, das auch noch zu glorifizieren. Und das machen einige Rapper schon in den Songs und das dann auch noch so zu verfilmen, finde ich nicht i.O. bzw. unterstützt doch so was diese Prollo-Kiddies nur noch mehr wenn sie sehen wie's geht.

                  Ich weiss, dass es viele Filme gibt, die das glorifizieren. Einige finde ich ja sogar sehr gut. :lol: Aber ich bin einfach dem Rap / HipHop sehr negativ eingestellt wenn ich an die Cappy-Baggy Kiddies denke, die sich Wochenende für Wochenende hier in den Clubs halb tot prügeln oder abstechen. Ich bin auch nicht für ein Polizeistaat und einige der Polizisten in den Staaten haben in den letzten Wochen/Monaten sicher nicht immer ideal reagiert, aber da geht die Diskussion zu weit! ;)


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Das ist nicht nur beim Rap/ Hip Hop so, wirklich nicht, zu Rock`n`Roll zeiten hat man die Musik auch für vieles verantwortlich gemacht, da waren es Messerstechereien, Autorennen auf offener Strasse, Zügellosigkeit der Frauen die in "Mode" waren und durch den Rock`n`Roll und so Filmen wie denn sie wissen nicht was sie tun "glorifiziert" wurden  :)
                    « Letzte Änderung: 10. Februar 2015, 11:09:12 von Leonardo »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja ich verstehe schon was Du meinst. Ich differenziere da nur etwas, da die hiesigen "Rapper" ja die aktuelle Lebenssituation hier propagieren - und es in dem Film um eine lange zurückliegende Zeit geht. Zudem ist es halt mal so, dass es sich so verhalten hat, und demnach dürften Filme wie BRONSON, CHOPPER oder auch jegliche Serienkillerstreifen auch nicht gemacht werden. Im Grunde propagieren die die Taten der Typen ja auch, wenn mal sich mal die ausgewalzten Gewaltakte mancher Streifen so anschaut.

                      Die Dinge die Du sagst, sehe ich aber ganz genauso - sowieso klar! Allerdings geht dies HIER nie auf Leute zurück welche die gute alte Mucke hören, das Zeug kennt heutzutage doch kaum noch einer, wie ich immer wieder merken muss, wenn man die "Hip Hopper" fragt was sie so hören ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Da hast Du auch wieder Recht! ;) Ich meine, ich fand ja die Musik von Dr. Dre, Tupac usw. auch gut damals oder einige Tracks sogar heute noch. Aber ich kann von mir behaupten, dadurch wenn überhaupt nur marginal beeinflusst worden zu sein. Aber wir hatte hier mal 'nen Betriebspraktiker und das war sein Stil, sein Lebensmotto. Und so gab er sich, so lief er durch die Gegend und so gibt er sich im Internet. Immer mit Cappy, dafür einmal mit Stinkefinger in die Kamera und das andere Mal halt mit Bandana ums Gesicht als Gangsta! :lol: :roll:

                          Ich kann das halt nicht ernst nehmen, sorry! Der war dermassen labil hier und hat sich von allem dermassen beeindrucken lassen und träumt von den geilen Schlitten / Schnitten dabei kann er nicht mal auswärts übernachten weil er damit ein Problem hat!! Als er und sein Mutter bei bekannten übers Wochenende eingeladen waren, musste ihn Mama am Samstagabend nach Hause und am Sonntagmorgen wieder hinfahren, kein Witz :!: Klar ist er nur ein kleines Beispiel und nicht zu verallgemeinern, aber eben, er träumt mit so Scheisse reich zu werden und vergöttert die Spacken Bushido und Sido...

                          Und hier die erste nicht so tolle Meldung bezüglich des Films ;)
                          http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rapper-suge-knight-soll-zwei-maenner-ueberfahren-haben-a-1015805.html

                          Sorry, jetzt hat es ihn halt mal erwischt. Nach wie vielen Auftragsmorden oder Schiesserein in den 90ern wurde er nicht mal verdächtigt?! ;) Ich weiss dazu nix weiteres, aber er streitet es ja nicht ab, dass er damals eine grosse Figur war im Kampf East vs. West.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich denke da können einige von denen die Fresse halten, was da in den 90ern gelaufen ist ;) ich möchte nicht wissen auf was der ein oder andere sein Imperium errichtet hat. Aber sei es drum, wie Du sagst: Ich mag die Tracks, ich schau den Film :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Ich kann das halt nicht ernst nehmen, sorry! Der war dermassen labil hier und hat sich von allem dermassen beeindrucken lassen und träumt von den geilen Schlitten / Schnitten dabei kann er nicht mal auswärts übernachten weil er damit ein Problem hat!! Als er und sein Mutter bei bekannten übers Wochenende eingeladen waren, musste ihn Mama am Samstagabend nach Hause und am Sonntagmorgen wieder hinfahren, kein Witz :!: Klar ist er nur ein kleines Beispiel und nicht zu verallgemeinern, aber eben, er träumt mit so Scheisse reich zu werden und vergöttert die Spacken Bushido und Sido...

                              So Typen wie Bushido & Sido kann man ja auch nicht ernst nehmen, die (und überhaupt allgemein die RAP-Szene aus Europa) sind für mich sowas wie damals Vanilla Ice für die Staaten, Fake -Typen. Die Jungs von NWA u.v.a haben wirklich noch was zu "Erzählen" gehabt, von "Gegenden" und "Zustände" von denen die Songs größenteils handeln da ist die Heimat von Bushido, Sido & Co. das reinste Disney-Land dagegen! Und der Typ von dem du sprichst kenn` ich auch nur all zu gut, von denen gibt es viel zu viele  :D die meisten von denen wissen nicht mal was Rap überhaupt ist und werden nie verstehen, was das für Leute wie Eazy-E & Ice Cube und vielen vielen anderen "Originalen" überhaupt wirklich bedeutet!

                              Der Film kommt (in den USA) sogar genau zur richtigen Zeit = Fuck Tha P****  ;)


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Alter, was geht denn hier ab? :-)  Film klingt gut.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Rollin down da street in my 64!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Angeregte Diskussion auf angenehmem Niveau geht hier ab! :thumb:

                                    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: ich werde mir den Film auch ansehen! Aber nicht im Kino! ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Normal bin ich bei sowas ja auch der Heimschauer :D aber mit dem Soundtrack werd ich wohl doch mit Kumpel ins Kino wandern müssen :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Normal bin ich bei sowas ja auch der Heimschauer :D aber mit dem Soundtrack werd ich wohl doch mit Kumpel ins Kino wandern müssen :lol:

                                        Verständlich! Jedoch muss ich den zwingend im O-Ton sehen :!: :!:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also da werd ich bei dem hier auch schauen, dass ich den dann auf Scheibe im O-Ton reinhau - das is ja quasi Pflicht
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Da fällt mir ein, dass bei :prime: grad CB4 drin ist, der is geil :D

                                            Btw hab ich damals Public Enemy, Ice-T, NWA, Ice Cube etc. rauf und runter gehört  8)
                                            « Letzte Änderung: 10. Februar 2015, 18:55:52 von nemesis »


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo

                                              Ich meine, ich finde es schön, wenn jemand durch den American Dream vom Tellerwäscher zum Millionär aufgestiegen ist. Aber wenn der Aufstieg im wahren Leben auf Drogen und Gewalt basiert, finde ich es nicht richtig, das auch noch zu glorifizieren. Und das machen einige Rapper schon in den Songs

                                              Das ist aber genau das was RAP ausmacht lieber Sing-Lung  ;) Sie zeigen wunderbar die andere, die Kehrseite der Medaille des American Dream, und das unverschönt und rigoros. Sie machen keinen Hehl daraus woher sie kommen, worauf ihr Vermögen aufgebaut ist, das schreiben sie (wenn es grad keine Party-Songs sind) gnadenlos in ihren Texten nieder, so nach dem Motto; auch DAS ist Amerika!! Um Ehrlich zu sein bewundere ich die meisten von denen sogar weil sie keine Moral haben. Menschen ohne Moral sind für mich freie Menschen  :redface: Weiss zwar nicht warum ich jetzt nochmal darauf zurückkomme, aber ich hatte mir gerade den Thread noch mal angesehen. Bin wirklich heiss auf diesen Film  8)


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ouh, da muss der Ash aber zwischentreten, dass es den RAP-Freunden wehtun wird. :D
                                                Das würde ja bedeuten, dass die Glorifizierung jedes kriminellen Handelns ok bis beneidenswert ist, solange der Täter das mit der Überschrift "so ist die Welt halt/gibt nicht nur schöne Seiten" öffentlich macht. Wenn das RAP ausmacht, sind Musiker und selbst Hörer nicht besser als Kriminelle. Und das würde zusätzlich auch die Befürchtung Mancher bestätigen, dass RAP einen negativen und kriminellen Einfluss auf die Liebhaber dessen Genres hat. Ich sag das so, weil sich ich sowas als Verteidigung schonmal gehört habe und es für mich eher nach einem vorgeschobenem Argument anhört, da man sonst keine Gründe findet, warum man eigentlich glorifizierende Straftaten in Songs tolleriert oder mag. Ähnlich könnte man auch auf die Frage antworten, warum manche Menschen beispielweise R.A.C.-Sachen hören.



                                                Offline Leo

                                                  • OA - 5599
                                                    • Show only replies by Leo
                                                  Ouh, da muss der Ash aber zwischentreten, dass es den RAP-Freunden wehtun wird. :D
                                                  Das würde ja bedeuten, dass die Glorifizierung jedes kriminellen Handelns ok bis beneidenswert ist, solange der Täter das mit der Überschrift "so ist die Welt halt/gibt nicht nur schöne Seiten" öffentlich macht. Wenn das RAP ausmacht, sind Musiker und selbst Hörer nicht besser als Kriminelle. Und das würde zusätzlich auch die Befürchtung Mancher bestätigen, dass RAP einen negativen und kriminellen Einfluss auf die Liebhaber dessen Genres hat. Ich sag das so, weil sich ich sowas als Verteidigung schonmal gehört habe und es für mich eher nach einem vorgeschobenem Argument anhört, da man sonst keine Gründe findet, warum man eigentlich glorifizierende Straftaten in Songs tolleriert oder mag. Ähnlich könnte man auch auf die Frage antworten, warum manche Menschen beispielweise R.A.C.-Sachen hören.

                                                  Da Battle ich doch gleich zurück  :D
                                                  Beim RAP wird ja auch in den Texten das Leben in den amerikanischen Ghettos aufgerollt und die Texte handeln dann meistens von Kriminalität und Drogen. Man kann sie als "kriminelle" bezeichnen oder aber auch einfach als Produkte ihr Umgebung. Ob es einem gefällt oder was man daraus macht, liegt bei dem Hörer selber. Man muss es vielleicht nicht beneiden oder gar bewundern, aber der RAP war (und die betonung liegt auf war, diese zustände herrschen schon lange nicht mehr)  für Gruppen wie N.W.A oder PUBLIC ENEMY sowas wie eine kleine Nische, wo sich die afroamerikanische Bevölkerung auf diese Weise Gehör verschafft und auf ihre Diskriminierung aufmerksam gemacht haben, und das wie gesagt schonungslos und mit echt harten Worten  ;)

                                                  Und was den "negativen Einfluss" betrifft habe ich ja oben schon was dazu gesagt, man hat schon so viele male die Musik, egal aus welcher Sparte, für das handeln und denken von Jugendlichen verantwortlich gemacht, ich find das einfach nur lächerlich. Es sind immer noch die Eltern die die Verantwortung haben. Was hat man damals alles über ELVIS und den Rock`n`Roll gesagt ..... sogar BEETHOVEN hielt man damals für verwerflich.
                                                  « Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 23:21:47 von Leonardo »