pro/contra Facebook/GooglePlus-Seite für den Podcast

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Jungs, diese Frage ist nicht ganz neu, wir hatten schon mal über etwas ähnliches gesprochen: Stichwort "Werbung für das Forum machen?"
    Es wurde schon öfters diskutiert, ob wir auf anderen Seiten (z.B. Facebook, Google Plus und Twitter) Werbung für das Forum machen wollen oder nicht.
    Grundsätzlich war der Tenor dazu in der Vergangenheit eher negativ, letzten Endes haben wir es deswegen bisher nicht gemacht.

    Nun haben wir aber mit dem Podcast eine neue Situation. Ich habe auf Twitter ja schon 2015 einen eigenen Account dazu angelegt: https://twitter.com/beyondhollyw00d - wie auch im Podcast selbst erwähnt, wer den hört, weiß das natürlich schon.

    Dieser Account macht im Grunde nicht viel, er verkündet hauptsächlich die neuen Episoden direkt bei deren Veröffentlichung. Das passiert sogar vollautomatisch im Hintergrund, sobald ich im Blog auf "Veröffentlichen" klicke. Ab und zu haue ich dort manuell auch "Teaser" raus, z.B. wenn eine Aufzeichnung war oder ich gerade einen Screenshot der Bearbeitung gemacht habe. Solche Dinge eben. Außer der Erwähnung des Namens und einem Link zum Forum in der Userbeschreibung passiert da an direkter Werbung für das Forum eigentlich nichts. Es geht ausdrücklich spezifisch um den Podcast.

    Nun würde ich dasselbe ganz gerne analog auch auf Facebook so machen. Sprich: eine Seite für den Podcast dort anlegen. Ebenso auf Google Plus. Da würde ich dann dieselben Postings verfassen wie auch auf Twitter. Teils automatisch (bei VÖ einer Episode), teils ein kleines bisschen manueller Content.

    Wegen der damaligen Diskussion und der Kritikpunkte habe ich das bisher noch nicht gemacht und wollte vorher mal wieder eure Meinung dazu hören. Die Diskussion liegt halt auch wieder ein paar Jahre zurück. Der eine oder andere will vielleicht nach wie vor nicht über seinen Realnamen auf Facebook mit dem Forum in Verbindung gebracht werden können. Anderen ist das heute, mit etwas zeitlichem Abstand, vielleicht eher egal geworden.

    Andererseits muss niemand die Seite "liken", wenn ihm das persönlich zu viel ist. Man könnte sie im Einzelfall ja sogar blocken, dann wäre sie m.W. auch aus der Seitenleiste mit Fremdlikes etc. raus.

    Was sagt ihr dazu?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich hab nach wie vor nix gegen sowas - wenn jemand muckt oder nicht passt, wird er wieder gekickt :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich würde noch immer einen Twitter und FB Feed für's Forum wünschen (nicht nur für den Podcast)



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            ich habe nichts gegen eine Seite.

            Ob andere/ich dann liken oder abonnieren steht ja dann jedem selbst frei.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich würde noch immer einen Twitter und FB Feed für's Forum wünschen (nicht nur für den Podcast)

              Dito.



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Ich würde noch immer einen Twitter und FB Feed für's Forum wünschen (nicht nur für den Podcast)

                Dito.

                wobei ich mich dann frage was dort gepostet werden soll. Ich finde wir sollten unsere Inhalte auf das Forum konzentrieren, sonst wird man "genötigt" wieder eine neue App/soziales Netzwerk etc zu joinen und da reinzugucken um nichts zu verpassen. Ich persönlich möchte das nicht.
                Weiterhin die Frage welchen Mehrwert das bieten soll? Wen soll das erreichen und zu welchem Zweck mit welchem Inhalt (ich spreche jetzt von Twitter/Feeds).

                Vielleicht gibt's ja sinnvolle Argumente aber mir werden sie gerade nicht klar.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Achja, eines wäre noch: Die Frage die wir uns intern wegen Jugendschutz schonmal gestellt haben ;) wird so nicht die breite Masse an Arschgeigen auf uns aufmerksam, die sich dran reiben kann, dass wir beschlagnahmte Filme/Games usw. hier besprechen, die wir nicht bewerben dürfen!? Ich bin wie gesagt NULL dagegen, sowas sollte man aber bedenken!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs