Fortsetzung der ALIEN Reihe von Neill Blomkamp

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich verstehs auch grad nicht! :lol:

    Hier ging es um einen Alien-Film im zweiten Weltkrieg von Neil Marshall. Es ging dabei nie um eine Fortsetzung der bekannten Alien-Reihe!

    Und wenn ich Marco jetzt richtig verstehe, geht's jetzt neu um die Fortsetzung der Alien-Reihe, die von Neill Blomkamp inszeniert wird, richtig?

    Dann hat das eine mit dem andere nix zu tun und müsste folglich gesplittet werden! ;) Just my 5 Cents...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Fuck Yeah! Bloomkamp als "Alien"-Regisseur kann ich mir sehr gut vorstellen.

      Geht mir auch grad so! Und erst recht wenn mein Lieblingsteil (2) eine direkte Fortsetzung bekommt! :love:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Wenn das echt so kommen sollte, wie sich das Bloomkamp auf Grund der Konzept-Arts vorstellt, dann :love: :biggrin:

        Er scheint ja zudem Fanboy zu sein von Alien, da MUSS das fast zwangsweise gut werden! ;)
        « Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 10:19:00 von Sing-Lung »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Wo tauchte denn das Juggernaut Alienschiff in allen Teilen bisher auf!? Entweder bin ich grad bescheuert, oder ich habs nie gesehen...

          Das hatte ich mich auch gefragt! Allerdings habe ich dieses Schiff vor Prometheus auch nicht wirklich gekannt... :redface:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Ridley Scott plant eine direkte Fortsetzung zu Prometheus und Blomkamp eine Fortsetzung der Alien-Reihe. Dieser neue Alien-Film soll nach Prometheus 1 spielen, wohingegen noch nicht ganz klar zu sein scheint, wann Prometheus 2 spielen soll.

            Betreffend Hicks habe ich nur gelesen, dass in Alien 3 erwähnt wurde, dass die Leiche von Hicks nach dem Absturz nie 100%ig identifiziert wurde. Evtl. ist das die Lösung oder er wird ein Produkt von Weyland-Yutani! ;)

            Ich freue mich aber grad mit Bloody mit! :biggrin: Die 5 :bd: werden wohl bald wieder mal den Weg in meinen Player finden! :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Irre ich auch da, oder sah man in Alien 3 zu Beginn die Leiche von Hicks!? Hab den zu lange nicht gesehen. Erwähnt wurde das in Alien 3 nämlich meines Wissens nicht, nur so ala "wir fanden Sie (Ripley) und eine männliche Leiche" wonach der Zuschauer klar nach dem Ende von Aliens wusste wer das sein soll ;)

              Ich weiss das ehrlich gesagt auch nimmer sicher! Warten wir mal auf Pierre, der weiss das sicher noch! :biggrin:

              Ich habe einfach gelesen, dass es damals keine definitive Bestätigung gab, dass es sich bei der männlichen Leiche um Hicks gehandelt haben soll. Deswegen wärs ja nicht gänzliche unmöglich, kehrte Hicks hier zurück. ;)

              Aber auch egal - es würde doch zeitlich garnicht passen, ALIEN 5 zur Zeit von PROMETHEUS spielen zu lassen, oder?

              Stimmt, das würde nicht passen! Prometheus handelt ja vor den Alien-Filmen und Alien 5 soll ja die bekannte Reihe 1-4 fortsetzen.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Ich wusste ja, Pierre bringt Licht ins Dunkel! :biggrin: danke mein Freund für die Aufklärung! :thumb:

                Ich merke, ich bin da immer mit zu wenig Aufmerksamkeit ran gegangen an alle Filme! Ein Grund mehr, die Alle am Stück zu schauen jetzt! :D
                « Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 00:01:23 von Sing-Lung »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  hmm, auf der einen Seite freut es mich wie gesagt, wenn eine direkte Fortsetzung zu Teil 2 kommt. Auf der anderen Seite sollte sie mMn nicht mit der bekannten Timeline spielen oder besser gesagt, sie irgendwie ausser Acht lassen. Aber beides bringt man halt nicht unter einen Hut...

