Fortsetzung der ALIEN Reihe von Neill Blomkamp

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Irre ich auch da, oder sah man in Alien 3 zu Beginn die Leiche von Hicks!? Hab den zu lange nicht gesehen. Erwähnt wurde das in Alien 3 nämlich meines Wissens nicht, nur so ala "wir fanden Sie (Ripley) und eine männliche Leiche" wonach der Zuschauer klar nach dem Ende von Aliens wusste wer das sein soll ;)

    Aber auch egal - es würde doch zeitlich garnicht passen, ALIEN 5 zur Zeit von PROMETHEUS spielen zu lassen, oder?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Hmmm soweit ich mich erinnern kann hat ma nur die beschädigte Stasiskapsel gesehen, in dem man irgendwas erkannt hat aber nicht genau wer oder was. Ist also durchaus möglich, dass er doch überlebt hat.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jo genau, man sah ihn nicht wirklich, sondern nur ne zerbrochene Kapsel! Aber gesagt wurde meine ich dass ein männlicher Toter an Bord war - KANN aber sein, dass das im Buch war, da ich das auch gelesen hab - das ist etwas ausführlicher als der Film.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Irre ich auch da, oder sah man in Alien 3 zu Beginn die Leiche von Hicks!? Hab den zu lange nicht gesehen. Erwähnt wurde das in Alien 3 nämlich meines Wissens nicht, nur so ala "wir fanden Sie (Ripley) und eine männliche Leiche" wonach der Zuschauer klar nach dem Ende von Aliens wusste wer das sein soll ;)

          Ich weiss das ehrlich gesagt auch nimmer sicher! Warten wir mal auf Pierre, der weiss das sicher noch! :biggrin:

          Ich habe einfach gelesen, dass es damals keine definitive Bestätigung gab, dass es sich bei der männlichen Leiche um Hicks gehandelt haben soll. Deswegen wärs ja nicht gänzliche unmöglich, kehrte Hicks hier zurück. ;)

          Aber auch egal - es würde doch zeitlich garnicht passen, ALIEN 5 zur Zeit von PROMETHEUS spielen zu lassen, oder?

          Stimmt, das würde nicht passen! Prometheus handelt ja vor den Alien-Filmen und Alien 5 soll ja die bekannte Reihe 1-4 fortsetzen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Das stimmt, direkt erkennbar war der tote Hicks in Alien 3 nie gewesen. Daher könnte man zwischen Aliens und Alien 3 gut noch etwas Handlung einfügen, ohne die Timeline wirklich zu ändern.

            Ein Gefährte mit cremig-öligem "Blut" ist natürlich in diesem Universum auch immer denkbar. :D

            Aber auch egal - es würde doch zeitlich garnicht passen, ALIEN 5 zur Zeit von PROMETHEUS spielen zu lassen, oder?

            Das stimmt auch, Prometheus war zeitlich ein gutes Stück vor dem Beginn der Alien-Reihe angesiedelt. Ich würde aktuell vermuten, dass zwischen Prometheus 1 und 2 nicht viel Zeit liegen wird. Um in die Alien-Timeline zu passen muss der neue Alien-Teil später spielen.

            Ich freue mich aber grad mit Bloody mit! :biggrin: Die 5 :bd: werden wohl bald wieder mal den Weg in meinen Player finden! :D

            Ich freue mich mit jedem Posting hier mehr! :D Ich muss demnächst den Prometheus endlich mal einsacken und dann mal wieder alle Filme am Stück durchziehen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Warten wir mal auf Pierre, der weiss das sicher noch! :biggrin:

              Ja, hier!

              Was Hicks angeht...



              Und ja, man sieht nicht sein Gesicht. Aber da nur er, Ripley, Newt und Bishop an Bord des EEV waren...
              Ich vermute auch, dass Fox etwas Extra-Kohle an Biehn hätte abdrücken müssen, wenn sie einen Gesichtsabguss für einen Dummy gewollt hätten. Und sie waren ja nicht mal gewillt, Sigourney Weaver extra Kohle dafür zu geben, sich für Nachdrehs noch einmal den Kopf rasieren zu lassen. Die Ironie dabei war: Die "Glatzen-Perücke", die sie für Ripley herstellten, hat letztlich mehr Geld gekostet als Weaver verlangt hatte... :lol:

              Wo tauchte denn das Juggernaut Alienschiff in allen Teilen bisher auf!? Entweder bin ich grad bescheuert, oder ich habs nie gesehen...

              Das hatte ich mich auch gefragt! Allerdings habe ich dieses Schiff vor Prometheus auch nicht wirklich gekannt... :redface:

              Ähm...



              Das Wrack auf LV-426 in Alien und Aliens ist eines der Engineer-Schiffe (aber mit Sicherheit nicht eines aus Prometheus, denn das einzige Schiff, das dort  LV-223 verließ, hatte Shaw (und David) als Piloten. Das Wrack in Alien hatte ja einen toten Engineer im Sattel.

              Was Ripley angeht... Das könnte knifflig bis peinlich werden, wenn man sich die Timeline so ansieht.
              - Die Prometheus landete 2093 auf LV-223, ein Jahr nach Ripleys Geburt.
              - Die Nostromo landete 2122 auf LV-426. Hier hatte Ripley Erstkontakt mit dem Xenomorph. Danach befand sich Ripley in Cryostase bis:
              - 2179, also 57 Jahre später (und 86 Jahre nach Prometheus). Shaw war zu diesem Zeitpunkt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon tot. Ripley verbrachte einige Zeit auf der Orbitalstation, zu der sie gebracht wurde. Dann ging es direkt wieder zurück auf LV-426. Auf der Sulaco lernte sie ja Hicks kennen, und nach der Party mit den Aliens wanderten sie, er, Newt und Bishop wieder ins Eisfach... Für anderthalb Wochen. Dann kam der Crash auf Fiorina 161. Ich sehe da keine sinnvolle Möglichkeit, Ripley und Hicks in irgendeine Story zu packen. Zwischen ihrem Treffen und seinem Tod ist einfach keine Zeit. Und selbst wenn Hicks noch leben würde (das Game Colonial Marines hat dem Vernehmen nach den "Kniff" ersonnen, dass Weyland Yutani Hicks aus der noch im All befindlichen Kapsel geborgen und durch eine Leiche ersetzt hat...), so ist Ripley dennoch definitiv 2179 auf Fiorina 161 gestorben...

              Zwischen Alien 3 und Alien - Die Wiedergeburt liegen rund 200 Jahre. Natürlich könnte man eine Story während dieses Zeitraums erfinden, aber mit einem Ripley-Klon z.B. wäre es lächerlich... Denn den ersten "funktionierenden" Klon von ihr haben sie erst 2381 gebacken bekommen...

              Entweder gehen sie völlig neue Wege, oder sie zerstören den Kanon z.B. zu Gunsten eines Ripley-Hicks-Revivals. Was ich albern fände. Seine eigene Franchise zu knicken und Teile davon somit apokryph werden zu lassen... Ne, das wäre ziemlich doof.

              So sehr Ripley mit der Alien-Saga verbunden ist... Zwischen 2122 und 2179 hatte sie nahezu ohne Verschnaufpause mit den Aliens zu tun und starb schließlich. Ich sehe da wirklich keine (plausibele) Möglichkeit, ihre Figur da noch irgendwie unterzubringen.
              « Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 21:30:34 von nemesis »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wow! Diese synopsis geht dann wohl in die Geschichte ein! Danke, und ich finde dennoch das juggernaut auf den Zeichnungen sieht irgendwie anders aus, daher erkannte ich es nicht :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Wow.

                  Mir war bisher völlig unklar, dass Aliens und Alien 3 tatsächlich im selben Jahr spielen. Ich hatte dazwischen intuitiv immer einen ähnlich großen Zeitraum vermutet wie zwischen Alien und Aliens. Das macht eine Fortsetzung mit ihr natürlich verdammt schwierig.

                  Zugegebenermaßen hat Ridley Scott es ja selbst nicht mehr geschafft, mit Prometheus (zumindest mit dem ersten Teil) nochmal eine so dermaßen starke und dichte Atmosphäre zu erzeugen wie damals mit dem Original Alien. Gebe ich zu, obwohl ich Prometheus auch mag. Trotzdem freue ich mich auf beide Fortsetzungen der Geschichte und hoffe wirklich sehr, dass es irgendwie zu einer sinnvollen Lösung kommt, die in den Kanon halbwegs reinpasst UND filmisch wieder so richtig gut wird.

                  Ich wage immer noch, nicht zu glauben, dass Blomkamp Alien Resurrection unterbieten wird.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Wow.

                    Mir war bisher völlig unklar, dass Aliens und Alien 3 tatsächlich im selben Jahr spielen. Ich hatte dazwischen intuitiv immer einen ähnlich großen Zeitraum vermutet wie zwischen Alien und Aliens.

                    Denk noch mal an den Anfang von Alien 3 zurück. Der Facehugger, der sich an Bord des EEVs geschmuggelt hat, war ja für dessen Absturz verantwortlich. Und die arbeiten erfahrungsgemäß ziemlich zeitnah ;)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich wusste ja, Pierre bringt Licht ins Dunkel! :biggrin: danke mein Freund für die Aufklärung! :thumb:

                      Ich merke, ich bin da immer mit zu wenig Aufmerksamkeit ran gegangen an alle Filme! Ein Grund mehr, die Alle am Stück zu schauen jetzt! :D
                      « Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 00:01:23 von Sing-Lung »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Denk noch mal an den Anfang von Alien 3 zurück. Der Facehugger, der sich an Bord des EEVs geschmuggelt hat, war ja für dessen Absturz verantwortlich. Und die arbeiten erfahrungsgemäß ziemlich zeitnah ;)

                        Der Grund für den Absturz war klar, doch bin ich irgendwie immer davon ausgegangen, dass nach der eigentlichen Panne im All noch eine Weile bis zur Bruchlandung verging. Ist eigentlich Quatsch, wenn ich so darüber nachdenke; keine Ahnung, warum ich das immer angenommen habe. Vielleicht hat sich mein Gehirn unterbewusst geweigert, eine relativ kurze Entfernung zwischen LV-426 und Fury-161 in Kauf zu nehmen, und mir was völlig falsches vorgespielt... :D

                        Ich merke, ich bin da immer mit zu wenig Aufmerksamkeit ran gegangen an alle Filme! Ein Grund mehr, die Alle am Stück zu schauen jetzt! :D

                        Sowas von dito! Muss mein Gedächtnis unbedingt mal wieder auffrischen. Diese Reihe muss man einfach spätestens alle 1-2 Jahre mal wieder schauen.

                        Wir schauen mittlerweile einfach so viel Zeug, dass mir kaum noch etwas davon länger im Gedächtnis bleibt. Da muss man wenigstens die wichtigsten und liebsten Filme mal wieder auffrischen zwischendurch.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          http://collider.com/new-alien-movie-details-neill-blomkamp-sigourney-weaver/

                          Das liest sich für mich teilweise wirklich so, als ob er ALIEN 3 und 4 außer Acht lassen will/wird...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            hmm, auf der einen Seite freut es mich wie gesagt, wenn eine direkte Fortsetzung zu Teil 2 kommt. Auf der anderen Seite sollte sie mMn nicht mit der bekannten Timeline spielen oder besser gesagt, sie irgendwie ausser Acht lassen. Aber beides bringt man halt nicht unter einen Hut...

                            Nichts desto trotz sehe ich dieses Projekt mit Blomkamp und Scott in guten Händen! :thumb:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                65 ist Sigourney mittlerweile? Und auch wenn jetzt vielleicht blöde Kommentare kommen: selbst jetzt hat sie noch was.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  http://geektyrant.com/news/badass-make-up-test-photos-for-corporal-hicks-in-new-alien-film

                                  Make Up Tests für Hicks' Charakter... sieht irgendwie teils albern aus. Ich hoffe da wird noch weiter probiert!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Och naja, ich denke mit richtiger Beleuchtung passt das schon. aber hast Recht, einige Fotos wirken bisschen amateurhaft...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      *hust*

                                      These are not official make-up test photos, and that is not Biehn in the make-up. This is work from some incredibly talented fans who do this kind of stuff professionally.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich sagte weder es sei biehn, noch was vom Rest :D husthust
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          *hustwürg*

                                          Die "Schlagzeile" auf der Seite ist auch etwas zu reißerisch. So streuen die nur Gerüchte im Net (weil leider nicht jeder den ganzen ext dazu liest). Aber erst mal Klicks generieren...  :D
                                          « Letzte Änderung: 11. März 2015, 19:09:25 von nemesis »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Is hier ja nicht verkehrt, wo die meisten threads eh keine kriegen ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Is hier ja nicht verkehrt, wo die meisten threads eh keine kriegen ;)

                                              Ich meinte die mit Klicks generieren, nicht unser kleines Kabuff hier.  :p


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Eben, hier is eh nix mehr zu retten. Und ich jammere nicht, ich maule auf niedrigstem Niveau!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Gesagt, getan! Verteilt über die letzten paar Tage seit meinem Posting habe ich die Alien-Reihe eingelegt. Zweimal wurde ich bestätigt, zweimal gings eher in die andere Richtung…

                                                  Prometheus :7.5:

                                                  Schon im Kino fand ich ihn grundsätzlich gut, wenn auch nicht ganz ausgewogen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass auch Ridley Scott nicht ganz sicher war, ob es nun jetzt ein 1:1-Prequel von Alien ist, oder eben doch nicht. Die Geschichte finde ich ok, Cast geht auch klar trotz den labernden Wissenschaftlern. Jetzt nachdem ich die ganze Reihe innert kürzerer Zeit gesehen habe, kann ich ihn auch besser einordnen im Alien-Universum. Deswegen freue ich mich auch auf Prometheus 2 sehr!

                                                  Alien :8.5:

                                                  Horror-Klassiker der alten Schule! Super-Effekte für damals und ein genialer Cast wie z.B. Harry Dean Stanton oder Yaphet Kotto. Ich kannte den Film ja schon gut, die Story zumindest. Dass da aber der Space Jockey und das Engineer-Raumschiff (mir bekannt aus Prometheus) so prägnant bebildert wurden, war mir nicht mehr bewusst! Sehr cool! Wenn ich den damals im Kino gesehen hätte, wär ich ziemlich traumatisiert gewesen, Ridley Scott hat da schon ein Meisterwerk des Kinos geschaffen!

                                                  Aliens :9:

                                                  Dieser Teil war schon immer mein Liebster! Und er bleibt das noch immer, obwohl Teil 1 ein Wenig gewonnen hat seit der letzten Sichtung. Man merkt halt einfach die unterschiedliche Handschrift des Regisseurs! Teil 1 war klassisch (Weltraum-)Horror, hier gibbets BÄM!-Action und die Macker-Marines aus Antikriegsfilmen der 80er. Das dürfte eben auch ein Mitgrund sein, warum ich eben Teil 2 hier liebe! ;) Ich finde den Cast ebenso genial besetzt wie bei Teil 1. Sollte jetzt eben von Blomkamp was neues in die Richtung kommen: :thumb:

                                                  Alien3 :6:

                                                  Hier wurde ich fast ein Wenig enttäuscht! :/ bzw. ich hatte den Film besser in Erinnerung vom letzten Mal. Denn damals habe ich zum ersten Mal den DC geschaut und fand den besser als die Kinofassung bei der Erstsichtung. Jetzt passte mir irgendwie die Art der Verfilmung nicht so, man merkt irgendwie Fincher's Affinität zum Thriller. Was dem Film bzw. dem Alien irgendwie nicht gut tut. Dazu fand ich trotz Charles Dance oder Charles S. Dutton den Cast austauschbar. Die Story wurde gegen Schluss irgendwie konfus und die ganze Rumrennerei im Hochofen war zu anstrengend… Wenn ich in ein paar Jahren die Reihe wieder schaue, dann probiere ich die Kinofassung. Vielleicht gefällt mir die heute besser als damals.

                                                  Alien Resurrection :5.5:

                                                  Den hatte ich MASSIV besser in Erinnerung! Weaver mit der Leck mich am Arsch Attitüde hat mich schon von Beginn an genervt! Der Cast ist noch austauschbarer als bei Teil 3 weil u.A. auch Ron Perlman sein "Niveau" nicht erreicht. Die restlichen Söldner sind einem von Anfang an eh egal, ausser der im Rollstuhl vielleicht. Winona Ryder geht aber klar. Keine Ahnung, warum ich den vor paar Jahren so viel besser in Erinnerung hatte?!
                                                  « Letzte Änderung: 14. März 2015, 01:05:41 von Sing-Lung »


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Lustig. Resurrection baute bei mir ebenfalls mit der Zeit immer ein Stückchen weiter ab... Teil 3 bewerte ich noch ein gutes Stück besser als du, aber die Gesamtreihenfolge entspricht wieder genau meiner Meinung.