                  Nichts desto trotz sehe ich dieses Projekt mit Blomkamp und Scott in guten Händen! :thumb:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Och naja, ich denke mit richtiger Beleuchtung passt das schon. aber hast Recht, einige Fotos wirken bisschen amateurhaft...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Gesagt, getan! Verteilt über die letzten paar Tage seit meinem Posting habe ich die Alien-Reihe eingelegt. Zweimal wurde ich bestätigt, zweimal gings eher in die andere Richtung…

                      Prometheus :7.5:

                      Schon im Kino fand ich ihn grundsätzlich gut, wenn auch nicht ganz ausgewogen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass auch Ridley Scott nicht ganz sicher war, ob es nun jetzt ein 1:1-Prequel von Alien ist, oder eben doch nicht. Die Geschichte finde ich ok, Cast geht auch klar trotz den labernden Wissenschaftlern. Jetzt nachdem ich die ganze Reihe innert kürzerer Zeit gesehen habe, kann ich ihn auch besser einordnen im Alien-Universum. Deswegen freue ich mich auch auf Prometheus 2 sehr!

                      Alien :8.5:

                      Horror-Klassiker der alten Schule! Super-Effekte für damals und ein genialer Cast wie z.B. Harry Dean Stanton oder Yaphet Kotto. Ich kannte den Film ja schon gut, die Story zumindest. Dass da aber der Space Jockey und das Engineer-Raumschiff (mir bekannt aus Prometheus) so prägnant bebildert wurden, war mir nicht mehr bewusst! Sehr cool! Wenn ich den damals im Kino gesehen hätte, wär ich ziemlich traumatisiert gewesen, Ridley Scott hat da schon ein Meisterwerk des Kinos geschaffen!

                      Aliens :9:

                      Dieser Teil war schon immer mein Liebster! Und er bleibt das noch immer, obwohl Teil 1 ein Wenig gewonnen hat seit der letzten Sichtung. Man merkt halt einfach die unterschiedliche Handschrift des Regisseurs! Teil 1 war klassisch (Weltraum-)Horror, hier gibbets BÄM!-Action und die Macker-Marines aus Antikriegsfilmen der 80er. Das dürfte eben auch ein Mitgrund sein, warum ich eben Teil 2 hier liebe! ;) Ich finde den Cast ebenso genial besetzt wie bei Teil 1. Sollte jetzt eben von Blomkamp was neues in die Richtung kommen: :thumb:

                      Alien3 :6:

                      Hier wurde ich fast ein Wenig enttäuscht! :/ bzw. ich hatte den Film besser in Erinnerung vom letzten Mal. Denn damals habe ich zum ersten Mal den DC geschaut und fand den besser als die Kinofassung bei der Erstsichtung. Jetzt passte mir irgendwie die Art der Verfilmung nicht so, man merkt irgendwie Fincher's Affinität zum Thriller. Was dem Film bzw. dem Alien irgendwie nicht gut tut. Dazu fand ich trotz Charles Dance oder Charles S. Dutton den Cast austauschbar. Die Story wurde gegen Schluss irgendwie konfus und die ganze Rumrennerei im Hochofen war zu anstrengend… Wenn ich in ein paar Jahren die Reihe wieder schaue, dann probiere ich die Kinofassung. Vielleicht gefällt mir die heute besser als damals.

                      Alien Resurrection :5.5:

                      Den hatte ich MASSIV besser in Erinnerung! Weaver mit der Leck mich am Arsch Attitüde hat mich schon von Beginn an genervt! Der Cast ist noch austauschbarer als bei Teil 3 weil u.A. auch Ron Perlman sein "Niveau" nicht erreicht. Die restlichen Söldner sind einem von Anfang an eh egal, ausser der im Rollstuhl vielleicht. Winona Ryder geht aber klar. Keine Ahnung, warum ich den vor paar Jahren so viel besser in Erinnerung hatte?!
                      « Letzte Änderung: 14. März 2015, 01:05:41 von Sing-Lung »


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Ich finde es eine gute Entscheidung und freue mich darauf, da kann man einiges mit anfangen...

                        Bin auch dieser Meinung! Blomkamp macht das schon! :)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies